Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 186904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Munin

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #480 am: 05 Juni 2017, 09:05:46 »

... dass ich im Grunde alle meine Hobbys in den letzten Jahren aufgegeben habe. Einfach alle... & somit auch vieles was mich ausgemacht hat :(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #481 am: 05 Juni 2017, 18:17:16 »

...dass mein Liebster und ich heute nicht zusammen sein können. Nur einen kurzen Moment, der mir einfach nicht reicht. :(

...dass ich wach bin, immer (noch) wach.

...dass ich so vieles gerne tun würde (oder tun müsste), mir aber immer entweder der Antrieb, die Konzentration oder die Kraft fehlt und ich somit zu fast gar nichts komme. Schon gar nicht zu den wichtigen Dingen.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Munin

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #482 am: 05 Juni 2017, 19:12:51 »

... dass ich das Leben meines Mannes durch meine Probleme erschwere/einschränke und er das nicht verdient hat.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #483 am: 06 Juni 2017, 22:00:10 »

Einen Blick in die Zukunft eines kleinen Jungen geworfen zu haben. Lukas ist heute 5 Tage alt - und die Wahrscheinlichkeit, dass er einmal ein gutes, unbeschwertes Leben führen wird ist minimal.

Ich will nicht darüber reden, warum seine Chancen so schlecht stehen. 5 Nächte lang habe ich auf ihn und seine Mutter aufgepasst... Vor dem was auf ihn und seine Mutter zukommen wird, kann ich ihn nicht mehr beschützen...
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #484 am: 06 Juni 2017, 23:41:49 »

Ich war heute nach der Arbeit und vorm Tanzen noch in der Stadt. Und wie es so ist, wenn die ganzen Gedanken abdriften, dann laufen die Tränen halt. Ich habe mich dann extra aufrecht gehalten, weil ich es nicht mehr einsehe, mich zu verstecken. Und dann habe ich gedacht, dass ich wünschte, ich würde in meinem Leben nur einen einzigen Menschen kennen, dem es schlechter geht als mir, der weniger verkorkst ist. Ist es wieder soweit, dass ich anderen etwas Schlechtes wünsche? Das macht mich wirklich unglaublich traurig. Ich bin doch nicht so!
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #485 am: 07 Juni 2017, 21:07:37 »

...dass ich einfach nicht weiß, wie ich diese seelische Last länger (er-)tragen soll. Es wird immer schlimmer, von Woche zu Woche, von Monat zu Monat... Zur Zeit spüre ich ganz deutlich und immer öfter, dass es schlicht und ergreifend zu viel ist. Ich habe das Gefühl, direkt am Abgrund zu stehen und an diesem ganzen Mist zu zerbrechen. :'(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #486 am: 07 Juni 2017, 22:26:42 »

Leute die etwas versprechen und es dann nicht halten. Warum begreift denn keiner von denen, dass es besser ist nichts zu sagen?
Gespeichert

Munin

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #487 am: 11 Juni 2017, 23:24:46 »

Die Nacht wieder allein zu verbringen.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #488 am: 14 Juni 2017, 07:56:39 »

grad alles
tausend fragezeichen im kopf
tag is gelaufen
aber ich denke das wolltest Du so..? - ziel erreicht.
bye
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #489 am: 18 Juni 2017, 08:55:55 »

...wie viel Zeit meines Lebens ich bereits damit verbracht habe, einfach nur die Depression, meine Gedanken und Gefühle, insbesondere meine Ängste, auszuhalten – auszuhalten, was war – auszuhalten, was ist – und sonst nichts zu tun – nichts tun zu können. Nur aushalten, ertragen, Hauptsache überleben, nur nicht von den überwältigenden Gefühlen und Erinnerungen in den Selbstmord treiben lassen... So viel Zeit, so viel Zeit... Nur um zu überleben... Zeit, die ich nicht gelebt, sondern "nur" über-lebt habe... So viel Zeit, in der so viel Gutes einfach nicht möglich war, nicht erlebt werden konnte...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #490 am: 19 Juni 2017, 03:44:55 »

...wie viele meiner Tage allein durchs Vergessen verloren gehen, im Nichts verschwinden, als hätte es sie nie gegeben... Ein kurzes, unbedeutendes Aufflammen und gleich darauf schon das Verschwinden, Verpuffen, ein Sich-Auflösen im Nebel – und nichts bleibt, keine Erinnerung, kein Bezug, zu selten nur ein Bild oder ein Wort...

"So ein schöner Anblick! Wie traurig, jetzt schon zu wissen, dass ich mich heute Abend nicht mehr daran erinnern können werde..."
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Munin

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #491 am: 20 Juni 2017, 08:17:01 »

Meine Aussichtslosigkeit.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #492 am: 21 Juni 2017, 09:38:45 »

dass der Kater noch nicht nach Hause gekommen ist
Gespeichert

Munin

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #493 am: 23 Juni 2017, 21:43:09 »

Ich krieg einfach nichts mehr raus. Weder gesprochen noch geschrieben. Alles rast so schnell, dass ich es nicht mehr aufgreifen kann. Der Zugang ist weg.
Gespeichert

Munin

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #494 am: 04 Juli 2017, 22:11:14 »

"Bist du dir SCHON sicher, dass die Therapie dir gut tut?"

Wow.... Ohne Worte.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 134