Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: Hell10  (Gelesen 5260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iris

  • Gast
Hell10
« am: 17 Mai 2014, 21:10:45 »




Du warst immer für mich da , und ich für Dich . In Deinen letzten Stunden habe ich Dir soviel erzählt und Fragen gestellt .Ich habe dir gesagt das ich Dich Liebe , diesmal habe ich vergeblich auf die Antwort gewartet Ich Liebe  Dich Auch .
Ich hoffe das du mich noch gehörst hast , und Weißt was ich dir gesagt habe , denk dran grüße alle Lieben von uns Beiden da oben wo du jetzt bist .
Ich kann es immer noch nicht realieseren das du nicht mehr bei mir bist, ich wäre am liebsten jetzt bei Dir , das Leben scheint mir so sinnlos geworden zu sein .
Dein letzter Platz wird unter einen Baum sein , dort kann ich dich besuchen kommen , der Platz daneben ist für mich schon gebucht ,so das wir im Tode wieder vereint sind . ICH LIEBE DICH

Hallo mein Schatz, es tut weh, diese Leere zu spüren, es tut weh, Dich nicht mehr zu berühren. Hast trotz Krankheit nie aufgegeben, hast Kraft Dir abgezwungen zu leben. Es wär noch so viel zu sagen, es gäb an Dich noch so viele Fragen.Meine Liebe zu Dir wird Kraft mir geben, mit Dir in meinem Herzen weiter zu leben.
Wir können nicht mehr miteinander reden, nicht mehr miteinander lachen. Wir können unseren Weg nicht mehr gemeinsam gehen. Was bleibt ist Liebe und Erinnerung.
Du hast das Leben so geliebt, doch der Tod hat Dich besiegt.


Niemals werd ich das vergessen,
Wie dein Arm mich noch umfing,
Jedes Wort beim bangen Pressen
Dir in Tränen unterging.
Ach, wir lernten erst im Scheiden
Unsre Liebe ganz verstehn,
Und doch war's uns beiden;
beiden:
s'ist auf Nimmerwiedersehn!

Seit der Stunde jener Schmerzen
Noch den Druck von deiner Hand
Fühl' ich kühl auf meinem Herzen,
Wie ich damals ihn empfand.
Und wenn alles schweigt um mich,
Mir aufs Bett die Sterne scheinen,
Ist mir oft, ich höre dich
In der Ferne weinen.

[Emanuel Geibel(1815 - 1884)]



wie könnte ich weiterleben,
wenn ich das Liebste verloren hab?

Wie könnte ich weiterleben,
wenn mir mein Freund
derart fehlt?

Wie könnt ich  weiterleben,
wenn mir so unendlich kalt ist?

Wie könnt ich  weiterleben,
wenn nichts mehr so sein wird
wie es bisher war?

Wie könnt ich weiterleben,
wenn meine Hände ins Leere greifen?

Wie könnt ich weiterleben,
wenn noch so viel Unausgesprochenes
im Raume steht?

Wie könnt ich weiterleben,
wenn mir Schuldgefühle quälen?

Wie könnt ich weiterleben,
wenn es auf meine  unzähligen Fragen
keine Antworten gibt?

Wie könnt ich weiterleben,
wenn mein Dasein so sinnlos scheint?

Herr,
wie kann ich  weiterleben,
wenn Du, Gott, schweigst?




edit: ich habe zu Gedicht mal den Urheber dazu geschrieben - bitte an Urheberrechte denken beim Veröffentlichen von Lied-/Gedichttexten
« Letzte Änderung: 19 Mai 2014, 16:05:05 von nubis »
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Hell10
« Antwort #1 am: 17 Mai 2014, 22:30:46 »

Hallo iris

Ich lese es erst jetz. Es ist zwar schon lange her. Aber ich kann mich noch gut an euch erinnern.

Ich bin irgendwie geschockt. kann grad gar nicht fassen was dort geschrieben steht.

Ich möchte dir mein mitgefühl ausdrücken.

Alles andre muss ich irgendwie erst mal sacken lassen.

lieber h. ruhe in frieden

lg B.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

iris

  • Gast
Re: Hell10
« Antwort #2 am: 18 Mai 2014, 09:33:37 »

Hallo Claudia,
habe vorher keine Zeit , da ich erst seit Freitag aus der Klink bin.Für mich ist es halt wichtig das ich hier im Gedenkplatz,ihn ein Paar liebe Zeilen hinterlassen kann.Und alle die Ihn kannten, es hier rüber erfahren.
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Hell10
« Antwort #3 am: 18 Mai 2014, 10:54:50 »

Liebe Iris

das ist nur zu verständlich. Ich hätte es sonst auch nicht erfahren können. Und es ist auch gut wenn du mit deiner trauer nicht allein sein musst.

Ich bin immer noch ziemlich aufgewühlt.

es ist noch so unbegreifbar.

lg
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

iris

  • Gast
Re: Hell10
« Antwort #4 am: 18 Mai 2014, 11:09:03 »

auch für mich ist es unbegreifar , ich wünschte mir er wäre noch bei mir , das es einfach nur ein traum ist das er nicht mehr da ist
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Hell10
« Antwort #5 am: 19 Mai 2014, 00:37:53 »

Hell10? Er ist nicht mehr?
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Hell10
« Antwort #6 am: 19 Mai 2014, 00:39:33 »

der immer alles für seine Tante gemacht hat ER? meinen wir den gleichen?
Gespeichert

iris

  • Gast
Re: Hell10
« Antwort #7 am: 19 Mai 2014, 07:41:19 »

Ja A,wir meinen den gleichen hell10
Gespeichert

RollendeTräne

  • Gast
Re: Hell10
« Antwort #8 am: 19 Mai 2014, 07:47:24 »

Hallo liebe iris

mir fehlen die worten , wieviel Zeit haben wir verbracht?
Gespeichert

iris

  • Gast
Re: Hell10
« Antwort #9 am: 19 Mai 2014, 11:05:44 »

Das stimmt Rollende Träne
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Hell10
« Antwort #10 am: 19 Mai 2014, 16:28:20 »

ja adre "unser" hell

das ganze hat mich auch extrem hilflos und unfassbar gemacht

lg claudi
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Epines

  • Gast
Re: Hell10
« Antwort #11 am: 19 Mai 2014, 22:08:24 »

Liebe Iris

mein herzliches Beileid, ich kannte Hell auch und mochte ihn gern.

Liebe Grüße
Epines
Gespeichert

iris

  • Gast
Re: Hell10
« Antwort #12 am: 19 Mai 2014, 22:15:38 »

Danke epines, wir schreiben mal aber jetzt geht es nicht
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Hell10
« Antwort #13 am: 20 Mai 2014, 00:02:46 »

sagt ihr mir irgendwann was mit ihm war? und was ist mit der Tante?

ich schliesse ihn in meine Nachtgedanken ein



Gespeichert

iris

  • Gast
Re: Hell10
« Antwort #14 am: 20 Mai 2014, 01:35:41 »

Hallo Adrenalinpur,
Helmut hatte eins Sepsisi,komplettes Leber und Nieren versagen, Blut total vergifter , ich habe beiden versprochen das ich mich egal für wen nach dem Tod kümmere, wenn der Tante was passiert bin ich für helmut da und anders rum auch das ich für die Tante da bin, Das habe ich ihn auf seinem Todesbett versprochen , habe für Tante bereits die Pflegschaft beantragt, sie ist für mich wie eine Mutter, und ich werde mich drum kümmern bis sie nicht mehr ist gebe sie nicht in irgendein Heim , das hat Sie nicht verdient .
Wenn du noch mehr wissen möchtest frage einfach.
iris
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3