Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 38

Autor Thema: voll fett  (Gelesen 66131 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jonasgast(Guest)

  • Gast
Die Dampfmaschine
« Antwort #60 am: 15 Februar 2009, 09:12:46 »

Vergleiche ich den Menschen mit einer Dampfmaschine, so geht es während der Therapie immer nur um zwei Themen.

A. Warum baust Du solch vehementen Dampfdruck auf? Sei doch cool!!!
B. Wieso ziehts zu Du immer am Überdruckventil (Kontrollverlusst) Sei doch nicht so dumm

Und so ist Deja jetzt ständig mit Weltverbesserern und Neunmalklugen zusammen.
Genau wie der Pudel halten die sich für normal und gesund, und fühlen sich auserkoren megageile Ratschläge geben zu dürfen.
Eine Heilung ist nur dann möglich, wenn man die Siebengscheiten und Neunmalklugen absolut ignoriert, denn jeder Experte der sich auserkoren fühlt, gute Ratschläge zu geben, ist eben ein Vollidiot und Dampfplauderer der von der Materie nicht die geringste Ahnung hat.
             Ob sie nun Vorsitzende bei den weight-watchers sind, der AA-Führungsgruppe angehören, sie reden immer nur darüber, dass man keinen Kontrollverlusst haben sollen. geilen sich in Wirklichkeit nur an den DOOFIS auf, um ihre eigenen Miderwertigkeitsgefühle zu verdrängen.
Tag für Tag müssen sich die Helfer mit den Gestörten abgeben, um ihre eigene Störung zu vertuschen.

 Ich sehe das mit der Dampfmaschine ganz ganz anders.................

Das Feuer erzeugt Dampf.
Der Dampf drückt gegen den Kessel.
Und mit dieser Energie kann(könnte) ich konstruktive Arbeit verrichten, oder am Überdruckventil ziehen.

Während in der Psychowelt nur darüber abgelabert wird, wie man Kontrollverlusste verhindert, geht es mir seit 13 Jahren darum den Kessel stärker zu machen.

Wechsel ich jetzt meinen Vergleich von der Dampfmaschine zu den Knochen und Muskeln, sage ich das es ein Trainingsprogramm gibt, langfristig den Kessel bzw Knochen/Muskulatur zu stärken.

Gerne vergleiche ich den Kranken mit einem Menschen der im 40.ten Stock wohnt. Sein Kreislauf ist sooo schwach, das er nicht mal in den dritten Stock kommt.
  Die Psychomafia baut ihm einen Aufzug ein (natürlich mit horrend teuren Wartungsverträgen) und sagt dem Kranken, das Treppen absolut schlecht für ihn sind.
blablablablablablablablaaaaaaaaaa
Alk ist schlecht
Sex ist schlecht
Aggression ist schlecht

Eine Heilung wäre es, denn das Leben muss ja weiter gehen, das mir vom Aufzug die Unterstützung hole, dich ich brauche um keine Muskelschäden und/oder Herzinfarkt zu bekommen, aber jeden 2ten oder 3ten Tage mit den Treppen trainiere.
Wie ein Leistungssportler immer an die Grenzen meiner Belastung zu gehen.................

Okay, die Triggersituation mit Adre, war für mich ein Level, den ich leider noch nicht so richtig gewachsen bin, aber was solls, vielleicht kann ich im nächsten Jahr drüber schmunzeln
  Aber ich habe ein Muster mit diesem Zoff kennengelernt, wo der Dampf gegen den Kessel drückt, und genau wie ein Muskel incl Knochen stärker wird, wenn er richtig dosiert belastet wird, genauso wird mein Kessel stärker, wenn ich lerne diesen Druck mal über längere Zeit auszuhalten.

das wars mal wieder

Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #61 am: 15 Februar 2009, 10:59:01 »


Hey Deja,

nicht schlecht oder,für Euch vom Platzen bedrohte Dampfkessel.

Aber was wird nun aus Fee`s Kessel,der aufgrund eines vor sich hin tröpfelnden Lecks gar keinen Druck erst aufbaut,sondern eher droht vom Außendruck zerstört zu werden ?

...Deja,hoffe es ist o.k.,daß ich hier frage,wo`s grad`paßt ?!

Hast Du schon gelernt,wie Du Deinen Innendruck dosiert nach außen beförderst ?

Oder etwas anderes Brauchbares ?


L.G. Fee

Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #62 am: 15 Februar 2009, 22:39:07 »

nein, ihr lieben

bis jetzt habe ich nix gar nix gelernt
alles macht mich nur noch fertiger
der SVV druck ist schlimm wie lange net

ich rauche auch wieder, wo ich seit nem halben jahr weg war
ich will nur in meinem zimmer sein, mich net erklären müssen oder mit neunmalklugen weibern abhängen, die
lange nicht das erdulden an gedanken, wie ich sie täglich habe--damit meine ich mitpatientinnen--
meine suizidgefährung ist rasant angestiegen, denn ihc fühle mich hier verlassen und allein

dieser Aufenthalt ist eine qual und ein Höllentrip
ich hab keine lust mehr, mich fragen zu lassen,"na, was machen sie denn den ganzen tag auf dem zimmer?2
meine güte, was soll ich wohl machen,, gübeln, weinen, schneiden, grübeln, weinen, schneiden......

nein, liebe fee, alles is oki, was du hier schreibst oder fragst

selten war mein lebenswille so gebrochen wie hier






Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.294
  • Weiß nichts....
Re: voll fett
« Antwort #63 am: 16 Februar 2009, 23:04:39 »

wieso meinst du dass deine mitpatientinnen nicht so schlimme gedanken haben wie du? kommt mir vor wie dieses sich gegenseitigkeit mit seinen depressionen zu überbieten... so nach dem Motto, "wer schneidet tiefer?"...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

dejavu

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #64 am: 22 Februar 2009, 20:06:38 »

jaja, noch so ne neunmalkluge
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.294
  • Weiß nichts....
Re: voll fett
« Antwort #65 am: 22 Februar 2009, 22:33:35 »

:-/ anstatt einfach mal zu antworten...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.294
  • Weiß nichts....
Re: voll fett
« Antwort #66 am: 22 Februar 2009, 22:40:24 »

ich find das nicht lustig -.-
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Fee

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #67 am: 23 Februar 2009, 03:38:38 »


Hey Deja !

Oje,sowas nun auch noch:

Zitat


Komm`Deja,sich verletzt fühlen ja,aber ansonsten stehen wir "reiferen

Damen" ;)  doch über Kinderbeiträge.

Traurig bin,daß es Dir nun doch weiterhin so schlecht geht.

Und vor allem,daß Du wieder "schneiden" mußt,zeigt mir deutlich,wie schlecht es Dir geht !

Wie lange dauert denn der Aufenthalt noch ?

Wenn nun alles so gar keinen Sinn macht,ist es vllt. doch besser Du fährst nach Hause,denn schneiden und ständig weinen,hört sich ja nun so absolut garnicht nach Therapie an.

Hey Deja...leider kann ich auch nur virtuell bei Dir sein,aber glaube mir,ich bin oft in Gedanken bei Dir und frage mich ,wie es Dir wohl mitlerweile geht !

*Kraftpaket schick*

L.G. Fee
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.294
  • Weiß nichts....
Re: voll fett
« Antwort #68 am: 23 Februar 2009, 12:24:15 »

das glaube ich ja wohl nicht... Muss ich mich hier öffentlich beleidigen lassen? Wenn du über mich herziehen willst schick ihr wenigstens ne PM...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Thaddaeus

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #69 am: 23 Februar 2009, 13:23:01 »

Drum die Moral der Geschicht  
-zieh nur die Schuhe an die passen  
andere nicht - aua
 
copyright by Friedrich ohne K
Gespeichert

Ladeeda(Guest)

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #70 am: 23 Februar 2009, 18:47:46 »

Ach, Deja..... bin ganz traurig, dass es Dir da so schlecht geht. Und kann Dich dabei so gut verstehen.... bei mir ist natürlich der "Vorteil" dass ich nur teilstationär bin und auch mal weg von den Leuten kann. Trotzdem...manchmal ist es nicht zum aushalten....gerade heute hatte ich auch wieder ein tolles Erlebnis in der Notaufnahme und ich weiß dass ich mich morgen dazu erklären muss. Das wird dem Thera nicht gefallen, werden wir also vermutlich wieder heiss diskutieren...(wozu ich aber eigentlich mittlerweile viel zu müde bin.)

Weisst Du schon wie lange Du noch da bleiben musst?? Ich kann verstehen dass Dich die Kommentare der Weltverbesserer und der Neunmalklugen zur Weißglut treiben.... bis vor kurzem habe ich darauf auch immer mit Rückzug reagiert, jetzt versuch ich sie zu ignorieren und wenn das nicht mehr geht, raste ich schon auch mal aus. Natürlich nicht gewalttätig, aber ich hab keine Lust mehr immer die Klappe zu halten und mir den Scheiß anzuhören. Ich möchte Dir natürlich jetzt nicht das ausrasten anraten, aber vielleicht findest Du irgendwann einmal einen Weg einfach drüber zu stehen. Unwissende wissen halt nichts....(was für ein Spruch)...Amen
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #71 am: 23 Februar 2009, 21:17:09 »

ja, ihr lieben

noch 3lange qualvolle wochen stehen mir bevor
und immer dieses blablabla und das blupblupblup

liebe fee--danke dir, ich freu mich sehr, kann pakete gut leiden, sind immer schöne sachen drin :-)
das du so an mich denkst, ja, das gibt mir auftrieb
auch du, liebe ladeeda, es ist schön, zu wissen, das es so liebe menschen gibt
ihr gebt mir das gefühl, das ihr es versteht und bei mir seid
dafür drück ich ich heute mal riesig :-)
liebe laddeda, ok, komm, den rest packen wir noch auf sie mit gebrüll  :-)

liebe siny

um dir noch zu antworten...

hier sind gestreßte hausfrauen und überforderte Frauen, die einfach nur mal nicht mehr können
die mir in den Ausschnitt glotzen und fragen, och, wer hat dich denn da gekratzt? (schneide mich an der Brust)
und hier sind Männer, die Borderline für eine sexuelle vorliebe halten

und alle, wirklich alle, sind entsetzt, wenn ich zugebe, das ich fast immer suizidgedanken habe
ach sowas, nee aber




Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #72 am: 24 Februar 2009, 07:47:14 »

hier sind gestreßte hausfrauen und überforderte Frauen, die einfach nur mal nicht mehr können
die mir in den Ausschnitt glotzen und fragen, och, wer hat dich denn da gekratzt? (schneide mich an der Brust)
und hier sind Männer, die Borderline für eine sexuelle vorliebe halten
                und alle, wirklich alle, sind entsetzt, wenn ich zugebe, das ich fast immer suizidgedanken habe
ach sowas, nee aber [/quote]

Und wie ich Dir da nachfühlen kann liebe Deja!
Und gerade dann noch, wenn Dich diese Männer ausfragen wollen, um sich nachher einen abschütteln zu können!
Die Psychoklinik ist ein Grauß für einen schwer Kranken. Man muss oft Spiessrutenlaufen, man wird ausgelacht bzw verspottet.
   Und was es bedeutet nicht mehr leben zu wollen, das können diese genervten Hausfrauen nicht nachvollziehen. Sie haben eben kein Dienstmädchen mehr das sie schickanieren können, und so machen sie es mit schwerkranken Mitpatienten.

So habe ich es in der Psychoklinik erlebt, so habe ich es in Engelthal erlebt. Nur war ich in Engelthal schon viel erfahrener, und es gibt nun mal Momente, da  muss man eben einen lauten stinkenden Furz lassen, damit solche Sadisten abhauen ;-))

Wie Du im Dezember geschrieben hast, das Du in eine Klinik gehst, war mein erster Gedanke :"DER LEUCHTTURM!!!!" und ich wusste das Du jede Menge Dresche beziehen wirst.................

liebe Grüße
Jonas
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #73 am: 24 Februar 2009, 10:50:09 »

Hey Deja,

hier Deine Geschenketüte ,bitte beim Pförtner abholen,welche Hilfsmittel für die letzten 3 Wochen enthält  :D


http://www.partypaket.de/out/1/html/0/dyn_images/z1/sol_65119_pic1_z1.jpg


http://www.natalyz.de/stinkbomben.jpg


http://www.scherzartikel-geschenke-shop.de/geschenke_geschenkideen_shop/images/07300.jpg

http://www.scherzartikel-geschenke-shop.de/geschenke_geschenkideen_shop/images/05130_J07.gif

http://www.scherzartikel-geschenke-shop.de/geschenke_geschenkideen_shop/images/05731_J21.jpg

http://www.scherz-artikel.de/shop3/shop/media/images/produkte/juckpulver3gr.jpg


Bei Gruppentherapie tragen:

http://www.faschingshop24.de/bilder/produkte/gross/165_1.jpg


L.G. Fee







« Letzte Änderung: 24 Februar 2009, 10:51:38 von Fee »
Gespeichert

gitte

  • Gast
Re: voll fett
« Antwort #74 am: 24 Februar 2009, 13:59:12 »

hallo
so ganz gerecht ist das ja nicht wie ihr über gestresste hausfrauen denkt.
hat eine hausfrau nicht auch das recht  dass es ihr schlecht geht?wer bestimmt denn hier das ausmass an krankheit?sicher hat es seine gründe dass diese frauen in der klinik sind.
für mich jedenfalls ein zeichen dass ich hier mit meinen problemen gar nicht auftachen kann wird ja eh nicht ernst genommen.
übrigens hatte ich noch nie ein dienstmädchen
das wars für mich hier-bin nicht krank genug für euch
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 38