Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4

Autor Thema: Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage  (Gelesen 9134 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ladeeda

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #15 am: 21 Juli 2009, 18:23:36 »

Es ist absolut richtig vor Medikamentenmissbrauch zu warnen, ja und wenn es um Kinder geht, ist auch noch einmal mehr Vorsicht geboten.... da sind wir uns aber alle auch einig glaube ich. Und sicher muß man nicht betroffen sein um eine Meinung dazu zu vertreten oder von mir aus auch, um davor zu warnen..... aber wenn man von Nebenwirkungen spricht, wäre es vermutlich besser:-)
Es ist nicht verkehrt, jeder Chemie die man in sich reinpumpt, erstmal kritisch gegenüber zu stehen.... aber wenn Fluoxetin eine Glückspille ist, dann bin ich... naja, was weiß ich...:-)

Das Benzodiazepine abhängig machen ist weit bekannt(und leider gibt es immernoch viel zu viele Ärzte, die diese bedenkenlos verschreiben), aber zu behaupten das Antidepressiva dasselbe tun ist nicht nur falsch (und kann nur von einem Unwissenden kommen) sondern auch gefährlich, da es reine Panikmache ist.

Und was psychisch kranke Kinder angeht..... kann ich nicht viel zu sagen, aber es würde mir NIE einfallen zu behaupten, dass es sie nicht gibt... und gerade weil sie sich in der Entwicklung befinden, könnte man meinen das ihnen da vielleicht sogar besser geholfen werden kann, als erst später wenn sie erwachsen sind. Und das muß nicht mit Medikamenten geschehen.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #16 am: 21 Juli 2009, 18:23:51 »

jippieeeee....!!!!

lachen ist die beste medizin.........

sowas aber auch

hach, mum, wie schön sich das anfühlt.....
kriegste auch mal nen *schmatz* wie meine maus

schön, das ich euch zum lachen gebracht hab
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #17 am: 21 Juli 2009, 18:33:08 »


Hey und meine Kleine auch gleich hier *freu*, unmöglich wa !?

Auch für Dich ein  :-*

Deine "mum" ,deren Mundwinkel immernoch ihre Ohren besuchen,also nee  :D


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte,

schuf er Mann und Frau.

Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren,

erfand er den Humor!!

 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D  



Gespeichert

LostHope(Guest)

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #18 am: 21 Juli 2009, 19:35:28 »

also...deeeeejaaaaa......tsss tsss tsss....;)

http://www.xxlsmiley.de/i/xxl/Anmache-zwinkern.jpg

von dir hätte ich das nicht erwartet ;) oder doch? ^^

winke
hope
Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #19 am: 21 Juli 2009, 23:34:37 »

Wie ich hier angeprangert werde, als wäre ich staatsfeind nummer 1 loool

@deja normalerweise wollte ich nix dazu schreiben, aber da du ja schon in einem anderen Beitrag mich an den sogenannten "Sex-Pranger" gestellt hast, muss ich dir einfach sagen ich bin gerad selber am lachen, Mädchen hör auf damit du machst dich selbst total lächerlich, ehrlich jetzt ich meins gut. Wenn du mit mir Cybersex hattest schön und gut aber wieso nachträglich auf sich aufmerksam machen und in jedem Beitrag den ich schreibe da irgendwas aus deinem sexualleben erzählen ?
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #20 am: 22 Juli 2009, 08:43:01 »

Wann ist man denn psychisch krank ? Ab wann denn, und ab wann nicht ?????????????

, welche auch immer ihr habt, oder ob die Medikamente an sich nicht einen Anteil an eurem Zustand haben, sofern ihr noch so selbstreflektiert seid.

Ich bin ja immernoch erstaunt darüber, das der Jonas noch so selbstkritisch und reflektiert ist, weil er das ja schon so viele Jahre durchmacht Respekt.[/quote]

Wer Zucker hat braucht Insulin und wenn das Bein zerschmettert wurde, braucht man Rollstuhl und Krücken.
Das AD`s nicht schädlich sind, bezweifle ich sehr, auch wenn es keine Entzugserscheinungen gibt.

Meiner Meinung nach zerstören sie die Selbstheilungskräfte und machen den Patienten immer schwächer und schwächer. Es macht aber keinen Sinn darüber was zu schreiben!

@lastman
JEDER SOLL NACH SEINER FACON SELIG WERDEN und irgendwann wird Dauerrente und Endlostherapien auch nicht mehr finanzierbar sein
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #21 am: 22 Juli 2009, 12:18:22 »


Solange wie die Steuerzahler noch Milliarden Euro`s für des Schmöckel`s Lieblingshotel Maßregelvollzug aufbringen,mache ich mir um meine poplige Rente,erstmal keine Sorgen .

SEHENSWERT dazu  ;)
http://www.youtube.com/watch?v=IW3ZoEtXmzs


Sorgen würde mich da eher die Frage :


 " Wieviel kann ein/e Mensch/Fee ;) ertragen ? "

Wobei ich grad`den Gedanken habe ... MUSS ertragen,würde eher passen.Denn wenn es am Ende dessen was ich ertragen kann,nochmehr zu ertragen gäbe ...


Nun gut Thema:

" Wieviel kann ein/e Mensch/Fee ;) ertragen ? "


VIEL ... und das beruhigt mich dann andererseits auch wieder.


Gruß Fee
« Letzte Änderung: 22 Juli 2009, 12:33:44 von Fee »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #22 am: 22 Juli 2009, 18:41:56 »

@last

warum könne eigentlich menschen, die austeilen, nie einstecken?

was maßt du dich an über psychopharmaka oder kleinkinder oder oder oder zu urteilen, wenn du selbst nicht involviert bist?

achja, sexualleben konnte man das ja nu nicht grad nennen, eher ons.....
und n mädchen bin ich schon lange nicht mehr, spätestens als sie mir alles möglich in meine ....gesteckt haben, waren diese zeiten vorbei, also seit ca 35jahren.,....

hör auf und gib kommentare, wenn du zum thema die wichtigen dinge des lebens beitragen kannst....
siehst ja, wo lügen hinführt....

die krankenschwester
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #23 am: 22 Juli 2009, 18:44:04 »

@losthope

losti!!!!!!

altes haus, wo bisse denn????
was macht das rheuma?

zu deiner frage
also, 1mann muß in seinem leben 3dinge geschafft haben
1baum pflanzen
1kind zeugen
1haus bauen

deja muß in ihrem leben viele viele dinge mehr schaffen
sie muß einfach alles ausprobieren, was ihr immer verboten wurde

in diesem sinne
alles liebe

Gespeichert

LostHope(Guest)

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #24 am: 22 Juli 2009, 19:50:05 »

***********************
altes haus, wo bisse denn????
was macht das rheuma?
***********************

virtuell bin ich an einem "besseren ort" ^^
das rheuma wächst und gedeiht so vor sich hin *schnüff*

***********************
deja muß in ihrem leben viele viele dinge mehr schaffen
sie muß einfach alles ausprobieren, was ihr immer verboten wurde
***********************

das kind haste ja schon. bäume gibts genug und wer brauch schon ein haus?
bleibt ja nur noch "tüdelüü" übrig =)

viel spaß beim ähm...schaffen ;)

bis bald
hope

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #25 am: 22 Juli 2009, 20:00:03 »

lllolllll losti...einfach lllooolll

sag mal, was heißt besserer ort? ein besseres forum? hä?
kannst du denn was tun gg das verf....rheuma...mensch, kleene, du bist doch noch so n küken....:-((

naja,ich bin ja nu wieder ein anständiges gesittetes mädchen geworden.....
oder nicht? oder doch? :-))))

alles alles liebe
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
RENTE
« Antwort #26 am: 22 Juli 2009, 20:02:44 »

Zitat
Solange wie die Steuerzahler noch Milliarden Euro`s für des Schmöckel`s Lieblingshotel Maßregelvollzug aufbringen,mache ich mir um meine poplige Rente,erstmal keine Sorgen .SEHENSWERT dazu  ;)
http://www.youtube.com/watch?v=IW3ZoEtXmzs

Na klaro.........

Es ist keine Schande, Rente zu beziehen, aber in der Zeit wo ich arbeitsunfähig war, hatte ich keine Zeit rigendwelche Peditionen zu schreiben und den Oberexperten zu spielen. Ich konzentrierte meine ganze Energie darauf, wieder arbeitsfähig zu werden.
   Und erst dann, als ich wieder im Berufsleben war, maßte ich es mir an...............mitzureden!!!!
 

Gespeichert

Lastmanstanding

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #27 am: 24 Juli 2009, 15:21:11 »

Was ich mich anmaße darüber, zu schreiben nun ich bin nunmal ein sehr kritischer Mensch und denke nach bevor ich irgendeine Pille schlucke, was da für Wirkstoffe drin sind, was sie mit meinem Verstand machen, was in meinem Kopf passiert.

Ihr seid viel zu leichtgläubig was euren Medikamentenkonsum betrifft, wie gesagt von den Medikamenten von denen ich rede das ist kein Hustensaft, sondern greifen Exorbitant in deine Denkstrukturen und in deine Psyche ein.
Stark Bewusstseinsverändernde Psychopharmaka was die meisten AD´s ja sind, haben "immer" eine Auswirkung auf deine Psyche und auf dein Denkvermögen bzw vernebeln deine Sinne deine Wahrnehmung und deine Fähigkeit auf Selbstreflektion, im Grunde nichts anderes wie eine "Droge". Das dein innerlicher "Schmerz" dadurch gelindert wird, will ich nicht bestreiten, nur zu welchem "Preis".

Aber das muss jeder Erwachsene selbst wissen was er sich zumutet, mir liegt das fern "euch" zu bekehren jedoch habe ich etwas dagegen wenn es wehrlosen Kindern verabreicht werden soll, die nicht in der Lage sind "Nein" zu sagen!
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #28 am: 24 Juli 2009, 17:59:39 »


@ Last,

... ein kritischer Mensch zu sein,ist nie verkehrt.Aber davon auszugehen,Du seist hier der einzige kritische Mensch,ist nicht richtig.

Sicher es gibt Leute,die schlucken Medi`s ,von denen sie absolut garnichts wissen,aber eben nicht alle.

-------------------------------------------------------------------------------

Ich z.B. weiß "alles" über meine Medikamente,was mir möglich ist:
                                                                  

Anatomie und Physiologie des gesunden Körpers

Meine Symptome/Erkrankungen (ICD - 10)


Medikamente:

Wirkstoffgruppen,Arzneistoffe, Handelsnamen, Hersteller

Bestandteile/Aufbau/Struktur  

Anwendungen,Wirkungsmechanismen,Neben,- Wechselwirkungen


Gelbe Liste,Rote Liste ,Arzneimittelkursbuch,klinische Studien, Erfahrungsberichte,uvm,sind unabhängig von der Pharmaindustrie und helfen mir bei der Abwägung von Nutzen, Risiken,Kosten usw.


Soviel zum Thema urteilen !



... solltest Du noch Fragen haben  ;)



Gruss Fee

(Steuerzahler schröpfende/frühberentete Psychiatrie - Fachkrankenschwester)




Gespeichert

LostHope(Guest)

  • Gast
Re: Urteilen..oder wieviel kann ein Mensch ertrage
« Antwort #29 am: 24 Juli 2009, 18:45:59 »

**********************
jedoch habe ich etwas dagegen wenn es wehrlosen Kindern verabreicht werden soll, die nicht in der Lage sind "Nein" zu sagen!
**********************

wenn es danach ginge, düfte man einem kind unter (sagen wir mal) 12 überhaupt keine medikamente geben. hustensaft und irgendwelche zäpfchen sind auch medikamente und haben nebenwirkungen. da sagt aber keiner was.
in vielen arzneien ist alkohol drin. ist es gut seinem kind sowas in den körper zu pumpen? nein aber das ist auch völlig normal!

man brauch sich doch nur mal die kinder von heute anguggen. da gibts morgens ein knoppers, mittags pommes und abends gehts zu mc donalds abendessen. ist es verantwortlich ein kind mit sowas vollzustopfen das nicht nein sagen kann?
den ganzen tag vor der glotze hängen ist auch schädlich für ein kind. das flimmern der glotze kann epilepsie verursachen. und was benötigt das kind dann? psychopharmaka...

wieviele werdende mütter rauchen und saufen während der schwangerschaft? das ist auch ungesund aber das sind seltsamerweise die jenigen, die sich dann über medikamente aufregen...

hey, wenns danach ginge könnte man überall was finden...

wer keine ad's benötigt, kann sich glücklich schätzen aber ich möchte nicht den halben tag depressiv im bett liegen. ich möchte auch, trotz meiner krankheit, was erleben. das wäre bei vielen ohne medikamte nicht möglich. viele würden es morgens nicht auf arbeit schaffen...
wer sich darüber aufregt, dem gehts wahrscheinlich noch nicht scheiße genug...

ich saß vor ein paar monaten beim psychiater und habe um pillen gebettelt. warum? weil ich es eben nicht mehr morgens auf arbeit schaffte, weil es mir sch.eißegal war ob es draussen regnet oder schneit und weil ich mich gerne auf die schiene gelegt hätte...

vielleicht wird auch für die medikamentengegner eines tages diese stunde schlagen und dieses gefühl der verzweiflung greifbar...

in diesem sinne
hope

grüße an die
Steuerzahler schröpfende/frühberentete Psychiatrie - Fachkrankenschwester :D (besserwissend haste vergessen ;))
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4