Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: Der Chatt  (Gelesen 8779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #45 am: 03 Juni 2008, 20:31:26 »


Hilfe   :(



also eins ist nun mal sicher,wenn man als Neuling,hier wie " versprochen "   Nur Ruhe und Entlaßtung bei

Depressionen und Suizidgedanken sucht , könnte man meinen , man sei versehentlich auf diese Seite gelotst worden:


http://inszenierung.at/volkstheater/daten/produktionen/prod_n/nur_ruhe.html


Schafgeist , ein erfolgreicher.................................


Das mag erstmal witzig sein , aber wenn man kaum noch die Kraft hat weiter leben zu wollen , benötige ich zumindestens keine

Rolle in einem Theaterstück,sondern ernst gemeinte Anteilnahme und vor allem kein Zank und Streit !


Soviel dazu.....

L.G. Fee

Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Der Chatt
« Antwort #46 am: 26 August 2008, 01:36:32 »

Ja muss schon sagen -
immer wieder intressant zu lesen der thread hier !

auch dein Posting liebe Fee lese ich immer gerne
schade das ich es erst jetzt endeckte -dien Freund Friedrich


Gespeichert

Haskadino(Guest)

  • Gast
Re: Der Chatt
« Antwort #47 am: 27 August 2008, 12:34:45 »

Hallo ...

ich bin zwar noch nicht so lange im Chat ...
doch kann ich immer wieder feststellen, daß es User gibt, die "unangenehm auffallen"
Sei es weil sie sich durch umfangreiche Monologe im Chat breit machen ...
so daß man Mühe hat, die übrigen Teilnehmer noch herauszulesen ...
Sei es weil sie "dramatisieren", ein unrealistischen "Katastrophen-Szenario" aufzeigen ...
Sei es weil sie mit einer "Fröhlichkeit" hereinpoltern, wonach den anderen überhaupt nicht ist ...
Oder sei es, weil sie andere Chat-Teilnehmer "belehren" wollen und dabei auch nicht vor Beschimpfungen und Beleidigungen zurückschrecken.

Dies alles sollte nicht so sein ... es sollte eigentlich jeder über genügend Sensibilität verfügen ...
zu merken, wann es zuviel des Guten ist.
Klar, jeder hat mal einen "schlechten Tag" ...
aber auch da sollte ein kleiner Hinweis genügen, wieder auf den Boden zu kommen.

Daß dem nicht so ist, ist traurige Wahrheit ...
Und der Admin hat dann die schwierige Aufgabe zu entscheiden ...
Frei nach dem Motto: "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich stets für das Richtige!"
Keine leichte Aufgabe.

Ich denke, wir hier im Forum und ich Chat sind alles "kleine Sensibelchen" ...
Ich schließe mich da nicht aus ...
So müßte es doch möglich sein, sich auch mal in die anderen hineinzuversetzen und sich ggf. dezenter zu verhalten ...
Insbesondere wenn man mal einen "Stubbs" bekommen hat ...

Als Gast wiederzukommen - und dann erst recht aufzudrehen ...
das halte ich für "voll daneben" ...
Ist mir auch schon passiert, daß ich einem solchen Gast "voll ins Messer gelaufen" bin ...
Die Folge ist schlicht, daß andere "harmlose" Gäste ignoriert werden ...
Anstatt daß man sie offen aufnehmen kann.

Da sollten die lieben "Schein-Gäste" mal drüber nachdenken, bevor sie ihren Frust im Forum ablassen ...

*** Dies ist meine Sicht der Dinge ***

Liebe Grüße
Haskadino



Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]