Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Wieso heissen eigentlich alle Selbstmordforum,wenn man darüber schweigen soll  (Gelesen 10023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aloneforever

  • Gast

Warum heissen sämtliche Foren in denen es um den Austieg aus diesem scheiss Leben geht "Selbstmordforum" ,wenn man dort keine Hilfe oder Reisepartner findet oder finden darf ?
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....

Weil wir noch uns das Hoffen nicht verbieten lassen?

Was für eine Antwort erwartest Du?  O.o
« Letzte Änderung: 07 Juli 2014, 04:30:44 von Siny »
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

stumm

  • Gast

oh ich bin mir sicher man findet im World Wide Web ebend solche foren wie von dir gesucht

dieses hier heisst  : Nur Ruhe-Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

stimmt bei selbstmordgedanken braucht man dringend hilfe !!

depressionen sowie selbstmordgedanken sind eine seelische erkrankung
kein seelisch gesunder mensch grübelt wie er sich umbringen kann

dieses forum möchte mut machen zu reden über seine gefühle und gedanken
mut machen sich hilfe zu holen um diese krankheit zu besiegen
kraft geben sich wegen einer krankheit in ärztliche behandlung zu begeben
helfen zu verstehen, dass die seele erkrankt ist und dringend hilfe braucht
und die hoffnung geben, dass diese krankheit durchaus besiegbar ist

du wirst in einem forum über erkältungen auch nicht den ratschlag finden ...lege dich in eiswasser
du wirst in einem forum über gebrochene beine auch keinen finden der sagt ...ich komm zu dir und schneid dir,s ab
warum also erwartest du in einem forum über erkrankte seelen das jemand sagt ...das beste ist du lässt die krankheit siegen 
 
« Letzte Änderung: 07 Juli 2014, 07:34:10 von stumm »
Gespeichert

aloneforever

  • Gast

Danke für die Antworten , ich werde mal nach Foren suchen ,die hilfreiche Tipps zu Ausstieg geben können.
Gespeichert

stumm

  • Gast

ich denke wenn jemand einen reisebegleiter braucht dann sollte er sich das vielleicht doch noch mal überlegen

dann ist er sich vielleicht doch nicht so ganz sicher, dass alles aber auch wirklich alles in diesem leben schrecklich ist

und bevor man sein scheiss leben beendet könnte man auch sehen, ob man nicht vielleicht doch diese scheiss situation beenden kann,
um in bessere situationen zu gelangen, mit denen man gut leben kann

ja mut und kraft benötigt es schon um zu leben
gern würden wir hier dir dabei helfen mut und kraft zu finden :-)
Gespeichert

aloneforever

  • Gast

Ich brauche keinen Reisebegleiter , ich kann mich auch ohne auf die Schienen legen. Es wäre nur schön wenn wenigstens 1mal im Leben jemand da wäre und ich nicht seit 43 Jahren single bin ohne jemals sex im leben gehabt zu haben.Nur zugucken wie andere Händchen halten und knutschen ist auch nicht schön. Immer der Depp zu sein ist Scheisse.Fast 20 Jahre ohne Weihnachten,Sylvester oder Geburtstag zu feiern weil man keine freunde oder jemanden zum reden hat nervt irgendwann.Und ich habe versucht mal jemanden zu finden ,sei es auch nur zum reden. Es frisst mich aber innerlich auf , wenn mann immer der verlierer ist.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor


@alone

Klingt für mich eher nach einer Partnerschafts-Suche denn nach sterben-wollen.

Wie es kommt, dass du niemanden hast kann an vielem liegen - meist kommen verschiedene Aspekte zusammen und die Frage ist doch: Kannst und willst du etwas an der Situation ändern?
Was hast du schon versucht?
Wieviel Hilfe hast du dazu in Anspruch genommen?

Um solche Fragen zu stellen ist diese Forum da.
Selbsthilfe eben.

Wenn du nun sagst, du hast schon aufgegeben weil alles nichts bringt - dann sage ich dir: Blödsinn!
Wenn dem so wäre. hättest du einfach gemacht - dich auf die Schienen gelegt.
Hast du aber nicht. Du hast hier ein Gespräch angefangen.

Hier im Forum gibt es viele Menschen mit den unterschiedlichsten Geschichten und Problemen - eine Vielzahl an Meinungen, Gedanken und Emotionen und vielleicht findest du damit letztlich ja doch noch, was du eigentlich suchst: Menschen zum reden.


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

aloneforever

  • Gast

Hallo nubis ,

ja reden hilft vieleicht , ändert aber nichts an der Situation das ich mein Leben vergeigt habe.Mittlerweile bin ich 43 und die einzigste Beziehung die ich hatte ist 17.5 Jahre her. Sie war meine erste und einzigste Beziehung .Sex durfte ich nicht mit ihr haben ,da sie entweder keine Lust hatte oder keine Zeit für mich .Nach einen Jahr war dann endlich schluss , da sie mich permanent betrogen hatte.Seitdem sitze ich Zuhause alleine vor dem PC , gehe selten raus  .Bin seit April in einer Maßnahme der ARGE ,hier soll man wieder lernen mit Menschen zu komunizieren , Gruppenarbeit usw. Ich habe mich in dern ersten Wochen in eine Frau aus unserer Stadt verliebt ,ihr dieses auch gesagt und wir wollten mal sehen war daraus wird.
Ich bin zimliech misstrauisch ihr gegeüber gewesen ,da ihr Bruder , LKW Fahrer , seit fast 6 Monaten bei ihr schläft. Da die beiden schon eine gemeinsame 'Vergangenheit' haben , die beiden häufiger Hand in Hand durch die Stadt laufen habe ich ihr unterstellt etwas mit ihrem Bruder zu haben. Sie war darüber sehr entsetz als ich es ihr erzählte , ich fühlte mich aber von ihr verarscht , da sie mehrere male am Tag mit ihrem Bruder per handy geschrieben hat. Als sie bei mir war ,hatte sie eine Zeit von ihrem 1 Jahr älteren Bruder mitbekommen.
Am 1.Mai wollte ich zum ersten mal zu ihr ,ich sollte aber vor 23 Uhr wieder weggehen worauf ich sie fragte ,ob sie eine Erlaubniss von ihrem Bruder braucht um mich länger sehen zu dürfen.

An dem 1.Mai habe ich ihr nicht getraut als sie mir sagte das ihr Bruder , der Obdachlos ist , mit dem LKW von Osnabrück kommt um sie zu besuchen.Die Nachbarn und die Vermiterin von ihr sagten mir das der Bruder schon vor einigen Tagen zu ihr gekommen ist. Seltsam auch fand ich , als sie mir Bilder von ihrem Wohnzimmer schickte .Sie schickte an 2 Tagen verschiedene Bilder von Wohnzimmer ,an beiden Tagen war das Sofa unbenutzt ,zu sehen an den Kissen und der Decke. Da fragte ich mich : Woschläft ihr Bruder ? , wenn nicht auf dem Sofa.Sie hat ja eine kleine Wohnung.  Aufjedenfall sollte ich am Abend des 1Mai ,wenn ihr Bruder wieder mit LKW weg ist zu ihr ,das hatte sich geändert nachdem ich sie nach der Erlaubniss von ihrem Bruder fragte. Sie wollte ab sofort garkeinen Kontakt mehr zu mir . Als ich am Abend genen 21 Uhr einen Spaziergang gemacht habe ,sah ich wie ihr Bruder Kartoons aus dem Auto holte und in ihre Wohnung brachte. Wieso ist eigentlich ihr Bruder da ,der war doch um 18 Uhr wieder mit dem LKW nach Dänemark unterwegs. AUsserdem ist in der Regel an Feiertagen LKW-Fahrverbot von 0-22 Uhr.

Das wir beiden Ärger hatten ,hat sie in der Maßnahme bei den Dozenten erzählt. Das Resultat war das ich eine Woche krankgeschrieben war und für 2 Wochen in eine andere Gruppe gekommen bin. Sie meinte sie fühlte mich verletzt durch meine Vermutung , und erzählte ihre Version des ganzen bei den Teilnehmern der Maßnahme. Seitdem nennen die mich alle nur beim Nachnahmen oder fangen an zu singen wie z.b.: Einer ist immer der Loser , oder machen andere blöde Sprüche.

Ich rede seitdem fast jede Woche mit einem Suchtberater und einem PSychologen. Der Psychologe ist aber blöd ,er sagte zu mir : Die Frauen sind unser unglück. Das finde ich nicht.
Ich sollte mehr Radfahren um auf andere gedanken zu kommen.Also rauf aufs Rad , Kamera mit um einige Bilder im Wald zu machen.Anstatt Eichhörnchen traf ich dort meinen Cousin , wie er seine Polizeikollegin während der Dienstzeit vögelt.Für mich ein Arschloch ,schliesslich ist er verheitratet.

Ich gehe nicht gerne raus ,da es sehr wehtut zu sehen wie andere Händchenhalten oder irgenwo stehen zum knutschen. Verrückt machen mich auch Video aus , besonders die Real Incest Sparte.Es nervt zu sehen wie andere Sex haben ,zusammen spazieren gehn oder einfach mal jemanden haben den man in den Arm nehmen kann.

Wenn bei mir jemand anruft dan nur wenn ich die Waschmaschine reparieren soll oder den PC nachgucken darf. Aber wehe es ist mein Geburtstag ,Sylvester ,Weihnachten oder Ostern ,dann kennt mich keiner.Mit der Arbeit klappt es seit 12 Jahren auch nicht mehr ,seit 12 Jahren ohne Arbeit.

Ich weiss nicht wie andere das sehen ,aber mich frisst es jeden Tag mehr auf , ich hätte auch gerna mal Sex gehabt ,ambesten mit einer jungen Frau und nicht mit so einer alten wie ich es selber bin.Bei mir ist das Leben doch schon lange am Ende ,habe vor Tagen einen organspendeausweis bestellt. Vieleicht bin ich so jedenfalls für irgendetwas gut.

Keine Ahnung ob einer Nachvollziehen kann wie es ist ,wenn man seit 17 Jahren keinen zum reden hat ,keinen der einen mal in den Arm nimmt oder in den Arm genommen werden kann .Ich sehe es ja am Ergebniss bei meinem Psychologischen Gutachten ,das ich vor einigen Tagen habe machen müssen. Selbstwertgefühl null ,Suizidgefahr hoch. Wie soll ich mich wert schätzen ,wenn ich mich als überflüssigen Übel dieser Welt sehen. Mir kommt das Essen hoch wenn ich mich selber im Spiegel sehen .Mit jedem Schritt den ich versuche forwärts zu machen ,mache ich automatisch 3 Schritte Rückwärts.

Ich trinke seit 20 Jahren wenig Alkohol ,nichtmal zu Feiern .Seit Anfang Mai habe ich dauernd Bauchschmerzen und grüble permanent über mein blödes Leben nach. Um dieses einigermassen Erträglich zu machen trinke ich seit Anfang Mai bis zu einer halben Kiste Bier.  Ich habe das Gefühl mein ganzen Leben verpasst zu haben und sehe , auch nach versuchen dieses zu ändern , keinen Sinn mehr vor mich hinzuvegetieren.

Eigentlich ist das noch nicht mal die hälfte von dem was ich gerne ausdrücken möchte , ich bin aber der Meinung das reden nichts mehr hilft ,dieses mache ich ja seit Jahren beim Psychologen. Ich weiss nicht ob ich eines Tages vor den LKW springe ,auf die Bahnschienen gehe oder auch zum Täter werde ,um auch mal Sex in meinem Leben zu haben.
Gespeichert

stumm

  • Gast

du weisst nicht ob du eines tages zum täter wirst um auch mal sex zu haben?

sorry
dieser satz überschattet grad mein denken
ich fühle mich nicht in der lage, dir auf all das andere geschriebene zu antworten

vielleicht sollten wir diesen satz erst mal klären
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....

Wieso gehst du nicht zu einer Prostutierten bevor du den Gedanken hegst "zum Täter" zu werden?
Krasse Worte.
Ich möchte Dir dennoch ein paar Zeilen schreiben.

Dass sich die Dame angegriffen gefühlt hat kann ich gut verstehen. Mein Ex hat mir auch mal unterstellt ich hätte was mit meinem Bruder. Das war schon auch eine widerliche Annahme und hat mich sehr von ihm weggestoßen.

Deine Fixiertheit auf Sex finde ich auch etwas merkwürdig... Klar, jeder braucht menschliche Nähe, aber man muss ja nicht gleich intim werden.
Wenn du unter Menschen kommen willst solltest du vielleicht mal darüber nachdenken in eine Kontaktstelle für psychisch erkrankte Menschen oder in eine Tagesklinik zu gehen. Das Leben ist nicht "verhunzt" nur weil man keine Beziehung hat!
Und wenn man so krampfhaft eine haben will wie du ist das Scheitern ja vorprogrammiert...

Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

aloneforever

  • Gast

Hallo
@stumm : Erstaml danke das du meinen Beitrag gelesen hast.Aber an dem Satz gibt es nicht viel zu erklären.Ich sehe mich als Opfer. Wenn die Frauen was von mir wollen ,dann immer nur : XXX kannst du meine Waschmaschine reparieren ,kannst du mal meinen pc machen oder ,oder ,oder. Ist aber mein Geburtstag oder das igendjemand von denen grillt oder unterwegs geht ,sei es nur Radfahren , dann kennt mich keiner. Unterwegs gehen mache ich seklber ,bei fast jeder Gelegenheit ,kennen lernen tue ich niemanden . Wenn man seit 17 jahren alleine ist und die einzigste Freundin im leben nur fremdgeganegen ist ,platz mir jedesmal der Schädel wenn ich andere Paare sehe.


@Siny : Auch dir danke für deine Teinahme . Ich bin nicht der einzigste der ihr ein Verhältniss mit ihrem Bruder unterstellt.Das macht die halbe stadt hier auch.Sie geht halt mit ihm Hand in hand ,obwohl beide über 30 sind. Er schläft bei ihr seit Monaten , hat aber eine eigene Wohnung hier ,in der seine Mutter zur zeit wohnt.Ihr ex sagte mir ,das sie mit ihrem Bruder häufiger unterwegs war als mit ihm ,in den 3 Jahren wo sie mit ihm zusammen war.Mit ihrem Ex ist sie nicht zum Strand weil sie keine Lust hatte ,aber mit dem Bruder schon.Sie schreiben sich min. 10 mal pro Tag.Für mich nicht normal.


Ich fixiere nicht auf sex.Ich hätte nur auch gerne eine Beziehung , in der es auch sex gibt zwischen uns ,und nicht zwischen meiner partnerin und zig anderen.


Aber mal anders gefragt.Mein cousin vögelt seine kollegin während er dienstzeit ,seit Jahren ,obwohl seine frau zuhause mit 3 kindern wartet .Worauf fixieren die denn ?
Eine junge frau aus unserem vorort hat sich beim sex mit ihrem vater gefimlt und es ins netz gestellt. Die sind auch nicht auf sex fixiert ?


Wenn du 17 jahre alleine bist und 17 jahre keinen hast ,egal ob sylvester ,weihnachten oder überhaupt mal wenn es dir schlecht geht , der mit dir von angesicht zu angesicht spricht ,oder dich OHNE hintergedanken in den Arm ninnt ,dann geht es dir SCHEISSE.Vor allem wenn man immer nur die zweite geige spielt.Die leute sagen . geh mal unterwegs ,gut , ich gehe unterwegs .Zu fast allen veranstatungen hier ,lerne aber nie jemanden kennen ,oder die Frauen die mir gefallen sind natürlich vergeben.Ausserdem fang ich sowieso immer an zu weinen ,wenn ich andere glücklich ,oder liebende mensche sehe.



P.S. : das mit 'zum Täter ' werden kann man auch aus anderer sicht sehen .Ich habe alle versicherungen gekündigt ,Wohnung habe ich gekündigt , irgendwann mach ich dem ganzen ein ende.24 stunden am tag schmerzt das alleine sein und im kopf geistern nur scheiss gedanken rum.
Gespeichert

stumm

  • Gast

ich hab,s immer noch nicht verstanden

ich weiss nicht ob ich eines tages......zum täter werde um auch mal sex in meinem leben zu haben

so steht,s da geschrieben

okay also

wenn ich bei wiki nachseh dann erfahre ich, dass ein täter jemand ist der etwas getan hat...völlig wertneutral
also nicht gut und nicht böse
einfach ebend nur eine tat

allerding wird das wort ,,täter,, heute so nicht mehr verwendet
heute wird als täter bezeichnet, wer eine straftat oder zumindest eine als zu unrecht empfundene handlung begeht

und ganz genau so verstehe ich persönlich das wort täter
jemand der eine straftat begeht

wenn ich nun also meine erklärung für das wort täter in deinem satz einsetze dann sieht der folgendermassen aus:

Ich weiss nicht ob ich eines Tages vor den LKW springe ,auf die Bahnschienen gehe oder auch ...eine straftat oder zumindest eine als zu unrecht empfundene handlung begehe... (zum Täter werde) ,um auch mal Sex in meinem Leben zu haben.

so kommt der satz bei mir persönlich an

man kann es auch aus anderer sicht sehen sagts du
aber ich verstehs nicht
aus welcher sicht? wie?
du schreibst zur erklärung, dass du alle versicherungen und wohnung gekündigt hast und irgendwann dem ganze ein ende machen wirst
was hat das damit zum tun, dass du vielleicht zum täter wirst um sex zu haben?

ich verstehe, dass du leidest
ich verstehe, dass du nicht allein sein möchtest
ich verstehe, dass dein leben, so wie du es im moment führst, für dich nicht lebenswert ist

aber ich kann mit dir nicht darüber reden, keine mitfühlenden worte haben
solange nicht geklärt ist, was genau du unter ...zum täter werden um sex zu haben... verstehst

« Letzte Änderung: 13 Juli 2014, 14:56:35 von stumm »
Gespeichert

kohlrabensiehtschwarz

  • Gast

hallo alone,
für dein tun bist du ganz alleine verantwortlich.
und wenndu das gefühl hast ausgenutzt zu werden, dann arbeite daran.
und wenn du das alleine nicht schaffst, dann hol dir hilfe.
hier damit zu drohen, aus welchen gründen, in welchem bereich auch immer, zum täter zu werden ist das allerletzte und in keinster weise akzeptabel.
ich hoffe und wünsche dir, dass du hilfe findest und deine probleme auf einem anderen weg lösen kannst.
gruß,
kohlrabenschwarz
Gespeichert

Frischluft

  • Gast

Irgendwie habe ich das unheimliche Gefühl, hier kündigt jemand eine Vergewaltigung an, denn anders ist es rational nicht zu erklären.

Ich kann da Stumm nur zustimmen, denn der Satz ist eindeutig formuliert und geht schon in die Richtung "Straftat mit Ankündigung".
Gespeichert

chanell

  • Gast

Hallo Alone

du befindest dich auf sehr dünnen Eis.
Deine Gedanken das du vielleicht zum Täter wirst um Sex zu haben,ist abscheulich.
Wenn du zum Täter wirst,was ist mit den Opfer? Sie würde ihr leben lang darunter leiden!
Kein Mensch kann etwas dafür,das du so darunter leidest.
Versuche dir Hilfe zu holen,spreche deine grauen Gedanken beim Arzt oder Therapeuten an.

chanell

Gespeichert
Seiten: [1] 2