Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 19

Autor Thema: Visite...  (Gelesen 39629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #15 am: 01 März 2009, 07:01:38 »

Zitat
... mein Kopf schwirrt im ganzen Raum herum glaub ich.
Meiner auch glaub`ich,aber das kommt wohl eher vom "Bibel
lesen" ... upps ...  ;)

Für eine Informationsübertragung ist es für den Sender wichtig, wieso seine Info ankommt!
Wo liegt mein Sendefehler?
Wieso kann ich Deja, Ladeeda und Dir meine Info nicht rüberbringen???

Was Adre anbelangt hat Pudel mal geschrieben, das ich wohl will das sie mir die Füße küsst.
Das wollte ich nicht, sondern nur das sie mich nicht mehr anbingeld.
Ich werde sie niemals auflauern, anrufen oder mir ihr auch nur 500 Meter nähern.

Jonas
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #16 am: 01 März 2009, 07:03:46 »

Zitat
Zitat
... mein Kopf schwirrt im ganzen Raum herum glaub ich.
Meiner auch glaub`ich,aber das kommt wohl eher vom "Bibel
lesen" ... upps ...  ;)

Für eine Informationsübertragung ist es für den Sender wichtig, wieso seine Info NICHT ankommt!
Wo liegt mein Sendefehler?
Wieso kann ich Deja, Ladeeda und Dir meine Info nicht rüberbringen???

Jonas
Gespeichert

Ladeeda(Guest)

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #17 am: 01 März 2009, 16:54:29 »

Zitat
Zitat
Zitat
... mein Kopf schwirrt im ganzen Raum herum glaub ich.
Meiner auch glaub`ich,aber das kommt wohl eher vom "Bibel
lesen" ... upps ...  ;)

Für eine Informationsübertragung ist es für den Sender wichtig, wieso seine Info NICHT ankommt!
Wo liegt mein Sendefehler?
Wieso kann ich Deja, Ladeeda und Dir meine Info nicht rüberbringen???

Jonas

Lieber Jonas, was mich angeht so liegt es ganz und garnicht an einem Sendefehler. Wohl eher an einer Empfangsstörung meinerseits. Tut mir leid, ich kann mich einfach nicht konzentrieren zur Zeit, was aber nicht heisst das ich garnicht lese.... wenn ich wieder meine Gedanken ordnen kann werde ich noch einige  Fragen und Anmerkungen haben;-)

LG, Sandra
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #18 am: 01 März 2009, 17:35:30 »


... bei mir auch so ähnlich ... Sendung,Aufnahme und Verstehen intakt.

Aufnahme und "Wissenwollen" aber immer schon fast "zu intakt"
und deshalb,ist mir manchmal Manches zu viel.

Vor allem,wenn mein Bedarf auf Klärung von "Ungereimtheiten" nicht befriedigt wird.

... also KEINE Sendestörung  ;)

L.G. Fee
Gespeichert

Ladeeda(Guest)

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #19 am: 03 März 2009, 21:39:26 »

Konfrontation mit der Aggression.... darüber mach ich mir gerade Gedanken. Was ist wohl das richtige Maß? Wieviel Aggression ist gesund??
Früher habe ich ja mal behauptet ich hätte so etwas garnicht, aber weit gefehlt.... wie kann jemand der sich selbst so intensiv hassen kann keine Aggressionen haben?? Im unterdrücken war ich "gut".... jetzt nicht mehr.... aber oft bin ich unsicher. Unterdrücken, runterschlucken oder explodieren?? Das richtige Maß....ich bin wie ein Kind das erst lernt Situationen einzuschätzen...
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
gesunde Aggression
« Antwort #20 am: 03 März 2009, 22:13:57 »

Zitat
Konfrontation mit der Aggression.... darüber mach ich mir gerade Gedanken. Was ist wohl das richtige Maß? Wieviel Aggression ist gesund??

Beim Motor nennt man es maximales Drehmoment.
Geht der Drehzahlmesser in den roten Bereich, dann wird es langsam gefährlich.

Schüttet die Nebenniere kein Adrenalin mehr aus, stirbt der Mensch.
Also ist Aggression weder gut noch schlecht, sondern es kommt auf die Dosis an.

Unserer Vorfahren, von der Steinzeit bis zur Antike, vom Mittelalter bis heute, waren Überlebenskünstler. Jede UrUrUrUrUr.............Großmutter und jeder ..........Großvater haben es mindestens bis zur Geschlechtsreife geschafft. Und das war in der Steinzeit, Antike und Mittelalter eine Meisterleistung. Nur die ganz Harten und somit ganz AGGRESSIVEN haben es geschafft, sich in einer Welt ohne Polizei, Feuerwehr und Notarzt durchzuboxen.

Diese Gene tragen wir Alle in uns

eine gute nacht
wünscht Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #21 am: 04 März 2009, 20:56:33 »

...ich bin wie ein Kind das erst lernt Situationen einzuschätzen.


*Ladeeda Pfote geb`*


Gespeichert

Ladeeda(Guest)

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #22 am: 22 März 2009, 13:57:04 »

Ich dachte mir ich schreib mal wie so der Stand der Dinge ist.... will ja nicht nur meckern, sondern auch mal das Positive "anerkennen" *g*

Ich hab von der Klinik einen Schuldnerberater vermittelt bekommen, der mir im Moment wirklich wahnsinnig dolle hilft. Der hat sich zuerst fast totgelacht über meine "Schulden", da er wohl sonst mit ganz anderen Beträgen zutun hat, aber immerhin hat ja auch diese "kleine" Sache zur Kontopfändung geführt....
Er hat jetzt den ganzen Schriftkrams übernommen und siehe da.... ganz plötzlich ist mein Konto wieder frei und es kann wieder verhandelt werden...
Trotzdem bin ich dabei mir ein neues Konto zu suchen, das ist nur relativ schwer... die Banken bei denen ich bis jetzt war wollten mir keines geben, da ich natürlich durch diesen Mist noch in der Schufa stehe....

Meine Miete wurde vorläufig vom Amt f. Wohnungssicherheit bezahlt, was ich aber nun schon zurück gezahlt habe, gleich als mein Konto wieder frei war. Ich bin wirklich froh, dass es solche Stellen gibt, es war nicht angenehm dort hinzugehen, aber egal wie doll oftauf den deutschen Staat geschimpft wird, bei mir hat er an der Stelle funktioniert und ohne dieses Amt hätte ich auf der Straße gestanden.

Seit dem 13.3.bin ich nun auch aus der Tagesklinik entlassen und auch darüber bin ich sehr froh. Zuerst hatte ich große Angst vor dem Alltag und vor MIR, denn ich kenn das ja.... ne Zeitlang gehts einigermassen, aber dann falle ich wieder tief. Undwassollte sich geändert haben seit den letzten Malen??
Ne Antwort auf die Frage habe ich nicht.... zur Zeit gehts ganz gut und ich versuch einfach das so gut wie möglich auszunutzen.... ich will mir einen Nebenjob suchen, egal was eigentlich, Hauptsache erstmal Beschäftigung und ein bischen Geld, damit ich die Eingangsprüfung für die Uni bezahlen kann.... naja dann habe ich jetzt eine PPM-Massnahme, also eine Betreuerin (von der ich aber bis jetzt noch nichts gehört habe) und einen Psychologen zu dem ich wöchentlich gehe. Ich versteh mich ganz gut mit ihm glaub ich, er ist noch in Ausbildung und noch nicht so versaut wie andere (sonst hätte er mich wohl auch nicht genommen). Ich kenne ihn aus der TK wo er mein Gruppentherapeut war und wir hatten da schon heisse Diskussionen, auf die ich mich auch in Zukunft freue;-) .... das Beste ist das seine Praxis am Hafen liegt, wo ich ja sowieso so gerne bin... ach und er sieht aus wie ein Teddybär, ganz niedlich...(winke Deja)..
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #23 am: 22 März 2009, 17:52:56 »

Also liebe Ladeeda,
das freut mich sehr für dich und wir dürfen alle ganz stolz sein !

Denn das ist ein großer Schritt der nicht immer leicht fällt -grade was Schulden
anbelangt so sind wir sehr verschämt oft und das brauchen wir gar nicht zu sein.

Ich finde es Klasse dass du den Mut aufgebracht hast zu soner Schuldenberatung
zu gehen und bleib dran dass du mit ihnen alles weitere besprichst.

Was das konto anbelangt so hat man so wie ich weis ein anrecht auf ein Konto
das du bei jeder Bank auch bekommst so viel ich weis -allerdings nur im Guthaben
bereich und das ist auch wichtig dass du keine neuen Schulden dann aufbaust,

Frag da mal nach einem günstigen Kostenrahmen und ich glaube ab so 3,50 Euro
im Monat aufwärts kannst du dann sogar vom internet aus deine Bankgeschäfte
machen, aber besprech das noch mit deinem Berater oder mit der Bank.

Du wirst merken dass wenn du dich an deine selbstgemachten Auflagen - also
nach deinem Sparkonzept schnell heraus bist aus den schulden und mach dir
keine Gedanken -denn die verschuldung trifft heute sehr viele und du bist nicht
alleine mit den schulden -aber wichtig ist was du gerade machst dich darum
zu kümmern, so schwer es auch fällt -aber du machst es schon richtig.

Das will ich dir nur sagen -liebe grüße Friedrich
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #24 am: 22 März 2009, 19:00:50 »

hey du mutige tapfere lady-da

ich find es klasse, wie du das alles bewältigst
hut ab, kleene, hut ab
respekt

cih leide ja immer so mit und ich dachte mir, menno, was solln aus de schicke lady-da noch wern?
der gehts so mies

und da haste uns aber mal die harke gezeigt
schuldenberatung, betreuer, amt aufgesucht
toll
ich freu mich rrrrrrriiiiiiiieeeeeeeeeessssssssssssiiiiiiiggggggggg für dich

darf ich denn mal fragen, was du an der uni studieren willst?
doch nich etwa psychologie????? ;-)

ich fühle richtig, welche steine dir vom herzen fallen
und denk nur nich, du bist allein betroffen

ich hab letztes jahr kein geld bekommen 3monate
einfach gestrichen von der kasse

dafür hab ich jetzt 200-eu mietschulden und 600 eu handyschulden
weil ich doofe kuh auch noch das handy verloren hab in meinem dummdusel
hat einer gut abtelefoniert
aber, nicht zu ändern
du sollst nur wissen, das du nicht allein bist mit solchem mist
geht schneller als das huhn eier legt

und das du noch sonen hippen doktor hast
is doch süperb
macht doch gleich ne ecke mehr spaß
nich die abgewrackten alten psychodoktorweiber, die schon gar nicht mehr richtig zuhören
können wir uns beide freuen, das wir auch mal ne kleine ecke glück abbekommen haben

das ham wir uns verdient!!! ;-)

bis bald
berichte bitte weiter#

ganz liebe teddybärgrüße
*knuddel*
Gespeichert

Ladeeda(Guest)

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #25 am: 22 März 2009, 23:09:47 »

Danke Euch beiden für die Antworten.

Ja Friedrich, ich habe auch versucht ein Guthabenkonto zu bekommen, aber das machen trotzdem nicht alle Banken, wie ich festgestellt habe. Nun hab ich noch ein paar offen zu denen ich gehen werde, ich hoffe mal das es dann noch klappt.Im Moment ist es zwar so, dass ich mein "altes" Konto uneingeschränkt nutzen kann, aber auch der Schuldnerberater rät mir trotzdem ein neues zu eröffnen, weil man nicht wissen kann ob der gegnerische Anwalt noch mal durchknallt und es wieder pfänden lässt. Zwar hab ich auch dann trotzdem Zugriff auf die pfändungsfreien Beträge, aber das ist immer mit viel Ärger verbunden.... Ärger, Lauferei, Unsicherheit... das kann ich alles garnicht brauchen:-(

Deja:-)))...du glaubst garnicht, wie oft ich in letzter Zeit an DICH gedacht habe...:-)
Schicke Lady.... da kann man sich drüber streiten *g*.... aber ich vermeide seit 2 Wochen den Gang zur Waage und stell mich auch erst wieder drauf nachdem ich einen Monat durchgängig täglich Sport gemacht habe.... zur Zeit klappt das sogar. Naja.... ich weiß aber...Symptomverschiebung...blablabla.... nicht mehr geschnitten seit dem letzten Arteriendesaster, aber mein Essverhalten lässt jetzt sehr zu wünschen übrig... naja, hab ja auch nie behauptet ich hätt keine Probleme mehr...

Du hast 3 Monate (!!!) kein Geld mehr bekommen??? Oh Gott und Du hast ja sogarauch noch ein Kind..... ich bin wenigstens nur für mich alleine verantwortlich, aber mit Kind belastet das ja nochmal viel mehr....

Wirst lachen, an Psychologie hab ich sogar gedacht:-)... aber ichmöchte lieber hier an der HAW einen "relativ" neuen Bachelorstudiengang namens "Soziale Arbeit" machen. Das wollte ich schon immer... obwohl mir alle abraten von wegen Belastbarkeit usw..... Angst hab ich zwarschon, weil ich ja eigentlich nie was auf die Reihe bekomme, aber wenn ich mal den Tatsachen ins Auge sehe glaube ich, dass ich auch in 10 Jahren noch Probleme haben werde. Entweder ich bin dann garnicht mehr da, mir gehts besser oder auch schwankend... aber im Grunde ists ja egal was ich dann bis dahin mache.... ob ich nun studiere oder irgendwo an der Kasse sitze.... und etwas zutun was man wirklich will, kann ja eigentlich nur von Vorteil sein.
Das Rotkäppchen stärker machen.....;-)

Liebe Grüße, Ladeeda
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #26 am: 23 März 2009, 18:08:39 »

nein, kleine lady

laß dich davon nicht abbringen
die sozialarbeiter, die das alles schon selbst erlebt haben
das sind die besten
das gilt auch für die psychologen

ich würde sehr sehr gern sowas machen, weil ich denke, man kann ganz anders auf die leute zugehen
also, ran --mach das, as du dir wünschst
wenn man nämlich seine arbeit liebt, hat man auch eine hohe belastbarkeit
egal, womit man sich sonst so rumschlägt
*daumen drück für dich ganz doll*

aber, kleine lady
nicht das du mir jetzt anfängst zu hungern
da kriegste aber ne ansage von mir
sch.. auf ein paar kilo mehr oder weniger
wi´chtig ist
das du dich gut fühlst

liebe *dichmöchtichgernmalkennenlernen*grüße
Gespeichert

Ladeeda(Guest)

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #27 am: 23 März 2009, 20:17:13 »

Zitat
liebe *dichmöchtichgernmalkennenlernen*grüße

Das wär mal was,oder?! Ich hab so gut wie absolut keinen Zweifel daran, dass wir uns verstehen würden;-)
Musst Du mal nach Hamburg kommen;-)

LG
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #28 am: 24 März 2009, 18:06:01 »

hejo

na, das wär doch mal n gaudi

ladeeda und deja machen hamburg unsicher :-))))

auf jeden fall würden wir uns super verstehen
da hab ich gar keine zweifel !!!!!

kleine lady

bleib dran an deinen träumen
laß dich nicht verunsichern
nur das, was du dir wünschst zählt
wie du aussiehst, was du beruflich machst, wie du lebst
nichts, außer deinen träumen,ist wichtig
gar nichts!!!

und wenn du hilfe brauchst...
deja ist zu stelle und rammt sie alle in grund und boden

*knuddelduddel*
wir beide schaffen es irgendwann

ganz liebe grüße


Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Visite...
« Antwort #29 am: 24 März 2009, 18:14:03 »

hey pudel

danke für die antwort

das mit dem handy is sehr dumm gelaufen

ich war umgezogen zu einer vermeintlich besten freundin
dann zurüvkgezogen, weil sie mich rausgeschmissen hat
mein handy war bei ihr
der vertrag war sowieso november zu ende
solang hat sie wahrscheinlich damit telefoniert
hatte ich noch glück, das der vertrag auslief
durch meine schlechte stimmung war ich erst drauf aufmerksam geworden, als die mahnung kam
naja, nu zahl ich es ab

ich muß dir mal sagen, ich war mal hier zur schuldnerberatung
das war eine nullnummer
sie konnten nix für mich tun
ich stand komplett allein

glaub mir, mir hat noch nie jemand geholfen
ich steh immer allein

als ich auf euch getroffen bin
hat das zu meiner lebensrettung beígetragen
das muß mal gesagt werden zu dir,
der du mit uns immer ärger hast  :-)

ich bin froh, das es euch gibt!!!!



Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 19