Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 186922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #585 am: 31 März 2018, 22:37:47 »

...dass mich die Kopfschmerzen den gesamten Tag außer Gefecht gesetzt haben und ich deshalb wieder nichts geschafft habe. Es gäbe so viel zu tun, doch immer wieder stehen mir entweder meine psychischen oder körperlichen Probleme im Weg und ich komme kaum voran. Kein Wunder, wenn man irgendwann völlig überfordert mit allem ist und es zum Stillstand kommt. :( Ein Teufelskreis, der gar nicht so leicht zu durchbrechen ist...
« Letzte Änderung: 31 März 2018, 22:38:48 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Alana

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #586 am: 01 April 2018, 05:19:49 »

Um ehrliche  zu sein: ich mich selbst, da ich echt eine traurige  Nummer bin...
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #587 am: 03 April 2018, 06:42:45 »

Die Situation meiner Großeltern....
ich verbringe gerne Zeit  mit ihnen, aber es zerreißt  mir immer wieder das Herz, sie so "zerfallen" zu sehen und vor  allem zu hören. Diese Endzeitstimmung... sie haben aufgegeben....
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #588 am: 03 April 2018, 06:48:17 »

... dass so viele nicht loslassen können. (Ich inklusive.)

Warum halten wir krampfhaft an Dingen und Personen fest die uns nicht (mehr) gut tun? Warum kämpfen wir verbissen auf verlorenem Posten und weigern uns unser Scheitern einzugestehen?
Warum reiben wir uns auf statt etwas zu verändern?
Gespeichert

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #589 am: 06 April 2018, 21:06:00 »

Dass mein Vater sich durch den Alkohol so verändert hat und wohl nicht mehr lange zu leben hat... und dabei meint, er sei alt genug und könnte sich das jetzt leisten mit 65...

Dass ich es einfach akzeptieren muss und das Gefühl habe es zerstört mein leben
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #590 am: 14 April 2018, 20:19:14 »

Dass ich mich  heute so unglaublich einsam und niedergeschlagen fühle, nicht weiß, warum und somit auch nichts dagegen unternehmen kann :'-(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #591 am: 19 April 2018, 02:22:22 »

... dass ich immer noch wach bin und es noch Stunden dauert, bis es endlich wieder hell ist – und dass ich auch dann nicht versuchen können werde zu schlafen, weil Termin + Verabredung + blah anstehen... Die Schlaflosigkeit macht mich so fertig. Ich bin schon gar nicht mehr richtig da. Mir ist schwindelig, denken fällt so schwer (sogar tippen) und alles tut weh. Ich will doch nur Ruhe, "nur ein wenig Ruhe und schlafen können"...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #592 am: 20 April 2018, 17:37:47 »

...dass ich immer und immer alles, was für mich und mein Leben von Bedeutung ist (oder was ich dafür halte), bis ins Detail hinterfrage, vieles anzweifle und misstrauisch bin... Es ist doch kein Wunder, dass ich so viel Schlechtes sehe bzw. vermute oder zu erkennen glaube (!). Ich will das doch gar nicht – nicht in diesem Ausmaß – und wünschte, ich könnte es einfach abstellen. Ich betrachte Dinge gerne mal kritisch und mag das sogar an mir, aber manchmal wäre ich gerne ein kleines bisschen vertrauensseliger – das würde das Leben um einiges leichter machen... Aber nein, ich muss immer denken und denken und denken und... Wenigstens betreffen meine Skepsis und Zweifel nur wenige Menschen in meinem näheren Umfeld – na immerhin...
« Letzte Änderung: 20 April 2018, 17:38:48 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Felidae

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #593 am: 26 April 2018, 19:45:16 »

dass es zu viele Menschen gibt, die an Depressionen oder an anderem unnötigen Zeux leiden, besonders wenn sie im näheren Umfeld wohnen, man sie hinlänglich kennt, und sie noch dazu soo jung sind :(
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #594 am: 26 April 2018, 20:34:30 »

Dass ich zur Zeit sehr reizbar bin und wegen jeder Kleinigkeit die Nerven verliere. :(
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #595 am: 27 April 2018, 11:06:38 »


Mich macht traurig, dass manche Menschen einfach nicht erkennen, dass es manchmal besser ist zu schweigen. Aber wenn jemand das Forum als "tägliche Aufbauspritze" sieht, dann frage ich mich allmählich ob diejenige nicht aus den falschen Gründen hier unterwegs ist.
Das fiese Wort "aufgeilen" kommt mir gerade in den Sinn - und das macht mich traurig weil ich den Begriff eigentlich zum Kotzen finde er aber einfach viel zu gut zu passen scheint.  ,-(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #596 am: 05 Mai 2018, 06:07:08 »

Dass ich hier zu Hause so gut wie NIE Ruhe finde.
Dass ich mich in meinem Zuhause nicht wirklich zu Hause fühle.
Die Schlaflosigkeit und die Schmerzen.
Das Gefühl, zu zerfallen – körperlich.
Dass es mehr als nur ein Gefühl ist. :'(
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #597 am: 09 Mai 2018, 11:43:03 »

Dass ich einen schlimmen Fehler auf der Arbeit gemacht habe.
Dass ich in einer Woche ein Gespräch mit meiner Chefin deswegen habe und das eine Woche Angst und Qual bedeutet.
Dass meine Stimmung zur Zeit immer mehr in den Keller geht und es durch sowas auch nicht besser wird.
Dass mich gerade alles erdrückt und mein Lebenswille rapide am Schwinden ist.
Dass ich trotzdem weiter leben muss... :'(
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #598 am: 14 Mai 2018, 06:29:57 »

 Kaum bin ich mal etwas länger zu hause fängt schon mein Sohn an zu quengeln wann ich endlich wieder arbeiten gehe.
Zitat: "Du warst jetzt schon ein paar Wochen krank. Jetzt reicht es."
Es ist ja nicht so, dass mir nicht die Decke auf den Kopf fallen würde! Ich würde liebend gerne wieder arbeiten - aber ich darf nicht.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #599 am: 22 Mai 2018, 05:17:57 »

 
Wenn ich mir intensiv Gedanken über die Beiträge eines Users mache, mehrmals sehr viel Zeit investiere, um mit Gefühl, Wohlwollen, Sinn und Verstand darauf einzugehen und etwas Hilfreiches dazu beizutragen – nicht nur ich, sondern auch andere – und die Person sich von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund einfach löschen lässt (und besagte Beiträge teils unkommentiert stehen bleiben). Einfach nur schade, sowas. Fühlt sich im Nachhinein wie Zeitverschwendung an – wie Mühe, die nicht wertgeschätzt wurde – wie Zeit, die ich deutlich besser und sinnvoller hätte nutzen können, z.B. für User, die sich zu Herzen nehmen, was man sagt, oder zur Abwechslung auch einfach mal für mich selbst.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 134