Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: DIE BIBEL *bitte keinen Kommentare*  (Gelesen 7613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas(Guest)

  • Gast
ICH WILL
« Antwort #45 am: 08 März 2009, 11:25:23 »

Im Sommer 2000 konnte ich auf 4 erfolgreiche Trainingsjahre zurückschauen. Habe ich früher einen Gasthausbesuch mit Frau und Kind nur mit 10 Pils und 2 Whiskey überstanden, konnte ich diese Situation nun halbwegs streefrei überstehen.
  Bei meinem Trainingsprogramm war/ist es immer so, das wenn ich glaube das ich wie beim Hochspringen, die Latte bei 110cm bald schaffen werde, der verflixte Pauline schon vor dem Sieg, die Latte auf 115 cm setzen wird.

Bei vielen Dingen im Leben, war meine Psyche wesentlich stärker, und so beschloss ich wieder zurück ins Berufsleben zu gehen. Und nicht das, was ich problemfrei könnte, z.B. Elektroberater in einem Baumarkt, oder Aussendienstmitarbeiter bei einem Elektrogroßhändler, nein............
.............ich mach das wo meine Nerven abdrehen. Nämlich als Elektroinstallateur!!!

Nun konnte ich das große Heft mit meinen tollen Erfolgen beiseite legen, und mich damit auseinandersetzen wie  massiv gestört mein Gehirn/Seele ist. Alleine auf der Baustelle zu sein, und Blut und Wasser vor Angst schwitzen.
   Immer stand der BOSS neben mir. Der BOSS ist mein Vater, der von seinen Gesellen gefürchtet war. Der absolute Diktator, steng und brutal.
Wenn ich auf der Baustelle den Dreck zusammenkehrte, dann gaben meine Nerven halbwegs Ruhe, denn würde in dieser Situation mein Vater hereinkommen, würde ich nicht geschimpft bzw geschlagen werden.
   Aber wehe ich befestige ein Schalterdose mit Gips. So steht er schon (natürlich nur im Geiste) neben mir und brüllt.
        DIE DOSE IST SCHIEF
        GIPS LIEGT AM BODEN
        SPACHTEL IST DRECKIG

Kürzlich sah ich einen Spielfilm über ein amerikanisches Umerziehungslager. Wo die Gefangenen total fix und fertig gemacht werden, schikaniert und angebrüllt werden. So einen Film kann ich hier gar nicht genauer beschreiben, man muss ihn sehen.
  Und so hat jeder Tag in meinen Ferien auf den Baustellen ausgesehen.

Und so habe ich heute noch massive Probleme bei dem Thema :" ICH WILL ETWAS TUN!"
Ich habe nur gelernt als Befehlsempfänger zu leben, aber niemals einen eigenen Willen zu haben.

Und wenn ich hergehe und nur einfach mal was für mich machen will, dann steigt die Panik massiv in mir an.
                     ORA ET LABORA, oder sage ich " Tue etwas mit Freude im Herzen!"

Was wäre dann mein Traumberuf? Abbruchunternehmen, wo ich zerstören kann ;-))
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Die Selbstlüge
« Antwort #46 am: 13 März 2009, 00:31:12 »

                                                JESUS

Ich stellte mir vor, ich wäre ein Indianer, hätte noch nie was mit dem Christentum zu tun gehabt. Wir sitzen am Lagerfeuer, unterhalten uns wie schön der gestrige Tag war. Da haben wir ein anderes Dorf überfallen, die Männer getötet und die Frauen vergewaltigt. Es war eine Riesengaudi.
Plötzlich kommt JESUS zu uns. Er zeigt uns die Bilder von der schrecklichen Hölle und dem schönen Paradies.
   Ins Paradies kommen wir aber nur, wenn wir anderen Menschen kein Leid mehr zufügen. Die Bilder vom Paradies gefallen mir und so beschliesse ich mein Leben zu ändern. Nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was gestern noch schön und toll war, soll plötzlich krank und pervers sein??
  Eben nicht! Die Grausamkeit ist ein ganz normaler menschlicher Aspekt. JEDER der glaubt er wäre fromm ist ein verlogener Heuchler.

An dieser Selbstlüge wird unsere Gesellschaft krepieren. Und wegen dieser Selbstlüge, wird kein Kranker die wahre Ursache seinen Leiden erkennen DÜRFEN! Und wenn ich sie erkannt habe, meinen Wolf........meinen Drachen.....meine Bestie!! Ich hab doch auch ein Rotkäppchen in mir! DIE LIEBE!
   Diesen Kampf richtig kämpfen. Und nach 10 Jahren hatte ich den Mörder in mir schon wesentlich besser unter Kontrolle.
Tim K hatte nicht die geringste Chance und so habe ich meine Mordwünsche nur EINEM erzählt

JESUS
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]