Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 126

Autor Thema: Black stories  (Gelesen 115038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #15 am: 08 März 2017, 05:18:16 »

fool, ich finde es auch prima, dass Du das Spiel hier eingeläutet hast. Ich finde das Spiel klasse und habe einige davon - als Kartenspiel. Leider kenne ich die Story, deshalb setze ich diesmal beim Raten aus :-/
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #16 am: 08 März 2017, 05:21:55 »

Das ist fair.

Für die anderen ein Tipp: Im Englischen heißen ähnliche Rätsel whodunnit. --- Wer? Nicht Wo?

Tankstelle! Süßwarenhandel! Ich bitte euch!
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #17 am: 08 März 2017, 11:16:46 »

die frau hat ein hühnchen vom hühner-fred geklaut, der Besitzer eines schnellimbisswagens?

sie war allergisch gegen Süßigkeiten und ihr Mann, der kurz vorher noch ein halbes Hähnchen gegessen hatte, wusste das und hat sie damit gefüttert, weil er eine jüngere heiraten wollte?

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #18 am: 08 März 2017, 11:32:02 »

Nice try, Felidae. Nice try. Completely wrong, but .... Netter Versuch :-)
Gespeichert

Bibi

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #19 am: 08 März 2017, 11:59:09 »

Lebte sie auf einen Bauernhof ? hat ein Huhn geschlachtet ?
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Black stories
« Antwort #20 am: 08 März 2017, 13:26:00 »

Wurde sie von einem Menschen ermordet? xD
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #21 am: 08 März 2017, 13:28:36 »

Bauernhof? Eher nein. Bin mir nicht sicher.

Ob das Opfer das Huhn selbst geschlachtet hat? Keine Ahnung - tut aber auch nichts zur Sache. Es geht nicht um ein ganzes  oder auch nur ein halbes Huhn. Die Rede war nur von einem Hühnerknochen.

@Siny. Jetzt könnte ich ja mal fies sein und nachfragen: Beziehst du dich auf die Zahl der Täter oder lautet die Frage ob irgendwelche Aliens oder Tiere beteiligt waren? Na ja, ich bin ja nicht fies, also kann ich dir versichern, dies ist nicht der Fall.
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Black stories
« Antwort #22 am: 08 März 2017, 14:43:48 »

Ich frag mal bissl anders als Siny...
Gibt es mehrere Mörder? 🤔

Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #23 am: 08 März 2017, 15:52:43 »

Also Angst, juristisch gesehen ist das schwierig. Gemeinschaftlich begangener Mord? Mitläufer? Mittäter....

Da ich mit jetzt nicht 100% sicher bin wie das strafrechtlich zu betrachten wäre, will ich einfach mal verraten, dass es außer dem Opfer noch 2 Personen gab, die eine Rolle spielten.
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Black stories
« Antwort #24 am: 08 März 2017, 19:57:41 »

Hm.. Kannten sich Opfer und Täter?
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #25 am: 08 März 2017, 21:09:54 »

Ja. Sie kannten sich schon eine gewisse Zeit, nicht allzu lange.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #26 am: 09 März 2017, 11:34:39 »

(mir kommts so vor als hätt ich dieses rätsel schomma irgendwo gehört, aber ich kann mich partout nich mehr an die lösung erinnern >:-I  )
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #27 am: 09 März 2017, 12:29:46 »

Felidae, war das jetzt eine Frage? Ich glaube auch, dass du die Lösung kennst. ^^
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #28 am: 09 März 2017, 19:53:10 »

Dear fool... wenn du mich kennen würdest, dann würdest du wissen, dass ich in solchen Spielen immer eine niete war *gequältlächl*
Ich weiß es echt nich mehr... was hatte ich denn damals geschrieben? Sag bloß du hast das noch iwo gespeichert? ?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Black stories
« Antwort #29 am: 09 März 2017, 21:45:17 »

Nee, ganz sicher nicht. Keine Ahnung ob du das Rätsel schon mal gemacht hast, oder nicht. Aber ich würde ein komplettes Monatsgehalt darauf verwetten, dass du die Lösung kennst. Genau wie so ziemlich jeder in diesem Forum, würde ich mal sagen.
Aber hey, ich habe ausdrücklich im Konjunktiv gesprochen. Ich riskier doch nicht meine hart erarbeiteten Kröten!
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 126