Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: Gedichte von MarioKlm  (Gelesen 4097 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Osterhasi

  • Gast
Re: Gedichte von MarioKlm
« Antwort #45 am: 18 Mai 2014, 20:33:45 »

Ja, drück dir wirklich die Daumen, lieber Mario! Hast jemand wo sich auskennt und zu dir steht? Hast den neuen Mietvertrag schon unterschrieben und alles mit dem Amt abgesichert, dass die neue Wohnung auch bezahlbar ist? Nicht, dass sie dir jemand anders vorher noch wegschnappt? Ich hab Angst, dir Tipps zu geben, weil ich mich selbst zu wenig damit auskenne, aber Mieterverein oder so was finde ich gut. Schau, dass du dich über deine Rechte und Pflichten so gut es geht, vorher informieren kannst und gegebenenfalls auch Fachkundige zu Rate ziehst. Je informierter du hierüber bist, desto besser. Zieh alle Register, was nur irgendwie geht - manchmal muss man wirklich kämpfen! Wünsche dir dabei viel Kraft und starke Nerven und vor allem auch viel viel Glück!

Osterhasi

... bei größeren Projekten arbeite ich stets mit Checklisten, damit ich nichts wichtiges vergesse und sortiere alle meine Punkte sehr sorgfältig -> bereite dich so gut vor, wie es nur irgendwie geht. Im Grunde genommen sind es nur noch wenige Wochen. Ich hoffe auf Kulanz deines Vermieters. Zeig ihm deine Entschlossenheit und tu alles dafür, die neue Wohnung auch zu bekommen.
Gespeichert

MarioKlm

  • Gast
Re: Gedichte von MarioKlm
« Antwort #46 am: 18 Mai 2014, 22:04:43 »

Guten Abend Osterhasi,

bei Amt habe ich schon geklärt, dass die Wohnung angemessen ist und sie die Zahlungen für Miete und Kaution übernehmen.
Dies habe ich auch schon der Wohnungsgenossenschaft mitgeteilt, diese muss mir nun nur noch den Mietvertrag zu kommen lassen.
Freitag Abend rief mich eine Dame vom Sozialamt an, dass sie wohl am Dienstag mit dem neuen Hausbesitzer gesprochen hat.
Sie haben sich wohl geeinigt, dass er mir die vier Wochen noch gibt, aber ich soll zusehen, dass ich bis zum 15.06 alles aus dem Haus bekomme, was ich nicht mit in die neue Wohnung nehmen kann.
Nun kommt noch jede menge Arbeit auf mich zu, naja werde sehen.
Hoffe jetzt erst mal nur, dass der neue Hausbesitzer sein Wort hält und ich für das Ganze was jetzt noch auf mich zu kommt genug Kraft habe.
Im Moment bin ich nur noch müde und fülle wie meine Kräfte immer weniger werden.

Mache drei Kreuze wenn ich das alles hinter mir habe und hoffe, dass ich dann endlich zur Ruhe komme.
Ich war am Freitag bei einer Sozialarbeiterin und habe mit ihr zusammen einige Checklisten zusammen gestellt.
So z.B. falls es doch noch hart auf hart mit dem Hausbesitzer kommt eine Liste falls ich mir beim Mieterbund einen Anwalt nehmen muss, was ich dort sagen soll und die wichtigsten Fragen die ich ihm dann stellen soll.
Dann eine Liste für die große Hilfekonferenz die, die vom Amt usw. machen wollen, was ich dort sagen und fragen soll usw.
Naja werde sehen wie alles weiter geht, hoffe nur es ist bald alles vorbei und das ich dann endlich zur Ruhe komme.
Lange halte ich das Alles nicht mehr aus, dieser ständige Ärger, der Stress und dieser ständige Druck ist einfach zu viel für mich.
Wie gesagt im Moment bin ich nur noch müde.

Liebe Grüße und danke fürs Daumen drücken,
Mario @}-,-´-
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]