Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: 7jahre danach  (Gelesen 21149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaela(Guest)

  • Gast
Re: 7jahre danach
« Antwort #15 am: 23 August 2009, 20:15:27 »

DANKE
Gespeichert

michaela(Guest)

  • Gast
Re: 7jahre danach
« Antwort #16 am: 23 August 2009, 20:34:43 »

ich bin gerade sehr gerührt von eurer anteilnahme, friedrich und black sheep, und so verwundert und dankbar welch eine neue welt sich hier für mich eröffnet. mir eigentlich larissa eröffnet hat, indem sie mich bat einigen menschen hier einen letzten gruß von ihr zu überbringen, weil sie selbst es nicht mehr geschafft hat.
blacksheep .. ich weiß nicht, warum larissa und du böse auseinander gegangen seid, aber sie hat mir erzählt, dass es so war. und es tat ihr leid, dass sie das nicht mehr klären konnte mit dir.
ich weiß, dass larissa vieles für uns gemacht hat, weil sie unsere trauer nicht sehen wollte. ich weiß aber auch, dass diese, ihre letzten entscheidungen ganz die ihren waren. und es waren gute entscheidungen, und ich ziehe den hut vor ihrem mut der wahrheit letztendlich nicht auszuweichen.
sie war ein sonnenstrahl in unser aller leben. ein sonnenstrahl, wirbelwind und dickkopf .. und ich hätte sie mir niemals anders gewünscht. sie lebte intensiv .. immer schon .. oft meinte ich  zu meinem mann, larissa genießt das leben,  doppelt so intensiv .. wer weiß .. jetzt sehe ich das aus einem anderen blickwinkel .. sie hatte ja nur eine kurze zeit hier.
ich danke euch nochmal für eure anteilnahme.
michaela
Gespeichert

frau gast(Guest)

  • Gast
Re: 7jahre danach
« Antwort #17 am: 24 August 2009, 20:12:16 »

dieser thread macht mich atemlos, betroffen, hilflos, sprachlos.....
*gänsehaut pur*
und er zeigt mir mit all seiner macht
die winzigkeit meiner befindlichkeiten....

michaela und mixery- euch alles alles liebe in eurer unendlichen trauer, nie versiegenden erinnerung, unerklärlichen hoffnung
blacksheep, wolke- dir ganz ganz liebe dank für deine arbeit in deiner unbändigen stärke...hochachtung....

lg
Gespeichert

mixery(Guest)

  • Gast
Re: 7jahre danach
« Antwort #18 am: 28 August 2009, 19:11:39 »

                   liebes schäfchen

vielen danke für deine geschichte von der traurigkeit und der hoffnung.
Die traurigkeit ist immer da und wird auch nicht mehr gehen. Ich hab gelernt sie zu akzeptieren als einen teil meines lebens . Doch das kleine mädchen , das hoffnung heisst wird grösser und stärker. An manchen tagen macht es sich ganz klein, es gibt auch wochen und monate in denen es gar nicht zu wachsen scheint. Doch mit der zeit werden die abstände in denen die traurigkeit überwiegt kleiner und die zeiten der hoffnung werden länger ...ich drück dich ganz lieb

                     liebe michaela
Ich schicke dir und deiner familie ganz viel kraft und mut in dieser schweren zeit.
Es ist ein schwerer langer weg ... ich bin ihn schon eine weile gegangen und ich muss dir sagen es lagen oft viele grosse steine da und er hatte viele grosse schwarze löcher , oft bin ich auch umgekehrt , wieder ein stück zurückgegangen . Bin stehengeblieben und hab beschlossen doch wieder weiterzugehen. der weg ist immer noch nicht zu ende für mich aber ich habe festgestellt er wird ebener geradliniger und leichter zu begehen...es braucht viel zeit und kraft .
Es drückt dich lieb   mixery
« Letzte Änderung: 28 August 2009, 21:57:02 von InaDiva »
Gespeichert

mixery(Guest)

  • Gast
Re: 7jahre danach
« Antwort #19 am: 28 August 2009, 19:51:55 »

meine kleine maus

Ich war heute wieder an deinem grab mit Blumen und einer kerze wie ich es immer tue.
Habe heute aber noch zwei kleine sträusse sonnenblumen mitgebracht einen für dich und einen für larissa... ich hoffe ihr beide macht es euch gemütlich da oben . Eigentlich wollte ich mich noch etwas auf die bank setzen die da gleich steht aber sie war besetzt ... da sass eine ältere dame die mir schon eine ganze weile zuschaute. Als ich gehen wollte sprach sie mich an... sie sagte mit einem blick zu deinem grab " ihre tochter?"und ich nickte. Sie lächelte mir aufmunternd zu ... so als wollte sie mir sagen... "egal was passiert ist deiner tochter geht es jetzt gut , also sorge dich nicht ".
Ist es so ? gehts dir gut? bist du glücklich jetzt ?
Ein teil von mir ist immer bei dir und wird es auch bleiben doch der andere teil in mir schöpft hoffnung ... hoffnung eines tages wieder richtig lachen zu können ohne dieses beklemmende gefühl das ich das ja eigentlich nicht darf.Ich habe einen menschen gefunden bei und mit dem ich das kann der mir dabei hilft mich frei zu fühlen ...


einen dicken kuss von mama
Gespeichert

mixery(Guest)

  • Gast
Re: 7jahre danach
« Antwort #20 am: 28 August 2009, 19:54:49 »

muss noch was berichtigen

die zeilen waren an michaela gerichtet und nicht an manuela .
sorry für den schreibfehler

mixery
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: 7jahre danach
« Antwort #21 am: 28 August 2009, 21:57:22 »

Ich hab Deinen Beitrag mal für Dich editiert
und den Namen berichtigt!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

mixery(Guest)

  • Gast
Re: 7jahre danach
« Antwort #22 am: 28 August 2009, 22:31:50 »

danke danke danke liebe ina :)
Gespeichert

mixery(Guest)

  • Gast
Re: 7jahre danach
« Antwort #23 am: 07 Oktober 2009, 10:42:06 »

                                 hallo meine maus

hab dir so lange nichts mehr geschrieben ...doch ich hab dich in letzter zeit tausendmal um rat gefragt. aber du hast nicht geantwortet. sicher bist du genauso ratlos wie ich...lächel. noch vor ein paar wochen dachte ich es geht aufwärts und ich kann wieder ein paar schritte nach vorn machen und jetzt bin ich wohl wieder rückwärts gelaufen oder besser gesagt laufe ich neben meinem eigentlichen weg.da wo ich jetzt stehe liegen wieder mal grosse steine und ich hab angst drüber zu klettern.
ich habe grosse angst bin unsicher und in meinem kopf tobt das chaos...ich muss gestehen ich wäre jetzt gerne bei dir... ich hoffe das ich meinen weg wiederfinde...
um das zu schaffen muss ich stark sein. ich muss die fäuste ballen, die zähne zusammenbeissen und weitermachen.... bitte gib mir kraft kleine maus

ich liebe dich deine mama
              
Gespeichert

du weisst, wer...(Guest)

  • Gast
Re: 7jahre danach
« Antwort #24 am: 09 Oktober 2009, 19:16:28 »

sie wäre sicher stolz auf dich.
denn du bist deinem weg gestern wieder ein großes stück näher gekommen.
aus eigener kraft heraus und mit eigenem willen.
gut gemacht!
*umarm*
Gespeichert

mixery(Guest)

  • Gast
Re: 7jahre danach
« Antwort #25 am: 31 Oktober 2009, 23:17:12 »

http://www.youtube.com/watch?v=wMIGQp4YhuU
Gespeichert

mixery(Guest)

  • Gast
Re: 7jahre danach
« Antwort #26 am: 02 November 2009, 19:21:56 »

        Hallo meine kleine Maus

mal wieder ein paar zeilen an dich oder für mich um diesen druck loszuwerden ... keine ahnung keinen plan. mein Weg ist weg mein herz hab ich irgendwo verloren und meinen verstand wohl auch, alles ist verschwommen ich dreh mich im kreis. man sagt mir das wird schon du schaffst das schon ... ich will es ja auch aber ich glaube diesmal klappt es nicht so ... ich fühl mich unverstanden und abgelegt ... oder hab ich mal wieder alles falsch gemacht? wie so oft in meinem leben?
warum kann ich nicht sagen was ich fühle ... es nicht richtig erklären ... wo sind dann immer die worte ??
Bald kommt wieder dieser tag und ich bin so labil ... ich hab solche angst davor.... kannst du mich hören? bitte hilf mir wieder klar zu denken ... bitte

deine mama
Gespeichert

mixery(Guest)

  • Gast
Re: 7jahre danach
« Antwort #27 am: 01 Dezember 2009, 16:19:25 »

                     Hallo meine kleine maus

der 1.12.... dein 7. todestag :( ... komme grade vom friedhof und es war schlimm wie jedes jahr auch für sven. das gute war wir waren allein kein mensch war da unterwegs denn es regnet in strömen . sven meinte das passende wetter für einen sch... tag.wir standen da jeder in seinen gedanken versunken... wir dachten wohl beide das wir nicht mehr für dich tun können als dein grab zu schmücken und an dich zu denken und ich hab mich so machtlos gefühlt. schon heute morgen um 3 dachte ich ... um diese zeit vor 7 jahren hast du noch gelebt... wusstest du da schon das du dir das leben nehmen willst?hätte irdendjemand noch etwas an deiner entscheidung ändern können?ich werde es nie erfahren und es wird dich nicht zurückbringen... das erschreckt mich immer wieder aufs neue.es wird wie immer schwer werden diesen komischen monat zu überstehen ...doch mama wird es auch diesmal wieder schaffen und sven mit sicherheit auch ... wir lieben dich und wir hoffen es geht dir gut.


        einen dicken kuss von mama
Gespeichert

ich(Guest)

  • Gast
Re: 7jahre danach
« Antwort #28 am: 01 Dezember 2009, 17:59:20 »

ja mixery,
es macht machtlos, das sterben und das, was es mit sich bringt.
ein stuhl, der auf einmal leer ist, ein lachen, das urplötzlich verklingt, ein baum, dessen blätter von einem auf den anderen moment vollständig weggeweht wurden.
und das, was dann bleibt, ist stille, ist schmerz, ist leere, sind unbeantwortete fragen.
niemand kann dir nehmen, was da auf dir lastet. niemand kann so fühlen, wie du es tust. niemand hat sie so geliebt und liebt sie, wie du es tust.
aber jemand kann dir eine hand reichen. jemand kann da sein für sich, beim reden und beim schweigen. jemand kann dir zeigen, dass du nicht alleine bist. und ich hoffe, dass mir das hin und wieder ein klitzekleines bischen gelingt.
lass deinen gefühlen freien lauf... jede träne für sie ist es wert geweint zu werden...
ich drück dich vorsichtig und bin in gedanken bei dir.
die große
Gespeichert

mixery(Guest)

  • Gast
Re: 7jahre danach
« Antwort #29 am: 17 Januar 2010, 23:27:26 »

      Happy Birthday kleine Maus

dein 29. geburtstag ....ich wünsche dir alles alles gute ....und ich schick dir dicke küsse und eine dolle umarmung. ich hab dir blumen gebracht und eine kerze angezündet und dir gesagt ....lass es krachen kleine maus...*lächel*

ich liebe dich ...deine mama
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3