Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: wieder mal Klinik  (Gelesen 10789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dejavu

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #15 am: 28 Dezember 2008, 19:05:09 »

Ihr Lieben,

lieber Jonas,
 ja, ich werde mitspielen, ich werde mein Bestes geben....
alles immer wieder tun für die Verantwortung für das Kind
(über)leben für das Kind, therapieren für das Kind, Mund halten für das Kind, Kampfgeist brechen lassen, sich verbiegen,Medis nehmen, Lächeln, lächeln, nochmals lächeln..... alles für das Kind

es ist mir so absolut widerwärtig Leuten in den Arsch zu kriechen....
nun gut, ich werde es tun, um wirklich mal Ruhe leben zu können
ich muß Ruhe reinkriegen in mein Leben damit ich mal wd rausfinden kann, was gut für mich ist

was die Schlafstörungen betrifft....ja
es ist so, das ich nie <gefühle haben durfte und es so tief in mir verankert ist, das ich selbst mit Dingen, wie du sie für die Ruhe beschreibst, Probleme habe...
und obwohl ich meine eigene Wohnung habe, schaff ich es nicht, sie mit Dingen zu gestalten--Bilder o.ä.-die so etwas ausdrücken
ich weiß nicht, ob man das verstehen kann, ich kann es nicht anders  erkklären
ich habe Engel gestellt+wenn jemand kommt, schäme ich mich dafür
das ist alles, was ich fertig bekomme
ich hab mich auch immer furchtbar geschämt, wenn ich einen Freund hatte
wahrsch bin ich desh immer allein, es ist mir peinlich, sozusagen zuzugeben, dAß ich ja iwi nach ....suche
ja, das man mich als eiskalt erlebt hat schon seine Berechtigung
und hier schreibe ich es jetzt, weil ich bemerkt hab, das ich hier ernst genommen werde
ich wollte schon so oft hier fernbleiben, aber es ist wirklich so, das ihr meine Familie seid, das ich euch vermisse, es ist wirklich so, das niemand soviel weiß wie ich hier preisgebe, es ist mein Ort der Sicherheit

liebe Fee,
danke für deine lieben Hinweise+ Adressen, die du immer unermüdlich für uns/mich gibst
du hast natürlich absolut recht, was die Medis betrifft, ich hoffe, ich werd nicht bestraft für meinen Alleingang
ich werde noch einmal hoffnungshalbvoll dorthin fahren+ versuchen, entspannt die Dinge anzugehen+anzunehmen
ein bißchen hatte ich die Hoffnung in eine Berliner Klinik zu kommen,wie du es in meinem andren Thread beschrieben hast, aber nun ist es so+ich werd es akzeptieren müssen
vllt kann man dort anbringen, welche Probl sich mit den Medis ergeben hatten, vllt kann man dort in einer akuten Phase menschliche fachliche Hilfe erfahren
wie sehr hab ich mir gewünscht, als ich in jener Klinik 1h in der Toilette wimmernd gekauert habe,weil ich einen Flash hatte, das jemand kommt+mich rausholt...wie sehr, das mich jemand mal in den Arm nimmt+ nicht mich abstellt, wie ein unartiges Kind...das hatte ich doch lange genug
du hast auf einer Fachstation gearbeitet, ich weiß nciht, wie man mit Leuten wie mir umgeht....

ich bedanke mich bei euch beiden für eure Meinungen

eure deja
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Erwartungen
« Antwort #16 am: 28 Dezember 2008, 19:44:05 »

lieber Jonas,
 ja, ich werde mitspielen, ich werde mein Bestes geben....
alles immer wieder tun für die Verantwortung für das Kind
(über)leben für das Kind, therapieren für das Kind, Mund halten für das Kind, Kampfgeist brechen lassen, sich verbiegen,Medis nehmen, Lächeln, lächeln, nochmals lächeln..... alles für das Kind
[/quote]

Liebe Dejavue

Du musst niemanden in den Hintern kriechen, brauchst Dich nicht zu verbiegen usw

Es gibt halt bestimmte Spielregeln die es zu beachten gibt. Wenn Du in ein nomales Krankenhaus kommst darfst auch nicht ununterbrochen auf die Notklingel drücken, denn sonst werden Schwestern und Pfleger wütend. Und was die Therapeuten anbelangt, sie können nun mal Deine Unruhe nicht wegzaubern ;-))

Seh es doch mal so. Du bekommst Vollpension und ein bestimmtes Programm. Und wenn Du es schaffst, in Deiner Therapiezeit aus der 7 ATÜ-Flasche eine 4,5 ATÜ-Flasche zu machen, dann biste doch schon wieder ein Stück weiter.
  Überschäumende Ausbrüche wirste immer und immer wieder mal bekommen, und Du wärst ja nicht DU, wenn es nicht so wäre.

Was ich Dir mitgeben möchte ist:" Leg Dich nicht mit den Theras an!"
Natürlich denke ich hier an den Leuchtturm und das Kriegsschiff, aber Mädchen, die Typen sind geschult.
Sie provozieren gerne, und Du 7,5 ATÜ Flasche gehst gleich wie das HB-Männchen in die Luft.

Was wichtig ist sind Therapieziele, und ich denke das Dein Ziel, wieder ruhig und gelassen schlafen zu können, ein Thema ist, wo Du viele Theras und Co`s fragen und löchern kannst. Spiele niemals den Lehrer, sondern immer den Schüler der sucht.
  Und stelle keine Fragen die zu tief gehen. Ich habe vor 10 Jahren den Therapeuten gefragt, wieso die Klinik übervoll ist mit Patienten die schon zum vierten oder sechsten Male hier sind ;-))

Was Entspannungsübungen nach Jacobsen oder autogenes Training anbelangt, da möchte ich Dich warnen, kann ziemlich gefährlich werden.
Aber die Klinik bietet bestimmt megaviele Möglichkeiten AUSZURUHEN!
Vergeude Deine Zeit auch nicht mit zu viel gelaber mit den Mitpatienten. Hoffentlich ist schöne Natur in der Nähe, wo Du Waldspaziergänge etc machen kannst. Wandern, schwimmen, Sauna etc etc..................irgendwie beneide ich Dich.
  So nen Kururlaub, wäre auch mal wieder was für mich ;-))

Jonas
  
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #17 am: 28 Dezember 2008, 20:55:52 »

Jonas du magst gerne provozierne oder
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #18 am: 28 Dezember 2008, 21:15:43 »

Zitat
Jonas du magst gerne provozierne oder

Ich habe viel zu lange im Chor gesungen ;-)
Hab viel zu lange mit den Wölfen geheult

http://de.youtube.com/watch?v=BpdSo9qVNEQ
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Gebrauchtwagenkauf
« Antwort #19 am: 28 Dezember 2008, 22:05:17 »

Zitat
er mag net gerne provozieren es ist bene siene art sich auszudrücken

doch mag ich schon, das Provozieren!!

Wie schwer und erdrückend eine psychische Krankheit sein kann, habe ich ja am eigenen Leib erfahren müssen. Ich kenne die Psychosomatik, viele Therapeuten, und auch die Geschlossene!!

Und sollte ich Fee zu nahe getreten sein, ich glaube sie versteht mich langsam. Sicherlich gibt es viele aufrichtige Helfer, aber es wäre borniert, DEM THERA zu huldigen, wie einst die Masse dem Führer.

Vergleiche ich den Hilfesuchenden mit einem Menschen der unbedingt einen gebrauchten Wagen sucht, so wäre es großer Unfug ihm zu sagen, gehe zum Gebrauchtwagenhändler und Du wirst Dein Heil finden.

nicht mehr und nicht weniger möchte ich rüberbringen

AUSSERDEM, wer für 800€ einen hochwertigen Porsche sucht wird zwangsläufig nur an Betrüger kommen
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #20 am: 28 Dezember 2008, 23:19:43 »

Liebe Deja,

Deine Angst kann ich gut nachvollziehen, gerade wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat... aber versuch das Programm dort auszunutzen und soviel wie möglich für Dich rauszuholen.

Ich bin ja selbst grad mal wieder in der Tagesklinik und ich hatte auch ziemliche Bedenken vorher. Ich "mußte" dorthin, sonst würde ich keine berufliche Reha genehmigt bekommen. Naja, wobei ich das trotzdem nicht sehe.... aber die Amtsärztin hat ja immer recht;-)
Es tut mir aber ganz gut glaube ich. Ich lerne am meisten von mir selber, ich sehe Fehler die ich immer wieder mache...na gut zwei mal war ich in der Notaufnahme, aber immerhin durfte ich da den überaus attraktiven Dr. Sturm kennenlernen:-)
 Ich hoffe dass Dir dein Aufenthalt letztendlich auch gut tun wird. Therapeuten.... ja da kann man viele Meinungen drüber haben.... ich glaube man hilft sich letztendlich immerselber, oder eben auch nicht.

LG
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Die vergiftete Muschel
« Antwort #21 am: 29 Dezember 2008, 00:13:18 »

Zitat
Ich hoffe dass Dir dein Aufenthalt letztendlich auch gut tun wird. Therapeuten.... ja da kann man viele Meinungen drüber haben.... ich glaube man hilft sich letztendlich immerselber, oder eben auch nicht.
LG

hi ladeeda, hab mir echt schon sorgen gemacht, weil ich schon länger nichts mehr von dir gelesen habe.

Ich war mir auch nicht mehr sicher, ob ich zu dem, was Du mit dem Thera erlebt hast ne Geschichte schreiben soll.

Nun ist Deine Wut bestimmt wieder verraucht, und ich möchte das Beispiel mit der vergifteten Muschel doch noch zu Papier bringen.

Auf die Idee für diese Geschichte bin ich beim "Und täglich grüßt das Murmeltier" gekommen. Hier steckte einem Mann was in der Speisseröhre fest, der Hauptdarsteller ging hin, drückte ihn und er konnte das Essensstück wieder ausspuken................


                            Liebe Deine Feinde!!!

Ich sehe die Depression gerne als eine vergiftete Muschel im Bauch. Deswegen geht es einem soooooooft hundeelend. Der Onkel Doktor kann nichts, aber wirklich nichts finden. Der Feind, der einem fuchsteufelswütend macht, schafft es diese vergiftete Muschel wieder hoch in den Mund zu bringen. Nun kann man den ganzen ekeligen furchtbaren Geschmack wieder spüren. Man dreht fast ab..........
   Sogesehen ist der Feind, der beste Therapeut, wenn man es schafft, diese Muschel auszuspeien............

Naja, die totale Heilung kommt nie, denn ohne mein Gift bin ich ja nicht mehr lebensfähig

liebe Grüße
Jonas
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #22 am: 29 Dezember 2008, 00:31:41 »

Hi Jonas, ich hab ab und zu hier gelesen, aber meistens nicht soviel Zeit gehabt auch mal was nieder zu schreiben:-) Aber keine Sorge, ich bin unverwüstlich (leider Gottes stimmt das tatsächlich, wie ich immer wieder feststelle...) und über Deine Weihnachtsgrüße hab ich mich gefreut....;-)

Ja meine Wut über diesen Gutachter ist mittlerweile wieder verraucht, ich weiß nicht ob ich schon geschrieben habe, dass ich eine Beschwerde über ihn verfasst habe und zur Ärztekammer geschickt habe?? ja das hab ich gemacht undauch Antwort bekommen, er muß nun Stellung dazu nehmen. Naja, man sagt ja die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus... ich rechneauch nicht damit, dass es irgendwas bringt, aber immerhin kostet es ihn ein paar Unannehmlichkeiten und Zeit die Stellungnahme zu verfassen. Das ist ja besser als nichts....

"Liebe deine Feinde".... da ist definitiv was dran. Wenn ich so überlege, dann hat mich warscheinlich meine eigene Unsicherheit am meisten ausrasten lassen. Nicht sicher zu sein ob er in dem einen oder anderen Punkt recht hatte..

Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Sicher sein............
« Antwort #23 am: 29 Dezember 2008, 01:34:55 »

"Liebe deine Feinde".... da ist definitiv was dran. Wenn ich so überlege, dann hat mich warscheinlich meine eigene Unsicherheit am meisten ausrasten lassen. Nicht sicher zu sein ob er in dem einen oder anderen Punkt recht hatte..

[/quote]

Willst Du übers Wasser laufen können?  7. Stufe
Willst Du wie Moses das Meer teilen können? 6. Stufe  
Willst Du eine Glühbirne mit Deinem Blick zum Platzen bringen? 5. Stufe

Nein Mädchen, bleibe ein Mensch (4. Stufe), und als Mensch steht es Dir zu, dass Du Dich über Deppen aufregst und auch konterst.

Nicht sicher zu sein, ob er in dem einem oder anderen Punkt Recht haben könnte ;-)
Da ist schon was dran, aber es macht keinen Sinn, wenn man mit Gewichten trainieren möchte, die noch viel zu schwer für einen sind.

gute Nacht
Jonas
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Ein Leben mit dem Schatten
« Antwort #24 am: 29 Dezember 2008, 09:54:12 »

Willst Du übers Wasser laufen können?  7. Stufe
Willst Du wie Moses das Meer teilen können? 6. Stufe  
Willst Du eine Glühbirne mit Deinem Blick zum Platzen bringen? 5. Stufe

Nein Mädchen, bleibe ein Mensch (4. Stufe), und als Mensch steht es Dir zu, dass Du Dich über Deppen aufregst und auch konterst.
Jonas[/quote]

Wenn ich gerne provoziere, dann nehme ich meine Heimatstadt Nürnberg dazu. Die Reichsparteitage und das heutige Dokuzentrum.
Mit keinem Thema, kann man die Heiligkeit der Menschen mehr provozieren, als mit SS und KZ...........

Ich stelle mir vor, die BRD würde ihre Grenzen öffnen und jeder Notleidende auf dieser Welt würde in unser Land hereindürfen. Es fällt leicht ein guter Mensch zu sein, wenn man genug zu essen hat und in einer warmen Wohnung lebt. Wenn die Fremden jedoch an die eigene Nahrung und an die eigene Wohnung gehen würden, wie die Pilze würden die Braunhemden wieder aus den Boden schiessen.

Unsere deutsche Geschichte ist nun mal mit den grausamen Ereignissen von Nürnberg und Auschwitz behaftet. Das sich dieser Wahnsinn so vehement ausbreiten konnte, kann man nicht alleine Adolf, Josef und Heinrich zuschieben. Dazu gehört auch eine Horde von verblendeten Fans, die jeden Kritiker zum Schweigen gebracht hat. Jeder der es wagte an der Heiligkeit der Nazis zu zweifeln, wurde MUNDTOT gemacht!

Genau wie es ADRE mit meinen Postings machen möchte. Sie möchte mein Gedankengut verbrennen und auch Schweigen darüber verhängen.
Dieses Mal verpisse ich mich aber nicht, liebe Zenzorin der Wahrheit
Gespeichert

Gast ohne Nick:)(Guest)

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #25 am: 29 Dezember 2008, 10:10:39 »

@Jonas

Thommy grinst:-)

Wahre Worte Jonas!
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #26 am: 29 Dezember 2008, 12:25:22 »

Hi ... Thommy   ;)


Liebe Deja,

gestern war ich zu Besuch,bei einem ehemaligen Mitpatienten,aus einer Berliner - Klinik , die ich letztes Jahr für 6 Monate "besuchen" durfte/mußte .

Natürlich,kamen auch alle Schwestern/Pfleger,Ärztinnen/Ärzte,Psychologinnen/Psychologen,usw.,usw. ... einschließlich der Reinigungsfrau  :) auf den Tisch.

Und was soll ich Dir sagen,an wen denkt die liebe Fee die ganze Zeit,an die liebe Deja und den nicht immer ganz so lieben,aber trotzdem lieben Jonas.

Auch an Pudel *mich gleich wegschmeiß`*:

" Hey Fee,schön ruhig bleiben,ist doch nichts passiert! "


ICH BIN RUHIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was war los ?

Jürgen fand alle Ekelschwestern toll,alle Dooftrottelärzte fachlich kompetent,die Blindschleiche von Fußbodenmasseurin meisterproppermäßig und die Ekt`s ("Elektroschocks" supeeeeeeeeeeeeeeeeeer).

Und ich ? Von allem das Gegenteil !

Aber meinen Lieblingsarzt,betitelte er als alten verhutzelten Schwuli !

*Jürgen mal kurz den Hals umdreh`*

Also,was sagt uns das ... genau das   :-?



... ich habe Engel gestellt+wenn jemand kommt, schäme ich mich dafür


... man Deja ... stell alles voll womit Du möchtest und mit so viel Du möchtest,mein Feenreich,ist das bestausgestatteste Kinderzimmer weit und breit ... na und  :)

... ok,manchmal muß ich Thaddäus und Wauwi etwas länger darin suchen ... aber bisher,habe ich sie immernoch gefunden.


es ist mir so absolut widerwärtig Leuten in den nicht so nette Person zu kriechen....


... mußt Du auch nicht,aber vllt.,kannst Du ja die eine oder andere Meinung,über Schwester Monsterdrachen oder Dr. Dietitanikversenkenderrieseneisberg für Dich behalten.


ja, das man mich als eiskalt erlebt hat schon seine Berechtigung


... hat es sicher nicht,wenn Blinde Dich ansehen,sehen sie Dich nicht und das sind die,die Dich falsch einschätzen,aber wenn ein echt Erblindeter Dich "ansieht"/erfühlt,dann gibt es wohl kaum ein Irrtum mehr ...


du hast auf einer Fachstation gearbeitet, ich weiß nciht, wie man mit Leuten wie mir umgeht....


... wie >>> man >>> dort mit den Leuten umgeht weiß ich,nämlich unterschiedlich,sehr unterschiedlich,so wie alle Menschen unterschiedlich sind,ist es natürlich auch das gesamte Personal in Kliniken.


... aber es kommt,bei allem Krankheitsgeschehen auch auf das Benehmen der Patienten an.

Achtung outing *Fee auch nicht 20 Jahre lang alle Pat. gleichlieb gehabt hat*


@370 ATÜ-Flasche Jonas *schelmisch grinst*,

J: Sie provozieren gerne,

... gehört zur Therapieheilung und ist nicht persönlich zu nehmen  ;)

J: Ich habe vor 10 Jahren den Therapeuten gefragt,

... puh´Fr. Gewohnheitstier hatte schon Sorge,Du vergißt es zu erwähnen  :P

J: schon zum vierten oder sechsten Male hier sind ;-))

... hier wird mir immer so prima geholfen,daß ich schon seit 20 Jahren,immer wieder gerne in ihre Klinik komme ... äh !?

J: Was Entspannungsübungen nach Jacobsen oder autogenes Training anbelangt, da möchte ich Dich warnen, kann ziemlich gefährlich werden.

... wirst Du ja selber merken,manche pennen seelenfroh wie Murmeltiere dabei ein und Fee wurde befreit,weil ihre Grundanspannung zu hoch war und Augen zu machen,in einer Sporthalle voll fremder Menschen,einfach absolut nicht möglich war  :o


@Docspace ... hey Weltraumarzt ... Jonas du magst gerne provozierne oder ... Danke für diese mein Herz erfrischende Frage ... ach`war einfach soooooooooooooooooooo schön diese zu lesen ... was wohl Herr "Superoberprovokant" dabei fühlte ... ach`schön hier grad`

@Pudel,das war nur noch durch Deine Antwort zu toppen... er mag net gerne provozieren es ist bene siene art sich auszudrücken ... dazu sag`ich nur ...

... trzdnakodhfurzeaewmjcfdretsanjcuzehdjkifhdzrtegsbfgdhdb


Pause *Wegschmeißbauchschmerzen hat*
 

« Letzte Änderung: 29 Dezember 2008, 12:27:46 von Fee »
Gespeichert

Gast ohne Nick:)(Guest)

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #27 am: 29 Dezember 2008, 13:25:19 »

@Jonas

Ja lieber Jonas, deine Worte treffen es genau, früher waren es der Adolf, Josef und Heinrich!

Selbstverständlich verkörperten diese drei nur die spitze des Eisbergs, maßgeblich ist das Volk

selbst daran beteiligt gewesen, genauso sieht es heute wieder aus, nur sind es diesmal Angela,

Wolfgang und Horst.

Warum ich diese drei beim Vornamen nenne?

Ganz einfach:

Angela hat ihr Handwerk von der Picke auf gelernt, denn im Osten konnte man meiner Information

zur folge nicht so einfach studieren, wenn man nicht den nötigen Einfluss und das richtige Parteibuch

besaß.

Dann haben wir da noch den lieben Wolfgang, der hasst die ganze Welt, weil ihm ein angeblich geistig

verwirrter in den A.... geschossen hat, deswegen lebt er jetzt auch seine perversen Triebe aus (siehe BKA-

Gesetze).

Und zum Schluss haben wir da noch den ach so lieben Horst, der alles Unterschreibt, ohne sich Gedanken

darüber zu machen, dass es durch die erweiterten Befugnisse des BKA zum Aufbau einer "Monter-

Geheimpolizei" kommen wird.

Ja lieber Jonas, die Geschichte wiederholt sich, und keiner sieht richtig hin.

Jedoch gab es viele Wichtigtuer, die hier an Maßregelungen in Bezug auf die Zeit vor 1945 nicht geizten.

Inzwischen haben wir einen Überwachungsstaat, und unsere Terrortrupps maschieren im Gleichschritt ins

Ausland, natürlich fürs Vaterland!

Schöne heile Welt:-)

Jetzt wird mich mit Sicherheit gleich ein Kommentar eines gewissen Users erschlagen, er wird mich mit

Gemeinschaft und hoch intelligenten Vorträgen (offener Brief) bezüglich des dritten Reiches überziehen.


In diesem Sinne


Thommy

PS. Was du schreibst lieber Jonas, hat Hand und Fuß!














Gespeichert

Gast ohne Nick:)(Guest)

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #28 am: 29 Dezember 2008, 15:03:34 »

@Jonas

Ach ja lieber Jonas, hatte doch glatt den Dr. Mängele vergessen zu erwähnen,

wo wir doch so viele versteckte davon in unserem Land haben:-)))


In diesem Sinne


Thommy



PS. Jetzt hab ich mich aber mal wieder sehr weit aus dem Fenster gelehnt, grins:-)



Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: Ein Leben mit dem Schatten
« Antwort #29 am: 29 Dezember 2008, 18:35:17 »

Zitat
Willst Du übers Wasser laufen können?  7. Stufe
Willst Du wie Moses das Meer teilen können? 6. Stufe  
Willst Du eine Glühbirne mit Deinem Blick zum Platzen bringen? 5. Stufe

Wenn ich gerne provoziere, dann nehme ich meine Heimatstadt Nürnberg dazu. Die Reichsparteitage und das heutige Dokuzentrum.
Mit keinem Thema, kann man die Heiligkeit der Menschen mehr provozieren, als mit SS und KZ...........


Hmmm, das mit der Glühbirne würde ich tatsächlich gerne können *grins*.... aber ja, ich bleibe Mensch und ich muß sagen, ich finde es mittlerweile richtig gut meine böse Seite zu erforschen. Und ich glaube nur indem ich das tue, kann ich vielleicht meine eigene Selbstzerstörung verstehen.

Ja, das Thema SS und KZ sorgt immer für Aufruhr.... die Heiligkeit der Menschen..... eine Nation von Gutmenschen.....nieeeeeemals könnte so etwas wieder passieren. Wers glaubt .....
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3