Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: Fluoxetin 20  (Gelesen 17504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ladeeda

  • Gast
Re: Fluoxetin 20
« Antwort #30 am: 14 September 2008, 00:29:02 »

Ich ebenfalls :) Ich hab schon sehr sehr viele Antidepressiva probiert, aber hatte nie ein Gefühl der Abhängigkeit... ich kann mir aber vorstellen, dass es bei einigen Leuten vielleicht eine "psychische" Abhängigkeit gibt... also vielleicht so ein Glaube "wenn ichs nicht nehme, gehts mir schlecht deshalb MUSS ich".... wär aber die Frage,ob dann nicht eine andere Erkrankung dem vorrausgeht (Zwänge etc).
Das Benzodiazepine gut wirken und auch hilfreich sein können wollte ich übrigens auch nicht bestreiten. Ich selbst habe mal bei extremen Panikattacken Tavor genommen und war froh es zu haben. Ich wollte nur sagen, dass man Benzos auf keinen Fall mit Antidepressiva vergleichen sollte.
Gespeichert

AnitaE

  • Gast
Re: Fluoxetin 20 Teil 1 + 2
« Antwort #31 am: 14 September 2008, 11:03:05 »

TEIL 1


Guten Morgen Fee,

Du musst meinen Beitrag nochmal lesen.
Was ich schreibe stimmt.
Zunächst es entsteht nicht wirklich ein Mangel aber für den Körper ist es so als würde ein Mangel entstehen.
Weil ja die Andockstellen behindert werden.
Der Körper soll mehr Serotonin produzieren-das ist Sinn der SSRI . Schrieb ich aber alles sehr einfach und deutlich.
Mein Beitrag stimmt schon.
In der Zeit wo diese Mittel BEGINNEN  zu "arbeiten" Haben deswegen viele Patienten eine Verschlecherung ihres Zustandes. Bis hin zu Selbstmord...

ERST wenn ein solches Mittel tatsächlich anschlägt (Die Biochemie beginnt die Serotoninproduktion zu steigern, erst dann erfahren einige Menschen einen Hoch-Flash!
Aber alles schrieb ich schon... schade das manche nicht lesen...
So habe das Wort Mangel mit "Quasi-Mangel" ersetzt um es jedem verständlich zu machen.
Hier wird manchmal eine wahre Medikamenten-Glorie aufgebaut die gefährlich ist.  Auch SSRI können gefährlich werden und diejenigen die sagen "Ich bin nicht abhängig etc..." Naja die brauchen dann ja nichts zu befürchten und können der Zukunft positiv in die Augen blicken wenn sie austherapiert sind und keine Medis mehr verschrieben bekommen ... :) Dann brauchen sie auch keine Angst zu haben wenn die Ärzte sagen....."Sie bekommen kein Rezept mehr..."

Also schluckt eure Medis bis auf Teufel komm raus, mir kann es egal sein was ihr mit eurer Leber und dem Feingefüge der Chemie in eurem Hirn macht....und nicht zuletzt mit der Hoffnung eines Tages zu gesunden....
Und zum Thema Abhängigkeit.. Hier ein gutes Zitat von einem Untersuchungsbericht in Wikipedia:
"..Die Food and Drug Administration (US-amerikanische Gesundheitsbehörde) warnte mehrfach, zuletzt im Juni 2005, vor Fluoxetin, da es zu schweren Zwischenfällen wie Suiziden und Gewaltausbrüchen gekommen war. Im Zusammenhang mit antriebssteigernden Antidepressiva waren solche möglichen Komplikationen generell längere Zeit bekannt,...........Vor allem die Anwendung dieser Antidepressiva bei Kindern und Jugendlichen, außer in den zugelassenen Indikationsgebieten, sei höchst gefährlich. In diesem Zusammenhang wurden in Studien suizidales Verhalten (Suizidgedanken und Suizidversuche) sowie Feindseligkeit (vorwiegend Aggression, oppositionelles Verhalten und Zorn) beobachtet; ähnlich wie bei allen Medikamenten der SSRI-Gruppe...."
Anita


PS: Zu den Suchmaschinen, also finde ich schon etwas sarkastisch angesichts der vielen dramatischen Selbstmorde die es in den letzen Jahren gegeben hat wegen SSRIs. Das hat nichts mit Einzelfällen zu tun.
Deswegen warne ich nach wie vor jeden.
Siehe auch....
http://religo.ch/2008/01/01/weniger-ssri-rezepte-gleich-tiefere-selbstmordrate/

UND ZUM THEMA FLUOXETIN, liebe Fee ist folgender Artikel vielleicht für manche hier bedeutsam, wie und was die Herstellerfirma alles unternahm um dieses Mittel auf den Markt zu bringen und was alles zu vertuschen:
http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2007/01/12/a0259




« Letzte Änderung: 14 September 2008, 11:50:00 von AnitaE »
Gespeichert

AnitaE

  • Gast
Re: Fluoxetin 20
« Antwort #32 am: 14 September 2008, 11:39:19 »

TEIL 2

Auszug aus letzten Link -Interview-
Quelle:

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2007/01/12/a0259

Ein ehemaliger Mitarbeiter (Insider) der Herstellerfirma Lilly :

Interviewer: "Wie meinen Sie das?

Insider: "Es ist kein Geheimnis, dass Arzneimittelstudien, die schlecht ausgehen, oft nicht veröffentlich werden. Sie werden auch nicht den Behörden vorgelegt, die etwa über die Zulassung eines Medikaments entscheiden. Sie verschwinden einfach in den Schubladen der Firmen.

Fluoxetin kann nicht nur Angst, Nervosität und Schlaflosigkeit herbeiführen, es besteht auch das Risiko von aggressivem Verhalten und konkreten Suizidgedanken, weil depressive Patienten durch den selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer aktiviert werden.

Interviewer: Wussten Sie das schon damals?

INSIDER: Ja, solche negative Effekte waren bekannt. "

... Na danke Fee, wenn das alles nichts ist....

Anita
« Letzte Änderung: 14 September 2008, 11:41:49 von AnitaE »
Gespeichert

Bienchen

  • Gast
Re: Fluoxetin 20
« Antwort #33 am: 14 September 2008, 11:57:32 »

hallo!

es is ja eh schon alles gesagt worden.

wollte nur hinzufügen dass ich das gleiche präparat, aber als in der österreichischen version nehme (cipralex).
hab kurze zeit mal auf fluctin umgewechselt, aber dann bin ich wieder auf cipralex zurück.
nehm es jezt schon fast 2 jahre unc mir gehts gut damit. bin aber grad beim ausschleichen.
ich glaub diese art von medikament wird sehr sehr häufig verschrieben weil es so gute erfolge aufweist.
hatte anfangs auch nebenwirkungen, aber klar oder? etwas "neues" der körper muss sich darauf einstellen. das is so wie wenn du dir ein piercing stechen lässt und dir danach alles weh tut. das is ja ein großer eingriff für den körper. genauso is es auch bei medikaemten.
die nebenwirkungen verschwinden aber wieder und dann wirds dir besser gehen.
probiers doch einfach mal.
ärzte sind keine idioten und geben jedem menschen fluoxetin. die denken sich was dabei und wollen dir damit die situation erleichtern.

so genug geschrieben. wie gesagt das andere wurde schon alles gesagt.

lg sabine
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Fluoxetin 20
« Antwort #34 am: 14 September 2008, 16:36:42 »

Also ich kann nur sagen, dass ich 9 (!) verschiedene Antidepressiva in den letzten Jahren ausprobiert habe,
jedes über merhere Monate natürlich. Und ich habe mich von keinem einzigen abhängig gefühlt und hatte
auch keine großen Probleme beim absetzen (höchstens bei Paroxetin, da war mir oft sehr übel und ich hatte
Kopfschmerzen und so), aber nach wenigen Tagen war das auch schon wieder weg und ich hatte niemals das
Verlangen, solche Medikamente wieder zu brauchen. Aber das ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich.


Liebe Grüße
Ina :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ich(Guest)

  • Gast
Re: Fluoxetin 20
« Antwort #35 am: 14 September 2008, 20:10:15 »

1. Ja nur wusste ich ja net dass mir der arzt sowas verschreibt!
2. Ich denk mal ganz so Schlecht gehts mir auch net!
3. werd ich es net nehmen denn hätte ich gewusst was es ist hätt ichs von anfang an abgelehnt!
4. bleibt nur die frage wie erklär ich des jetzt dem arzt?
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Fluoxetin 20
« Antwort #36 am: 14 September 2008, 21:40:11 »


.... und genau das passiert,wenn Leute Berichte lesen,die unsachgemäß verfaßt wurden.


@Anita,hier meine letzte Antwort zu diesem Thema:


Deine Scientologen Webseite ist ja ausgesprochen repräsentativ für "unser" Thema.Wahrscheinlich,hast Du      
nichtmal bemerkt,wo Du Dich befindest

Da ist der korrupte John Rengen,der 30 J. lang Studienergebnisse verschwinden ließ,usw.,usw.,weitaus besser als "Berater" für uns geeignet.
Aber leider hast Du auch von ihm falsch abgeschrieben(betreffend ADHS bei Kindern)

Auch hast Du wohl,verstanden,daß ich die Einnahme von Medikamenten (hier Fluctin) verherrliche,aber das habe ich nicht getan,hier ging es lediglich um die Frage " Wie genau wirken SSRI´s ".
Und das hast Du leider,wie man Deinem letzten posting entnehmen kann,immer noch nicht verstanden.


Ist das jetzt hier eigentlich so ein Notfall,bei welchem Du einen großen Schluck Wodka empfiehlst ?

Na dann PROST

L.G. Fee




PS: Ich habe übrigens 25 J. in der Psychiatrie gearbeitet und vorher 2 Ausbildungen in dem Fach absolviert (5J.)
      







« Letzte Änderung: 15 September 2008, 11:20:37 von Fee »
Gespeichert

AnitaE

  • Gast
Re: Fluoxetin 20
« Antwort #37 am: 15 September 2008, 11:26:42 »

Guten Morgen FEE!

Ob diese eine Webseite wirklich von Scientology ist wie du schreibst weiß ich nicht , interessiert mich auch nicht weil es genügend andere Webseiten gibt  die ähnliches schreiben. (Wäre an dieser Stelle auch mal interessant wie Du zu dieser Behauptung kommst, würde mich wirklich interessieren).
Wenn man hier in diesem Forum nicht einmal seine eigene Meinung schreiben darf , ohne gleich total angegiftet zu werden ,ist das bedauerlich.
Ich habe niedergeschrieben was ich weiß, was ich erlebt habe, nichts anderes.
Zum Abschluss dieses Themas (denn es hatte offensichtlich keinen Sinn zu diskutieren) sage ich nocheinmal klar und deutlich:
Wer wirklich harte , heftige Attacken hat, rund um die Uhr, Ängste, was weiß ich alles, der sollte diese Medikamente  einnehmen. Wer sich ritzt , schneidet, für andere Menschen eine Gefahr ist, soll noch mehr schlucken. Von diesen Extremerkrankungen gehe/ging ich in diesem Strang hier nicht aus. Ich halte es  eher so wie meine Therapeutin, die meiner Meinung ist und sagt erst versuchen zu kämpfen bevor man gleich schluckt.

Wer allerdings nur ab und zu heftige Attacken hat also nicht jeden Tag, dem empfehle ich nach wie vor einen Schluck GIN.
Vielleicht reden wir hier von verschiedenen Positionen und Erkrankungen.
Ich rede nicht von Menschen die in der Psychiatrie sind oder der Art extrem erkrankt sind.

Es gehört zur Kultur des fairen Diskutieren dazu sich ander Meinungen anzuhören, sich sein eigenes Bild zu machen und andere nicht zu beleidigen und in Mißkredit zu bringen. Ja ich bin der Auffassung dass Du Medikamente begutheißt, das geht eindeutig aus deinen Posts hervor. Meinetwegen. Aber deswegen würde ich Dich nicht beleidigen.

Anita

PS:deiner Arbeit in der Psychiatrie ehrt Dich , bringt mir aber nichts und sagt auch nichts aus weil ich finde es klingt so als wenn zwei Bäcker sich streiten wer das beste Brot backt.
« Letzte Änderung: 15 September 2008, 11:43:47 von AnitaE »
Gespeichert

AnitaE

  • Gast
Re: Fluoxetin 20
« Antwort #38 am: 15 September 2008, 11:48:23 »

Liebe IchGast,

ich weiß nicht genau in welchem Umfang du leidest, (denn jeder Mensch empfindet sein Leiden unterschiedlich), respektive welche Erkrankung Du genau hast.
Mit Sicherheit will ich dich nicht verunsichern wenn du unter einer SEHR SEHR SCHWEREN  Form von Depressionen leidest.
(Da es offensichtlich nicht gerne HIER gesehen wird seine Erfahrung und Meinung offen zu schreiben werde ich mich in Zukunft ganz raushalten und die Menschen die "Gott AD" huldigen ihre Prozessionen zu dem Altar unegehindert ziehen lassen.)

Ich denke aber auch dass es notwendig ist das Menschen wissen was andere Menschen erfahren haben wenn sie Medikamente einnehmen.  Wenn du dieses Mittel gut verträgst dann nehme es weiter.  Ich habe es nicht vertragen und habe genau die negativen Erfahrungen damit gemacht wie viele andere Menschen auf der Welt vor mir auch.
Um genau dieses anderen Menschen eventuell zu ersparen habe ich meine Erfahrungen über dieses Medikament niedergeschrieben.  Ich finde das vollkommen richtig und in Ordnung.  Ich werde nicht blindlings einfach dastehen und zu allem was gesagt wird nur mit dem Kopf nicken.  

Weißt du, diese Angst (als ich erfahren habe was diese Medikamente für Nebenwirkungen haben können) bekam ich bereits als ich den Beipackzettel gelesen habe.  Auch dieser schreibt im Grunde nichts anderes als man im Internet nachlesen kann denn sie (die Hersteller)sind verpflichtet (mittlerweile) die erhöhte Selbstmordrate zu erwähnen.
Man muss es ausprobieren, wenn man sich wirklich hundeelend, schrecklich, verzweifelt und sich selber selbstmordgefährdet sieht . Man muss es ausprobieren.
Ich kann nur von meiner Sicht und meinen Erfahrungen sprechen.  Ich bin nicht Gott und kann nicht für andere sprechen.
Ich kann lediglich mein Fazit darüber schreiben.

Wenn du dich nicht gut fühlst bei Einnahme dieses Medikamentes würde ich das deinem Arzt einfach sagen.
Deine Anita
« Letzte Änderung: 15 September 2008, 12:13:09 von AnitaE »
Gespeichert

gast 2(Guest)

  • Gast
Re: Fluoxetin 20
« Antwort #39 am: 15 September 2008, 12:07:24 »

fluoxetin 20 kommt ursprünglich von der Firma Lilly aus den USA und heisst dort prosac :)

http://de.youtube.com/watch?v=oS1b70JW8Cc

Es handelt sich um einen Beitrag aus der Kunst, der nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen muss^^

gast 2
Gespeichert

AnitaE

  • Gast
Re: Fluoxetin 20
« Antwort #40 am: 15 September 2008, 12:15:59 »

hALLO gAST -2-

Ich weiß, es war in den Spätachzigern in den USA eine Yuppidroge. Prozac.
Manche nahmen es ein wegen dem erhofften Flash.

http://www.textarbeit.net/prozac.htm
« Letzte Änderung: 15 September 2008, 12:19:40 von AnitaE »
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Fluoxetin 20
« Antwort #41 am: 15 September 2008, 12:24:36 »

Ich hab Fluoxetin auch mal genommen. Hatte keinen Appetit mehr, aber sonst hab ich zumindest keine Nebenwirkungen gehabt. Obs geholfen hat kann ich nicht genau sagen...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Jonas(Guest)

  • Gast
Seebühl am Bühlsee
« Antwort #42 am: 15 September 2008, 12:33:50 »

PS:deiner Arbeit in der Psychiatrie ehrt Dich , bringt mir aber nichts und sagt auch nichts aus weil ich finde es klingt so als wenn zwei Bäcker sich streiten wer das beste Brot backt.
[/quote]

Nun, Anita ;-)))

Glaubst Du es macht Sinn mit einem Neonazi darüber zu streiten ob der Jude ein Untermensch ist oder nicht?
Glaubst Du es macht Sinn mit einem Reikimeister darüber zu streiten ob seine kosmischen Schwingungen heilen oder nicht?
Glaubst Du es macht Sinn mit einem CSU`ler darüber zu streiten ob die SPD ein besseres Programm hat?

Von mir aus können die Medijunkies erzählen und behaupten was sie wollen. Und 25 Jahre Erfahrung in der Psychiatrie, was kann man schon drauf geben??? Mengele und Co. lassen grüßen...............

Erich Kästner hat in seinem Buch "Das doppelte Lottchen" einen guten Satz geschrieben

Niemand, den man frägt kennt Seebühl am Bühlsee, aber das kann auch daran liegen, das man immer gerade die Leute frägt, die Seebühl am Bühlsee eben nicht kennen.
  GENAUSO ist es mit der Heilung, bzw dem Weg aus Angst, Panik und Depression, man müsste eben keine Looser, sondern Winner fragen.

Vergeude keine Energie (liebe Anita) Dich mit Loosern aufzuhalten, sondern suche Mittel und Wege selber herauszukommen..............wie auch immer ;-))

Die ganze Medidiskussion kommt mir so vor, als wenn Experten darüber labern, ob Jägermeister besser als Vodka ist, und welche Vorteile das Bier gegenüber den Wein hat.

Vier Monate ist keine lange Zeit, und so wie Du bereits einiges erkannt hast, wirst schnell bemerken, das sie das Tal der Aussätzigen ja gar nicht mehr verlassen wollen, sondern nur noch darüber palavern, wo es die besten Schalfplätze und die besten Essensreste gibt............
   Deshalb ist es gar nicht so schlecht, wenn sie sich mit Medis vollpumpen und nur ein Narr hört auf den Rat eines Narren.

Mahlzeit
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Fluoxetin 20
« Antwort #43 am: 15 September 2008, 13:04:15 »

Ohje.... LOOSER und WINNER... das geht ja mal sowas von am Thema vorbei.
Und ich glaube nicht das sich hier Medijunkies zu Wort gemeldet haben. Genauso wenig ging es um Glorifizierung.
Alleine das Wort Medijunkie ist sehr beleidigend und so wie ichs verstehe dürfen wir ja dann auch davon ausgehen, dass wir die Looser sind (warum?? Weil wir Medikamente gegen eine Erkrankung nehmen ?).
Also ich glaube, ich bin die Letzte die Antidepressiva glorifiziert (allein schon aus dem Grund, dass ich wie Ina sehr sehr viele ausprobiert habe, die absolut nix bewirkt haben), aber es ist absolut nichts Falsches daran sie auszuprobieren und jede kleine Chance auf Linderung zu nutzen.
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Looser oder winner???
« Antwort #44 am: 15 September 2008, 14:38:00 »

Alleine das Wort Medijunkie ist sehr beleidigend und so wie ichs verstehe dürfen wir ja dann auch davon ausgehen, dass wir die Looser sind (warum?? Weil wir Medikamente gegen eine Erkrankung nehmen ?).


Nasser Alki ist auch eine Beleidigung, und gegen Panik mal nen kräftigen Schluck Gin oder Whiskey nehmen ist ja ne Vorstufe zum Alki.

Als LOOSER würde ich denjenigen bezeichnen, der Alk gegen Schmerzen nimmt (dasss ist ja nicht soooo schlimm), aber Hilfesuchenden dann noch Jägermeister, Gin oder Warsteiner anpreisst.

Ausserdem war mein Posting ausschliesslich an ANITA gerichtet, die auf der Suche nach Alternativen zu Medis ist

Und was wer schluckt kann mir doch piepsegal sein, und wenn ich richtig krank bin, dann ist es mir shitegal was Hinz oder Kunz von mir denkt..........................
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4