Vergleiche ich den Menschen mit einer Dampfmaschine, so geht es während der Therapie immer nur um zwei Themen.
A. Warum baust Du solch vehementen Dampfdruck auf? Sei doch cool!!!
B. Wieso ziehts zu Du immer am Überdruckventil (Kontrollverlusst) Sei doch nicht so dumm
Und so ist Deja jetzt ständig mit Weltverbesserern und Neunmalklugen zusammen.
Genau wie der Pudel halten die sich für normal und gesund, und fühlen sich auserkoren megageile Ratschläge geben zu dürfen.
Eine Heilung ist nur dann möglich, wenn man die Siebengscheiten und Neunmalklugen absolut ignoriert, denn jeder Experte der sich auserkoren fühlt, gute Ratschläge zu geben, ist eben ein Vollidiot und Dampfplauderer der von der Materie nicht die geringste Ahnung hat.
Ob sie nun Vorsitzende bei den weight-watchers sind, der AA-Führungsgruppe angehören, sie reden immer nur darüber, dass man keinen Kontrollverlusst haben sollen. geilen sich in Wirklichkeit nur an den DOOFIS auf, um ihre eigenen Miderwertigkeitsgefühle zu verdrängen.
Tag für Tag müssen sich die Helfer mit den Gestörten abgeben, um ihre eigene Störung zu vertuschen.
Ich sehe das mit der Dampfmaschine ganz ganz anders.................
Das Feuer erzeugt Dampf.
Der Dampf drückt gegen den Kessel.
Und mit dieser Energie kann(könnte) ich konstruktive Arbeit verrichten, oder am Überdruckventil ziehen.
Während in der Psychowelt nur darüber abgelabert wird, wie man Kontrollverlusste verhindert, geht es mir seit 13 Jahren darum den Kessel stärker zu machen.
Wechsel ich jetzt meinen Vergleich von der Dampfmaschine zu den Knochen und Muskeln, sage ich das es ein Trainingsprogramm gibt, langfristig den Kessel bzw Knochen/Muskulatur zu stärken.
Gerne vergleiche ich den Kranken mit einem Menschen der im 40.ten Stock wohnt. Sein Kreislauf ist sooo schwach, das er nicht mal in den dritten Stock kommt.
Die Psychomafia baut ihm einen Aufzug ein (natürlich mit horrend teuren Wartungsverträgen) und sagt dem Kranken, das Treppen absolut schlecht für ihn sind.
blablablablablablablablaaaaaaaaaa
Alk ist schlecht
Sex ist schlecht
Aggression ist schlecht
Eine Heilung wäre es, denn das Leben muss ja weiter gehen, das mir vom Aufzug die Unterstützung hole, dich ich brauche um keine Muskelschäden und/oder Herzinfarkt zu bekommen, aber jeden 2ten oder 3ten Tage mit den Treppen trainiere.
Wie ein Leistungssportler immer an die Grenzen meiner Belastung zu gehen.................
Okay, die Triggersituation mit Adre, war für mich ein Level, den ich leider noch nicht so richtig gewachsen bin, aber was solls, vielleicht kann ich im nächsten Jahr drüber schmunzeln
Aber ich habe ein Muster mit diesem Zoff kennengelernt, wo der Dampf gegen den Kessel drückt, und genau wie ein Muskel incl Knochen stärker wird, wenn er richtig dosiert belastet wird, genauso wird mein Kessel stärker, wenn ich lerne diesen Druck mal über längere Zeit auszuhalten.
das wars mal wieder
Jonas