Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #60 am: 12 März 2017, 10:13:00 »

Eine Straftat. Mmmmh. Da läuft der Hobbyjurist in mir wieder Amok. Sorry.
Kann es sein, dass wir hier nicht von einem Verbrechen, sondern von einem Vergehen sprechen? Höchststrafe max, 1 Jahr.
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #61 am: 12 März 2017, 10:23:44 »

Du lässt mir auch graue Haare wachsen, denn da kenne ich mich echt nicht aus....

Aber ich würde "Nein" sagen
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #62 am: 12 März 2017, 10:30:34 »

Also gut, dann ganz konkret. Handelt es sich hier um einen Fall von unterlassener Hilfeleistung §323c StGB?
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #63 am: 12 März 2017, 10:55:19 »

Nein
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #64 am: 12 März 2017, 11:15:55 »

Mist. Ich dachte, er hätte versucht sich aufzuhängen, aber sie sei nicht stark genug gewesen das Seil mit der Schere durchzuschneiden.
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #65 am: 12 März 2017, 12:29:55 »

Gute Idee, leider falsch
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #66 am: 12 März 2017, 13:14:40 »

Falls eine Obduktion stattgefunden hat: Weist die Leiche des Ehemanns Stichwunden auf?
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #67 am: 12 März 2017, 14:21:16 »

Nein und nein
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #68 am: 12 März 2017, 14:35:46 »


Ich versuche mich auch mal im Raten ;-)

Der Tote lag im Bett: ist das für die Auflösung von Bedeutung?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #69 am: 12 März 2017, 14:40:18 »

Ja
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #70 am: 12 März 2017, 14:56:11 »

Ich weiß zwar nicht, ob das für die Lösung von Belang ist, aber ich bin nun mal neugierig. Hatten die beiden Sex bevor er starb?
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #71 am: 12 März 2017, 15:00:12 »

Ob sie unmittelbar davor Sex hatten, weiß ich nicht, trägt auch nichts zur Lösung bei. Aber als Ehepaar hat man ja in der Regel irgendwann mal Sex (gehabt).

Kleiner Tip: Die Schere liegt neben der Leiche, aber, wie Ihr rausgefunden habt, wurde sie weder zum Fesseln-Durchtrennen, noch zum Abstechen des Gatten benutzt... Wofür sonst?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #72 am: 12 März 2017, 15:15:31 »


Wollte der Mann der Frau die Haare abschneiden, hat dabei welche in den Rachen bekommen und ist daran erstickt? ;-D

...und die Frau wollte die Haare nicht geschnitten haben, war aber zu schwach sich dagegen zu wehren? ^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Alana

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #73 am: 12 März 2017, 15:22:00 »

nubis, das gibt einen dicken Kreativpunkt, ist aber leider falsch :-/
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Black stories
« Antwort #74 am: 12 März 2017, 15:36:05 »


schade ...es war das einzige, was mir eingefallen ist, wozu man die Schere noch brauchen könnte^^

Nicht erstechen, keine Fesseln durschneiden, kein Haare schneiden...

hm... ist die Schere denn überhaupt direkt oder indirekt für den Tod des Mannes verantwortlich?
Oder spielt sie eine andere Rolle - zB in Hinblick auf die Verhaftung der Frau?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 126