Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 36

Autor Thema: Was macht euch wütend?  (Gelesen 58467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #255 am: 27 November 2019, 22:22:22 »

 
Unzuverlässige Veranstalter, die offenbar keinen Plan haben, welche Folgen ihr Verhalten und Nichtstun für einen Künstler nach sich zieht.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #256 am: 28 November 2019, 19:34:53 »

Die Empathielosigkeit der meisten Menschen.
Was man mit seinem Verhalten bei anderen anrichtet? Völlig egal...
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #257 am: 28 November 2019, 22:10:27 »

Wenn man dem HUND die lecker und liebevoll geschnittenen Möhrenstücke gibt, statt MIR!
Gespeichert

Müde Maus

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #258 am: 29 November 2019, 10:51:38 »

... wenn mein Chef meint die Prämie Stände mir nicht zu, da ich sie nicht einkalkuliert habe...ich kann ja wohl nicht wissen, dass am Jahresende eine Prämie bezahlt wird, wenn ich erst 1/2 Jahr im Unternehmen bin. Und selbst wenn es letztes Jahr (als ich die Kalkulation gemacht habe) schon eine Prämie bekommen hatte am Jahresende, weiß ich ja nicht, dass es diese in diesem Jahr wieder gibt.
... dass es eine neue Regelung zu Überstunden gibt, die für mich ungeschickt ist und entgegen meinen Absprachen mit meinem chef... er aber nicht versteht dass und warum diese für mich wirklich doof ist.
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #259 am: 01 Dezember 2019, 22:46:32 »

Menschen die sinnlos im Weg rum stehen, obwohl sie genau sehen, dass du auf dem Gehweg an denen vorbei musst und auch nicht auf die Straßen ausweichen kannst, weil dort ein Auto nach dem anderen kommt. Da kommt der Hass auf Menschen wieder durch...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #260 am: 04 Dezember 2019, 11:22:33 »

 
... dass mein Vermieter seine blöde Lichterkette, die er einschaltet, sobald es dunkel wird, genau wie letztes Jahr ganz in der Nähe meiner beiden Nistkästen angebracht hat. Welcher Vogel, der einen Platz sucht, der ihm in den kalten Wintermonaten Ruhe, Schutz und ein bisschen Wärme spendet, entscheidet sich denn bitte für einen Nistkasten, der von einer strahlenden Lichterkette erhellt wird? Das ist doch alles Schwachsinn... So wird das dieses Jahr wieder nichts und die Nistkästen bleiben weiterhin unbewohnt. :(

Ein bisschen mitdenken wäre wirklich erfreulich, zumal ich es mehrmals angesprochen habe. >:(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #261 am: 04 Dezember 2019, 19:28:53 »

Wenn ich in der Zeitung lese, dass Katzen gegen EU-Recht verstoßen weil sie nun einmal von Natur aus Jäger sind.
Gleichzeitig gelten (meines Wissens) in Malta immer noch Ausnahmegenehmigungen welche die Jagd auf Singvögel gestatten. Illegale Vogeljagden finden auch in Italien immer noch statt.
Leinenpflicht für Katzen? Schwachsinn!

Es gibt keinen Nachweis, dass Katzen den Bestand von Vögeln wirklich gefährden. Ich würde sogar behaupten, dass das Gegenteil der Fall ist, da Katzen die Zahl kranker und geschwächter Tiere dezimieren und damit zur Gesunderhaltung der Population beitragen. Fliegen kann die normale Hauskatze nämlich nicht. Selbst der Nachbarskater, der wirklich ein sehr versierter Jäger ist und sich hingebungsvoll um die Mäuse- und Rattenpopulation in der Gegend kümmert, erwischt im Jahr höchstens drei bis vier Vögel, meistens flugunfähige Jungvögel die aus dem Nest gefallen sind.
Bei uns in der Umgebung gibt es wirklich extrem viele freilaufende Katzen. Gleichzeitig haben wir aber auch eine unglaublich große Zahl und Artenvielfalt von Vögeln. Aufzählen kann ich die jetzt leider nicht, da ich viele gar nicht kenne, aber wir haben unendlich viele Spatzen / Sperlinge, Meisen aller Art, Bunt- und Grünspechte, Eichelhäher, Elstern, Rotkehlchen...

Am Wochenende hat sogar eine Kohlmeise an meinem, auf dem Balkon stehenden, Adventskranz herumgepickt. Dass sie dabei von meinem Kater und mir aufmerksam beobachtet wurde, hat sie keinesfalls gestört.

Ach so, bevor jetzt ein Shitstorm losbricht. Mein Kater ist auch Freigänger, aber er hat in all den Jahren keinen einzigen Vogel erwischt. Ist aber auch ziemlich logisch, da er hauptsächlich nachts unterwegs ist. Die meisten Katzen sind eher nachts aktiv. Nur so als kleine Denkaufgabe.

Dieses Gschmarri macht mich echt wütend. Als ob es keine drängenderen Probleme auf dieser Welt gäbe!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #262 am: 07 Dezember 2019, 17:37:57 »

 
Emotionale Erpressung und Manipulation.

Versuche der Kontaktaufnahme über Dritte.

Mitleiderregendes Blahblah.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #263 am: 09 Dezember 2019, 20:28:58 »

Die blöde Heimkinoanlage meiner Untermieterin. Ständig Bassschläge, als würde es gewittern und keine Einsicht von ihr, das Ding mal leiser zu drehen.
Warum kann man nicht einfach in einer normalen Lautstärke fernsehen gucken? Dann geh halt ins Kino wenn du Kinosound brauchst...
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #264 am: 10 Dezember 2019, 13:43:44 »

Leute die auf Anfragen nicht reagieren. Warum stellt jemand Angebote ins Netz, wenn er dann doch nicht verkaufen will?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #265 am: 14 Dezember 2019, 18:18:18 »

 
Wenn samstagmorgens um halb neun zwei mafiös aussehende Typen bei mir klingeln, die offenbar nicht richtig lesen können, denn sie wollten irgendetwas bei mir abholen, wovon ich selbst allerdings nichts wusste. Und es hat mehrere Minuten gedauert, bis sie verstanden haben, dass sie sich in der Adresse geirrt haben, da das hier nicht Hausnummer 1a ist. (Es waren Südländer, die nur gebrochen Deutsch sprachen.) Und es hat mich so angeekelt, dass sie mir dabei so nahe kamen und widerlich nach Alkohol gerochen haben.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #266 am: 18 Dezember 2019, 08:53:34 »

Wenn "Journalisten" offensichtlich den grammatikalischen Unterschied zwischen Objekt und Subjekt, Aktiv und Passiv nicht kapiert haben und deshalb in ihren Artikeln Opfer und Täter einfach mal so vertauschen. Vielleicht bin ich ein engstirniger Pedant, aber ich finde schon, dass es einen gewissen Unterschied macht, ob ich jemanden schlage oder geschlagen werde.

Überhaupt schlampiger Umgang mit Sprache in den Medien, falsche Begrifflichkeiten und völlig übertriebene Darstellungen.
Beispiel gefällig? Wenn ein Fußballverein verliert dann ist das zwar für die Fans ziemlich blöd, aber es ist ganz sicher keine schicksalhafte "Tragödie."

Was ich sowieso nicht kapiere. Heute gibt es Spellchecker, trotzdem finden sich immer mehr Rechtschreibfehler in Zeitungen etc. Ich muss als Schreibender doch merken, wenn die Hälfte meines Textes rot unterringelt wird. Das ist keine Deko, Leute!
Liest eigentlich noch irgendjemand irgendetwas Korrektur?
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #267 am: 20 Dezember 2019, 01:17:38 »

Ich weiß nicht, ob es mich wütend macht, aber es ärgert mich zumindest.
Es ist die Zeit vor den Ferien, wo in der Schule viele Filme geschaut werden.
Meist banale Unterhaltungsfilme, Weihnachtfilme, was auch immer....
Seis drum, das könnte ich auch thematisieren "Filme statt Unterricht vor den Ferien"... mache ich an dieser Stelle aber nicht.
Mir geht es hier um einen konkreten "Vorweihnachts-statt-Unterricht-Film" und die Auseinandersetzung damit.
Mein Sohn kam diese Woche nach Hause und fragte: Kennst du den Film "Die Welle"?
Ich sagte, dass ich das Buch gelesen habe und den Film vor Jahren.
Ich fragte: Wollt ihr das Buch im Unterricht lesen.
Er antwortete, dass sie es im Deutschunterricht schauen (werden).
Als ich nach dem Anlass fragte, sagte er, dass es eben die Zeit vor den Ferien sei, wo man eh oft Filme schaut ...
Ich sagte, es geht um den Nationalsozialismus.
Woraufhin er sagte: Ja das hat der Finn auch gesagt.
Ich: Ach, hat der Finn das Buch gelesen?
Er: Nö, der hat den Trailer gesehen.
Ich fragte, ob sie denn im Unterricht über den Nationalsozialismus gesprochen haben, ob sie auf den Film vorbereitet wurden, etc.....
All das verneinte mein Sohn.
Mich ärgert es, wenn ein Lehrer solch einen Film, mit solch einer Thematik, als "Vorweihnachtfilm" nimmt, ohne ihn in irgendeiner Art und Weise zu thematisieren.
Selbst wenn er es nicht als allgemeine Schullektüre für die Klasse nimmt, so hätte er es als Referatsthema vorbereiten lassen können, oder selbst thematisieren können ....
wie auch immer, oder eben wie so viele andere den "Grinch" schauen können stattdessen.
Ich finde dieses Thema zu wichtig, als dass man es als Vorweihnachtfilm unreflektiert schauen lassen kann ...
Aber was dieser Deutschlehrer hervorragend kann, ist auf Instagram und Youtube tätig sein ....
Ich hüte mich jetzt davor in eine Schimpftriade über diesen Lehrer zu verfallen ....
Aber kann ich ihn ernst nehmen .......
... NEIN
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #268 am: 20 Dezember 2019, 07:03:27 »

Mich macht Lehrer-Bashing wütend.

Sorry, Sucre. Geht nicht gegen dich, aber ich finde schon, dass du etwas differenzieren solltest. Zunächst fällt es mir schwer zu glauben, dass der Lehrer gesagt haben soll, dass sie den Film ansehen werden, weil man vor Weihnachten eben Filme guckt. Und selbst wenn, ist es wirklich besser wenn die Schüler zum x-ten Mal den Grinch anschauen? Da erschließt sich mir der pädagogische Wert nämlich nicht.

Weißt du, ob das Thema nach Weihnachten nicht vertieft werden wird? Oder wie die Lehrkraft den Film vor oder nachbereitet? Vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit anderen Fachlehrern (Geschichte, Ethik, Sozialkunde)?

Ich habe den Film Die Welle auch schon mal im Unterricht gezeigt und dabei ganz bewusst darauf verzichtet die Schüler irgendwie darauf vorzubereiten. Wir haben zwar später noch gründlich über das Thema gesprochen, aber ich habe zufällig mitbekommen, dass die Jugendlichen sich schon in der Pause danach ausführlich darüber diskutiert haben.


Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #269 am: 20 Dezember 2019, 09:56:52 »

Was mich wüdent macht ist: bei uns im Ort gab es spät abends einen Unfall, wo ein Asylbewerber überfahren wurde. Statt zu helfen.......Fahrer Flucht. Statt die anderen Autofahrer anhalten um zu helfen, wurde gehubt ohne Ende und gedrängelt.
Er hat sich 300m weiter geschleppt und ist dann zusammen gebrochen......Tod.
Armes Deutschland, da fehlen einen die Worte.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 36