Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 14

Autor Thema: Ich bewundere....., weil  (Gelesen 30465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cricri

  • Gast
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #150 am: 03 November 2019, 09:43:35 »

Ich bewundere Menschen, die trotz eigener Probleme/Krankheit/Trauer nicht aufgeben und nicht permanent am Jammern sind, obgleich ich es ihnen nie verübeln würde, deren Blick auch dann noch unvernebelt bleibt und sie ich an ganz einfachen Kleinigkeiten erfreuen können und dadurch auch neue Kraft schöpfen.
Das ist in meinen Augen eine sehr kostbare Eigenschaft und ich verneige mich vor Menschen, wie diesen, die unserer Gesellschaft gut verdammt tun!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #151 am: 08 November 2019, 17:57:57 »

 
Ich bewunde mich dafür, dass ich immer eine weitestgehend aufgeräumte und saubere Wohnung habe. Denn wenn ich daran denke, wie ich aufwachsen musste, was mir vorgelebt wurde, unter welchen Umständen ich 19 Jahre bei meiner Mutter gewohnt habe, ist das eine wahrlich große Leistung! Auch deshalb, weil ich aufgrund der Depression oft unter starker Antriebsarmut leide. Ich schaffe es trotzdem und das soll sich niemals ändern!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #152 am: 01 Dezember 2019, 11:11:11 »

 
Ich bewundere Menschen, die sich trotz Niederlagen, Schicksalsschlägen, Verlusten und Problemen ihr positives Denken bewahren und trotz allem "nach vorne schauen". Ich könnte das auch gern, weiß aber nicht, wie das geht.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #153 am: 01 Dezember 2019, 22:35:22 »

Ich bewundere Menschen, die eine "Scheißegal-Einstellung" haben. Denen es einfach sonstwo vorbei geht, wenn über sie schlecht geredet wird, sie beleidigt werden, etc.. Die einfach ihr Ding machen und denen die Meinung anderen völlig egal ist.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #154 am: 09 Dezember 2019, 19:11:08 »

Ich tue es nicht wirklich, aber ich würde es sehr gerne wenigstens mal versuchen:

Ich bewundere mich, weil ich immer noch nicht aufgegeben habe, mir irgendwie meinen Humor und meinen Optimismus bewahrt habe und irgendwoher doch immer noch genug  Kraft finde um irgendwie zu funktionieren.
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #155 am: 09 Dezember 2019, 20:23:39 »

Ich bewundere dich fool, dafür dass du, egal wie scheiße es gerade läuft, trotzdem noch positiv denken kannst. :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #156 am: 28 Dezember 2019, 17:27:37 »

 
Ich bewundere Multiinstrumentalisten, weil ich selber nicht mal ein einziges Instrument wirklich (!) beherrsche. Und manch einer spielt gleich fünf oder sechs oder noch mehr Instrumente – und das in Perfektion, oftmals sogar alles autodidaktisch erlernt. Ich finde das absolut bewundernswert.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #157 am: 31 Dezember 2019, 17:39:40 »

Ich bewundere mich dafür, dass ich noch da bin.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #158 am: 12 Januar 2020, 05:37:57 »

 
Ich bewundere cricri für das, was sie zurzeit macht,
für jede Stunde des Durchhaltens und Aushaltens!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #159 am: 21 Januar 2020, 19:48:15 »

Ich bewundere Menschen, die trotz allem schlimmen was sie erlebt haben, immer noch für andere da sind. Wie zb hier im Forum.
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #160 am: 14 Februar 2020, 08:44:43 »

Mir hat gefallen, wie gewisse Forumsmitglieder mit einer gewissen Situation umgegangen sind, ich fand sie waren sachlich, nicht abwertend, konnten sich in ihr Gegenüber reinversetzen und abschätzen, wie er sich bei ihren Worten fühlen würde. Ich finde sie haben angemessen zusammen mit Höflichkeit und Respekt reagiert.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #161 am: 28 März 2020, 17:57:57 »

 
Im Moment bewundere ich die Leute, die weiterhin jeden Tag in den Supermärkten an der Kasse sitzen und unweigerlich mit vielen anderen Menschen Kontakt haben. Ich glaube, das würde ich mich gar nicht trauen. Die Gefahr, mich bei jemandem anzustecken, wäre mir viel zu groß.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.978
  • Alone in the dark!
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #162 am: 04 Juli 2020, 18:18:18 »

 
Ich habe gerade in meinen E-Mails gestöbert und bin dabei auf einige Nachrichten gestoßen, die ich vor vielen Jahren von Forumsmitgliedern bekommen habe. Was ich da so gelesen habe... Und wenn ich dann daran denke, dass es diese Menschen immer noch gibt und sie nicht aufgegeben haben, so schwer es auch war, so groß die Last auch war, die sie zu tragen hatten / haben... Das ist großartig und zeigt so viel Stärke. Ja, diese lieben Menschen bewundere ich. Schön, dass es Euch gibt!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #163 am: 11 Juli 2020, 15:14:26 »

... Menschen, die wissen, wann es Zeit ist, ins Bett zu gehen
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ich bewundere....., weil
« Antwort #164 am: 06 August 2020, 19:13:48 »

Da ich der Meinung bin, dass wir alle immer viel zu kritisch mit uns umgehen, möchte ich mich heute einfach mal selbst bewundern.^^

Ich bewundere hardworking fool, weil ich nie gedacht hätte, dass sie so gut vegetarisch kochen kann. Die Bolognese heute war sogar vegan (bis mein Sohn sie in Parmesan begraben hat. Die arme Pasta - das hat sie nicht verdient!)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 14