Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: Meine Isolation - ich will da raus  (Gelesen 6848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mond

  • Gast
Re: Meine Isolation - ich will da raus
« Antwort #45 am: 07 Oktober 2008, 23:08:28 »

Mein Thera hat noch urlaub...
war heute nur bei der psych. wo ich tabs usw her bekomme.

Musste aber einfach ein bisschen was loswerden...weil einfach der druck grad zu stark ist.

Ja - es war schön-- die anderen kennenzulernen - darum gehts ja gar nicht - und diejenigen da waren wissen das auch.

ich weiß auch nicht ob es davon ist...keine Ahnung...

Vielleicht ist es auch einfahc die Therapause...nun schon über 2 wochen...und noch 1 woche wo pause ist...ich weiß es nicht...

Ich will wieder allein sein - reden..und wieder nicht reden...
laut schreien..und wieder nicht...

springen...und wieder nicht....

Vielleicht auch nur angst vor dem was kommt?
Ich weiß es einfach nicht...



Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Meine Isolation - ich will da raus
« Antwort #46 am: 07 Oktober 2008, 23:37:46 »

Alles wiederholt sich....nicht zuhören...einfach nicht zuhören....

ich geh.....
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Meine Isolation - ich will da raus
« Antwort #47 am: 08 Oktober 2008, 08:17:53 »

Liebes Mondle,

ich wünsche dir all die Kraft um dich wieder aufzurichten und so "schrecklich" auch diese Fahrt
für dich gewesen war du hast hier Freunde und wir halten zu dir ?

Ich weiss wie schlimm es sein kann wenn keiner einen zuhört -
gerade das wäre wichtig in so einer Situation dass einer einen zuhört !

Ich weiss wie es ist wenn man laut schreien möchte aber doch nicht kann !

Ich erfahre es zur Zeit wieder sehr stark durch ein neues Buch meines Vaters was mir
zugesandt wurde und es kommen all die Bilder die ich immer in mir trage wieder und wieder hoch
Sie werden auf einmal wieder wirklichkeit ?

Auch ich habe so furxchtbar Angst dass sie mich wieder zerfressen und ich mich mit Ihnen so beschäftige
das ich nicht mehr schlafen kann und ich werde mich auch nicht mehr hier so äußern wollen
denn auch das tut mir nicht mehr gut hier deshalb möchte ich es auch so beenden und dich mal drücken
denn ich hab dich immer sehr gemocht und ich hoffe das du es schaffst deinen Weg zu finden.

Auch an deine Kidis die allerliebsten Grüße unbekannter Weisse und schreib mir ein mail wenn du
noch das andere geklärt haben willst denn ich muss gestehen das ich einfach nicht weis und dir
die Antwort noch schuldig bleiben muss bis ich verstehe was du da meinst.

Ich wünsche dir das du die Kraft noch hast in die Fachlichen Beratungsstellen zu gehen -denn all
meine Erfahrung hat gezeigt dass sie dir nur helfen können - je mehr du Freunde gewinnst umso
mehr musst du auch dein Vertrauen geben das ist zwar wichtig aber auch wird oft zu deinem
Nachteil werden denn dadurch wird man angreifbar !

Diese Systematik muss man auch erkennen und egal ob Freunde oder deine Famile pass immer
auf dich auf und sprich nur über das was du auch glaubst sagen zu müssen -aber übelege dir
dabei immer dass sie es nicht immer gut mit dir meinen.

Dies ist nur meine Meinung und meine Gedanken und es trifft für dich vielleicht auch gar nicht zu !

Und ich wünsche es mir so sehr dass es dir wieder besser geht und du hier weiterhin einen
"Stützpunkt deiner Gedanken" findest und das dir damit sehr geholfen wird !

Dein Freund Friedrich


Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Meine Isolation - ich will da raus
« Antwort #48 am: 08 Oktober 2008, 11:37:59 »

Liebe Mond...

das tut mir so leid, dass es Dir gerade nicht gut geht...

Woher es kommt - ich denke, das spielt keine Rolle... Du hast viel geschafft in den letzten Tagen, Pläne geschmiedet, rausgegangen, das Treffen in Köln... Das ist so viel wert, sei stolz drauf.
Im Moment hast Du die Kraft dazu nicht, akzeptiere es, es wird auch wieder anders - sieh das, was Du schon erreicht hast - auch wenn dieses Auf und Ab nervt... Jedes "Tief" tut umso mehr weh, wenn man angefangen hat, sich an das "Hoch", das davor kam, zu gewöhnen...

Ich drück Dich mal ganz lieb, geb Dir ein bisschen Kraft ab, auch wenn ich selbst keine mehr hab... hey, und heut abend, da pflanz ich Dir ein Schneeglöckchen in meinen Garten... ich schreib Dir dann, wenn es in ein paar Monaten aus dem Schnee guckt :-) und die Kraft der ersten Sonnenstrahlen einfängt - die schick ich Dir dann direkt weiter...

Liebe Grüße

Gypsy
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Meine Isolation - ich will da raus
« Antwort #49 am: 08 Oktober 2008, 13:29:23 »



... Fee versucht Dir Halt zu geben,ist doch klar,daß Du jetzt etwas aus Deiner "Umlaufbahn" geraten bist.


http://www.hallosagen.de/albums/userpics/10004/normal_moon_goddess.jpg
« Letzte Änderung: 08 Oktober 2008, 13:31:54 von Fee »
Gespeichert

Mond

  • Gast
Re: Meine Isolation - ich will da raus
« Antwort #50 am: 10 Oktober 2008, 02:55:50 »

Ja..ich habe verletzt und enttäuscht.
Und ich mache wahrscheinlich einen Fehler.

Aber sagt mir nicht...das ich es mit absicht mache.....

Bis vor kurzem habe ich das Haus kaum noch verlassen - 3 Jahre lang nur noch im Haus - kaum Kontakte...nichts...außer das allernötigste.

Alles mit mir selbst ausgemacht.
Warum? Weil mir vor den 3 Jahren..als ich mich zurückgezogen hatte keiner mehr richtig zugehört hatte.
Ich hatte wahnsinnige Schmerzen - die nicht mehr ernst genommen wurden.
Das bisschen Kopfschmerzen...dafür muss man ins Krankenhaus?
Dafür Krankschreiben lassen?
Dafür zuhause bleiben?
Dafür ständig zum doc?
Zur Uni - klinik?

Ich übertreibe...ich stelle mich an...da habe ich dicht gemacht - wozu auch was sagen?

3 Jahre gingen schnell vorbei...hatte viel zu verarbeiten...viel war passiert.
Alles alleine mit mir selbst.
Irgendwann war es auch einfach - Musik...das wichtigste in meinem Leben.

Ich konnte mich stundenlang hinlegen..die Kopfhörer auf..auf volle Lautstärke und einfach nur hören..fühlen.
Ich fühlte mich....konnte den Schmerz vergessen.

In den 3 Jahren fühle ich mich sicher - zuhause..meinen mann habe ich auf abstand gehalten..so gut es ging.
Keiner verstand es..gab sich aber auch nicht die mühe es zu verstehen.

Vor ca. 6 Monaten las mein Vater ein Heft der CSG...einer Selbsthilfegruppe für Clusterkopfschmerzen....und endlich verstand er...was der Kopfschmerz bedeutete.
Er las dort Berichte...von anderen...und er sagte mir..das er es nie so gesehen hat.

Er glaubte nicht seiner Tochter...er glaubte einem Stück Papier....

Heute - verlasse ich diesen sicheren ort...immer wieder - habe es mit vielen Gefühlen zu tun.
Angst
Kehre immer wieder nach Hause zurück...da wo es sicher ist...wo ich mich wohl fühle.

Nun gehe ich hier weg..für ganz kurze Zeit...kann nicht hier hin...bin zu weit weg.
Angst..es nicht zu schaffen - zu sagen..das es nicht mehr geht.
Sagen...reden...melden...alles ist so schwer geworden.
Für sich selbst die Hilfe holen..fordern...wenn man es doch so lange nicht gemacht hat..weil man doch zurückgestoßen wurde.

Angst überwinden...meinen sicheren ort hier zu verlassen für etwas längere Zeit....
Angst überwinden...vielen Menschen ausgesetzt zu sein....
Dieser "Tunnelblick"...ohne überhaupt was anderes mitzubekommen...
hauptsache schnell dadurch.

Ich wollte es...aber bin immer weiter zurück gegangen.
Habe immer wieder gesagt..ich habe Angst davor...

Ich habe nein gesagt...und verliere dadruch sehr viel.
Und es ist mir nicht leicht gefallen.

Gruß
Mond

Bitte hierdrauf NICHT antworten.....mein vorerst letzter Beitrag in diesem Thread.

Am besten...bitte diesem Thread schließen....Danke.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]