Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: Nationaltorwart Robert Enke ist tot  (Gelesen 17662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nobody82

  • Gast
Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot
« Antwort #30 am: 14 November 2009, 16:47:22 »

Ich verstehe nicht ganz, warum du dich da so aufregst pudel. Hast du ein Problem damit, dass es auf dieser Welt Prominente gibt? Die Sender zeigen eben das was die meisten Zuschauer sehen wollen - aber das ist doch nichts Neues. Eigentlich ist es doch nur gut, dass durch Robert Enke das Thema Depressionen mehr in die Öffentlichkeit kommt.

« Letzte Änderung: 14 November 2009, 16:47:49 von nobody82 »
Gespeichert

nobody82

  • Gast
Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot
« Antwort #31 am: 14 November 2009, 16:51:13 »

Es wird so ein Rummel gemacht, weil er Prominent ist. Tut mir leid - ich verstehe deine Aufregung nicht *Achselzuck*
« Letzte Änderung: 14 November 2009, 16:51:33 von nobody82 »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot
« Antwort #32 am: 14 November 2009, 17:36:06 »

Ehrlich gesagt ... - ich verstehe Pudel und teile seine Meinung.

**es wird so ein Rummel gemacht, weil er Prominent ist***   - ach ja ?

 Ansichtssache: mag für Fußballfans gelten - aber sonst? - ich hatte vorher noch nie
von ihm gehört und finde die Aufmerksamkeit, die ihm gezollt wird unangemessen.

Vielleicht hab ich auch nur genug eigene Tote, dass ich nicht noch um mir völlig fremde Menschen
weinen muss...


Mein Mitgefühl für die Familie - und DAS ist alles, was ich ehrlich dazu sagen kann.




nubis

« Letzte Änderung: 14 November 2009, 17:40:54 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nobody82

  • Gast
Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot
« Antwort #33 am: 14 November 2009, 17:47:53 »

Lasst uns jetzt hier nicht darüber streiten ob er prominent ist und ob die Aufmerksamkeit gerecht ist.

Der Sinn dieses Threads ist das Gedenken an den verstorbenen Robert Enke und wer ihn nicht kennt oder ihn nicht leiden kann, braucht hier nichts zu schreiben.
« Letzte Änderung: 14 November 2009, 17:48:32 von nobody82 »
Gespeichert

einnichts(Guest)

  • Gast
Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot
« Antwort #34 am: 14 November 2009, 18:14:23 »

hallo
ich kann den pudel verstehen, auch ich find diesen kult nicht gut und habe mal miterleben dürfen wie es in der realität gehandhabt wird als ein depri welcher nicht prominent selbigen weg ging, es hiess na und, der hatte sowieso nicht alle latten am zaun!
soviel zum mitgefühl der leute einem nicht prominenten gegenüber, einfach toll!
 tschau
Gespeichert

pablo

  • Gast
Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot
« Antwort #35 am: 14 November 2009, 20:40:58 »

Hallo,
Ich war hier früher häufiger unterwegs, jetzt lese ich nur ab und an mal. Depressionen habe ich seit vielen Jahren und weiß also auch wovon die Rede ist.

Unter anderem bin ich Hannover96 fan. Robert Enke ist in Hannover mehr als nur der Torwart. Jeder der ihn kennt weiß auch das es ein Mensch mit einen großen Herz ist.
Er hat sich stark für Herzkranke Kinder stark gemacht und mit seiner Frau zusammen haben sie Strassenhunde aus Portugal geholfen.

Er war ein wunderbarer Mensch.........da sollte es doch egal sein ob er die Nr eins in der Nationalmanschaft war oder nicht. (mal davon abgesehen wechseln die Spieler da doch eh ständig, konstanze ist da doch nicht mehr zusehen) Und er war der beliebteste Fussballer in  Deutschland, hört sich für mich doch schon etwas nach Bekannt an!

Und Sebastian Deisler hat im Jahre 07 aufgehört weil er den druck, seine Krankheiten und auch der umgang mit ihn nicht mehr ausgehalten hat. Ich bewundere ihn zu diesen Schritt, er hat rechtzeitig die Notbremse gezogen.

Und auch der Lockfüher tut mir unendlich leid..........sowie mir jede aussenstende Person leid tut die einen Selbsmörder findet. Ist es nicht immer schlimm jemanden zu finden der seinen Leben ein Ende gemacht hat. Wird die Mutter die ihrer Tochter tot im Bett findet besser damit fertig als ein Lokführer? Das glaube ich nicht. In meinen Bekanntenkreis gibt es drei Seelen die nur noch diesen Ausweg kannten. Die Angehörigen leiden noch heute darunter.

Ich kannte diese Leute und ich weiß das keiner von ihnen gehandelt hat um anderen Leuten leid zuzufügen und ich weiß auch das es nicht Robert Enkes wunsch war das jemand wegen ihn leidet.

Mein mitgefühl gildet der Fam. Enke. Den Lokfüher und auch die Feuerwehrmänner.

Und ich hoffe das Robert nun endlich den Frieden findet den er gesucht hat.


Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot
« Antwort #36 am: 14 November 2009, 21:20:22 »

Zitat

Mein mitgefühl gildet der Fam. Enke. Den Lokfüher und auch die Feuerwehrmänner.

Und ich hoffe das Robert nun endlich den Frieden findet den er gesucht hat.



Den Worten kann ich mich nur anschließen.

Ich muß schon zugeben, dass es mich ganz schön mitgenommen hat als ich Dienstag abend im Videotext davon gelesen habe.... und am Wochenende hatte ich ihn noch spielen sehen gegen "meinen" HSV:-(
Ob er nun prominent war oder nicht, ist doch völlig egal... Leuten die gern Bundesliga gucken wird er ein Begriff gewesen sein .....
Ich finds völlig daneben irgendwelche Urteile zu fällen über den Menschen Enke... gekannt haben ihn wohl nur wenige... heute habe ich mit jemanden diskutiert, der es völlig falsch seinen Tod zu bedauern, immerhin war es ja ein Freitod und er hat sich ja nicht stationär helfen lassen... dazu nur ein Wort ... UNWISSENDE...

Vorige Woche war hier in Hamburg 3 STD lang der ganze Hauptbahnhof gesperrt, weil eine Frau vor einen Zug gesprungen ist .... so oder so....prominent oder nicht... es bleibt eine menschliche Tragödie und ich weiß nicht ob ich mich für sie freuen soll, dass sie es "geschafft" haben oder bedauern soll das sie von DESER Welt gegangen sind....
Gespeichert

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot
« Antwort #37 am: 15 November 2009, 03:33:34 »

Er hat die einzig richtige Entsheidung getroffen und war nicht so feige wir ich =(
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Fee

  • Gast
Suizid
« Antwort #38 am: 15 November 2009, 12:22:32 »



" Das passiert mit denen,die immer einen Blick für andere haben,

  die aber von anderen,nicht wirklich gesehen werden ! "

  
  Fee
Gespeichert

pablo

  • Gast
Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot
« Antwort #39 am: 15 November 2009, 12:46:36 »

Zitat
Er hat die einzig richtige Entsheidung getroffen und war nicht so feige wir ich =(

Ich glaube nicht das es für Robert die richtige Entscheidung war, es war für ihn der einzige den er in seiner unendlichen Hilflosigkeit noch gehen konnte.
Angst, Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit ...und vieles mehr. Wir kennen das alle und wissen wie zermürbend es sein kann...wie die Gefühle einen auffressen können, im ineren einen unendlichen Schmerz verursachen und es keinen weg gibt um ihn abzustellen.
Leider hat Robert Enke den Weg genommen, besser wäre es gewesen wenn er sich doch für die Klinik entschlossen hätte, den weg den Deisler eingeschlagen hat. Hannover hätte dann seinen Torwart verloren aber hätte den Menschen Robert behalten. Seine Frau, sein Kind, seine Freunde und wir Fans hätten mit den Weg besser leben können.

Ich hoffe das sein tot nicht ganz umsonst war, das nun endlich ein umdenken statfindet.

Für mich wird Enke immer die Nr1 bleiben.
« Letzte Änderung: 15 November 2009, 14:42:52 von pablo »
Gespeichert

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot
« Antwort #40 am: 15 November 2009, 13:59:23 »

Sorry für den Kommentar heute Nacht von mir. Das gehörte nicht hierher...ich war nicht Herr meiner Sinne... Eine wirklich Entscheidung ist es ja auch nicht, denn die Gefühle treiben einen ja in den Tod.

Ich bin am Mittwoch in Gelsenkirchen, wenn das Spiel noch stattfinden sollte und werde ihm vor Ort gedenken.
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

pablo

  • Gast
Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot
« Antwort #41 am: 15 November 2009, 20:00:52 »

@WeirdLife: Ich hoffe es geht dir wieder besser. Falls sie spielen werde ich mir das spiel auf sky anschauen. Es wird etwas dauern bis ich wieder unbelastet Fußball schauen kann.
Meine Freundin war im Stadion heute, es war sehr ergreifend! Ich bin lieber zuhause geblieben. Ich konnte nicht dort hin.

Ich habe so meine probleme mit Trauerfeiern und Beerdingungen.
Gespeichert

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot
« Antwort #42 am: 15 November 2009, 22:51:32 »

Ich bin auch nur einer Freundin zuliebe dort und die Karten haben wir schon vor einiger Zeit geholt. Mein Interesse für Fußball hat genau wie alle anderen Interessen schon länger nachgelassen... Kann gut verstehen, dass du nicht da warst. Es war sicherlich sehr sehr emotional und ergreifend, das ist nicht jedermanns Sache. Ich mache sowas auch lieber mit mir selbst aus.
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot
« Antwort #43 am: 17 November 2009, 00:53:35 »

Es gibt echt ne Menge dummer Menschen auf der Welt :( Wenn meine Freundin über das Thema beim Spiel am Mittwoch auch noch dumme Sprüche reißt, dreh ich durch :-/

Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Nationaltorwart Robert Enke ist tot
« Antwort #44 am: 21 November 2009, 19:53:18 »

@pablo
Ich war den Sonntag auch nicht im Stadion... Abgesehen von der unmöglichen Uhrzeit wäre mir das glaube ich auch zu viel gewesen...
Wie auch immer... Freitag stand immernoch was deswegen in der HAZ... Langsam reichts... -.-
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)
Seiten: 1 2 [3] 4