Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 36

Autor Thema: Was macht euch wütend?  (Gelesen 58418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #270 am: 20 Dezember 2019, 11:03:01 »

Lehrer-Bashing?
Ok, dann nehme ich mal mein Geschimpfe über Herrn Müller-Lüdenscheid (Name wurde von der Redaktion geändert) zurück.
Natürlich hat Herr Müller-Lüdenscheid nicht gesagt, wir schauen den Film die Welle, weil man in der Vorweihnachtszeit Filme schaut.
Aber allein die Tatsache, dass es bei den Schülern so ankam ...
Und das hat nicht nur mein Sohn so kommuniziert (ok, ich habe nicht alle Schüler der Klasse befragt).
Mir ist die Didaktik einer Unterrichtsreihe sehr wohl bekannt, ebenso die verschiedenen Herangehensweisen.
Ich wollte aber in meinem kleinen Text nicht weiter ausführen, dass ich die Vermutung habe, dass Herr Müller-Lüdenscheid das nicht weiter vertiefen wird.
Jaaaa ich habe in mancher Hinsicht Vorurteile, ich gratuliere demjenigen, der ein Leben ohne Vorurteile lebt.
Aber ich gehöre auch zu denjenigen, die ihre Fehler, Fehlurteile eingestehen.
Und ich meine es jetzt sicher nicht ironisch, oder sonstwie, wenn ich sagen, dass ich es auch kundtun werde, wenn Herr Müller-Lüdenscheid das Thema des Films, entgegen meiner Vorurteile,  auch weiter im Unterricht aufgreifen wird.
Denn dann wäre mein Ärger über den bisherigen Ablauf sicher hinfällig.
Wie gesagt, ich dachte das sprengt meinen Text, wenn ich meine Vermutung diesbezüglich auch noch ausführe.
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass ich differenzierter sehe, als es im Text deutlich wird.

Bleiben wir bei den Fakten:
Herr Müller-Lüdenscheid hat in den letzten beiden Deutschstunden vor den Weihnachtsferien mit den Schülern den Film "die Welle" angeschaut.
Die Thematik des Films wird NICHT fächerübergreifend bearbeitet.
Der Film wurde vorher in keiner Weise besprochen.
Sucre hat das Vorurteil, dass dies im Nachhinein auch nicht geschehen wird.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich mich im Januar eines Fehlurteils bezichtigen könnte, und dies auch kundtun.

So hat die Welle eine Welle geschlagen ....

Liebe Fool, ich hoffe du missverstehst mich nicht, dein Text hat mich nicht wütend gemacht, wenn eine Diskussion entsteht ist das ok. Ich wollte hier nur meinen Standpunkt darlegen.

Ein Punkt hat mich schon etwas geärgert, das ist das mit dem Lehrer-Bashing.
Zum einen bin ich hier in der Rubrik "was macht euch wütend".
Und wenn es ein Arzt ist, dann ist es ein Arzt, und wenn es ein Hausmeister ist, dann ist es ein Hausmeister, und wenn es ein Lehrer ist, dann ist es eben ein Lehrer der mich ärgert, vielmehr dessen Handlung mich ärgert.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die zum Arzt, Hausmeister oder Lehrer rennen, und ihnen sagen, wie sie ihre Arbeit zu erledigen haben.
Aber wenn es einen Punkt gibt, der mich ärgert, dann darf ich das auch kundtun, ohne des Bashings betitelt zu werden.
Ich kenne beide Seiten sehr gut, ohne das hier weiter ausführen zu wollen, aber hier war es gerade die Eltern Seite, die mich zum Schreiben gebracht hat.
Wenn es etwas wichtiges gibt, was ich nicht in Ordnung finde, dann tue ich das auch dem Lehrer kund.
(Habe ich in der Grundschule mal gemacht, wobei es dort nicht um die Didaktik des Unterrichts ging, sondern um sozialen Umgang ...)
Ansonsten gehören wir zu den "friedlichen" Eltern, die ihrem Sohn aber sehr wohl Meinungen mitgeben und diese auch erläutern.
Vor meinem Sohn habe ich nicht über Herrn Müller-Lüdenscheid hergezogen, sondern habe genauer nachgefragt, habe erklärt, warum und weshalb ich dieses Thema wichtig finde, habe auch die Frage gestellt, ob und wie es besprochen wird und werde das auch weiterhin tun ....

Als weiteres Beispiel womit wir nicht einverstanden sind:
An der Schule meines Sohnes findet jedes Jahr eine Ski-Exkursion statt. Mein Mann findet das aus ökologischer Sicht unverantwortlich. Diese Meinung haben wir auch mit unserem Sohn in Ausführlichkeit besprochen. Ich weiß nicht, wie viel davon bei unserem Sohn angekommen ist. Er hat sich auf die Ski-Freizeit, sorry, war Schulveranstaltung deshalb Ski EXKURSION, gefreut.
Er durfte mitfahren (blieb eh kaum eine Wahl), er war total begeistert, und ich habe mich mit ihm gefreut, auch wenn er am vorletzten Tag mit einer kleinen Verletzung ins Krankenhaus zur Kontrolle gebracht wurde. Trotzdem finde ich es legitim zu hinterfragen, ohne des Schul-Bashings bezeichnet zu werden.
Ebenso bei Lehrern. Es geht um mein Kind! Die Schule ist mit Unterrichtsschluß nicht beendet, sondern läuft eben zu Hause auch weiter, zumindest bei uns.
Also man redet darüber, was stattgefunden hat, in verschiedener Hinsicht.
Oh Gott, das klingt so, als ob wir hier sitzen und täglich Stunden über Schule kommunizieren und aufarbeiten, tun wir wirklich nicht, manchmal ist es nur: heute hat die Hälfte der Klasse gefehlt ....

Ich habe ein Recht darauf, mich über Lehrer zu ärgern, es geht um meine Kinder, und über andere Personen auch, und das auch kundzutun, ohne dass das Wort Lehrer-Bashing fällt.
Ich bin der Meinung, da sollte man sehr differenziert sehen, bevor das Wort fällt.

So, liebe Fool, ich hoffe, nun bist du nicht ärgerlich auf mich, ich wollte erläutern, und den einen kleinen Punkt meines Unmuts darstellen ....

Liebe Grüße
Sucre
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #271 am: 20 Dezember 2019, 14:34:02 »

@Sucre: Damit das nicht komplett off-topic ausartet nur eine kurze Anmerkung ehe das Thema für mich erledigt ist. Du deutest selbst an, dass "Filme statt Unterricht..."  ein Thema ist über das man lange diskutieren könnte. Wenn du ehrlich bist, dann mündet diese Diskussion in (seien wir mal optimistisch) 90 von 100 Fällen in eine Generalkritik an Lehrern, den "Faulen Säcken" (Zitat Altkanzler Schröder), die generell vor den Ferien nichts mehr arbeiten. Und ja, das bezeichne ich als Lehrer-Bashing.
Ich persönlich kenne keinen Kollegen der diesen Film unkommentiert gezeigt hat, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit besonders engagierten, fähigen Lehrkräften zusammengearbeitet zu haben.

Es macht mich wütend, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich für meine Handlungen / Äußerungen rechtfertigen muss. Aber ich glaube, da bin ich gerade nicht die Einzige. ;-)
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #272 am: 20 Dezember 2019, 21:14:25 »

Ungerechtigkeit.
nicht hier, aber draußen, in der Welt.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #273 am: 22 Dezember 2019, 12:23:32 »

Wütend, oder vielleicht eher verzweifelt. Mein Computer spricht plötzlich Italienisch mit mir. Wo doch mein Italienisch höchstens dafür reicht eine Pizza Salami zu bestellen.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #274 am: 22 Dezember 2019, 12:48:20 »


Mich macht es wütend, dass die Leute ihren Dreck nicht wegräumen :-/
Ja - ich wohne in ein er Großstadt und da scheint eh jeder zu glauben, die Gehwege sind große Mülleimer und die städtischen Tonnen, die überall angebracht sind, dienen nur der Farbenfrohen zierde...
Aber jetzt im Urlaub.
Natur.
Ein Natursee, der an der gegenüberliegenden Seite ein See-Bad bereit hält.

Und dann geht man da mit dem Hund spazieren und er schneidet sich die Pfote an einem Stück Glas auf, weil irgendwelche verf*@§## ten Penner ihren Müll in der Natur liegen lassen, statt ihn in den - dort ebenfalls ausreichend vorhandenen - Mülleimern zu entsorgen!

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #275 am: 23 Dezember 2019, 15:59:08 »

Das Übliche um diese Zeit. Immer wieder.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #276 am: 24 Dezember 2019, 10:08:42 »

Wenn ich am 23.12 um 22:50 einen Werbeanruf von einem Telefonanbieter bekomme. Überflüssig zu erwähnen, dass das seit Monaten das erste Mal war, dass ich um diese Zeit tatsächlich schon geschlafen habe.

 (1 + 1)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #277 am: 01 Januar 2020, 17:37:47 »

 
Leute, die ihrer Überreste vom Silvesterfeuerwerk einfach auf der Straße rumliegen lassen. Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, ein paar Teile wieder zusammenzuräumen und mitzunehmen, wenn man fertig ist, und sie dann vernünftig zu entsorgen...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #278 am: 02 Januar 2020, 21:51:11 »

Bist du für oder gegen den Klimawandel?

Die Frage an sich macht mich schon wütend.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #279 am: 05 Januar 2020, 22:30:56 »

Undankbarkeit.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #280 am: 07 Januar 2020, 07:07:54 »

Leider immer wieder mein Sohn. Ich hasse es, wenn er mir direkt ins Gesicht lügt. Wenn er davon wenigstens einen Vorteil hätte, aber nein, er lügt auch bei Dingen bei denen die Wahrheit weniger schädlich gewesen wäre. Langfristig gesehen.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #281 am: 07 Januar 2020, 21:31:29 »

Könnte mal jemand anderes etwas schreiben, was ihn wütend macht? Bitte!

Mich macht es wütend, wenn spätpubertierende Idioten glauben, dass es okay sei mir überaus anzügliche, sexistische Botschaften zu schicken.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #282 am: 17 Januar 2020, 17:57:57 »

 
Meine Angst macht mich wütend.
Meine eigenen Gedanken machen mich wütend.
Dass ich mit diesen Gedanken jemandem Unrecht tun könnte (...oder?), sie aber nicht abwenden kann, macht mich wütend.
Mein "krankes Hirn", das sich vielleicht nur wieder irgendeinen absurden Scheiß zusammenspinnt, macht mich wütend.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #283 am: 23 Januar 2020, 10:53:01 »

Magen Darm Grippe .....weil man nichts dagegen tuen kann, als es auszusitzen.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: Was macht euch wütend?
« Antwort #284 am: 24 Januar 2020, 17:27:37 »

 
...diese verdammte Scheiße, die die Zahnärzte da vor zwei Jahren fabriziert haben!

Erst war ich so stolz auf mich, meine Angst überwunden zu haben – mittlerweile bereue ich es sehr, dieser Zahn-OP zugestimmt zu haben. Ich wurde definitiv zu wenig aufgeklärt, was das im Endeffekt alles bedeutet bzw. bedeuten kann. Alles wurde ganz toll und problemlos dargestellt... Und jetzt? Von wegen "problemlos"! -.-
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 36