Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 17

Autor Thema: Buchempfehlung  (Gelesen 69045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Buchempfehlung
« Antwort #195 am: 24 Juni 2014, 10:55:52 »

Bella habe ich auch zuhause, bzw derzeit verliehen an meine mama. Ist zwar nicht unbedingt "leichte kost". aber unheimlich toll geschrieben.

Guter tipp von dir!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Buchempfehlung
« Antwort #196 am: 24 Juni 2014, 13:33:56 »

Ja leichte Kost ist es nicht, aber ein sehr schönes Buch das mich sehr berührt hat.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Nostalgia

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #197 am: 26 September 2014, 21:47:32 »

"im atemhaus" von rose auslaender
ein wundervolles gedichtband von ihr :)
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #198 am: 29 September 2014, 23:27:07 »

"scherben und federkleid" und "der widerschein des todes
reverberation of death" von angelika zoellner

Gespeichert

jenny1

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #199 am: 16 Dezember 2014, 19:56:17 »

Ich finde das Buch (Dein Schicksal ist ein mieser Verräter) super. Hab mir dann auch noch den Film angeschaut hab bei beiden nur geheult ist wirklich ein mitfühlendes Buch.Der Film (Der letzte schöne Tag) war ein sehr trauriger Film (Die Frau begeht Selbstmord und wie die Angehörigen damit umgehen)
Gespeichert

deathpoem

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #200 am: 25 August 2015, 08:39:37 »

Will diesen Thread wieder aufwecken.

Sehr zu empfehlen ist "Der Marsianer". Ein richtig unterhaltsamer Roman.
Oder auch "Cloud Atlas".
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #201 am: 27 August 2015, 08:25:23 »

tage wie salz und zucker von shari shattuck

ein wundervolles buch ueber zwei ungleiche frauen, die sich anfreunden.
"ellen homes beobachtet gerne menschen, aber moechte selbst nicht gesehen werden.
temerity hat keinerlei beruehrungsaengste, ist voller lebensfreude und blind.
sie ist seit langem der erste mensch, der ellen sieht."

mein herz und andere schwarze loecher von jasmine warga

"eine geschichte ueber zwei, die den tod suchen-und die liebe ihres lebens finden"
Gespeichert

deathpoem

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #202 am: 27 August 2015, 16:41:48 »

Letzten habe ich Enders Spiel gelesen. Ein Klasse Science-Fiction Roman mit mehr dahinter als man erst denkt.

Davor einige Romane von. A. Les Martinez.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Buchempfehlung
« Antwort #203 am: 27 August 2015, 20:57:51 »


Ich habe seit langem das erste mal wieder gelesen - und das Buch verschlungen: war ein Spontankauf im Schnäppchenmarkt aber ich kann es echt empfehlen:

'Der Engel von Nummer 33' (Polly Williams)

handelt von einer Frau die plötzlich stirbt und Mann und einen kleinen Sohn zurück lässt.
Der Roman wechselt zwischen zwei Perspektiven - dem Geist der Verstorbenen und ihrer besten Freundin.

Das Buch hat die für mich genau richtige Mischung aus Humor und Traurigkeit und irgendwie fand ich es am Ende irgendwie tröstlich, dass man sich vorstellen kann: so könnte es (gewesen) sein!

Wer einen lieben Menschen verloren hat und offen für einen direkten Umgang mit dem Thema ist, dem kann ich das Buch nur empfehlen - wer allerdings noch nicht damit umgehen kann, sollte es lieber lassen wegen der Triggergefahr.

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

deathpoem

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #204 am: 28 August 2015, 09:20:58 »

Das hört sich interessant an. Werd ich meiner Freundin empfehlen.
Gespeichert

deathpoem

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #205 am: 28 August 2015, 20:00:56 »

Ein guter Thriller ist

Das Patent

Von  Lincoln Chile. Es geht um einen fiktiven Freizeitpark der erpresst wird.
Gespeichert

deathpoem

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #206 am: 30 August 2015, 12:26:34 »

Wer Forrest Gump schon einmal gesehen hat der sollte sich wirklich einmal um das Buch bemühen. Der Film ist gut, aber das Buch unbeschreiblich.
Unbedingtes Muss für Lesefans.
Gespeichert

Soul

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #207 am: 18 Oktober 2015, 22:34:30 »

Ich habe alle 14 Seiten durchgelesen und bin überrascht meine Buchempfehlung noch nicht entdeckt zu haben:

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

kurze Inhaltsangabe:

Bisher war Louisa Clark ganz zufrieden mit ihrem Leben. Sie arbeitet in einem kleinen Café und ist seit 7 Jahren mit Patrick zusammen. Die Beziehung läuft eher auf Sparflamme, da Patrick ständig für seine Marathonläufe trainiert. Dann schliesst das Café und Louisa, die für eine englische Kleinstadt etwas zu exzentrisch gekleidet ist, hat Mühe, einen neuen Job zu finden. Dann erhält sie von der Familie Traynor ein Angebot: Sie soll den 35-jährigen Will die nächsten 6 Monate betreuen. Nach einem Unfall 2 Jahre zuvor ist er Tetraplegiker und hat jeglichen Lebensmut verloren.

Dieses Buch ist eins der schönsten und zugleich traurigsten die ich je gelesen habe.
Wer ein bisschen Herzschmerz, Romantik und Drama mag sollte unbedingt dieses Buch lesen!
Gespeichert

Nostalgia

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #208 am: 25 Oktober 2015, 14:39:14 »

die aufloesung emotionaler blindheit von alice miller
Gespeichert

deathpoem

  • Gast
Re: Buchempfehlung
« Antwort #209 am: 01 Dezember 2015, 20:14:09 »

Zero, Sie wissen was du tust;  von Marc Elsberg
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 17