Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 66

Autor Thema: Was habt ihr euch heute gekocht?  (Gelesen 91864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #540 am: 01 Oktober 2019, 19:55:10 »

@cricri: Würzfleisch ist so eine Art DDR-style Ragout fin, aber nicht mit Kalbfleisch sondern mit Schweineschnitzel oder Suppenhuhn. Wenn ich fies wäre, würde ich sagen die Arme-Leute-Version. (Obwohl, wenn man das mit Bio-Huhn und frischen Champignons macht, dann geht es doch ganz schön ins Geld.)
Das Ganze wird dann in einem Förmchen mit Käse überbacken und mit einer Zitronenscheibe und (Dresdener) Worcestershiresauce serviert.

Heute gab es Blumenkohl mit einer Art Sauce Hollandaise und für Sohnemann Schinkennudeln.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #541 am: 07 Oktober 2019, 17:55:57 »

 
Die Spiegeleier, denen ich vor ein paar Tagen noch Kekse vorgezogen habe.^^
Manchmal reichen so ein paar gut gesalzene Spiegeleier völlig aus und sind genau das, was ich brauche.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #542 am: 07 Oktober 2019, 19:00:28 »

Linsen mit Süßkartoffeln, Karotten und Curry. Weiß nicht, wie das Gericht heißt.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

cricri

  • Gast
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #543 am: 08 Oktober 2019, 00:13:25 »

@Fool
Vielen lieben Dank für deine Erklärung :)

Gekocht wurde für mich bei MC Donalds. Schnell, preiswert (zumindest meins), lapprig wie erwartet, aber immerhin warm.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #544 am: 09 Oktober 2019, 17:47:47 »

 
Ich habe mir eine 5 Minuten Terrine "gekocht" und mich ansonsten nur von Milchschnitten, Kinder Pingui und anderen Süßigkeiten ernährt. :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #545 am: 13 Oktober 2019, 12:33:44 »

Es sollte ein Süßkartoffel-Karotten-Linsen-Eintopf werden. Aber dann hatte ich noch Rot- und Schwarzkohl von der Gemüsegruppe geschenkt bekommen, der ist da jetzt auch reingewandert. Hab ein bisschen zu viel Curry reingetan, schmeckt schon ganz schön intensiv. (Zum Glück war es selbstgemachtes, unscharfes Curry ...)
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #546 am: 22 Oktober 2019, 00:09:24 »

Frikadellen und Kartoffelpüree. Beides Reste von gestern.  Für die Kinder: Frikadellen kalt gelassen, Püree angebraten dazu Gurkensalat gemacht.
Für mich (meine Kinder wollen es nicht so, sonst hätte ichs ihnen auch so gemacht): Brötchen (ein "richtiges") mit Salatblättern, geschnittener Tomate, Gurke und Zwiebeln belegt. Die Frikadellen (2 auf ein Brötchen), mit Ketchup und Senf bestrichen, dazwischengelegt. Ich finde es einfach nur lecker, vor allem da der weltbeste Frikadellenkoch diese gestern gebraten hat!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #547 am: 23 Oktober 2019, 17:37:47 »

 
Heute musste ich zur Abwechslung mal nicht selber kochen. :)

Ich bekam ein ganz leckeres Omelett mit "eingearbeiteten" Schinkenwürfeln und Feta-Käse.
 
« Letzte Änderung: 23 Oktober 2019, 17:37:54 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #548 am: 11 November 2019, 02:37:47 »

 
Hin und wieder bereite ich mir ja gerne mal etwas aus Lebensmitteln zu, die ich noch so in meinen Schränken finde. So auch vorhin: Ich hatte noch Kartoffeln und Paprika-Chili-Frischkäse von miree da. Kartoffeln gekocht, gesalzen, einen Teil davon auf dem Teller mit der Gabel zerdrückt und miree obendrauf. Nicht lecker. Die restlichen Kartoffeln auf dem Teller so gelassen, wie sie waren und dann ein bisschen miree obendrauf. War okay. Den zweiten Teller Kartoffeln habe ich dann lieber "pur" gegessen... War für meinen Geschmack zwar ein bisschen trocken, aber immer noch besser als das, was ich davor hatte...
 
« Letzte Änderung: 11 November 2019, 02:39:49 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

cricri

  • Gast
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #549 am: 11 November 2019, 17:25:41 »

Rindfleischsuppe von Maggi getuned mit hausgemachten Knöderln von mir :)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.898
  • Omnia vincit amor
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #550 am: 12 November 2019, 18:51:10 »


Bei uns gab es heute 'fliegenden Putenrollbraten':

Wer das gerne mal nachkochen möchte: geht ganz simpel!
Man nehme einen fertigen Putenrollbraten aus dem Handel, heize den Ofen laut Zubereitungsempfehlung vor und gare das Fleisch in 90 Min durch.
Beim Herausnehmen achte man auf ein freies Arbeitsfeld und verwandele das gute Stück in die fliegende Spezialität:
Man lasse ihn nicht einfach fallen, plumpsen oder wirft ihn mit schwung und Ziel - nein! - man lasse ihn zunächsst langsam gleiten, dann etwas energischer kippen und anschließend samt ausgetreten Bratensaft brühend heiß halb auf/ halb in den Ofen fallen, von dort gemächlich abrollen auf den Boden und in eigenem Saft und Soße schließlich ein paar Minuten auf dem Küchenboden ruhen.
Vom Netz zusammengehalten wird das Fleisch dadurch schön in seine Bestandteile zerlegt, ohne zunächst seine Form zu verlieren und kann dann im Anschnitt auf dem Teller effektvoll auseinanderfallen.
Das heiße Bratenfett, welches für gewöhnlich für eine schnöde Soße gestreckt, zerrührt und sonst wie behandelt wird, darf sich nun goldgelb über den Herd ausbreiten, von Schublade zu Schublade heruntertropfen und dabei - vom Paprikagewürz zart-rote Spuren hinterlassend, bis auf den Boden und um den Braten herum ausbreiten.
Keine Sorge, wenn man Anfänger ist! : das geht ganz schnell und zerläuft quasi wie von selbst!

Das Gesamtkunstwerk sollte man ruhig einen Moment genießen, ehe man sich an die Reinigung macht - schließlich ist alles noch heiß und dampfend - und wenn man das gute Stück schließlich auf dem Teller hat, ist es leider nicht mehr ganz so eindrucksvoll ...und eher nur noch lauwarm: vorausgesetzt, man möchte nicht ein stetig weiterfließendes Ergebnis haben und wischt vor der Verkostung auf.
Immerhin kann man so sogleich speisen ohne sich die Zunge zu verbrennen!

Wenn mir das nächste Mal so ein Kunststück gelingt, teile ich das Rezept gerne wieder mit euch!  ;-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #551 am: 13 November 2019, 01:14:35 »

Huhu nubis,
Dein Rezept klingt sehr lecker, und man kann es kaum erwarten, es nachzukochen, doch mir "fiele" es leichter, wenn ich dazu eine Video-Schritt-für-Schritt Anleitung hätte ;)
So oder so, ein Rezept, das beim Lesen schon Spaß macht. Ob ichs nachkoche .... das entscheidet man dann ja meist spontan ;)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #552 am: 14 November 2019, 09:15:24 »

Hab ich zwar schon lange nicht mehr gegessen, aber da "fiel" mir gerade eine Spezialität ein, die ich in Großbritannien einmal serviert bekam. Das Rezept ist zwar etwas tricky, aber es lohnt sich.

Great Britisch Noodles with Tomato Sauce.
Man nehme pro Person etwa 80 g Spaghetti und koche diese ca. 12 min. (Bei 2 Personen also 24 min, bei 3 - 36min usw.) in reichlich ungesalzenem Wasser. In dem Fall waren es allerdings nur 2 1/2 Portionen, da die Köchin auf Diät war. Also ca. 30 min. Lieber etwas länger, damit die Nudeln nicht mehr so hart sind.
Das Ganze serviert man mit fertiger Tomatensauce (auf Englisch heißt das Ketchup).

Serviervorschlag für Gourmets:
Ich esse verhältnismäßig gerne scharf, deshalb empfehle ich dazu den Griff zum Salz- und Pfefferstreuer. Beim Pfeffer sollte man unbedingt auf das frisch gemahlene Zeug verzichten, antikes Niespulver, äh, gut abgehangener gemahlener Pfeffer passt viel besser zu diesem Rezept.
Darauf achten, dass beim Nachwürzen der Deckel des Streuers abgeht und sich der gesamte Inhalt über den Teller ergießt, (egal, ob Salz oder Pfeffer, denn dann kann man) das Ganze unter ständigem Rühren im Abfalleimer entsorgen.



Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #553 am: 14 November 2019, 19:01:20 »

Selbstgemachter Kartoffelsalat mit Krautsalat und Schnitzel dazu.
Gespeichert

cricri

  • Gast
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #554 am: 17 November 2019, 17:34:10 »

Kartoffeln u. Schokopudding
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 66