Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4

Autor Thema: Der Chatt  (Gelesen 8780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freakyxxx

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #15 am: 31 Mai 2007, 16:04:51 »

So... ich möchte mich auch mal zum Thema Chat äußern...

ich glaub ich kann sagen, dass ich eine der ersten war die vor langer zeit wieder mit dem chat begonnen hatten... denn als ich ins forum kam, was jetzt auch schon gut 3 jahre sind, war nie jemand im chat...
war ja auch okay... nur war es echt schön, dass man da dann schrieben konnte!

ich fand es damals einfach toll! uzn wenn ich dran denke wie der chat zu anfang war und auch lange zeit später noch, das war toll! ich weiß ja nicht wer hier noch ist, der die "Chat_partys" mitbekommen hat oder solche Storys wie "Otto - mein toter Silberfisch"....;) was ich damit sagen will... es tat gut im chat zu sein! es war ne schöne atmosphäre!!!
ich hab mich damals sehr wohl im chat gefühlt und war eines der mitglieder die serh oft dort drinnen waren... auch damals war es nicht nur schön, klar, aber an sich war es schon klasse! man konnte reden, sich ablenken oder einfach nur mitlesen...

wenn ich jetzt in chat gehe, fühle ich mich ganz schnell unwohl... irgendwie hab ich das gefühl, dass da andauernd zankereien sind...leute zicken sich an... es wird gelästert oder so ähnliches... das is nich mehr der sinn, den der chat mal hatte und auch haben soll...

Mir tut es echt leid wie sich das alles entwickelt hat... und ich hätte es gerne wieder so wie früher... denn da hat es einfach gut getan... ich bin oftmals mit nem lächeln ausm chat... ich weiß nicht, wann ich das in letzter zeit mal bin...

So...

Ilka
Gespeichert

Bienchen

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #16 am: 31 Mai 2007, 16:29:11 »

nur eine kleine bemerkung dazu (kenn mich ja gar net aus was im chat los is):

es is zwar einerseits gut dass dieser thread hier eröffnet wurde, nur denk ich dass es die falsche zielgruppe trifft.
viele leute vom chat sind nicht im fourm und lesen auch net wirklcih. ich denke es is besser,w enn es direkt im chat angesprochen wird. oder eben mit den admins im chat geklärt wird.
im forum melden sich dann die leute, die entweder gar nie im chat sind oder die ab und zu rein schauen.

glaub ich halt.

und was den umgangston an sich betrifft, sollte jeder mal für sich überlegen wie er selbst denn angesprochen werden möchte..mit schimpfworten oder ganz "normal". und nur wenn man das weiß, dann kann man diesen gleichen umgangston bei anderen anwenden.

das is eine kleine "weisheit" die ich meinen kindern im kg immer sag. da gehts nur sehr oft net nur um schimpfwörter sondern um sachen wie schlagen, kratzen, beißen usw.
wenn mir das selbst angetan wird, dann is es klar dass ich es bei anderen auch tu. aber wenn ich es nicht kenn bei mir und somit so nie verletzt werde, dann kann ich es anderen auch net zumuten.

schimpfwörter sind ebenfalls wie körplcihe angriffe etwas was man nicht tut. das gehört sich net. denn sowas kann verletzen..extrem weh tun.
in unserer gesellschaft gibt es eben dinge, regeln die einzuhalten sind. sonst würde es nicht funktionieren. und daran sollte sich auch jeder, wirlich jeder in einem chat oder froum halten.
das einzige das passiert is, dass durch solchen umgangston die leute der reihe nach das forum oder chat verlassen...und viell. mit noch mehr psychischen problemen wieder gehen...toll..
also ich würd das net wollen.

also denkt mal drüber nach. das betrifft nämlchi alle....mich eingeschlossen.

lg sabine
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re: Der Chatt
« Antwort #17 am: 31 Mai 2007, 21:06:39 »

Mensch Leute,kanns nicht einfach wieder wie früher sein?

Wir helfen einander?Wir sind für echte Gäste da?Und wir habenSpass zusammen?

Ein wenig mehr Frieden hieer wäre gut!

Macht nicht alles kaputt.

Gespeichert
stern(Admin)

Hope22

  • Chat Moderator
  • God Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 153
Re: Der Chatt
« Antwort #18 am: 31 Mai 2007, 23:38:11 »

Da muss ich Sternchen Recht geben!Wo ist die Gemeinschaft,die vor wenigen Monaten noch da war?Hier sind Menschen die mich berührt haben,die mir geholfen haben weiter zu gehen.Und nun?
Ich vermisse euch,ihr,wie ihr früher ward.Und ich hoffe das es wieder so werden kann.Wenn wir alle daran arbeiten,auch ich.
Schlisslich habe ich euch viel zu verdanken.
Danke euch,für euren Zuspruch,eure Unterstützung,die telefongespräche,eure Liebe,und eure Zeit.
Ich denke wir schaffen auch das,zusammen.
Wie früher. :D
Gespeichert

schnittchen(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #19 am: 01 Juni 2007, 08:17:36 »

Hi zusammen,

@ pudel
hey das problem ist ja auch das die admins noch sich schön unterhalten mit thommy / Kyle oder wie auch immer.
Sie wissen doch das er nur immer terror macht,doch anstatt ihn sofort zu kicken wird er ewig lang gebeten selbst zu gehen.Was er natürlich nicht macht.Warum sollte er auch ??? Es passiert ja nichts.
Es dauert ewig bis er raus geworfen wird.Kann das echt nicht verstehen,so einer wird bei gutem zureden nicht gehen das sollten auch die Admins endlich verstehen. Statt dessen fallen Ausdrücke der untersten Schublade.

Hmm und wenn man abends in den Chatt kommt ,will man ja reden weils einem schlecht geht. Dort hören viele aber gar nicht zu da sie viel zu beschäftigt sind sich anzumachen wegen irgendwelchen dummen sachen ( Gedichte.........)

Die wo kommen weil es ihnen schlecht geht, werden es bald aufgeben wenn das so weiter geht im chatt.
Wenns nicht anderst geht müsst ihr eben die Gäste sperren .Sollen sie sich doch regestrieren,das tut doch keinem weh.
Ps. Schön das ein paar leute an mich gedacht haben
Lg

Schnittchen
Gespeichert

Weine(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #20 am: 01 Juni 2007, 14:11:03 »

Ich war heute morgen wieder im chat.

Es war wirklich wunderbar kein streit kein generfe wir haben uns toll unterhalten und es hat in der seele gutgetan richtig gutgetan.
Ich wünsch mir das es so bleibt.
Auch gesternabend ists soo friedlich gewesen (solange ich da war jedenfalls) Ich finds wirklich gut und hoff das es möglichst so bleibt.

Weinen
Gespeichert

apple(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #21 am: 01 Juni 2007, 15:11:48 »

Hallo,


ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass sich die Lage im Chat etwas zugespitzt hat, und auch ich bin der Meinung, dass es zu viele unnötige Diskussionen gibt, die unliebsame Gäste nur noch weiter anstacheln.

Meine Anregung an die Admins: kommt doch mal zusammen um Sinn und Zweck des Chats so wie der Admins zu besprechen, und wie ihr ihn besser strukturieren könnt.


LG

apple

Ps: Gut, schnittchen, dass du einen Anfang gemacht hast
Gespeichert

minci

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #22 am: 03 Juni 2007, 06:30:36 »

ich finde es sehr traurig, dass die situation im chat so verkorkst ist.

ich habe es jetzt die beiden letzten male die ich im chat war auch mitgekriegt wie gestritten wird. warum kann
man diese äußerungen und beleidigungen einzelner nicht einfach überlesen? Sind wir nicht alle erwachsen?
wenn man sich auf das niveau der störenfriede begibt wird es doch nicht besser. man sollte darüber erhaben
sein und es besser machen wollen. dann klappt es auch.

wenn ich in den chat gehe möchte ich mich mit freunden unterhalten und vllt. auch durch ein bisschen spass von
meinen sorgen abgelenkt werden. aber wenn gestritten wird, zieht es mich einfach nur noch mehr runter und mir
fehlen die worte.

eine traurige minci
Gespeichert

voice of hope(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #23 am: 03 Juni 2007, 14:14:06 »

bitte "verseucht" das Forum nicht mit Euren Problemen im chat...

 8-) >:(
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #24 am: 03 Juni 2007, 17:42:27 »

Zitat
bitte "verseucht" das Forum nicht mit Euren Problemen im chat...

 8-) >:(

Was heißt hier "verseuchen"?

Zitat
Allgemeines (Haupt-Nur-Ruhe-Forum)
Was bewegt euch? Leidet Ihr unter Depressionen? Seid ihr Angehörige? Oder auch Psychologen oder andere Interessierte? Habt Ihr Erfahrungen gemacht und wollt/könnt sie mitteilen? Hier könnt ihr schreiben, was euch bewegt und trefft liebe Menschen.

Dies sind unsere Erfahrungen, die wir hier im Chat gemacht haben und soweit ich informiert bin, werden der Chat und das Forum von ein und der selben Person betrieben.

Außerdem finde ich, daß man bei gerade mal 2 Thread´s im Forum, nicht von verseuchen sprechen kann, ganz im Gegenteil zu der "Spielhölle" im "Off Topic"  >:(


L.G. Tobe
Gespeichert

Atem(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #25 am: 03 Juni 2007, 17:48:23 »

Da muß ich Tobe mal recht geben, das Offtopic nervt mich mehr, als das hier, wer es nicht lesen will, sollte es einfach lassen. Bums, aus....

Gruß
Atem
Gespeichert

voice of hope(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #26 am: 03 Juni 2007, 19:19:30 »

na, da seid ihr Euch ja wenigstens mal in einem Punkt einig ... ::)

Irgendwie bin ich diese forumskräche leid. Oft geht es um Interna, von denen hier sowieso kaum Leute etwas wissen.
Es kommt zu immer wüsteren Beschimpfungen, die admins halten die Versöhnungflagge hoch, die Leute machen weiter, einige drohen mit Ausstieg, was auch eigentlich nicht wirklich interessiert, dann sperren die admins den thread. Wenn die Streithähne/hühner sich dann in PMs wüst beschweren,etc. wird der threat gelöscht, ebenso deren Nachfolger, etc.

@cherubim: Vielleicht sind Deine Gedichte ehr hier im Gedichtetherad angebracht. Wer sie dann lesen will, liest sie, die anderen lassen sich nicht so leicht provozieren, die sich im chat darüber aufregen.

Ausserdem solltet ihr Vergleiche mit der Zensur in Diktaturen, hier speziell im Nationalsozialismus, unterlassen. Die Leute, die unter der Zensur des Nationalsozialismus litten, haben wohl doch etwas Schlimmeres erlebt, weil ihr Leben bedroht wurde und sie landesweit gar nicht publizieren durften!

 8-)



Gespeichert

2fast4you(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #27 am: 03 Juni 2007, 20:18:59 »

Zitat
na, da seid ihr Euch ja wenigstens mal in einem Punkt einig ... ::)

Irgendwie bin ich diese forumskräche leid. Oft geht es um Interna, von denen hier sowieso kaum Leute etwas wissen.
Es kommt zu immer wüsteren Beschimpfungen, die admins halten die Versöhnungflagge hoch, die Leute machen weiter, einige drohen mit Ausstieg, was auch eigentlich nicht wirklich interessiert, dann sperren die admins den thread. Wenn die Streithähne/hühner sich dann in PMs wüst beschweren,etc. wird der threat gelöscht, ebenso deren Nachfolger, etc.

@cherubim: Vielleicht sind Deine Gedichte ehr hier im Gedichtetherad angebracht. Wer sie dann lesen will, liest sie, die anderen lassen sich nicht so leicht provozieren, die sich im chat darüber aufregen.

Ausserdem solltet ihr Vergleiche mit der Zensur in Diktaturen, hier speziell im Nationalsozialismus, unterlassen. Die Leute, die unter der Zensur des Nationalsozialismus litten, haben wohl doch etwas Schlimmeres erlebt, weil ihr Leben bedroht wurde und sie landesweit gar nicht publizieren durften!

 8-)





DAS war mal ein Beitrag der RICHTIG gut ist - DANKE dafür  :D


Endlich mal ein weiterer Außenstehender bzw. Unbeteiligter der den Leuten ein Spiegel vorhält und der es auf den Punkt bringt  ::)

Danke Mann -  weiter so   8-)



Gespeichert

voice of thank(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #28 am: 03 Juni 2007, 20:26:35 »

Vielen Dank 2fast4you! :-*

 8-)
Gespeichert

demian1111

  • Gast
Der Chatt -->Cherus Gedichte PUDEL BITTE LESEN....
« Antwort #29 am: 03 Juni 2007, 23:09:26 »

Hatte diesen Beitrag in einem anderen Thread bereits gepostet, doch weil passend zum Thema... nochmals hier:

Hallo Pudel,
 
Ich würde mich freuen, wenn Du mal folgendes (nochmals) Klar stellen würdest:
 
Jeder (Angemeldete!!!) User kann die "Ignorieren" Funktion nutzen. D.h. Wer Cherus Lyrics nicht lesen will, kann Ihn ignorieren und gut ist. Es ist schon merkwürdig, dass sich registrierte User im Chat als Gäste einloggen und sich dann beschweren, dass Cheru sie nervt....Ich seh da nur eine Absicht dahinter...Da hat man ein Opfer gefunden, an dem man seine Agressionen los werden kann. Ich rate diesen Leuten dringend sich erstmal um  Ihre eigenen Probleme zu kümmern, die diese Agressionen verursachen....
 
Aber ist ja klar, besser hier sich an Anderen abreagieren, als selber den eigenen Mist in Angriff zu nehmen...schön bequem... eigentlich ziemlich armseelig....
 
Und nun fallen eben Diese Leute gemeinschaftlich über Cheru her...ist schon merkwürdig, dass sich früher keiner über Cherus "Abflüge" aufgeregt hat....Jeder weiß, was mit ihm los ist und daß es seine Art und Weise ist, seine Gefühle auszudrücken und das sollte doch auch weiterhin möglich sein in Nur Ruhe, oder???
 
Und nebenbei: Hat sich jemals Irgendjemand darüber aufgeregt, wenn Adre Im Chat "abgeflogen" ist??? Sicher nicht, denn Jeder von uns weiß, was Sie für diesen Chat und das Forum schon geleistet hat...Im Gegensatz zu diesen Inkognito auftretenden "Pseudo-Gästen", die hier alles nur kaputtmachen wollen.... Der Grund, daß Adre nicht angegangen wird ist, daß sich diese Personen nur ein schwaches Opfer suchen und eine Ausseinandersetzung mit Ihr scheuen, weil von Ihr Gegenwehr zu erwarten ist und diese gemeinten Personen Ihr intelektuell/menschlich sowieso nicht das Wasser reichen könnten.
 
Nochwas zum Thema Admins: Ich habe Eule ausdrücklich (flüsternd) darauf hingewiesen, dass es zum Krankheitsbild Cherus gehört, wenn er dissoziiert. Ich und einige Andere würden uns von Dir wünschen, dass Du doch ein klein wenig darauf achten solltest, dass die Admins, die Du einsetzt, doch über ein bisschen Sozialkompetenz verfügen sollten..... weil Sie ansonsten für diesen Job ungeeignet sind. Denn Admin sein sollte nicht dazu dienen das eigene EGO aufzuwerten, sondern es geht dabei darum Verantwortung zu übernehmen und mit Weitsicht und Vernunft zu agieren... Ich hab da manchmal eher den Eindruck Manche werden Admin um vor ihren realen Problemen noch mehr davonlaufen zu können. Auch für diese Menschen kann ich nur tiefstes Bedauern empfinden, denn Sie haben offensichtlich nicht verstanden worum es im Leben geht.... Aber das ist deren Problem und nicht meines, aber wenn dadurch Andere beeinträchtigt werden, weil diese Leute meinen "Nur Ruhe" wäre ihre Spielwiese, dann kann ich dazu nicht schweigen, denn ich weiß welch grosse Stütze und Hilfe "Nur Ruhe" für mich einst war und heute für die vielen Anderen "verlorenen Seelen" da draußen ist...
 
Ich bitte Dich darüber mal nachzudenken, bevor "Nur Ruhe" vollends zur Bühne für irgendwelche Selbstdarsteller und andere Chaoten wird. Es wäre schade wenn eine Institution wie "Nur Ruhe" den Bach runtergehen würde, nur weil eine Minderheit, mittels Cliquenbildung,  hier versucht sich auf Kosten Anderer zu Profilieren.
 
liebe Grüße nach FFM
 
Demian
« Letzte Änderung: 03 Juni 2007, 23:12:04 von demian1111 »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4