Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 65

Autor Thema: Was habt ihr euch heute gekocht?  (Gelesen 89798 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #660 am: 25 Oktober 2020, 22:57:57 »

 
Ein paar Mini-Frühlingsrollen und dazu Krautsalat.

Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so gut zusammenpasst.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #661 am: 07 November 2020, 18:10:17 »


Weil es Andernorts zur Sprache kam: heute gab es Ribeye-Steak mit Röstiecken und gemischtem, grünen Salat!
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #662 am: 13 Dezember 2020, 01:25:27 »

Kürbis-Apfelsinen-Karottensuppe mit superleckeren selbst gemachten Zimtcroutons (dabei fällt mir ein: die Croutons muss ich gleich noch verstecken, sonst sind morgen keine mehr für die Suppe übrig)
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #663 am: 13 Dezember 2020, 19:07:34 »

Kichererbsen-Lauch-Suppe. Ein Klassiker und so einfach und superlecker ... ich brauchte unbedingt ein Gegengewicht, denn ich habe heute Lebuchen gebacken. Das einzige Gebäck, dass ich in diesem Jahr geschafft habe.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #664 am: 25 Dezember 2020, 19:00:19 »

 
Gestern gab es "Festtags"spinat und Süßigkeiten.

Heute habe ich mir eine "Weihnachts" 5 Minuten Terrine gemacht. Und Schoko-Cremepudding habe ich mir auch gekocht. <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #665 am: 26 Dezember 2020, 23:36:43 »

Bei uns gab's auch Schokopudding. Und Rosenkohl mit Maronen, mein liebstes 'Festtagsessen'.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #666 am: 31 Dezember 2020, 17:17:17 »

 
Heute Abend werde ich zusammen mit Lars Pizza selber machen. Den Teig und die Soße hat Lars bereits gemacht. Wir werden sie mit Salami, Kochschinken, Champignons, Paprika, Mais, Käse und noch irgendetwas anderem, was mir gerade nicht einfällt, belegen und natürlich auch noch ein bisschen würzen. Wir werden sie auf einem Pizzastein backen. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #667 am: 21 Januar 2021, 21:56:50 »

Kartoffelsuppe
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #668 am: 16 März 2021, 17:17:17 »

 
Heute Abend werde ich endlich mal wieder kochen – das hatte ich mir schon vor Tagen für heute vorgenommen. Es wird eine (selbst gemachte) Brokkoli-Kartoffel-Cremesuppe, zubereitet ausschließlich mit Zutaten, die frei von bestimmten Stoffen sind, die bei Menschen mit Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten häufig zu Problemen führen. Ich möchte endlich wieder vernünftig essen können, ohne danach oder sogar schon währenddessen von Magenschmerzen geplagt zu werden. Und wenn ich schon bei Ärzten keine Hilfe finde, nicht oder nur ungründlich untersucht werde, muss ich halt weiterhin versuchen, mir selbst zu helfen. Ich probiere es jetzt mit einer Art Ausschlussverfahren, das mir zeigen wird, ob meine Probleme auf bestimmte Zusätze zurückzuführen sind. Vielleicht habe ich ja Glück... Das würde mir auch psychisch sehr gut tun.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #669 am: 17 März 2021, 23:13:04 »

Bei mir gabs heute Gemüsepfanne aus Blumenkohl, Möhren,Zucchini, Paprika, Mais Zwiebeln und ein bisschen Kräuterfrischkäse. Dazu habe ich noch kl Semmelknödel fabriziert. Und zum Kaffee hab ich einen Tiroler Gugelhupf gebacken, aus gemahlenen Mandeln, Butter,Zucker,Eier,gehackte Mandelstifte, klitzekleine Nougatwürfelchen.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #670 am: 18 März 2021, 08:43:51 »


Ich hatte gestern eine Asiatische Bratnudelpfanne gemacht - mit Chinakohl, Paprika, Lauchzwiebeln und Champignons.
War ganz gut - aber die Nudeln hatte ich zum ersten Mal (ChowMein-Nudeln) und werde sie wohl nicht noch mal verwenden - Mie-Nudeln schmecken mir besser.

Heute gibt es Gemüse-Dinkel-Puffer mit Tsatsiki. Vielleicht noch ein paar Speckwürfelchen drauf, für den Geschmack ;-)


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #671 am: 21 März 2021, 00:00:56 »

Also so richtig gekocht habe ich heute nur Pellkartoffeln für unser Mittagessen, da gabs Quark dazu und marinierten Zwiebeln,Butter und Leinöl und die Rouladen für morgen.
Gebacken habe ich heute eine Himbeer-Schmandtorte mit einen Haferflockenkecksboden. Ich bin gespannt auf morgen ob das alles so halten wird bei der Torte. 🙄😬
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #672 am: 25 März 2021, 11:15:05 »

Gestern gab es eine Art Kartoffeldingsbums, man könnte es Kartoffelpizza nennen, aber bin mir nicht sicher, jedenfalls waren es zerdrückte Kartoffeln gemischt mit Salz und Pfeffer, in eine Backform geben und andrücken, darüber zerlassene Butter darüber Parmesan, das einmal für 20min in den Backofen überbacken, in der Zwischenzeit Schmand und etwas Milch verrühren mit Salz, Pfeffer, Paprika, das über die überbackenen Kartoffeln geben, Salami, Gemüse (ich hatte Paprika und Zwiebelchen) darauf, dann nochmal Käse und nochmal kurz überbacken bis der Käse knusprig geworden ist.

Und als Kuchen hab ich einen Hefeteig gemacht mit Stachelbeeren und Mandel-zimt-streusel darüber

Und vorgestern gabs eine Low-Carb-Mig-Mäc rolle...die lieb ich ja..."schleck schleck.."

Und heute gibts, nach dem gestrigen gehaltvollen Tag, eine einfache Gemüsepfanne mit Zucchini, Möhren, Paprika,Mais, Tomaten, Zwiebeln und Blumenkohl.

Und nochmal zu der Himbeer-Schmandtorte....die war einfach nur köstlich, richtig schön cremig mit meinen vieeeeelen Himbeeren in der Mitte, ich liebe Himbeeren über alles, nur mit dem Boden war ich nicht gaaaaanz so zufrieden, nächste Mal muss ich einen anderen machen, da wirds einen Butterkeksoden mit ein bissl Mandelkerne und etwas Schokolade geben...ich hab den schon mal gemacht, ich weiß nur nicht mehr wie der Kuchen hieß oder wo das Rezept ist. Aber wird schon.....notfalls improvisier ich.....  . Nur ein Genie schafft ein Chaos zu beherrschen...."blickt sich mal in der Kammer des Schreckens um und denk...ich muss ein wahnsinnig großes Genie sein "lach".
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #673 am: 25 März 2021, 17:37:57 »

 
Gestern: Bihun-Suppe, die zwar sehr gut geschmeckt hat, mir aber fürchterliche Magenkrämpfe beschert hat.

Heute habe ich mich dann wieder auf 5 Minuten Terrinen und selbst angerührten Schokocremepudding beschränkt...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
« Antwort #674 am: 31 März 2021, 18:18:18 »

 
Feld- und Eisbergsalat mit Radieschen, Cherrytomaten, Gurke, Mais, Paprika, Hähnchenfilet-Streifen und Kresse.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 65