Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Spams?  (Gelesen 5662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • Gast
Spams?
« am: 09 Dezember 2011, 00:25:46 »

Löscht die eigentlich noch jemand?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.480
  • Alone in the dark!
Re:Spams?
« Antwort #1 am: 09 Dezember 2011, 03:34:10 »

... jedes Mal wenn ich online bin ...

Benutzerkonto bannen, damit keine neuen Beiträge kommen
und dann alles löschen... every day...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.934
  • Omnia vincit amor
Re:Spams?
« Antwort #2 am: 09 Dezember 2011, 07:58:05 »


eigentlich eine ziemlich blöde Frage^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

stumm

  • Gast
Re:Spams?
« Antwort #3 am: 09 Dezember 2011, 08:20:40 »

jeden früh ca 6 uhr lösche ich unmengen von spams
überall verteilt, einzeln oder als anhang an beiträge
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:Spams?
« Antwort #4 am: 09 Dezember 2011, 12:45:13 »

Unsinnitoxy... ein echtes Übel.
Ich kann nur bestätigen, dass die Xomymidiotsilotl wirklich sehr schnell verschwinden und möchte mich an der Stelle mal ausdrücklich für die unermüdliche Aufmerksamkeit der Löscher bedanken.

LG
Sintram
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Spams?
« Antwort #5 am: 09 Dezember 2011, 13:52:13 »

Aha. Jetzt verstehe ich auch, warum youtube Musikvideos nicht mehr klickbar sind. Aber was soll, man kann die ja kopieren und dann anschauen. Ich halte das für eine gute und gerechtfertigte Massnahme, Pudel.

Und das Thema hier verstehe ich auch nicht so ganz. Ich sehe täglich, dass die Spams sehr schnell gelöscht werden. Gute Arbeit von den Löschern...

lg
Hobo
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Spams?
« Antwort #6 am: 09 Dezember 2011, 14:26:55 »

Jou, Pudel, habs schon verstanden, wie gesagt, ich finds gut. Geht schnell mit einem falschen Klick einen Virus zu kassieren. Und so einen Link in ein Extrafenster zu kopieren geht ja Ratzfatz.

lg
Hobo

Gespeichert

fixu

  • Gast
Re:Spams?
« Antwort #7 am: 09 Dezember 2011, 15:30:30 »

... von mir auch  ein liebes dankeschön den  fleissigen " löschern" - mich würd sowas wohl  neeeeerveeeeennnn.. :-)

Ich hatte mal  (angemeldet)  auf ein profil eines links- posters geklickt welcher auch gerade online war;  kam  iwo aus südamerika, - woher kann der wohl deutsch?     

- Besteht eigentlich keine  gefahr, dass  so jemand mit  persönlichen daten von angemeldetetn Usern  unfug treiben kann ( könnte) ?

LG: fixu
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.198
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Spams?
« Antwort #8 am: 09 Dezember 2011, 19:19:49 »

also wann immer ich online gehe,schaue ich zuerst ins forum und jedesmal finde ich spams,obwohl ich weiß wie fleißig die forumsbienen sind
und wenn ich oft fleißig am löschen bin "schießen" die neuen spams wie pilze aus dem boden
ich finde es traurig,das man den aktiven im forum überhaupt so eine frage stellt...
Gespeichert
stern(Admin)

Sternenkrieger

  • Gast
Re:Spams?
« Antwort #9 am: 09 Dezember 2011, 20:26:49 »

Ihr müsst brav sein und den Spam löschen! :P
Gespeichert

Xaya

  • Gast
Re:Spams?
« Antwort #10 am: 09 Dezember 2011, 21:49:11 »


ich hab schon an einigen foren rumgebastelt und keins hatte solchen ärger mit spameinträgen. ich bin sicher, man kann auch bei simple machines etwas gegen spam unternehmen ;) bei anderen foren gehts ja auch.
Gespeichert

knut

  • Gast
Re:Spams?
« Antwort #11 am: 10 Dezember 2011, 12:14:17 »

Ich bin noch in einem anderen Forum von Simple Machines und da schlug ein User vor bei neuen Usern Begrenzungen einzuführen:

"-das Deaktivieren des Einstellens von Links
-das Deaktivieren des Einstellens von Bilder jeglicher Art
-das Deaktivieren von Signaturen
-das Deaktivieren des Bearbeitens von Beiträgen
-kein Zugriff zu sozialen Netzwerken, Albums, PM, E-Mail Users, etc."

wenn es jemanden interessiert stell ich hier mal den Bezug her woher ich das habe

======>>>>>http://forum.vectorlinux.com/index.php?topic=14339.0  <<<<<======

Inwiefern das dann umsetzbar ist hab ich keine Ahnung, aber es gibt ja auch bestimmte Foren z.B. das BSD-Forum wo fast kein Spammen möglich ist.
Wollte das nur mal loswerden.

Gruß Knut
Gespeichert

knut

  • Gast
Re:Spams?
« Antwort #12 am: 10 Dezember 2011, 12:21:53 »

hm kann man nicht auch bei einer Neuanmeldung die Personalausweisnummer verlangen?
Gespeichert

Xaya

  • Gast
Re:Spams?
« Antwort #13 am: 10 Dezember 2011, 12:31:26 »

personalausweisnummer find ich bisschen zuviel bigbrother ;)

ich weiß gar nicht mehr, ob ich meinen account hier per email aktivieren musste.
wenn nein, wäre das noch eine möglichkeit. da hätten spamboots keine chance.

oder eine visuelle verifizierung während der anmeldung. außerdem gibt es die möglichkeit wegwerfadressen zu bannen. weiß aber auch nicht, in wie fern sich die email adressen der spamboots gleichen. dürfte aber sicher irgendwas aus russland sein....
Gespeichert

Xaya

  • Gast
Re:Spams?
« Antwort #14 am: 10 Dezember 2011, 12:34:26 »

nee nee pudel. das is ne einstellungssache :) andere foren haben ja auch keine probleme damit.
Gespeichert
Seiten: [1] 2