Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]

Autor Thema: "die Pharmamafia" ++++++TRIGGERNT+++++++  (Gelesen 6935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re: "die Pharmamafia" ++++++TRIGGERNT+++++++
« Antwort #30 am: 26 Juni 2009, 12:47:42 »

 
"Leben" tut man auch im Koma,Jonas - aber das ist sicher nicht das, um was es Dir geht.

Ich wollte eigentlich nur sagen,daß "die Pharmamafia" mich am Leben erhält,für die,zu deren Leben ich gehöre ... mehr schafft auch sie nicht.

Fee
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Insulin
« Antwort #31 am: 26 Juni 2009, 18:00:02 »

"Leben" tut man auch im Koma,Jonas - aber das ist sicher nicht das, um was es Dir geht.
Ich wollte eigentlich nur sagen,daß "die Pharmamafia" mich am Leben erhält,für die,zu deren Leben ich gehöre ... mehr schafft auch sie nicht.

Fee[/quote]

Ein Diabetiker braucht Insulin, das isf fakt!!!
Kann man mit DEM GEBET diese Krankheit heilen, das der Patient eines Tages nicht mehr auf Insulin angewiessen ist ???

Ich sage klar und deutlich "Ja!"..............ich glaube es, sowie ich auch glaube das DAS GEBET jede unheilbare Krankheit ausheilen kann.

Wann werde ich mein Gehör wieder bekommen?  2016 ??? Hoffentlich eher   ,-)))

lg
Jonas
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: "die Pharmamafia" ++++++TRIGGERNT+++++++
« Antwort #32 am: 26 Juni 2009, 18:09:36 »

***ich glaube es, sowie ich auch glaube das DAS GEBET jede unheilbare Krankheit ausheilen kann.***


ich würde es etwas anders sagen. der glaube daran, gesund werden zu können, kann jede, auch eine unheilbare, krankheit heilen.

ob das nun "das gebet" ist, der glaube an gott, der glaube an sich selbst, welche religion auch immer
im grunde nichts anderes als ein placebo-effekt


nur... wenn man den glauben daran verloren hat... dann helfen auch medikamente allenfalls, die symptome zu unterdrücken.
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Placebo
« Antwort #33 am: 26 Juni 2009, 18:30:15 »

ob das nun "das gebet" ist, der glaube an gott, der glaube an sich selbst, welche religion auch immer
im grunde nichts anderes als ein placebo-effekt
  nur... wenn man den glauben daran verloren hat... dann helfen auch medikamente allenfalls, die symptome zu unterdrücken.[/quote]

Placebo???
Als Elektromeister und Antennenbauer bin ich mit dem Begriff "NICHTS" sehr vorsichtig.
Für unsere Vorfahren wäre ein Bewegungsmelder ein Zaubergerät gewesen, weil man damals nichts von der Infrarotstrahlung wusste. Die LIEBE ist auch eine Strahlung, und welchen Namen man der Quelle für diese Strahlung gibt " GOTT.....Mutter Natur" ist doch nicht soooo wichtig.

Wichtig ist nur, das es neben Medikamenten eben noch die Selbstheilung gibt, und diese Selbstheilungskräfte kann man aktivieren

Jonas
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: "die Pharmamafia" ++++++TRIGGERNT+++++++
« Antwort #34 am: 26 Juni 2009, 18:38:16 »

placebo ist ja nu nicht "nichts".

das entscheidende beim placebo ist, dass der patient das gefühl hat, er tut etwas gegen seine krankheit
er weiß ja nicht, dass sein "medikament" gar keinen wirkstoff enthält.

er aktiviert die selbstheilungskräfte ;)
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
EIN-BILDUNG
« Antwort #35 am: 26 Juni 2009, 22:12:51 »

Zitat
placebo ist ja nu nicht "nichts".

das entscheidende beim placebo ist, dass der patient das gefühl hat, er tut etwas gegen seine krankheit
er weiß ja nicht, dass sein "medikament" gar keinen wirkstoff enthält.

er aktiviert die selbstheilungskräfte ;)

Einbildung und Selbstheilung sind zwei Paar Stiefel. Das Placebo beruht nun mal auf Einbildung.
Die Autosuggestion, also die Einbildung ist die Waffe, die Tabletten oder den Alkohol ersetzen können.

Sich einzubilden in einer glücklichen Beziehung zu leben, setzt mehr Glücksgefühle frei, wie ein Medikament es erreichen könnte. Das ist natürlich auch nur ein Selbstbetrug, schadet aber weniger als Alkohol.
   Zum Kampf kommt es immer beim Entzug, aer das würde zu weit führen, labern wir lieber die Tablettenliste durch ;-)))


Jonas
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]