Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: meine Gefühle...  (Gelesen 8656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.114
  • Alone in the dark!
Re: meine Gefühle...
« Antwort #45 am: 29 September 2008, 23:01:01 »

Hallo Gast,

Es ist sicher nicht der Sinn von Nur-Ruhe, zu streiten und andere User anzugreifen. Falls
ich das an irgendeiner Stelle getan habe, sorry - das war nicht meine Absicht. Ich möchte
mich gar nicht wirklich in diese Dinge einmischen, aber ich versuche, ein wenig die anderen
User zu schützen, indem ich zum Beispiel mal einen Beitrag verschiebe oder auch mal schließe.
Ich verurteile keine User und bin der Meinung, dass hier jeder sprechen und schreiben darf.
Allerdings ohne andere User persönlich anzugreifen und zu beleidigen. Darüber hinaus sollte
man die Beiträge, auf die man antwortet, genau lesen und nicht nur überfliegen, denn dadurch
entstehen ganz schnell Missverständnisse oder man interpretiert einige Sätze völlig falsch,
wodurch es zum Steit kommt. Das soll hier natürlich vermieden werden. Dennoch habe ich gerade
einen Thread aufgemacht, in welchem Ihr über diese Dinge weiter diskutieren könnt - und zwar
nur dort! Threads anderer User müssen geschützt werden und sollen nicht unter diesem "Gerede"
leiden.

http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1222722040/0#0


Gruß,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

müder gast(Guest)

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #46 am: 30 September 2008, 02:27:53 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Sisyphos#Sisyphosarbeit
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #47 am: 30 September 2008, 07:08:31 »

und was hat das nun mit den gefühlen von nubis zu tun???

ja lieber gast man sollte echt ERST die beiträge lesen ehe man antwortet
es geht nicht immer um den herrn von und zu
diesmal ging es um was anderes und du hast das thema verfehlt


setzen 6

sorry nubis
Gespeichert

gast(Guest)

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #48 am: 30 September 2008, 10:17:20 »

... es sollte nur verdeutlichen, wie unsinnig es ist, sich hier zu äußern und über seine Schwierigkeiten zu reden ...
... geschweige denn eine Verbesserung herbeizuführen.

Ich kann nubis sehr gut verstehen ...
Ich fühle mich hier ganz genauso vor den Kopf geschlagen.
Und ich verstehe auch Sonnenschein, mit ihrem Versuch, diese verletzenden Diskussionen in einen speziellen Thread umzuleiten ... leider wird es anscheinend nicht angenommen ... sondern sie gerät selbst ins Kreuzfeuer ... Es ist alles so sinnlos - eine Sisyphos-Arbeit eben.

Es tut mir leid, Herr/Frau Lehrer(in), daß sie das selbst nicht erkennen konnten.

(Welch krasse Methode, Beiträge, die man nicht versteht, zu bewerten)
Gespeichert

stumm

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #49 am: 30 September 2008, 10:43:26 »

ich denke hier haben ganz andere nicht verstanden......

und ich denke die welche es verstehen wollten haben sehr wohl verstanden
und nun werd ich jedenfalls nubis beitrag nicht mehr missbrauchen
« Letzte Änderung: 30 September 2008, 10:43:45 von stumm »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: meine Gefühle...
« Antwort #50 am: 30 September 2008, 11:00:09 »


Danke stummi :-)))



Lieber gast (Antwort 59)

Die 'Benotung' durch @stumm versteht sich, wenn man an einen anderen Thread denkt :-)



Lieber 2fast :-)))

wir werden aufpassen müssen, dass wir beim lachen nicht unterm Tisch zusammen stoßen ^^


- ansonsten verzichte ich darauf, auf diesen anderen 'Gast' überhaupt einzugehen :-)



und noch einmal an Pudel...

Es ist nett, dass du dich auf die user konzentrieren möchtest, die Hilfe brauchen...
Ich frage mich ganz bescheiden, wieso du anzunehmen scheinst, ich bräuchte keine...?

Auch über deine restlichen Aussagen könnte ich mich jetzt wieder auslassen, aber @stumm hat es in ihrem ersten Beitrag so treffend formuliert, dass ich (mit einem dankbaren lächeln an alle, die mir hier geholfen haben) auf weitere Ausführungen verzichten kann.




LG
nubis


P.S.   Liebe Ina , es tut mir leid, dass du angegriffen wirst, sobald du mal irgendwo deine Meinung äußerst - aber ich finde es schön, dass du es machst, weil es dir -wie jedem anderen auch- zusteht.
Dass du deine Aufgabe als Moderator sehr gut machst sollte außer Frage stehen - trotzdem möchte ich es hier noch einmal sagen :-)
« Letzte Änderung: 30 September 2008, 11:02:18 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nachtwind(Guest)

  • Gast
Re: meine Gefühle...
« Antwort #51 am: 06 Oktober 2008, 01:28:39 »

hey nubis...
es tut mir so leid, was ich hier gelesen hab,
dass du dich so ungerecht behandelt fühlst.
Weil du, weil du besonnen und erwachsen reagierst,
als nicht schützenswert gesehen wirst,
während andere, unbesonnen und egozenzentrisch,
geschützt werden, selbst wenn sie selbst
andere beleidigen.
Weil du, weil du dich bemühst um Respekt und Gerechtigkeit,
nicht beschützt wirst, wenn andere
dich respektlos und ungerecht behandeln.
Es tut mir in der Seele weh.

Ich weiss, dass du das nimmer brauchst jetzt -
ich war nicht da, als du es gebraucht hättetst.
Auch das
tut mir sehr weh.
Es geht mir nicht gut.
Ich frier so viel.
Ich konnte nicht mehr hier sein, nubis,
zu kalt...
die letzten zwei Wochen war ich nimmer hier.
Und jetzt les ich das.
Und es tut mir so leid...

nubis, ich weiss, du brauchst das nicht,
aber ich sag es trotzdem.
In dem ganzen Durcheinander in mir
ist noch ein Rest von Klarheit.
Niemand wird dich mehr ungestraft hier beleidigen können, nubis - niemand!
Niemand wird dich hier mehr ungestraft angreifen können - niemand!
Kritik ist was anderes. ;-)
Aber damit
kannst du ja auch umgehn.

Wenn es noch mal passiert, und du bekommst nicht den Schutz,
der dir zusteht,
dann brauchst du nicht ersticken
in der Ungerechtigkeit...
du kannst lächeln.
Und warten.
Du brauchst nicht dran zu glauben, nubis.
Das braucht es nicht.
Du kannst lächeln - und warten.
Und sehn.
Niemand tut etwas.
Und es wird doch
geschehn.
Ungestraft
tut das keiner mehr.
Genug ist genug.
Du hast genug daran gelitten,
an der Ungeschütztheit und der Ungerechtigkeit....
niemand wird noch einmal
ungestraft
dich so behandeln können.

Und keine Sorge, das ist weder ein Fluch noch irgendetwas Gruseliges. ;-)
Das braucht es garnicht.
Es ist eine sachliche Feststellung.
Mehr nicht.
Der Mensch hat einen freien Willen.
Und wenn jemand meint, dich so behandeln zu müssen,
dann wird er das tun.
Aber ungestraft wird er es nicht mehr tun können.
Das ist jetzt einfach so.
Das hast du verdient.
Und das ist jetzt einfach so.

und nein, ich bin nicht verrückt geworden... ;-)
obwohl das ja alle Ver-rückte sagen.... ;-))
also keine brauchbare Information... ;-)

ich wünsch dir alle Wärme und Anerkennung und Achtung, nubis,
die dir zustehn...
und das
ist ziemlich viel.
:-)


Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: meine Gefühle...
« Antwort #52 am: 07 Oktober 2008, 11:33:10 »

Hallo Nachtwind

Für liebe Zeilen ist es nie zu spät und ich danke dir ganz herzlich, wie immer rühren sie mich ganz besonders an :-)


Dass du eine Zeit lang nicht hier warst ist sicher sogar ganz gut

- du wärest erschrocken *wie* kalt es hier geworden ist...


Ich schicke dir eine warme Umarmung und wünsche dir, dass es dir wieder besser geht :-)


Alles Liebe
nubis
« Letzte Änderung: 07 Oktober 2008, 11:33:47 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: 1 2 3 [4]