Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: Der Chatt  (Gelesen 8782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atem_der_Nacht

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #30 am: 03 Juni 2007, 23:37:02 »

Hallo
Eigentlich wollte ich hierzu ja nicht umbedingt etwas sagen, aber mir stößt es grade schon wieder sehr übel auf was ich hier lese, und möchte dazu gerne etwas sagen...

Streit hin oder her, was hier grade geboten wird, kommt einer Hetzjagd gleich. Ich finde es sehr daneben das hier Eule nun sowas von angegriffen wird, nur weil sie in dem chat Admin ist und dieses Amt auch gewissenhaft ausführt. sicherlich macht auch sie mal Fehler, das will ich garnicht abstreiten, aber tun wir das nicht alle?
Gut einige von Euch haben ein Problem mit ihr, ist euer gutes Recht. Ich habe auch ein Problem mit einigen hier, ist auch mein gutes Recht. Aber so wie ihr verlangt das ihr respektiert werdet, so möchte ich doch auch bitten das Eule hier respektiert wird.

Ich weiß nicht was das hier soll, ihr denkt sie ist unpassend als Admin? Es wundert mich, denn anscheinend sind für Euch fast alle Admins unpassend sobald sie nicht nach Eurer Nase tanzen. das war schon mit Nightfall so und nun auch mit Eule... Ich bin mal gespannt wann Adre, Chappie, Stumm etc an der Reihe sind...
Seid ihr eifersüchtig das sie Admins sind und nicht ihr, oder was ist das Problem?

Merkt ihr überhaupt noch die wahren Probleme hier? Warum wir vielleicht alle hier sind? Irgendwann reicht es auch mal, und vergesst bitte nicht das ihr nicht anderen antun sollt was ihr selbst auch nicht angetan haben wollt...
Ich finde es einfach ekelhaft wie Euer Benehmen hier zur Zeit stattfindet. Denkt mal drüber nach ob ihr es so toll findenm würdet wenn man so über Euch spricht.

Mit freundlichen Grüßen

Atem

P.S: Ich habe versucht freundlich zu bleiben, der jenige der auf diesen beitrag antworten sollte, sollte dies bitte auch versuchen, Danke
Gespeichert

2fast4you(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #31 am: 04 Juni 2007, 01:24:07 »

Zitat
Hallo
Eigentlich wollte ich hierzu ja nicht umbedingt etwas sagen, aber mir stößt es grade schon wieder sehr übel auf was ich hier lese, und möchte dazu gerne etwas sagen...

Streit hin oder her, was hier grade geboten wird, kommt einer Hetzjagd gleich. Ich finde es sehr daneben das hier Eule nun sowas von angegriffen wird, nur weil sie in dem chat Admin ist und dieses Amt auch gewissenhaft ausführt. sicherlich macht auch sie mal Fehler, das will ich garnicht abstreiten, aber tun wir das nicht alle?
Gut einige von Euch haben ein Problem mit ihr, ist euer gutes Recht. Ich habe auch ein Problem mit einigen hier, ist auch mein gutes Recht. Aber so wie ihr verlangt das ihr respektiert werdet, so möchte ich doch auch bitten das Eule hier respektiert wird.

Ich weiß nicht was das hier soll, ihr denkt sie ist unpassend als Admin? Es wundert mich, denn anscheinend sind für Euch fast alle Admins unpassend sobald sie nicht nach Eurer Nase tanzen. das war schon mit Nightfall so und nun auch mit Eule... Ich bin mal gespannt wann Adre, Chappie, Stumm etc an der Reihe sind...
Seid ihr eifersüchtig das sie Admins sind und nicht ihr, oder was ist das Problem?

Merkt ihr überhaupt noch die wahren Probleme hier? Warum wir vielleicht alle hier sind? Irgendwann reicht es auch mal, und vergesst bitte nicht das ihr nicht anderen antun sollt was ihr selbst auch nicht angetan haben wollt...
Ich finde es einfach ekelhaft wie Euer Benehmen hier zur Zeit stattfindet. Denkt mal drüber nach ob ihr es so toll findenm würdet wenn man so über Euch spricht.

Mit freundlichen Grüßen

Atem

P.S: Ich habe versucht freundlich zu bleiben, der jenige der auf diesen beitrag antworten sollte, sollte dies bitte auch versuchen, Danke




DANKE Atem - für Deine offenen Worte und für Deinen Mut knuddel ich dich einfach  mal   :D

Deinen Worten ist fast nichts mehr hinzuzufügen.

Die "lieben" Kritiker von Eule könnten den Job sicher selber viel besser und wissen es auch besser.

Dabei vergessen die guten Menschen wohl aber ein paar Punkte.

1. Eule ist die jüngste eingesetzte Admine und hat ein Anrecht auf Fehler und auf Lernen.
2. Vielleicht sollte man mal überlegen, dass Admins auch User mit einem Krankheitsbild sind????
3. Sie hat sich ganz sicher um den Job beworben (und ihn angenommen) weil Sie so gerne Cheru kritisieren wollte.,

Aber die "netten" user die nach Sozialkompetenz schreien - haben das natürlich alles berücksichtigt :o


Atem - Du bist die 1. die sich hier öffentlich auf die Seite von Eule stellt - danke dafür
Ich würde mir wünsche das andere User den selben Mut finden. Man bekommt ja wirklich langsam den Eindruck das 4 User hier die Meinung von 600 regestrierten Usern wiedergeben

Mein Eindruck im Chat ist sehr wohl,
- dass Eule sehr beliebt ist bei der überwiegenden Anzahl von User
- das Eule sich grundsätzlich um User kümmert die Probleme haben
- UND das Eule auch wirklich Ihren Job ernst nimmt - und nicht permanent und über Stunden auf away gemeldet ist.


Und Eule, damit du nun nicht abhebst - Du mußt ruhiger werden  ::)


Aber für die kurze Zeit machst Du Deinen Job super

Laß dir von Polemikern und destruktiven Kritikern nicht einreden, das du keine Sozialkompetenz hättest.

Liebe Eule Du bist als Admin für ALLE User da und für einen geregelten Chatbetrieb.

In diesem Sinn wünsche ich allen eine schöne Woche und freue mich weiter über Atems mutigen Beitrag.




Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #32 am: 04 Juni 2007, 20:39:27 »

Zitat
Mensch Leute,kanns nicht einfach wieder wie früher sein?
...Ein wenig mehr Frieden hieer wäre gut!
Macht nicht alles kaputt.
finde ich auch...
Zitat
...Wo ist die Gemeinschaft,die vor wenigen Monaten noch da war?Hier sind Menschen die mich berührt haben,die mir geholfen haben weiter zu gehen.Und nun?...
Ich vermisse auch die Gemeinschaft, die mal da war.
Doch wundert es mich nicht, daß immer mehr auf Grund der Streitereien gehen...
Zitat
...wenn man abends in den Chatt kommt ,will man ja reden weils einem schlecht geht. Dort hören viele aber gar nicht zu da sie viel zu beschäftigt sind sich anzumachen...
...Die wo kommen weil es ihnen schlecht geht, werden es bald aufgeben wenn das so weiter geht im chatt.
Wenns nicht anderst geht müsst ihr eben die Gäste sperren .Sollen sie sich doch regestrieren,das tut doch keinem weh.
Es tut keinem weh...
doch verhindert es nicht, das eigentliche Problem hier im Chat.
Die Tolleranz und Mitmenschlichkeit, liegt an Jedem selbst u. die Admins haben die Aufgabe darauf zu achten, daß sie eingehalten werden...
doch stattdesssen kommt es auch hier zur Intolleranz.
m.E. auch zu taktlosen Diskusionen, weil ein User in Form von Gedichten über seine aktuellen Gefühle schreibt,
was im Übrigen numal zum Krankheitsbild, bei Personen die dissoziieren gehört.
Zitat
...Irgendwie bin ich diese forumskräche leid. Oft geht es um Interna, von denen hier sowieso kaum Leute etwas wissen...

@cherubim: Vielleicht sind Deine Gedichte ehr hier im Gedichtetherad angebracht. Wer sie dann lesen will, liest sie, die anderen lassen sich nicht so leicht provozieren, die sich im chat darüber aufregen.

Ausserdem solltet ihr Vergleiche mit der Zensur in Diktaturen, hier speziell im Nationalsozialismus, unterlassen. Die Leute, die unter der Zensur des Nationalsozialismus litten, haben wohl doch etwas Schlimmeres erlebt, weil ihr Leben bedroht wurde und sie landesweit gar nicht publizieren durften!
1. geht es hier nicht um "Forumskräche" sondern um Streitereien im Chat
2. wo sollen wir diese "Diskusion führen, wenn nicht im Forum?  :-?
3. viele die im Chat sind, lesen sehrwohl auch hier im Forum
4. Cheru dissoziiert hin und wieder und spricht dann in Form von Gedichten, auch im Chat ist es für regestrierte User möglich,
ihn auf "ignore" zu setzen u. so ihn nicht lesesn zu müssen

Bei der Gleichstellung zwischen Zensur u. Diktatur (im Nationalsozialismus) gebe ich Dir vollkommen Recht, finde ich taktlos...
Zitat
...Streit hin oder her, was hier grade geboten wird, kommt einer Hetzjagd gleich. Ich finde es sehr daneben das hier Eule nun sowas von angegriffen wird, nur weil sie in dem chat Admin ist und dieses Amt auch gewissenhaft ausführt. sicherlich macht auch sie mal Fehler, das will ich garnicht abstreiten, aber tun wir das nicht alle?...

...Seid ihr eifersüchtig das sie Admins sind und nicht ihr, oder was ist das Problem?
Ich denke nicht, daß es einer s.g. Hetzjagt gleich kommt...
Hier geht es m.E. um Kritik im Allgemeinen u. auch teilweise um Kritik an Eule...
Ich persönlich habe nichts gegen den Menschen, der hinter dem Nick "Eule" steckt u. greife sie auch nicht an.
Ich bin auch nicht eifersüchtig auf sie, oder ihre Aufgabe als Admin.
Auch Fehler macht Jeder, daß ist menschlich, doch sollte man auch die Größe haben, erst Recht in der Funktion als Admin,
sich ggf. für evtl. begangene Fehler auch zu entschuldigen.
Zitat
...Die "lieben" Kritiker von Eule könnten den Job sicher selber viel besser und wissen es auch besser.
Ich habe mich um diesen "Job" nicht beworben u. möchte ihn auch nicht übernehmen.

Zitat
...Dabei vergessen die guten Menschen wohl aber ein paar Punkte.

1. Eule ist die jüngste eingesetzte Admine und hat ein Anrecht auf Fehler und auf Lernen.
2. Vielleicht sollte man mal überlegen, dass Admins auch User mit einem Krankheitsbild sind????
3. Sie hat sich ganz sicher um den Job beworben (und ihn angenommen) weil Sie so gerne Cheru kritisieren wollte.,

Aber die "netten" user die nach Sozialkompetenz schreien - haben das natürlich alles berücksichtigt :o
zu 1. Fehler passierem jedem Menschen, doch sollte man auch dazu stehen, wenn sie einem passiert sind.
zu 3. das glaube auch ich nicht, aber sie sollte ihn doch einfach in ruhe lassen, dann wird er sich bestimmt auch wieder beruhigen.
Wenn ihr ein User flüstert, "lass ihn bitte in ruhe schreiben"
das er dissoziert u. es zu seinem Krankheitbild gehört...
sollte sie es doch lassen u. froh über diese Aufklärung über diese Situation sein u. nicht noch versuchen, es ihm zu verbieten.
Schließlich hat er niemanden angegriffen, oder gar beleidigt!

Zitat
...Man bekommt ja wirklich langsam den Eindruck das 4 User hier die Meinung von 600 regestrierten Usern wiedergeben
Jedem steht es frei, hier seine Meinung dazu zu äußern!
Dies sind meine Meinungen dazu !!!


L.G. Tobe
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #33 am: 05 Juni 2007, 09:09:20 »

Das ist ja nicht mehr zum aushalten hier.
Es werden Wahrheiten verdreht oder schlichtweg verschwiegen.
Ich bin wirklich ein gemütlicher Mensch und wer mich kennt weiss, es dauert lang hin eh ich was sage.
Aber das reicht jetzt.
Die Eule hat nicht den geringsten Grund sich zu entschuldigen.
Sie hat einfach nur ihre Aufgabe als  Admin erfüllt.
Ja es wurde geflüstert.........viel geflüstert. Nicht nur das was Tobe hier sagt wurde geflüstert.

Ignorieren ist nicht jedermanns Sache. Einige haben davor einfach Angst und ehrlich gesagt, wenn ich mir das Theater hier so anseh, kann ich diese User gut verstehn.
Es wurde geflüstert und Eule wurde um Hilfe gebeten.
Was soll sie jetzt machen? Diese User welche sie um Hilfe baten verraten??
Es ist ihre Aufgabe als Admin andere zu schützen und das macht sie sehr gut.

Nun können wir hier noch ewig darüber Diskutieren das man ja ,,einfach,, die igno Funktion einsetzen kann und das da ja nun selber Schuld sei wenn er davor Angst hat.......nur führt das zu nichts.
Es ist nun mal Fakt das es User gibt, welche sich nicht trauen andere User auf Igno zu setzen.

Diese User werden natürlich ihre Meinung nicht offen hier äussern, aber ich weiss das sie Eule sehr dankbar sind.

Da werden Diagnosen gestellt bezüglich Eule, was sie nicht alles hat, um was sie sich nicht alles kümmern soll.
Sowas ist unverschämt!!!!
Ich würde es mir niemals erdreisten hier über ander zu Urteilen und ihnen Diagnosen anzudichten.
Woher nehmen diese User das Recht?
Meinungsfreiheit?
Na ich weiss ja nicht........

Jede Medallie hat zwei Seiten, traurig wenn einige hier nur eine Seite sehen.

Ich jedefalls werde es nicht zulassen, dass Eule hier weiterhin derartig angegriffen wird.

Da wird gestritten ohne Ende, jeder beharrt auf seiner Meinung, keiner geht auch nur einen kleinen Schritt zurück.
Und die, welchen es hier schlecht geht........welche sich nicht trauen.......die gehen in diesem Streit gnadenlos unter.  

Das darf doch wohl nicht wahr sein!!

Ja schnittchen.......es ist traurig.
« Letzte Änderung: 05 Juni 2007, 09:43:54 von stumm »
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #34 am: 05 Juni 2007, 10:38:42 »

Liebe Stumm,

ich betone es gerne nochmal...

Ich habe nichts gegen Eule, wirklich gar nichts!
und ich möchte sie auch nicht angreifen, auch wenn es ggf. danach aussieht.

Was alles geflüstert wurde, kann ich (wie Du weißt) nicht wissen.

Ich finde es sehr gut von Eule, daß sie User schützen möchte und deren Wünsche auch vertritt und versucht sie umzusetzen.

Doch bei mir stellt sich die Frage:
Wovor sollte sie, bei Cheru´s Gedichten, die User schützen?
Ich verstehe es einfach nicht.
Denn ich habe weder etwas aggressives, noch beleidigendes an seinen Gedichten erkennen können  :-?

Keiner verlangt von Eule, daß sie die User veraten soll...

Ich verstehe nur nicht, warum diese Situation so eskalieren konnte,
warum sich manche User von diesen harmlosen Gedichten, von Cheru angeblich angegriffen fühlten  :-?

Ich habe auch nicht Eule irgendwelche Diagnosen, oder Krankheitsbilder unterstellt.
Sowas finde ich auch nicht okay.


Was die Sache mit dem ignorieren angeht...

Cheru hat deutlich gesagt, daß man ihn ignorieren soll (auf ignore setzen).
Er hat regelrecht die User dazu aufgefordert.

Ich verstehe nicht, weshalb die User dann Angst haben dies auch zu tun, wenn er doch darum gebeten hat...

Cheru würde Niemanden angreifen, der ihn dann auf "ignore" setzt!




Ich kann mich im Übrigen auch an einen anderen User erinnern, der wirklich heftige Gedichte im Chat geschrieben hatte
und da entstand weder so ein Theater, noch hatte irgend ein Admin, oder User diesen anderen User gebeten, damit auf zu hören.

Da kommt bei mir das Gefühl auf,
daß es in Wirklichkeit gar nicht um die Gedichte als solches im Chat geht,
sondern diese "Aktion" der User, sich gegen Cheru als Person richtet
und diese User versuchen einen Admin in seiner Funktion zu missbrauchen...  :-/




Warum haben diese User (die sich an Eule gewendet haben) nicht mal versucht, Cheru zu bitten, damit auf zu hören?
Warum wurde es nicht begündet, weshalb er aufhören sollte?

Ich finde es nicht okay, daß man Cheru, oder auch Anderen etwas befiehlt, ohne es zu begründen!!!
Zumal es sich bei Cheru um seine Art der Kommunikation handelt.


Wie würdest Du Dich fühlen, wenn man Dir den Mund verbietet, obwohl Du Niemanden angegriffen hast?


Ich finde es unfair Eule gegenüber, sie m.E. für solche Aktionen zu missbrauchen  :(




L.G. Tobe


Ja! Ich stelle mich in diesem Fall vor Cheru!!!
Denn was hat er schlimmes getan???
NICHTS !!!
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #35 am: 05 Juni 2007, 10:44:50 »

ohne worte...............


ich denke ich habe alles gesagt und werd mich nicht wiederholen.

Wenden wir doch einfach unsere Kraft und Energie und langen Texte wieder denen zu welche unsere Hilfe brauchen.
« Letzte Änderung: 05 Juni 2007, 10:53:00 von stumm »
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #36 am: 05 Juni 2007, 10:53:29 »

Liebe Stumm,

bitte fühle Dich jetzt nicht auch noch angegriffen von mir, denn daß liegt nicht in meiner Absicht.

Ich möchte lediglich, daß diese Situation geklärt wird und sich nie wieder wiederholt.
Egal um welchen User, oder Admin es geht.



L.G. Tobe
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #37 am: 05 Juni 2007, 10:58:30 »

:-)
Gespeichert

Night(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #38 am: 05 Juni 2007, 11:47:57 »

Hallo ihr...

Eine Frage drängt sich mir regelrecht auf, und vielleicht kann mir jemand darauf eine Antwort geben.

Nehmen wir an 20 Leute sind im Chat. 10 davon fühlen sich von den Gedichten gestört weil sie in dem Moment dem was ansonsten geschrieben wird nicht mehr folgen können, oder sie sich gern mitteilen würden aber das Gefühl haben das es eh untergehen würde.
Warum sollten 10 Leute (ist übertrieben, ich versuche nur das ganze deutlich zu machen) einen User ignorieren nur damit dieser sich weiter "austoben" kann?

Leuchtet mir nicht ein. Wenn jeder dort anfangen würde irgendwelche Texte zu schreiben o.ä. dann würden sich irgendwann alle gegenseitig auf der Ignore-Liste haben.. Das kann es doch wohl nicht sein oder?

Wenn mehrere User darum bitten dieses zu unterlassen, und dafür angegriffen werden dann läuft hier etwas absolut Falsch!!

Was die Aussage "er beleidigt niemanden" angeht könnte ich hier jetzt aus meinen Logs entsprechendes Posten, allerdings würde dann eh unterstellt werden das es aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Von daher lasse ich es einfach..

Also nochmal zusammen gefasst.. 19 Chatter sollen sich einem einzigen Chatter unterordnen, nur weil dieser "narrenfreiheit" hat? Denkt mal drüber nach.

Achja noch etwas.. Nur weil Eule die Einzige war die dieses mal offen angesprochen hat ist sie jetzt "der Arsch".. Aber soetwas passiert hier ja auch net zum ersten mal.. Nunja es ist ja wohl offensichtlich welcher Meinung ich bin.

In diesem sinne,
Night
Gespeichert

schattenblume

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #39 am: 05 Juni 2007, 12:07:07 »

Hallo Ihr,

also ich bin nicht so häufig im Chat, aber ich finde es schon wichtig, dass jeder User dort schreiben kann, was ihm/ihr gerade am Herzen liegt solnage niemand persönlich angegriffen wird und wenn es halt in Gedichtform ist, empfinde ich das auch nicht als störend. Finde diesen ganzen Zoff der darum entsteht sehr schade, weil es jeden so viel Kraft kostet, die er für andere Dinge wahrscheinlich besser gebrauchen könnte.

Vllt sollten wir alle einfach ein wenig toleranter sein (und ich nehme mich da gar nicht aus)! Es gibt einen schönen Spruc, der hier zu bestens paßt wie ich finde:

Wer dem Anderen sein Anderssein nicht verzeihen kann, ist noch weit ab vom Wege der Weisheit!

In diesem Sinne, laßt uns den Chat nutzen um füreinander da zu sein und nicht um zusätzliche Probleme zu generieren

LG
Gespeichert

to_be_a_born_loser

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #40 am: 05 Juni 2007, 15:20:49 »

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein...

Ich kann nur sagen, ich bin sehr traurig darüber, was aus unserem Chat geworden ist  :'(
und hoffe, daß es wieder so wie früher wird.



Man sollte dem Chat ein neues Layout geben...

(http://freenet-homepage.de/Anonym1976/Bilder/Nur-Ruhe.jpg)

Ich hoffe, Ihr verzeiht mir diesen Scherz  ::)



L.G. Tobe
Gespeichert

zuversicht(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #41 am: 05 Juni 2007, 23:03:10 »

hallo

hm also ich find es schon gut und wichtig solche sachen auszudiskutieren ...  aber letztendlich glaub ich hat jeder von den unterschiedlichen meinungen irgendwo recht ...

hm ich würd es begrüssen wenn man sich da in der mitte irgendwo treffen könnte ...

also ich halte prinzipiell nicht viel von streit ...  man verdirbt sich ja eh nur den frieden

naja vllt hat sich die sache ja auch eh schon geklärt

ich wünsche euch was am besten ein wenig mehr toleranz  

zuversicht
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Der Chatt
« Antwort #42 am: 05 Juni 2007, 23:04:32 »

Hallo Zuversicht,
Dich hab ich hier im Forum ja schon ewig nicht mehr gesehen!
Geht's dir gut?

Sorry, wenn's hier jetzt nicht reingepasst hat...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #43 am: 03 Juni 2008, 12:51:48 »

Ja - danke für diesen Thread denn ich erst jetzt lese -

Heute ein jahr danach ...................................
tja -hat sich was geändert - nur mal sone Frage ?

Aber trotzdem sehr intressant dies hier zu lesen -
und dass dieses nicht von irgend einen neuen
user oder chater verursacht worden ist -löööööl

mano Sachen gibts, soll man nicht für möglich halten
aber mir ist jetzt alles klar wieso und weshalb und wer !

Friedrich jetzt ein wenig heiterer als heute morgen
aber dann wirklich ohne worte wieder !!!!!!!!!!!!!!

Gespeichert

cherubim

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #44 am: 03 Juni 2008, 15:37:49 »

hä?
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4