Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: wieder mal Klinik  (Gelesen 10816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dejavu

  • Gast
wieder mal Klinik
« am: 25 Dezember 2008, 19:17:14 »

Kennt jemand von euch die Vogelsbergklinik in Grebenhain?

es ist bald soweit und ich hab Angst

glg
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Klinik?
« Antwort #1 am: 25 Dezember 2008, 19:44:37 »

Zitat
Kennt jemand von euch die Vogelsbergklinik in Grebenhain?

es ist bald soweit und ich hab Angst

glg

Mit der Psychoklinik ist es wie mit nem Bordell. Kennst Du eines, kennste Alle!

Du kannst wenn u willst wahnsinnig für Dich rausholen. Du kannst abschalten und runterkommen, wirklich viele Chancen sind in einem Klinikaufenthalt verborgen.

Und leg Dich ned mit den Therapeuten an, hier ist es ähnlich wie mit der Demokratie. Die Demokratie ist zwar die schlechteste Staatsform, aber es gibt keine Bessere............
  Schau die Therapeuten mit treudoofen Kuhaugen an, und tu so, als wenn Du an sie glauben tätest ;-) Ist kein Joke, sondern versau Dir Deinen Aufenthalt nicht. Nutze das Therapieangebot, es wird Dir echt helfen!

liebe Grüße
Jonas
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #2 am: 25 Dezember 2008, 22:58:18 »

Jonas das ist jetzt aber die Höhe!

Deja hat Angst für der Thera und die vergleichst ne Klinik mit einem Bordell!

@Dejavu vor was genau hast du Angst?
Das nach deinen Gefühlen gefragt wird? Deinen Erlebnissen? Sicher wird das nicht einfach aber es muss sein, um herauszufinden warum es dir nicht gut geht

Wann gehts los?

LG Adre
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
as
« Antwort #3 am: 26 Dezember 2008, 00:01:01 »

ach adre...................
« Letzte Änderung: 26 Dezember 2008, 00:30:32 von Jonas2001 »
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #4 am: 26 Dezember 2008, 01:13:57 »

der veränderte betefft as heißt ashole oder ok
voielleicht bist du jetzt dermassen glücklich mich so genannt zu haben
ich gönne es dir
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Angst vor der Klinik???
« Antwort #5 am: 26 Dezember 2008, 10:24:26 »

Zitat
Kennt jemand von euch die Vogelsbergklinik in Grebenhain?

es ist bald soweit und ich hab Angst

glg

Liebe Dejavue

Du kannst diese Angst von zwei Seiten betrachten

1. Du bist blöd und Deine Angst ist unbegründet
2. Du bist klug weil Du Dich in die Hände von hochgradig gestörten Vollidioten begibst, vergleichbar mit Mengele und Co


Wenn Du Deine Angst nicht ablegen kannst und kein Vertrauen zu den HELFERN aufbauen kannst, dann bleibe bei Deiner Einstellung.
Meiner Meinung nach ist jeder Therapeut ein verblendeter IRRER, ich vergleiche es gerne mit einem Geisteskranken, der Vorträge hält, wie man mit einer Probellermaschine auf den Mond fliegen kann.

Und trotzdem, liebe Dejavue, rate ich Dir, gehe in diese Klinik und erhol Dich gut, für Dich und Dein Kind.

Ich gebe Dir gerne einen Filmtip dazu

"Der brave Soldat Schwejk" mit Heinz Rühmann
Und was der Schwejk im Irrenhaus erlebte ist heute noch genauso.........

Das Irrenhaus Psychoklinik ist eine sehr gute Vorbereitung für das Irrenhaus LEBEN

ich drück Dich und wünsch Dir viel viel Glück
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
5
« Antwort #6 am: 26 Dezember 2008, 11:51:50 »

Zitat
der veränderte betefft as heißt ashole oder ok
voielleicht bist du jetzt dermassen glücklich mich so genannt zu haben
ich gönne es dir

as sind die zwei linken Tasten an der Tasatur

als Franke mit Sonderschulabschluss hab ichs ned so midm Englischen

wenn ich statt as nun 5 geschrieben hätte?
Fünf Finger sind in Griechenland eine große Beleidigung
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #7 am: 26 Dezember 2008, 19:38:50 »

ach, mensch, ihr zwei Lieben

ich wollte nun aber nicht, das ihr euch wg mir streitet.....

also, es ist so

ich muß dorthin, ich habe keine Wahl, denn damit ist mein Krankengeld verbunden, d.h. die Krankenkasse

schreibt es mir vor,

ich hab eine Riesenangst, weil ich in diesem Jahr von März-Juli in einer Klinik war, wo es mir sehr sehr schwer gemacht wurde
ich mußte viele neue Medis nehmen, ich hatte eine Therapeutin, von der ich mich verarscht fühlte+ ich hatte dort zu niemand Vertrauen geschweige denn das ich mich fallen lassen konnte

ich habe dort so starkes ständiges Verlangen nach SVV gehabt, das ich -trotz oder wg- der vielen Medis sehr viel Mist an mir verbockt habe, ich mußte mich sozusagen für jeden Atemzug réchtfertigen, ich fühlte mich total aufs Abstellgleis geschoben, weil ich wahrsch zu anstrengend war

es ist nunmal so, das ich sehr viel beobachte, mitbekomme+wirklich hypersensibel bin
außerdem oder leider habe ich eine furchtbar ausgeprägten Gerechtigkeitssinn+ verschwende immer viel Energie, um gg Ungerechtigkeit zu kämpfen

ich habe st dieser Zeit das Gefühl, ich kenn mich selbst nicht mehr, ich finde, ich bin dort unyausstehlich geworden+mein Fazit war, ich mach nie wd Therapie

nun, muß ich dorthin+ich hab furchtbar Angst, das ich wd so abgestellt werde
ich weiß nichtmal, ob ich dort sagen darf, das ich die Medis nicht mehr nehme, weil es mir damit immer schlechter ging
würde ich ein Kind sein, würde man mich diesbezüglich als total verängstigt+verstört beschreiben

ich danke euch beiden sehr für eure Posting
ich drück euch mal
eure deja



Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #8 am: 26 Dezember 2008, 23:04:15 »

Hallo Deja

seh es als grosse Chance und bitte befreie dich von hier geschriebenen Vorurteilen über Therapeuten.
Sie möchten mit dir zusammenarbeiten so wie ich es auch wollte um dir zu helfen. Dazu brauchen sie deine Mitarbeit und Informationen über dein Leben.

Es mag zuerst nicht einfach sein aber das wird, wnn du nicht reden magst jedes Bild Tagebuch oder gekrizzel ist wichtig und hilft.

Meld dich mal
LG Adre
« Letzte Änderung: 26 Dezember 2008, 23:05:21 von Adrenalinpur »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #9 am: 27 Dezember 2008, 00:54:29 »

liebe adre,
"Sie möchten mit dir zusammenarbeiten so wie ich es auch wollte um dir zu helfen. "

warst bzw bist du eine Therapeutin?

kannst du dir vorstellen, wie schlecht ich mcih gefühlt hab, als in diesem Klinikbericht stand, ich stand unter besonders warmherzigen Therapieverhältnissen? wenn das dort extra für mich besonders warmherzig gestaltet wurde, dann frag ich mich, wie das ist, wenn es dort normal verläuft?

weißt du, ich weiß, das ich nicht einfach bin, aber ich dachte, in einer sogenannten Fachklinik kann man damit umgehen?
und in solch einer Klinik dürfen doch keine persönlichen privaten Kontakte zwischen Therapeuten und Patienten bestehen + wenn man es anspricht, wird mit Rausschmiß gedroht?

weißt, ich laß mir viel gefallen, bin geduldig, aber, wenn ich bemerke, das bei andren-beliebten-patienten andre Regeln gelten, da werd selbst ich sauer....

so was , so was darf doch einfach nicht sein, es hat mich komplett verstört

und das schlimmste war eigentlich, das es mir so schlecht ging, das ich mir gewünscht hab, in eine klinik zu kommen, weil ich nciht wußte, was ich als nächstes tun würde...
und ich bin auch sehr zwiegespalten, weil ich nciht weiß, wie ich mit der Auswahl d Klinik umgehne soll

einerseits erhoffe ich mir etwas, weil es in den alten BL vllt schon mehr Erfahrung gibt, was Thera betrifft
andrerseits hab ich Angst, das ich als faulkranke dumme Ostbraut aus der Deutschen Deppen-Reserve abgestempelt werde  (  Worte aus unsrem Chat)

ich möchte wirklich wd Spaß am Leben haben, lachen können, feiern können
und ich denke, ich geb mir viel mühe
ich versuche auch hier zu mir zu finden
wenn ich auch oft stolpere

aber, mir sitzt st 20j die Angst im Nacken+
momentan ist sie wd riesig

glg

Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #10 am: 27 Dezember 2008, 10:41:19 »

Zitat
liebe adre,
"Sie möchten mit dir zusammenarbeiten so wie ich es auch wollte um dir zu helfen. "

warst bzw bist du eine Therapeutin?

hmmm ja, adre könnte Therapeutin sein, so klug und gebildet sie ist, und auch ihr Verhalten im Chat, lässt auf ein hohes therapeutisches Niveau schliessen ;-)


Deja, DU HAST EIN KIND
und da hört bei mir jeglicher Spass auf. Dein Kind hat ein Recht darauf eine lebensfähige Mami zu haben.

Also geh in die Psychoklinik.
Der MASSA kann Dir Krankengeld verschaffen, mit dem Du undDein Kind nicht in Hartz4 fällst. Du musst halt mitspielen ;-)

       Das Spiel heisst "seelischer Analverkehr"
Schmier Dir die Schenkel mit Vasseline ein. Zeige Dich heilungswillig. Gauckel dem Typen vor, das er wirklich in Deinen Hintern eindringt. Liefer ihm schmerzverzerrte Schreie, obwohl er ja gar nicht drin ist ;-)
   Fake ihm einen Orgasmus allerersten Sahne vor und schau ihn nachher treudoof an ;-)

Dann, liebe Deja, bekommst noch für lange Zeit Krankengeld. Was Dir blüht wenn Du nicht mitspielst, hast Du ja bereits erlebt. Das Krankengeld und die Auszeit benütze dann dafür, wieder zur Ruhe zu kommen, aus der Panik herauszukommen.

Für die Gruppenstunden kannst ja auch schon üben. Geh in eine öffentliche Sauna und hol Dir vor allen Leuten einen runter. Wenn Du das kannst, dann bist Du ein gern gesehener Patient.

Ich weiss das es hart klingt, aber ich habe genug in der Psychomühle erlebt. Vor 10 Jahren als Patient und kürzlich wieder als Besucher.


Jonas

P.S. Und am Schluss lobe in dem Fragebogen die Psychologen über alles. Sie sind toll, helfen total usw usw
Hauptschache Du und Dein Kind bekommt weiterhin Krankengeld.
Glaub mir Mädchen, ich weiss wovon ich rede ;-)
« Letzte Änderung: 27 Dezember 2008, 11:25:46 von Jonas2001 »
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
@adre TREFFEN WIR UNS IN ENGELTHAL????
« Antwort #11 am: 27 Dezember 2008, 10:46:54 »

Zitat
Hallo Deja



Meld dich mal
LG Adre

lass uns beide in Engelthal mit Patienten reden! Mi der Kerstin, mit der Meggi und der Heidi. Alles ehemalige Therapeutengläubige und heute der Dreck und Abschaum in der Geschlossenen..................
Trau Dich!!!
« Letzte Änderung: 27 Dezember 2008, 10:50:08 von Jonas2001 »
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
Schlafstörungen
« Antwort #12 am: 27 Dezember 2008, 13:58:59 »

ich möchte wirklich wd Spaß am Leben haben, lachen können, feiern können
und ich denke, ich geb mir viel mühe
ich versuche auch hier zu mir zu finden
wenn ich auch oft stolpere
aber, mir sitzt st 20j die Angst im Nacken+
momentan ist sie wd riesigglg   [/quote]

Liebe Deja

Ob Psychologen gut oder schlecht sind, ist doch genauso unwichtig wie die Frage ob zuerst das Huhn da war, oder das Ei???

Du schreibst öfters über Schlafstörungen und bzw Angst vor der Nacht.
Fang doch einfach mal selber an zu forschen!
Was könntest Du tun um halbwegs normal schlafen zu können? Auf den Schalf wirken soviele Faktoren ein, und ausserhalb der Thera-Medi-Hilfe gibt es unmengen von Möglichkeiten sich selbst zu helfen.

Licht! Grünes Nachtlicht.......................
Schall! Ein Springbrunnen mit Wasserplätschern. Beruhigungs CDs
Geruch! Aromadüfte

täglich das Bett am Balkon auslüften
Ein Kuscheltier zum Festhalten in der Nacht................

Eine Gutenachtgeschichte. Also "Psycho" oder "Friedhof der Kuscheltiere" nicht ;-)

Ein altmodisches Bild, wo der Schutzengel das Mädchen das über die Brücke läuft beschützt

usw usw usw usw usw..................

Und bei dieser Forschungsarbeit, was könnte ich tun damit es mir besser geht, kannst ruhig die Psychologen mit einschliessen ;-)
Aber Tips und Tricks findest überall

liebe Grüße
Jonas
Gespeichert

Jonas2001

  • Gast
richtig
« Antwort #13 am: 27 Dezember 2008, 14:03:30 »

Zitat
Jonas das ist jetzt aber die Höhe!

Deja hat Angst für der Thera und die vergleichst ne Klinik mit einem Bordell!

tja adre, Deine Kritik ist absolut berechtigt. Im Bordell finden sich nur Menschen ein, die eine Entspannung suchen. Auch im Bordell wird geneppt und betrogen, aber in der Regel sind die Kunden zufrieden. Ausserdem gibts auch Internetseiten, wo vor Nepp und Betrug gewarnt wird.
   Und ehrliche günstige Dienstleisterinnen werden weiterempfohlen ;-)

Also ich entschuldige mich bei jedem Bordellbetreiber, sein Puff mit einer Klinik verglichen zu haben

biba
Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: wieder mal Klinik
« Antwort #14 am: 27 Dezember 2008, 19:26:10 »


Liebe Deja,

... ich möchte versuchen,nur auf Deine postings in diesem/Deinem thread einzugehen.


[/quote] ich weiß nichtmal, ob ich dort sagen darf, das ich die Medis nicht mehr nehme [/quote]


Wenn Du dort welche einnimmst,mußt Du es sogar unbedingt sagen,sonst stellen sie Dich ja medikamentös nach der "alten" Dosierung ein (also erhöhen diese evtl. sogar) und Du kannst doch dann nicht ohne ein " einschleichen " der Medikamente,bei " 100 " anfangen.


[/quote] was erfahrungsberichte betrifft da muss man immer sehr vorsichtig sein, denn jeder empfindet den aufenthalt in der ein und gleichen klinik anders [/quote]


Trotzdem habe ich hier eine Seite mit Erfahrungsberichten:

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-vogelsbergklinik-grebenhain


Auf jeden Fall kannst Du auf dieser Seite ehemaligen  "Patienten" per mail "Löcher in den Bauch fragen" und das ist doch schon mal gut.


Und dann gibt es unheimlich viele Internetseiten bei Google.


L.G. erstmal Fee


[/quote] andrerseits hab ich Angst, das ich als faulkranke dumme Ostbraut aus der Deutschen Deppen-Reserve abgestempelt werde  (  Worte aus unsrem Chat) [/quote]


Nee oder !? Was ist das denn,für´n XXXXX gewesen ? Ich hoffe,Du hattest "Hilfe" und er/sie wurde ,was auch immer.


Gespeichert
Seiten: [1] 2 3