Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4

Autor Thema: Der Chatt  (Gelesen 8781 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schnittchen(Guest)

  • Gast
Der Chatt
« am: 30 Mai 2007, 23:40:09 »

Hallo zusammen,

ich muss jetz dringent mal Druck ablassen. Ich finde es total zum kotzen wie der Umgangston zur Zeit im Chatt ist. Dort fallen Wörter wie Fuck Schlampe ....... Scheisse im Hirn....... usw. Hey ihr wisst schon wo ihr hier seit.Ich finde es nicht gerade angepasst das dort so ein Umgangston herrscht. Es gibt Leute hier denen geht es echt schlecht ,und die werden von so etwas noch mehr runter gezogen.
Es ist ja ok wenn man seine Witze macht, mach ich ja auch .Aber nicht in so einem Ton.
Es wird endlos diskutiert über Gedichte ,wer sie hören will und wer nicht. Habt ihr schon mal drüber nach gedacht sie einfach zu überlesen wenn sie euch nicht gefallen??Anstatt darauf rum, zu hacken.
Da brauch man doch nicht stundenlang disktieren und ausfällig werden. Es geht auch anderst.
Oh man heute gings mir eigentlich richtig gut bis ich heut abend hier war.
Werde mich wohl die nächsten Tage hier nicht sehen lassen. Ist glaub besser so.
Tut mir leid wenn sich jetzt jemand angegriffen von mir fühlt. Aber das ist meine Meinung und dazu steh ich.
Wisst ihr manchmal frage ich mich wie weit man sinken muss, wenn man sich noch gut dabei findet andere zu beschimpfen.
Solangsam ist das hier das reinste Irrenhaus.

Schnittchen
Gespeichert

Shadow85

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #1 am: 30 Mai 2007, 23:41:47 »

Schreib die Admins im Chat an um den Störenfried raus zu werfen.
Gespeichert

demian1111

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #2 am: 31 Mai 2007, 00:48:56 »

Toller Vorschlag Shadow... Die machen doch noch mit....

Und an Schnittchen..Du hast absolut Recht...
« Letzte Änderung: 31 Mai 2007, 00:50:01 von demian1111 »
Gespeichert

Ingo(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #3 am: 31 Mai 2007, 01:01:00 »

Liebe Schnittilein,

da muss ich Dir voll und ganz Recht geben!!!

Ich bin der Meinung, dass hier etwas härter gegen diese Querteiber vorgegangen werden muss:
1. Verwarnung
2. Schreib-Sperre
3. Chat-Sperre

Liebe Admins, denkt doch mal darüber nach.

Und den Stammies möchte ich mit auf den Weg geben, sich nicht unnötig provozieren zu lassen und mal offensichtlich falsche Anschuldigungen oder Fehlverhalten anderer mal zu 'überlesen'.

Wir sind alle Menschen - Nobody is perfect!!

Liebe Grüße
Ingo
Gespeichert

Unbekannt100

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #4 am: 31 Mai 2007, 01:35:07 »

Ich war seit ich diese Seite besuche 1 mal im Chat. Und ich muss zugeben, dass ich es dort alles andere als gut oder effektiv fand.

Kam mir vor wie ein Trottel, sprach Probleme meinerseits an und bekam taktlose Kommentare etc.

Ich weiß nicht, was alles so für Leute im Chat vorhanden sind. Aber es scheinen mir andere Personen zu sein, wie die häufigen, die im Forum Beiträge schreiben, die sinnvoll sind, die Ratschläge beinhalten etc.

Ich bin seit dem 1 Besuch nicht mehr im Chat gewesen und bevorzuge nur noch das Forum.

Teile also die Meinung der anderen.

Gespeichert

schnittchen(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #5 am: 31 Mai 2007, 10:02:50 »

Hallo zusammen,

schön zu hören das es hier auch einige gibt die es nervt. Bin immer noch aufgewühlt wegen gestern.
Werde wohl in den nächsten Tagen versuchen den Chatt zu meiden,da es mir total gegen den Zeiger geht was dort so vom stapel gelassen wird. Wisst ihr wenn man nicht schon irre ist ,dann wird man es hier so langsam im Chatt.
Wisst ihr es war gestern Abend auch jemand da ,Ihr ging es ziemlich mies. Das ganze hatt sie echt runtergezogen.
Ich finde es schade das wenn man abends in den Chatt kommt ,sich noch schlechter fühlt als vorher.
Naja.
Versuchts doch mal nach dem Motto "Leben und Leben lassen"

Schnittchen
Gespeichert

Weinen(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #6 am: 31 Mai 2007, 11:12:44 »

für mich ist unser chat ein ort an dem ich mich eigentlich wohlfühl.
ein ort an dem ich sein kann wie ich bin.
ein ort in dem ich nicht angegriffen werde.
ein ort an dem ich MENSCHEN treffe.
ein ort wo ich mich austausche.
ein ort an dem ich hilfe erhalte wenn ich sie will.
ein ort an dem ich lustig seinkann.
ein ort an dem ich aber auch traurig bin.
ein ort an dem ich schon oft geweint hab.
ein ort an dem ich mich einfach gut aufgehoben fühl
................................................
................................................

aber ich werde sicher bald nichtmer hier her kommen wenn hier leute ärger bekommen für gedichte oder sonstiges geschriebenes wenn beleidigungen normal werden und auch hier menschen auf der strecke bleiben.

auch für mich giebt es gäste oder user die nicht gerade meine kragenweite sind. leute deren äuserungen nicht gerade mit meinen gedanken oder verständniss übereinstimmt. aber ich glaube ich wurde deshalb sicher nur selten ausfällig oder beleidigend. es tut mir leid das ich es schon wurde, aber ich denke es waren ausnahmen denn ich versuch hier mit anderen so umzugehen wie ich es mir für mich wünsch. wenn es aber garnicht oder eben mal nur im moment nicht geht  ignoriere ich den einen oder anderen.

liebe liebe leute ich bitte euch nehmt doch rücksicht auf die anderen hier, so werdet ihr auch rücksicht erhalten
habt verständnis für die anderen nur so erhaltet ihr verständnis
nehmt die anderen ernst


BITTE BITTE

Weinen
Gespeichert

Weinen(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #7 am: 31 Mai 2007, 11:16:31 »

liebes schnittchen du wirst mir fehlen
7.7. sag mir bitte noch die uhrzeit
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #8 am: 31 Mai 2007, 12:24:41 »

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern Abend auch im Chat und habe es mitbekommen.
Ellenlang wurde darüber diskutiert, ob ein User in Form von Gedichten über seine Probleme und Gedanken im Chat schreiben darf.

Mal ehrlich Leute, wer sich als User regestriert hat doch die Möglichkeit, ander User, die angebl. nerven auf "ignore" zu setzen.

Ein(e) Admin(e), wollte es ihm sogar verbieten!
Mit welchem Recht ???

Diese Gedichte sind weder beleidigend, noch greifen sie Jemanden an...

Bis vor ein paar Wochen hat sich Niemand daran gestört !!!

Was ist hier los ???

Haben sich diese Leute vielleicht mal Gedanken darüber gemacht, daß es zum "Krankheitsbild" gehören könnte???
Das es für manche Menschen evtl. die einzige Möglichkeit ist, in dieser Form über ihre Probleme zu Komunizieren !!!

Habt Ihr schonmal was von Dissoziieren gehört ???

Stattdessen werden Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdungen, die mittlerweile fast schon zur Tagesordnung zählen, von allen geduldet.

Wo sind da die Admin´s ???

Habt Ihr Euch mal Gedanken darüber gemacht, wie dies auf neue User wirkt, die völlig fertig in den Chat kommen und auf ein liebes Ohr hoffen ???

Ich bin sehr traurig darüber, wie sich der Chat entwickelt !!!

Es ist nicht mehr das, was es mal war !

Früher, vor nicht all zu langer Zeit, war es eine Gemeinschaft,
doch mittlerweile bilden sich Cliquen, die gezielt versuchen,
ander User (auch mir lieb gewonnenen Stammuser) zu vergraulen.

Wenn dies so weiter geht, wird der Chat bald verweist sein !!!


L.G. Tobe
Gespeichert

kvelvbulvd(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #9 am: 31 Mai 2007, 13:07:46 »

@tobe

das liegt ja nur an andere ...und es gibt ja nur andere die böse sind
ja ...ich sah es ...und ihr seid alle so lieb und artig ...und du bist sowas von ohne
ja und demian ..ist auch so lieb ...und und und ...


du solltest endlich mal an dich selber arbeiten und vorallem mal versuchen deine nase zu finden


gott zum gruß
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #10 am: 31 Mai 2007, 13:21:15 »

Zitat
@tobe

das liegt ja nur an andere ...und es gibt ja nur andere die böse sind
ja ...ich sah es ...und ihr seid alle so lieb und artig ...und du bist sowas von ohne
ja und demian ..ist auch so lieb ...und und und ...


du solltest endlich mal an dich selber arbeiten und vorallem mal versuchen deine nase zu finden


gott zum gruß
Ich weiß wer Du bist, doch finde ich es feige, daß Du Dich hier nicht öffentlich zu Deiner Meinung bekennst !!!

Ich habe nie behauptet, das ich unfehlbar bin und arbeite auch an mir !

Aber ich stehe öffentlich zu meiner Meinung, wie viele andere hier auch....
Ganz im Gegensatz zu Dir !!!


mit vorzüglicher Hochachtung

Tobe
Gespeichert

demian1111

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #11 am: 31 Mai 2007, 13:58:58 »

Zitat
@tobe

das liegt ja nur an andere ...und es gibt ja nur andere die böse sind
ja ...ich sah es ...und ihr seid alle so lieb und artig ...und du bist sowas von ohne
ja und demian ..ist auch so lieb ...und und und ...


du solltest endlich mal an dich selber arbeiten und vorallem mal versuchen deine nase zu finden


gott zum gruß

Bevor Du Andere angreifst solltest Du:

1. Genug A.... in der Hose haben und unter deinem Namen schreiben
2. Dich doch zumindest versuchen verständlich auszudrücken und mal konkret sagen was Dir an uns nicht passt
3. Unsere Nasen befinden sich in unserem (vorhandenen) Gesicht so ca. mittig
4. Was Dun hier schreibst hat keinerlei Substanz
5. Ich kann ganz gut ohne "Gesichtslose" Leute wie Dich leben, mir sind Leute mit Gesicht und Rückrat eh lieber...

in diesen Sinne....schönen Tag noch...

Gespeichert

2fast4you(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #12 am: 31 Mai 2007, 14:33:58 »

Zitat
Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern Abend auch im Chat und habe es mitbekommen.
Ellenlang wurde darüber diskutiert, ob ein User in Form von Gedichten über seine Probleme und Gedanken im Chat schreiben darf.

Mal ehrlich Leute, wer sich als User regestriert hat doch die Möglichkeit, ander User, die angebl. nerven auf "ignore" zu setzen.

Ein(e) Admin(e), wollte es ihm sogar verbieten!
Mit welchem Recht ???

Diese Gedichte sind weder beleidigend, noch greifen sie Jemanden an...

Bis vor ein paar Wochen hat sich Niemand daran gestört !!!

Was ist hier los ???

Haben sich diese Leute vielleicht mal Gedanken darüber gemacht, daß es zum "Krankheitsbild" gehören könnte???
Das es für manche Menschen evtl. die einzige Möglichkeit ist, in dieser Form über ihre Probleme zu Komunizieren !!!

Habt Ihr schonmal was von Dissoziieren gehört ???

Stattdessen werden Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdungen, die mittlerweile fast schon zur Tagesordnung zählen, von allen geduldet.

Wo sind da die Admin´s ???

Habt Ihr Euch mal Gedanken darüber gemacht, wie dies auf neue User wirkt, die völlig fertig in den Chat kommen und auf ein liebes Ohr hoffen ???

Ich bin sehr traurig darüber, wie sich der Chat entwickelt !!!

Es ist nicht mehr das, was es mal war !

Früher, vor nicht all zu langer Zeit, war es eine Gemeinschaft,
doch mittlerweile bilden sich Cliquen, die gezielt versuchen,
ander User (auch mir lieb gewonnenen Stammuser) zu vergraulen.

Wenn dies so weiter geht, wird der Chat bald verweist sein !!!


L.G. Tobe



Schon bemerkenswert wie ein und der selbe Vorgang unterschiedlich wahrgenommen wird  ;D

OKOK - ich bin "nur" Gast und erlebe es deswegen evtl. von außen. (ich weiß Gäste sollen schweigen)  :-/

Da "erlebe" ich einen User der eine Admine als Schlampe etc. beschimpft und dafür gekickt wird (mehrfach gekickt)
Das wiederrum findet ein aderer Admin überhaupt nicht gut und zettelt eine Diskussion an.
Nun habe ich aber gelernt (von Tobe) das dieses ja evtl. zum Krankheitsbild des Users gehören könnte - AHA !!!!

und dann gibt es einen 2 Vorfall - und zwar der des "zitierens" - aber es ist immer sehr einfach erstmal alles in einen Topf zu werfen und lustig zu vermischen.
Dazu dann noch die Äußerungen diverser User mischen und schon gibt es "böse Admins und gute Admins" (je nachdem wie es gerade paßt)  :D

So und nun zum eigentlichen Thema - das abtippen von irgendwelchen Texten.

Lyrik? aha!!!!

1.
Vorgestern war es ein Liedtext der abgetippt wurde (Männer sind Schweine).

2.
Wenn es ein User macht - ok kann man drüber weglesen.
Ich habe 2 User erlebt die das machen. Da wird das denn schon recht anstrengend.
Wieviel sind parallel akzeptabel ?

3.
Der Sinn eines Chattes ist die Kommunikation miteinander (Dialog heißt das Zauberwort)
Das stumpfe niederschreiben von Texten gehört in keinen Chat und wird woanders als SPAM verboten.
(Das nennt sich dann nämlich Monolog).
Wozu habt Ihr ein Forum mit einer Lyrikecke???
Ich weiß - jeder hat das Recht sich zu entfallten wo und wie er will

Nur halt Kritiker dieser Vorgehensweise nicht  :'(


Ich für mein Teil bin bei euch Gast - werde aber auch weiterhin eine eigene Meinung haben. Egal ob sie akzeptiert wird oder nicht.


Ich kann es auf den Punkt bringen.
Das stumpfe schreiben von Texten ist absolut nervig und gehört in keinen Chat.


Vorschlag - wie wäre es mal mit eindeutigen Chatregeln????
Dann weiß jeder User woran er ist und was er darf und was nicht?

Gruß
2fast4you


Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Der Chatt
« Antwort #13 am: 31 Mai 2007, 14:53:23 »

ich bin jetzt seit nem halben jahr sowohl im forum wie auch im chat.
am anfang war es ruhig, nett und einfach nur toll mal einfach von seinen problemen zu reden.

ich finde das ein wenig spaß auch im chat erlaubt sein muss...
aber gewisse dinge gehören eben nicht rein....

ich bitte auch stark darum, dass man mich sofort und gezielt anspricht wenn ich mich daneben benehme, weil ich will cnith zu den leuten gehören, die "nur-ruhe" kaputt machen.....

jeder sollte im chat und im forum frei sprechen können, ohne wen zu beleidigen oder anzugreifen. Leider ist die Granze zwischen Kritik und Angriif leider sehr verschwommen und wird von unterschiedlichen menschen unterschiedlich aufgenommen. in letzter zeit herrscht deswegen ja großer stress und das nicht nur in einzelfällen.

ich weiß leider nicht wie dieses und andere probleme anzupacken sind und ich will auch niemandem vorschreiben "tu dies" oder "tu das". ich hoffe nur das jeder sich am riemen reißt. sowohl member wie gäste und admins. ich persönlich will niemanden kritisieren sondern nur bitten es zu versuchen....

härtere regeln im chat wären vlt ein schritt.... aber ich weiß es nicht...

hoffe mein post störte nicht...
byebye
freierFall
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #14 am: 31 Mai 2007, 15:39:37 »

@2fast4you

Du bringst da zwei Vorfälle durcheinander...

Zitat
Hallo zusammen,

ich muss jetz dringent mal Druck ablassen. Ich finde es total zum kotzen wie der Umgangston zur Zeit im Chatt ist. Dort fallen Wörter wie Fu_ck Schl_ampe ....... Scheisse im Hirn....... usw. Hey ihr wisst schon wo ihr hier seit.Ich finde es nicht gerade angepasst das dort so ein Umgangston herrscht. Es gibt Leute hier denen geht es echt schlecht ,und die werden von so etwas noch mehr runter gezogen.
Es ist ja ok wenn man seine Witze macht, mach ich ja auch .Aber nicht in so einem Ton.
Es wird endlos diskutiert über Gedichte ,wer sie hören will und wer nicht. Habt ihr schon mal drüber nach gedacht sie einfach zu überlesen wenn sie euch nicht gefallen??Anstatt darauf rum, zu hacken.
Da brauch man doch nicht stundenlang disktieren und ausfällig werden. Es geht auch anderst.
....

Zitat
Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern Abend auch im Chat und habe es mitbekommen.
Ellenlang wurde darüber diskutiert, ob ein User in Form von Gedichten über seine Probleme und Gedanken im Chat schreiben darf.
....
Haben sich diese Leute vielleicht mal Gedanken darüber gemacht, daß es zum "Krankheitsbild" gehören könnte???
Das es für manche Menschen evtl. die einzige Möglichkeit ist, in dieser Form über ihre Probleme zu Komunizieren !!!
 
Habt Ihr schonmal was von Dissoziieren gehört ???

Ein User, den wir alle kennen, hatte GESTERN ABEND in Form von 2 kurzen GEDICHTEN, über seine Gedanken komuniziert.

Früher hatte sich Niemand darüber pikiert...


Was Du meinst, war VORGESTERN

Ich hatte scherzeshalber zu meinem Freund gesagt
Zitat
"Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke, denn...."
dies ist ein Zitat aus einem Liedtext....

http://www.lyricsdownload.com/die-doofen-mief--nimm-mich-jetzt-lyrics.html

da kommt auch das Wort "Schl_ampe" vor.

vielleicht hatte es Jemand auch zu einem Admin gesagt, vielleicht der, der gekickt wurde...
Ich weiß es nicht, ich habe dies nicht mitbekommen.

Aber den User den ich meine, der hat sich wohl durch meinen Kommentar an meinen Freund, animiert gefühlt und lediglich den Liedtext nieder geschrieben und Niemanden angegriffen !!!

Wir sprechen hier von zwei unterschiedlichen Personen!

Und ich habe niemals behauptet, daß Beleidigungen und Beschimpfungen, egal ob an einen Admin, User, oder Gast zum Krankheitsbild gehören.

L.G. Tobe
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4