Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 52

Autor Thema: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)  (Gelesen 48023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #135 am: 06 Juni 2019, 15:51:01 »

Huhu bella,

ich freu mich wieder von dir zu lese:-)
wow da hast du ja echt viel geschafft. super!

Das mit extremer Müdigkeit kenn ich auch. bin ich froh das es mir nicht allein so geht.
das is natürlich nicht grad aufbauend für dich aber irgendwie beruhigend.

Klasse. urlaub tut bestimmt gut. ich bin schon gespannt was du erlebst bzw wie du ihn verbringst.

Bundesgartenschau klingt toll. irgendeine frau an der u-bahn erzählte mir das sie wohl auch dahin fährt.

wand streichen. das klingt spannend.


na dann noch einen guten arbeitstag.

-----------------------


Ich bin heute auch müde. Denoch war ich beim sport und es hat gut getan. danach essen gebruzelt. und mit der katze gekuschelt.

jetz ist gammeln angesagt. natürlich mit katerchen.

morgen muss ich wieder früh raus. arbeiten.


Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Phönixherz

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 581
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #136 am: 06 Juni 2019, 15:59:28 »

Gammeln ist für mich momentan eher pures Gift. Wenn ich zu wenig zu tun habe, denke ich viel zu viel über das “Ding“ nach. Gerade erst wieder germerkt: Hatte einen Film geschaut und auf einmal flossen die Tränen. Nach dieser kurzen Attacke hab ich mich aber gefangen und aufgeräumt und kümmere mich jetzt um das Führungszeugnis.

Claudi, dir aber noch einen schönen entspannten Tag ;)
Gespeichert
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Alexandre Vinet

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #137 am: 06 Juni 2019, 16:07:42 »

Huhu liebes Herz,

Ich freu mich von dir zu lesen:-)!

Kann ich gut nachvollziehen. Das is ja auch eine echt starke belastung mit der dus da zu tun hast! Ich weiss nicht wie ich es jetz ausdrücken kann. Klar is es supernervig für einen wenns einen da urplötzlich emotional zerlegt.

Und es kostet einen auch körperlich kräfte ohne ende besonders tränenmeere haben es in sich.

Jedoch habe ich mir erst kürzlich erklären lassen das es wohl ein vortschritt sei weinen zu können. und das ich meine tränen willkommen heissen soll. es würde irgendwie zu heilung/stabilisierung dazu gehören.

Ja irgendwie stimmt das schon. ich bin jetz ein typ der ewig nicht weinen konnte und jetz geht es zumindest ab und an. auch wenn ich die heftigkeit krass finde und die zeit wo ich anschliessend brauche um wieder rundzulaufen. glaub zuletzt waren es dann drei tage bis ich mich wieder auf der kette hatte.

gut das du es für dich geregelt bekommen hast.

ui jui ui na dann viel spass:-)

Danke dir liebes herz. ich glaube dem steht nix im wege:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #138 am: 07 Juni 2019, 16:47:47 »

Hallo ihr lieben

Heute war ich arbeiten. supermüde aber nun ja. zuerst war nur die wo heute ihren letzen tag hat da und eh nicht mehr einsatzfähig ist.
dann kam doch noch ein weiterer kollege. der hatte probs mim mvg.

es war ja heute was los. der wahnsinn. und dann auch noch lauter ungeduldig frech fordernde menschen. sowas mag ich gar nicht. aber ja alles gut hinbekommen und relativ ruhig dabei geblieben.

nun noch gammeln mit der katze:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #139 am: 08 Juni 2019, 21:50:59 »

Ich habe heute an einer wanderung teilgenommen. das wollte ich schon lange aber jetz hab ich mich endlich getraut.
ich kannte den pfarrer der sie führte von früher.
er hat sich auch voll gefreut das ich dabei war.

und die gruppe war total lieb und nett. sie haben es mir leicht gemacht das ich mich wohl und glücklich gefühlt habe.

wir sind vier stunden gegangen. es war superschön. die natur, tiere und die menschen.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #140 am: 09 Juni 2019, 11:34:37 »

Heute mache ich gar nix. nur gammeln und die katze.

habe richtig gut geschlafen und fühle mich immer noch gut von gestern.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #141 am: 09 Juni 2019, 20:56:09 »

Du Glückliche. Auf dem gegenüberliegenden Balkon ist seit zwei Tagen Party und ich habe dementsprechend schlecht geschlafen. Zum Glück hat eine Freundin von mir vergessen, dass sie mich ins Kino schleppen wollte, deshalb gammle ich seit gestern vor der Glotze. Habe mal wieder eine Serie für mich entdeckt - Black Lightning.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #142 am: 10 Juni 2019, 13:07:47 »

Oje das is ja horror.
Mich hat es vor paar tagen schon genervt als meine nachbarin, die gott sei dank sehr selten da is, auf dem balkon sass und sich mit einer ihrer leute unterhielt. sie kann da echt nix für und unser haus is einfach enorm hellhörig. aber mich hat das sowas von genervt. hatte halt die balkon türe auf und den tv laufen.

dann hab ich einfach mit "gleicher münze" zurückgeschlagen.

ich hab ganz provokativ den tv lauter und lauter gestellt.
und tatsächlich es dauerte nicht lange und die beiden zogen sich in den wohnraum zrück und schlossen sogar die balkon tür.

dann hab ich seelenruhig wieder auf normale lautstärke gedreht und weiter geguckt:-)

Ich finds an und für sich toll das du freunde um dich hast die dich wo "mithinschleppen". das is schon ein geschenk:-)

aber so kannst du natürlich auch einen schönen tag haben. freut mich das du da was für dich gefunden hast.

und überhaupt mal wieder von dir zu lesen:-)


.....................................................................

Meine nacht war nicht so der burner. bischen am heulen gewesen. aber ganz okay nicht mehr so krass wie das letze mal. gegen zwei konnt ich dann auch mal schlafen.

heute schon ganz intensive kuschelstunde mit der katze gehabt.

bis auf essen brutzeln steht heut nix an:-)
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #143 am: 10 Juni 2019, 13:20:49 »

Uff. Ich hänge echt in den Seilen.
Vorgestern hab ich den ganzen Tag rumgegammelt und nichts gemacht, war entspannend.
In der Nacht ging's mir leider überhaupt nicht gut und ich hab nicht wirklich viel geschlafen. Eigentlich gar nicht richtig. Nur mal Augen zu, aber ich bin trotzdem nicht eingeschlafen. Dafür hab ich den halben gestrigen Tag verpennt, am Abend ging's mir aber wieder schlechter und jetzt ist mir seit gestern immer schwindelig:(
Meine Mum hat mich auf eine Banane-Wasser-Salzstangen-Diät versetzt, da ich nicht mehr vertrage. Hoffentlich bin ich morgen wieder fit, ich will das Treffen nicht verpassen.

Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #144 am: 11 Juni 2019, 17:05:49 »

Oje liebe Judith,

Das hatu immer richtig rein wenn ma nachts einfach nicht schlafen kann. und dann auf einmal der ganze tag-nachtrythmus zerstört is.
Und die körperlichen symptome sind dann auch nicht zu unterschätzen und sehr unangenehm.

Ich hoffe diese nacht is dann etwas besser gewesen und das es dir heute bischen besser geht.

Und natürlich das du in der lage warst auf dein treffen zu gehen.

------------------------------

Ich war heute schon aktiv gewesen. Erst mal brot geholt und dann noch paar sachen vom aldi.
Dann essen gebruzelt.
Und dann noch zum Hautarzt. Zur kontrolle.

Katze war heute auch sehr aktiv. er hat so superschön mit mir gespielt. hab ich mich gefreut.

nun ist gammeln angesagt.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #145 am: 11 Juni 2019, 17:33:37 »

 
claudi? Weißt Du, was ich richtig toll finde? Dass Du regelmäßig etwas unternimmst und aktiv bist, obwohl es letztlich oft so anstrengend für Dich ist. Und: Dass Du Dir danach ganz viel Zeit für Dich nimmst – Zeit zum Runterkommen und Erholen. "Pausen" nur für Dich. Ich finde, Du machst das genau richtig. :)

Ich kenne das übrigens selber sehr gut. Wenn ich Zeit mit anderen Menschen verbracht habe, bin ich danach meistens total erschöpft, brauche erstmal Ruhe und Zeit für mich, um es zu "verarbeiten". Wenn ich dabei durch irgendetwas (z.B. einen Anruf) unterbrochen werde, kommt es mir vor, als würde irgendwas in meinem Kopf durcheinandergehen und ich brauche nochmal zusätzliche Zeit.

Auch wenn es an sich schön war und ich ein Treffen / eine Unternehmung genießen konnte, strengt es mich (vor allem im Nachhinein) ungemein an. Diese Erschöpfung spüre ich dann sogar körperlich und ich werde total müde (schlafen geht trotzdem nicht...). Es ist nicht nur die Interaktion mit anderen, die mir schwerfällt. Es sind auch die vielen Reize, die mein Gehirn erstmal verarbeiten muss. Thema Reizüberflutung und so...

Ach so, und VOR einem Treffen brauche ich auch immer etwas Zeit, um mich geistig und emotional darauf vorzubereiten...

Liebe Grüße an alle hier!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #146 am: 12 Juni 2019, 16:44:36 »

Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen.

Ich bin heute auch ziemlich müde, gerade weil ich es nicht gewohnt bin, mit soviel Menschen Kontakt zu haben. Selbst Ben ist da überfordert. Trotz allem kann ich mich auch nicht isolieren und im Zimmer essen. obwohl es bestimmt Entspannung rein bringen würde.

Naja essen ist in einer Stunde wieder. Dann kann ich mich drauf vorbereiten.

In Ostfriesland sagt Moin zu jeder Tageszeit, also dann Mal ein aufmunternden Moin... :)
Gespeichert

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #147 am: 12 Juni 2019, 22:31:42 »

Hallo ihr lieben,

Erst mal zu meinem Tag

Ich hab heute dermassen gut und lange geschlafen das ich beinah verschlafen hätte.

so habe ich mich am mittag mit meiner kleinen schwester getroffen.

sie hat mir die kleine einfach in arm gelegt und so hab ich überwiegend den tag verbracht.

dazwischen is meine sis schnell was einkaufen und ich durfte ganz allein das babygirl hütten:-)

ich bin relativ spät heim aber glücklich und zufrieden.
-------------------------------------------------------------

Huhu ina,

wie schön von dir zu lesen. ich weiss du liest mich bestimmt immer mit hier:-) aber wenn du dich "sichtbar" machst freut mich das immer ganz besonders!<3

Bei mir ist es meistens so das ich überwiegend input von aussen benötige um überhaupt irgendwas zu beginen.
zb. puscht mich ganz oft meine mama. auf eine sehr liebevolle aber zugleich nachdrückliche art und weise.
ich kann ja auch z.b. äussern was ich mir wünsche.
aber ich finde oft den berühmten startknopf nicht.

dinge die sich dann mal fest integriert haben. wie z.b. mein sport funktioniert dann auch ganz gut. da kann ich dann wie eine art zwang drauflegen. auch wenn es nicht verpflichtend ist versuche ich es wahr zu nehmen. unabhängig davon wie ich mich fühle. da ich weiss das es mir anschliessend gut tut und in gewisser weise hilft.

das was ich mal selber angeleiert habe war das angebot der stadtführung:-) also geht es wohl auch bei sachen wo mich so sehr begeistern das ich mich irgendwie überwinden kann und hingehe. schwierig zu erklären. ich würde sagen da liegt in gewisser weise mein fokus drauf.

du hast das sehr schön in worte gekleidet. ja so ungefähr ist es bei mir wohl auch. reize, zwänge.... ich brauche für alles enorm viel zeit. für die be-arbeitung für das davor danach. jepp läuft in etwa so wie bei dir ab.
genau bei mir ist es auch total unabhängig ob das nun positive oder wegen mir auch "negative" aktionen waren. die energie bleibt die gleiche wo weg geht.

nehme ich mir die zeit nicht. werde ich entweder aggressiv. oder ich schalte total auf stand by und bin gar nicht mehr erreichbar.

ich finde diese vorgehensweise meist okay. aber manchmal bin ich total genervt davon weil ich gefühlt immer doppelt und dreifach so lange brauche wie ein normaler mensch. und mir manchmal denke ich komm irgendwie nicht mit.

Ich danke dir für deine liebe rückmeldung und auch bestärkung. das freut mich:-)
------------------------------------------------------------------------

Dani

Dir kann ich nur sagen das ich es nach wie vor toll und bewundernswert finde das du den schritt der kur gewagt hast. klar ist das wohl mehr oder weniger die spitze vom eisberg und richtig los wird es wahrscheinlich dann auch erst daheim im alltag gehen.

es ist immer schwer nonstopp von menschen umgeben zu sein. das kann ich mir sehr gut vorstellen. besonders wenn ma eben auch viel zeit und frei raum für sich benötigt.
und unter umständen auch irgendwie die gewohnte privatsphäre fehlt.

vielleicht kannst du es irgendwie als übung ansehen?
Mal einen überblick verschaffen?
Hinfühlen wer is mir evtl sympatisch?
mit welchem kind kommt ben gut zurecht?
passt da die mama evtl. auch zu mir?

Ich wünsche dir auf jeden fall weiterhin kraft und mut und das du in irgendeiner weise weiter kommst!

Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #148 am: 13 Juni 2019, 16:57:46 »

Hi ihr Lieben,

Ich hab heut wieder mal ne nachricht erhalten die mich flasht. eine freundin bekommt das zweite kind. Das is eine von dem schlag mensch die ewig und drei tage keine kinder wollte.
mich macht sowas wütend. ich weiss es kann keiner was für meine situation, denoch ich finde sowas unfaier.

Bin dann zu sport. habe unheimlich lange gebraucht um meine wut soweit zu regulieren das ich mich ansatz weise entspannen konnte.
Da bekomme ich doch glatt von einer dame die rückmeldung ich würde immer so entspannt und ruhig nach aussen hin wirken.
ich sagte nur nein ich bin ein wandelndes pulverfass. worauf sie mich ganz ungläubig anschaute und es gar nicht glauben wollte.

mich hat das- nun ja irgendwie fast schon wieder amüsiert.

Passiert euch das auch, das ihr euch völlig anders wahrnemmt als ihr dann rüberkommt?

nach sport essen gebruzelt und die katze.

nun gammel ich vor mich hin. morgen wird anstrengend betriebsausflug.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Shout Box!(off topic /smale talke/etc pp)
« Antwort #149 am: 13 Juni 2019, 17:38:48 »

Hallo alle hier!

Ich war die letzten Tage unglaublich beschäftigt, bin in meiner Wohnung rumgewirbelt, habe geputzt, viel alten Kram aussortiert und anderes neu einsortiert, dass es wieder ordentlich aussieht und auch was wieder finde, wenn ich es suche. Heute habe ich noch meine Wand gestrichen. Davor hatte ich richtig Angst. Ich habe das noch nie gemacht und mir nicht zugetraut, dass ich das hinkriege. Ich dachte, ich würde es total vermasseln. Aber was soll ich sagen, es hat geklappt und sieht super aus! Ich bin stolz auf mich. Ach ja, selber gekocht und gebacken habe ich auch noch, was ich sonst auch nie mache. Ich habe mir immer nur Fertiggerichte gemacht oder auswärts gegessen, wenn ich unterwegs war bzw. am Arbeitsplatz in der Mensa gegessen.

Jetzt kann ich mich endlich entspannen und auch mal "gammeln", wie du claudi, das immer nennst. :) Die letzten Tage war ich sehr angespannt und umtriebig, aber ich hatte keine Ruhe, bis ich das endlich alles erledigt hatte. Es musste einfach sein. Ich habe mich in meiner vollgestopften Wohnung nicht mehr wohlgefühlt und gar nicht mehr gewusst, was da so alles im Keller, im Abstellraum und in den Schränken rumlag. So weit will ich es nun nicht mehr kommen lassen. Ich hatte nur die ganzen Jahre bisher einfach keine Energie und keinen Antrieb für solche Aktionen und war einfach nur froh, wenn ich das Nötigste machen konnte und den Tag überstanden habe. Es bleibt noch einiges zu tun, aber das mache ich langsam nach und nach. Der Anfang ist jedenfalls gemacht.

-----------------------------------------------------

Liebe claudi, das mit deiner Wut wegen der Freundin, die das Kind bekommt, kann ich sowas von gut verstehen. Das kenne ich an mir selber auch, denn mein größter Wunsch war es ja immer gewesen, einmal zu heiraten und Mutter zu werden, woraus aber leider nichts werden konnte. In meiner Schulzeit hatte ich auch Freundin, die immer gesagt hat, in diese Welt wolle sie keine Kinder setzen. Sie wurde Mutter von drei Söhnen und ist inzwischen vielleicht schon Oma. Ich habe allerdings schon lange keinen Kontakt mehr zu ihr, weiß also nicht, ob es so ist. Ja, diese Wut habe ich auch zeitweise empfunden, inzwischen ist es nur noch Bedauern und manchmal Traurigkeit.

Für den Betriebsausflug morgen wünsche ich dir viel Spaß und dass es nicht allzu anstrengend für dich wird.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 52