Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 51

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 45751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
Was macht Euch traurig :'(
« am: 03 Januar 2014, 11:33:58 »

Hallo liebe Leute

Ein neues Thema, indem man vielleicht auch etwas loslassen kann was einen traurig macht.

Mich macht gerade sehr traurig, dass mein treuer vierbeiniger Freund, der mich jahrelang über Felder und Wiesen getragen hat, erblindet ist. Er ist schon 25 Jahre alt und seine Sehkraft hat sich in den letzten 12 Monaten richtig stark verschlechtert und nun sieht er wirklich kaum mehr etwas.

Ich finde zwar, dass er gut damit zurecht kommt, er ist nun sehr stark auf die Nase und seine Ohren fixiert. Man muss von weitem schon reden, damit er nicht plötzlich erschrickt, wenn man neben ihm steht.  In der Gruppe hat er seine Machtposition als Herdenführer verloren, da er natürlich manchmal die anderen anrempelt. Vor drei Wochen kam er im vollen Galopp auf mich und das Pony das ich führte zu und wenn ich nicht zur Seite gesprungen wäre, hätte er mich glatt überrannt. Da erst wurde mir klar, dass er nun wirklich nichts mehr sieht, was dann die Tests auch bestätigt haben.

Vermutlich habe ich mit seiner Blindheit mehr Probleme als er selbst, es ist einfach traurig zu sehen wie er immer wieder die Passagen nicht findet sich anschlägt und beim Führen die Augen weit aufreißt.

Epines
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.739
  • So ruhig.
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #1 am: 03 Januar 2014, 22:18:03 »

Mich macht es wirklich traurig, dass eine Freundin von mir wegzieht und ich es nicht schaffe, die Zeit bis dahin mit ihr noch zu genießen, sondern dass ich mich jetzt schon komplett abgetrennt fühle. Als hätte ich aus Angst vor dem Abschiedsschmerz den Abschied schon vorweggenommen.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

21HEIDI

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 4.417
  • Ich mag dieses Forum!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #2 am: 14 Januar 2014, 13:22:02 »

Wenn man mich belügt,
wenn man mir Dinge vorwirft,die nicht wahr sind,
wenn man mir nicht vertraut,
wenn ein Familienmitglied stirbt oder ein guter Freund(in).
wenn mein geliebtes Tier eingeschläfert werden muß,
wenn ich bestimmte Filme sehe
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #3 am: 14 Januar 2014, 14:00:26 »

Mich macht es traurig, dass viele Menschen Werte predigen und von anderen erwarten und diese nicht selber leben.
Von anderen fordern; keine Verzeihung, Entschuldigung annehmen können, aber erwarten, dass die eigenen Fehler einfach verzeiht werden, ohne darüber zu sprechen.

Traurig einfach, weil diese Menschen sehr arm dran sind. Ihnen fehlt einfach Empathie und die Fähigkeit, andere Menschen auch nur als Menschen zu sehen.
Sie heulen, wenn ihnen jemand auf den Fuß tritt, merken aber nicht, dass sie andere zusammenschlagen.
Sehen nur sich und können nicht einmal vor sich selbst eingestehen, dass sie selbst Fehler machen.

Behandeln Menschen vorsätzlich schlecht und können anderen nicht vergeben, wenn sie ihnen aus Versehen was getan haben.

Froh macht mich daher, wenn ich Menschen kennen lerne, die so mutig sind, sich für Fehler zu entschuldigen und diese auch einzusehen.
Gespeichert

Melancholic

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.177
  • Traenen sind das Blut der Seele.
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #4 am: 15 Januar 2014, 08:10:11 »

@dreipunkte: du sprichst mir aus der seele.
ich meide mittlerweile menschen, die staendig austeilen, aber nicht einstecken koennen.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #5 am: 15 Januar 2014, 08:55:35 »

Menschen die einen andauernd verletzen, beschuldigen, bewerten, mit Moralfinger auf einen zeigen, einen bei anderen schlecht machen und sich dann immer wieder entschuldigen, um kurz danach erneut zuzuschlagen und dann nicht verstehen, dass man keinen Kontakt mehr möchte und in Folge mit allen Mitteln versuchen diesen zu erzwingen.

Ich empfinde dies als Stalking und es macht mich traurig.
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #6 am: 15 Januar 2014, 12:03:34 »

@Melancholic
Ich denke auch, dass das der richtige Weg ist.
Leider muss man dann oft damit umgehen, noch mehr Leute zu verlieren, weil die bestimmende Person ja auch andere Menschen und deren Kontakte kontrolliert bzw. dich dann vor den anderen ebenfalls schlecht macht.
Mobbing und bewusstes Fertigmachen nennt man das dann, wenn es gewisse Ausmaße annimmt.
Auf der anderen Seite siehst du dann ja auch, wer dein wirklicher Freund ist und wer einfach nur ein Hinterherläufer ist.

Ich habe dies schon erlebt und mich empfinde keine Wut (mehr), sondern einfach nur Mitleid.
Daher spreche ich die Leute oft auch noch einmal an. Blocken die aber immer noch ab, merkt man ja, dass sie meist krank sind und nicht die Realität wahrnehmen können. Und gegen Menschen, die an einer Krankheit leiden (und sei es nur ein psychischer Kontrolltick) kann ich keinen Groll hegen.

Aus diesem Grund finde ich das angesprochene Thema inzwischen traurig. Früher hätte ich es in der Kategorie: Was macht mich wütend? geschrieben


@Epines
Ja, du gerätst ja auch immer an falsche Leute. Nach deinen Beiträgen hast du wohl einfach nur Pech. Wirst ständig unschuldig beschuldigt, deine Nachbarn hetzen gegen dich, deine schwere Kindheit/Jugendzeit/frühe Erwachsenenalter usw. Irgendwann wirst auch du mit deinen Mitmenschen Glück haben.
Tut mir echt leid für dich, und du weißt genau, was ich meine. Ich denke, du solltest Sachen nicht überbewerten oder auf deine Person beziehen, wenn deine Beiträge mal nicht positiv bewertet werden, zumal sicher nicht jeder Kontakt wünscht, der dich mal drum bat.
Gespeichert

21HEIDI

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 4.417
  • Ich mag dieses Forum!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #7 am: 15 Januar 2014, 12:52:32 »

Manche Einträge hier,...
Gespeichert

chanell

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #8 am: 17 Januar 2014, 11:17:45 »

mich macht es traurig  das ein Mensch nicht verstehen will das der Kontakt zu  nicht mehr erwünscht ist
anstatt selber über sich nachzudenken warum diese Situation so ist fängt dieser Mensch an die Sachlage anders darzustellen  indem die Aufhetzung ihren freien lauf nimmt  um gut da zu stehen


Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 809
  • Ich bin der Flamingo unter den Tauben.
    • Meine Homepage
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #9 am: 17 Januar 2014, 11:42:44 »

Wenn Menschen, mit denen ich guten Kontakt hatte, diesen ohne Begründung abbrechen oder sich einfach nicht mehr melden... :(
Gespeichert
Nur den starken und tiefen Seelen steht es zu,
die Wahrheit zum Hauptgegenstand ihrer Leidenschaften zu machen.

Der Geist, der seine Freuden aus sich selbst schöpft, ist glücklich. (Demokrit)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.338
  • Omnia vincit amor
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #10 am: 17 Januar 2014, 12:53:45 »


Gedanken an Anubis... :'-(
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Epines

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #11 am: 17 Januar 2014, 19:46:54 »

Wenn wirklich gute Freunde berufsbedingt, ans andere Ende der Welt ziehen müssen ;-(
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 931
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #12 am: 18 Januar 2014, 09:16:19 »

Dass die Liebe (und die tiefe Freundschaft), die ich geben könnte, komplett und ganz und gar wertlos ist.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Melancholic

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.177
  • Traenen sind das Blut der Seele.
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #13 am: 18 Januar 2014, 11:02:08 »

dass ich voller angst bin...
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #14 am: 18 Januar 2014, 11:04:58 »

Wenn Menschen die ich mag traurig sind und Schmerzen haben.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 51