Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4

Autor Thema: meine Gefühle...  (Gelesen 8658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #15 am: 26 September 2008, 11:21:06 »


.... mit zweierlei Maß messen,empfinde ich auch als sehr ungerecht und das,nur das,denke ich, möchte nubis
hier ausdrücken. Und legt hier ihre Gefühle offen hin , bitte nicht darauf rumtrampeln !

Wenn mich eine Beschimpfung betraf,versuchte ich das mit dem user direkt zu klären,was leider kaum
möglich war. Wir haben eben alle unsere Abwehrmechanismen um uns zu schützen und manche Menschen,
kommen während ihres ganzen Lebens nicht darüber hinaus.


Zitat:  Mich ekelt es weder vor versifften Alkiweibern, abgecrappity smackten Huren oder sonstige Schlampen, aber mit Frauen wie Dir möchte ich keinen Kontakt haben


So viel zu verletzten Gefühlen und keinem Einschreiten

L.G. Fee


@Friedrich,ich hatte gestern das Bedürfnis zu erwähnen,daß Du immer respektvoll zu mir warst ( s. Dein thread ) ,
was natürlich nicht gelogen war,aber langsam denke ich leider, es hilft alles nichts.

@Pudel,wenn Du immer den gleichen Menschen unterstützt,schadest Du ihm mehr,als daß Du ihm damit hilfst,denn die ungerecht behandelten anderen user,können den Bevorzugten dadurch nur noch weniger ertragen
« Letzte Änderung: 26 September 2008, 11:22:52 von Fee »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: meine Gefühle...
« Antwort #16 am: 26 September 2008, 11:24:37 »


.
noch einmal an Friedrich... : merkst du eigentlich nicht, dass du selber es warst, der die Lawine losgetreten hat - und jetzt am laufen hält?

Sobald du deinen Namen liest, bist du es der darauf anspringt... - ohne zu gucken, was drum herum steht...


Mehr werde ich dazu aber auch nicht mehr sagen - es ging mir nicht um weiteres gehetze - von beiden Seiten nicht, sondern darum, dass ich mich ungerecht behandelt fühle.


nubis



@Fee - danke für deine Antwort :-)
« Letzte Änderung: 26 September 2008, 11:27:29 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

sunshine250

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #17 am: 26 September 2008, 11:29:53 »

Nubis....da ich das schon des öfteren schon mitbekam wie du von der Seite angemacht worden bist..kann ich dazu nur sagen ,ich halte nach wie vor zu dir ..da wo andere ihre Finger still halten ...werde ich weiter schreiben


Friedrich: findest du nicht das du ein wenig übertreibst.Wo ist denn deine lockerheit hin..ich finde das ein wenig übertrieben wenn du von Hetzjagd schreibst,wir sind doch nicht im Mittelalter.Und zu deinen Bezeichnungen Stoker...Vollidiot und was weiß ich nicht noch alles...ich glaube du hast einiges dazu beigetragen ,denn solche Bezeichnungen kommen nicht von irgendwoher...ich sag nicht das du so bist...ich sag nur ,dass man nicht so abgefertigt wird wenn man angeblich nix gemacht hat....


in diesem Sinne euer Sonnenstrahl
Gespeichert

Eule(Guest)

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #18 am: 26 September 2008, 11:32:36 »

Liebe nubis,

auch ich stehe voll und ganz hinter dir, und finde es gerade
sehr schade, dass das, was du sagen wolltest, wieder mal
untergeht.

LG

Eule
Gespeichert

Eule(Guest)

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #19 am: 26 September 2008, 12:24:37 »

Hallo Pudel,

eigentlich hatte nubis hier am Anfang über ihre Gefühle geredet.

Ich fände ganz gut, wenn du auf sie eingehen würdest, statt dich
mal wieder um Friedrich zu kümmern.

LG

Eule
Gespeichert

Eule(Guest)

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #20 am: 26 September 2008, 12:53:38 »

Hallo nubis,

ich finde es sehr bedauerlich, dass dein Thread wieder ausschließlich von Friedrich
beherrscht wird.

Erhofft hatte ich mir, dass dir die User, die dich im Chat auch schätzen, hier den Rücken
stärken würden.

War wohl mal wieder nichts. Position beziehen ist auch nicht jedermanns Sache :-((

Aber wie heisst es so schön.....  "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

LG

Eule
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: meine Gefühle...
« Antwort #21 am: 26 September 2008, 13:32:26 »

Hallo

ich möchte mich an dieser Stelle bedanken.

Bei denen, die hier gepostet haben und mich ernst genommen haben, die mir das Gefühl geben verstanden zu werden.

Vielleicht habe ich das nach den ganzen Missverständnissen und Interpertations-Fragen einfach mal gebraucht.



@Pudel-  
Hättest du den letzten Satz weggelassen, der sich wieder um ganz was anderes dreht, wäre deine Antwort auch ganz ok gewesen...
Das 'ellenlange Diskutieren' war nötig, weil auch andere Gefühle haben - nicht nur die, die dir besonders am Herzen liegen.
Ob du es in Zukunft besser machen wirst, weiß ich nicht - für mich spielt es auch keine Rolle mehr - ich habe von anderen die Antworten bekommen, die ich gebraucht habe um mich wieder besser zu fühlen, aber es ist sicher lieb gemeint und deshalb danke ich auch dir :-)



LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: meine Gefühle...
« Antwort #22 am: 26 September 2008, 13:41:44 »


 @Pudel-

Der Satz an sich ist nicht 'falsch' ...er hat nur an dieser Stelle nichts zu suchen: was hat das mit dem Thread zu tun? - mit meinen Gefühlen?

Aber ehe da jetzt wieder weiter drauf herum geritten wird und das zum Thema wird... - lass es bitte einfach so stehen...



nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Gast(Guest)

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #23 am: 26 September 2008, 14:09:42 »

Hallo Nubis ...

Ja, genau die Ungerechtigkeit - die Bevorzugung bestimmter User - genau das ist es, was soooo schwer zu ertragen ist, was ein Gefühl von Verzweiflung, Wut, Hoffnungslosigkeit und auch Selbsthass erzeugt.

Um mich vor all diesen negativen Gefühlen in mir, die mir sehr zu schaffen machen, ein wenig in Sicherheit zu bringen, habe ich mein Profil gelöscht, bin "untergetaucht" ...
Dadurch kann ich mich besser distanzieren, kann die Ablehnung besser ertragen, weil ich ja eh nicht mehr dazugehöre, dazugehören will.

Purer Selbstschutz.

Pudels Antworten sind leider sehr oberflächlich ... will sich bessern ... gibt sich Mühe ... hat es schwer ... blah-blah ... er wollte ja nur auf (den armen) Frieder eingehen, der sich wieder einmal (unnötig wie immer) betroffen, getroffen, angegriffen fühlt ...

Mit keinem Wort hat er wirklich zur Kenntnis genommen, daß durch seine einseitige Bevorzugung bestimmter User (für die ihm keine einzige Bauchpinselei zuviel ist), viele andere User verletzt werden ...
also auch andere User (meist sogar berechtigt!) sich betroffen, getroffen, angegriffen fühlen ...

... UND SICH DANN NICHT MAL ZUR WEHR SETZEN KÖNNEN ... weil da natürlich sofort mit administrativen Maßnahmen (ich will jetzt nicht den ganzen Katalog aufzählen) gedroht wird.

Nein - ich setzte jetzt meinen Namen nicht unter dieses Posting ...
Ich genieße ja schließlich nicht Pudels Protektorat ...
muß also Angriffe hinnehmen ...
auch wenn sie mich verletzen.
Aber - sagen was ich denke,
und daß ich nubis' Verletztheit gut nachfühlen kann, weil sie mich auch selber betrifft,
betroffen hat, solange ich hier eingetragener User war ...
das möchte ich mir nicht nehmen lassen.

Was bleibt, ist die Ratlosigkeit ...
Pudels "lose Versprechungen" lösen das Problem nicht.

Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: meine Gefühle...
« Antwort #24 am: 26 September 2008, 15:27:30 »

Hallo Gast

auch dir danke ich für dein Posting.

Weil es mir auf einer ganz anderen Ebene sehr hilft: ich hatte an mir gezweifelt.
An meiner Fähigkeit mich auszudrücken, meiner Ruhe und Sachlichkeit, die Streicher so lieb hervorgehoben hat.

Wenn ich nun hier sehe, dass wieder einer alles falsch versteht - und anfange zu lesen, was ich geschrieben habe, ob es wirklich so missverständlich ist - so falsch ausgedrückt...   -dann hilft es mir zu sehen, dass andere sehr wohl verstanden haben was ich meinte.
Dass es nicht an mir und meiner Ausdrucksweise liegt, sondern am Verständnis bzw mangelndem Verständnis des anderen.

Ich hatte auch an meinem Gerechtigkeitsempfinden gezweifelt - ob ich nicht vielleicht doch einfach voreingenommen bin, obwohl ich mich bemühe stehts beide Seiten zu sehen.
Nicht Objektiv natürlich... - aber doch bemüht einen Mittelweg zu finden, einen Umgang miteinander.


Auch da danke ich denen, die sich -sachlich- dazu äußern.


LG
nubis
« Letzte Änderung: 26 September 2008, 16:06:33 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Gast(Guest)

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #25 am: 26 September 2008, 17:28:24 »

Hallo liebe Nubis ...

Ja, das ist das Schlimme, daß man anfängt an sich selbst, an seiner Ausdrucksfähigkeit, an seinem Selbstwert zu zweifeln ... ein Thema, mit dem man eh schon hadert, so man hier gelandet ist.

Fee hatte in einem Thread ganz vernünftige Kommunikationsregeln aufgestellt ...
( http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1222152195/0 - Antwort #13)

Ich denke, alle diese Regeln hast Du beherzt wahrgenommen ...
und trotzdem wurde Dein Thema mißverstanden?

Dieses bewußt "nicht verstehen wollen" ...
Dieses bewußt "falsch verstehen wollen" ...
Dieses bewußt "sich angegriffen fühlen" ...

... allein das ist schon störend genug ...
... mag jetzt aber eine Folge der Persönlichkeitsstörung des Einzelnen sein ...
... darüber kann man schon (mal) drüber hinwegsehen ...
... aber wenn es gehäuft auftritt ???
... und man dann nicht mal drauf hinweisen darf ...
... weil "derjenige welche" sich dann "unnützerweise" noch mehr angegriffen fühlt ...

... und dann auch noch Schützenhilfe "von berufener (gerufener ?) Seite" bekommt ...
... worauf andere in ähnlicher Situation vergeblich gewartet haben ...
... (haben vielleicht "zu wenig gerufen", "nicht laut genug geschrien" ???)

Ganz ehrlich ... ich mag nicht "laut um Hilfe schreien" ...
Ich denke, mein Anliegen hat(te) Wert genug, auch so gehört zu werden!
Ich mag meinen Glauben an die Gerechtigkeit nicht verlieren ...
mag den Glauben an meinen Wert nicht verlieren ...

Und doch muß ich erkennen, daß man überall hier in dieser "Ellenbogen-Gesellschaft" untergeht,
so man nicht laut genug schreit, sich nicht in Szene setzt - einfach nur "sein will" ...
leben will - in Gerechtigkeit - in Gleichwertigkeit ...

Jedwede Ungerechtigkeit löst bittere Selbstzweifel aus ...
auch hier.


Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #26 am: 27 September 2008, 08:14:09 »

nubis ich hab dich immer geschätzt
für deine ruhige und objektive art die dinge zu sehen und sagen
ich kann verstehen das du enttäuscht bist so wenig...oder sag ich besser gar keine..unterstützung zu bekommen
aber

ich kann wirklich nicht verstehen, das du an dir und deinen fähigkeiten gezweifelt hast

was hier passiert kann doch ein blinder sehn
menschen welche eine psychische erkrankung haben wird nachgesagt. dass sie eine ganz besondere art haben andere menschen oder ereignisse zu fühlen...eigentlich mehr zu erahnen
hier braucht man aber nichts mehr erahnen........es steht da für alle offensichtlich.....es wurde gelöscht...für alle offensichtlich welche beiträge
viele fühlen sich ganz genau so wie du es beschrieben hast....niedergeknüppelt
einige wenige haben die kraft sich zu wehren
das ist sehr nervig...weil und auch das hast du richtig gesehn...eh nicht gelesen wird bevor man antwortet...keine ahnung warum sich manche menschen nicht die zeit nehmen die beiträge zu lesen ehe sie antworten...keine ahnung warum sich manche menschen dauerhaft angegriffen fühlen und das so lange bis sie wirklich angegriffen werden und sich dann diebisch freuen nun endlich einen grund zu haben

aber die meisten warten und hoffen das es von allein vorbei geht
nun
ich weiss auch in anderen foren ist es von allein vorbei gegangen *gg
nicht ganz von allein...krach ärger und stress und total genervte user gingen vorraus

du hast an dir gezweifelt?? ohje....ja nubis es ist richtig was du fühlst und siehst
hey nubis...nun glaub an dich
du fühlst richtig
und auch dein gefühl...es wird sich nicht ändern...es wird weiterhin mit zweierlei mass gemessen
auch das trügt dich nicht

ich jedenfalls hab all deine beiträge sehr wohl verstanden...*gg

  
Gespeichert

Thommy(Guest)

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #27 am: 27 September 2008, 09:41:28 »

Nun ja, ich lese zwar alles genau, aber ich werde meine Meinung in Zukunft nicht

mehr sagen.

In diesem Sinne

Thommy
Gespeichert

Night(Guest)

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #28 am: 27 September 2008, 09:52:59 »

Zitat
Nun ja, ich lese zwar alles genau, aber ich werde meine Meinung in Zukunft nicht

mehr sagen.

In diesem Sinne

Thommy


Na da nehmen wir dich doch alle gern beim Wort lieber Thommy ;)
Allerdings fürchte ich das es doch nur wieder ein leeres Versprechen sein wird :(
Wir hatten schon große sorge weil du es tatsächlich geschafft hast 2 Tage lang nichts zu Posten,
aber zum "Glück" ist dir nichts passiert ;)

Ich verbleibe mit hochachtungsvollen Grüßen,
Night
Gespeichert

Thommy(Guest)

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #29 am: 27 September 2008, 10:02:34 »

Wenn ich hier die Threads so durchgehe, ist doch überall immer nur Streit,

wo ist der Anfang dieser Ursache zu suchen?

Und wo ist ein Ende dieser Konflikte?

Ich kann doch eigentlich schreiben was ich will, es würde nur Benzin ins offne

Feuer bedeuten!

Von mir aus kann hier jeder über mich seinen Eindruck niederschreiben, es berührt mich

nicht mehr, es darf mich einfach nicht mehr berühren.

Thommy

Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4