Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 134

Autor Thema: Was macht Euch traurig :'(  (Gelesen 186164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #900 am: 09 Mai 2019, 08:08:08 »

 
... dass ich nicht mehr daran glaube, jemals wieder (normal) schlafen zu können. Täglich (!) Schlaf finden? Absurd... Und dann gleich mehrere Stunden? Utopie...

Und das ist nichts, woran sich mein Körper und meine Seele je wirklich gewöhnen könnten. Manchmal ist der Leidensdruck durch den permanenten Schlafentzug so groß, dass ich darin einen Grund sehe, nicht mehr leben zu wollen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #901 am: 12 Mai 2019, 13:47:57 »

 
... dass ich mich heute gesundheitlich so schlecht fühle, dass ich J. absagen musste. Mir war das so wichtig – ich hätte heute die Tontechnik bei seinem Auftritt gemacht und eventuell auch mit ihm zusammen auf der Bühne gestanden. Ich liebe und brauche das so sehr, vermisse es... Und jetzt sowas... :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #902 am: 12 Mai 2019, 20:07:27 »

 
Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, gehört den Spaniern (den neuen Nachbarn, die letztes Jahr in die alte Wohnung meines Vermieters eingezogen sind) jetzt die Hälfte des Gartens. Und sie wollen offenbar die Bäume und Rhododendronsträucher wegreißen. Und mein Vermieter erklärte sich auch noch damit einverstanden... Ist ihm egal, was die damit machen. Steinplatten statt Rasen? Pflanzen weg? Großartig, nehmt den Vögeln noch die letzte Möglichkeit, sich hier irgendwie wohlzufühlen und Unterschlupf sowie Nahrung zu finden! -.- Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens meine Nistkästen und Vogelfutterspender hängen bleiben dürfen. :( Es wird wirklich Zeit, dass ich hier endlich ausziehe...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #903 am: 12 Mai 2019, 20:45:17 »

Jetzt dürfen die das eh nicht, gerade wegen der Brutzeit der Vögel. Das ist tatsächlich so gesetzlich geregelt. Ich denke, das man sich da ans Rathaus wenden kann.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #904 am: 14 Mai 2019, 17:37:47 »

 
... dass zurzeit kaum echte Freude in mir aufkommen mag bzw. dass ich angenehme Gefühle entweder nicht wahrnehmen oder nicht festhalten und auf mich wirken lassen kann. Nach wenigen, verschwindend kurzen Momenten ist alles Gute verflogen... Oder es kommt gar nicht erst bei mir an. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #905 am: 14 Mai 2019, 19:22:24 »

Mich hat es traurig gemacht, das meine Tochter ihren Bruder gesagt hat: Zahnfeen gibt es nicht,  werde erwachsen. Mama und Papa machen das. Ich sah sie an und musste mich echt zusammen reissen....und er musste weinen .
Jetzt ist er sauer auf mich.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #906 am: 16 Mai 2019, 14:44:44 »

 
... dass alles, was ich letzte Nacht gemacht habe, irgendwie "umsonst" war. So viel Arbeit, so viel Mühe und Aufwand, tausend Ideen und Versuche – stundenlang habe ich damit verbracht! Und wozu? Damit das schöne Ergebnis in dem Moment, in dem es drauf ankommt, kaputtgeht. :'( Ich bin so enttäuscht (von mir) und unglaublich traurig darüber! :'(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #907 am: 17 Mai 2019, 04:27:37 »

 
... dass die letzten beiden Tage so viel Leere in mir hinterlassen haben. Ich fühle mich innerlich ganz kalt. Es kommt mir vor, als würde ich mich "auflösen".

... dass sich mein Zeitgefühl mal wieder komplett verabschiedet hat und ich nicht mehr klar "da" bin. Ich brauche endlich mal wieder Schlaf – und sei es nur ein Stündchen... :'(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #908 am: 18 Mai 2019, 17:27:37 »

 
... dass ich so furchtbar antriebsarm bin und das wunderbare Wetter überhaupt nicht genießen kann, weil ich das Haus nicht verlassen mag. :(
Bestimmt würde es mir gut tun, rauszugehen, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #909 am: 21 Mai 2019, 14:21:44 »

Das Wetter - schon wieder kalt und Regen und keine Aussicht auf Besserung. Das drückt mir aufs Gemüt. :(
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #910 am: 21 Mai 2019, 21:30:29 »

Dass ich immer noch nicht mit jemandem geredet habe, dass ich nicht weiß, was ich noch tun soll, dass ich so hin und hergerissen bin zwischen Verzweiflung und Hoffnung, dass ich nicht die Kraft habe, hier im Forum zu schreiben
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #911 am: 22 Mai 2019, 17:17:17 »

 
... dass ich seit gestern Atemnot und Schmerzen im Bereich des Kehlkopfes habe. Meine Stimme habe ich in letzter Zeit wenig beansprucht – daher kann es also nicht kommen. Gerade habe ich auch schon wieder erhöhte Temperatur. Offenbar habe ich mir irgendwas eingefangen (Fragt sich nur, wo, denn ich habe das Haus in letzter Zeit kaum verlassen.) und werde krank. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #912 am: 22 Mai 2019, 19:09:00 »

Hab vor einer Stunde erfahren, das die Storchenbabys tot sind. Der viele Regen hat das Nest aufgeweicht und die Babys sind runter / rausgefallen. Schade. Das ist überhaupt nicht schön. Was macht nur Mutter- Natur...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #913 am: 23 Mai 2019, 17:17:17 »

 
... wenn User direkt das Forum oder den Chat verlassen wollen, wenn es Unstimmigkeiten, Probleme oder unschöne Äußerungen gibt.

Es gibt fast immer Möglichkeiten, Probleme zu klären, Missverständnisse auszuräumen, anders mit den Dingen umzugehen, wiederholtes Fehlverhalten zu "sanktionieren" usw.
Ich fände es besser, erstmal mit der betreffenden Person zu reden und ggf. einen nicht involvierten Admin hinzuzuziehen, der schlichtend ins Geschehen eingreift.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Was macht Euch traurig :'(
« Antwort #914 am: 24 Mai 2019, 17:27:57 »

 
... mein Arztbesuch heute Vormittag.
   ... eine "erste" Diagnose – Ursache bislang unklar.
   ... dass man da jetzt überhaupt gar nichts machen kann und ich es vorerst weiterhin "einfach so" aushalten muss.
   ... dass ich bis Mitte nächster Woche warten muss, ehe man anhand der Ergebnisse des Blutbildes mehr dazu sagen kann.

Das ist ein beschissenes Gefühl. Und Ungewissheit ist ebenso scheiße.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 134