Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4

Autor Thema: angst  (Gelesen 5945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OstseeSchaf

  • Gast
Re: angst
« Antwort #15 am: 13 Dezember 2008, 02:56:30 »

Siehst du somit Ethik und Moral nur als ein Farce der Gesellschaft an?

Würde die Welt so ausschaun, wie du sie grad beschreibst, so dürften ja auch keine ausgeglichenen Freundschaften existieren.




« Letzte Änderung: 13 Dezember 2008, 03:01:26 von OstseeSchaf »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: angst
« Antwort #16 am: 13 Dezember 2008, 11:46:51 »

Liebe angst,

beinahe,jedes Deiner Worte,empfinde ich auch so.Nur,und das hast Du auch ja berichtigt,hoffe und fühle ich auch,daß nicht alle so sind......

..... nur das ist es,was mich noch hoffen läßt .

Ich weiß,wie schmerzhaft,diese Erkenntnis sein kann,unerträglich beinahe,aber sich/mich selber,noch mehr zu verletzen,als Du/ich eh´schon bist/bin,bringt nur kurzzeitig,wenn überhaupt (echte) Erleichterung.

Vielmehr,versuche ich stattdessen,mich von Menschen,die mir Schaden fernzuhalten.Natürlich,fällt man hin und wieder auch mal auf sie rein.Aber versuche doch mal,wenn es geht,dies als Lehre anzunehmen.Und man kann es lernen,z.B. besser hinzuschauen,seinem "Frühwarnsystem" zu vertrauen.

Hey, der/die verletzt mich ... nichts wie weg ... er/sie ändert sich nie ... auch nicht,wenn ich mir noch so viel Mühe gebe.

Keiner kann besser auf Dich achten als Du ... und ich bin dabei ... auf mich zu achten ... ja, ich übe noch ... aber nur Übung,macht den Meister ... klingt platt,aber stimmt !

Mit der Hoffnung,daß Du es wenigstens versuchen kannst ....
... grüßt Dich Fee  :)

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.061
  • Alone in the dark!
Re: angst
« Antwort #17 am: 13 Dezember 2008, 16:43:24 »

Fee hat das total gut geschrieben, finde ich.
So mus es sein.
Menschen, die einen immer und immer wieder verletzen...
Von denen sollte man sich trennen / fern halten.
Nicht jeder möchte einen verletzen oder traurig machen...
Ebenso gibt es gutmütige Menschen bis hin zu echten Freunden!
Solche Menschen hast Du anscheinend bisher nur noch nicht gefunden...





(An dieser Stelle mal ein Lob an Fee... für ihre guten Beiträge in so vielen Threads!)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

angst(Guest)

  • Gast
Re: angst
« Antwort #18 am: 13 Dezember 2008, 17:34:16 »

Hilf mir , Ina, bitte!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.061
  • Alone in the dark!
Re: angst
« Antwort #19 am: 13 Dezember 2008, 17:35:19 »

Wenn Du mir sagst, wie - dann gerne!

Ich bin da!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.061
  • Alone in the dark!
Re: angst
« Antwort #20 am: 13 Dezember 2008, 17:54:10 »

Da muss ich Pudel Recht geben!

Du scheinst sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

Aber deshalb darf man es nicht auf ALLE Menschen beziehen!

Nicht JEDER Mensch ist schlecht...

Nicht ALLE Menschen sind gleich...



Wir sind da!

Schreib, was Dir auf dem Herzen liegt!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

angst(Guest)

  • Gast
Re: angst
« Antwort #21 am: 13 Dezember 2008, 20:05:17 »

Ina...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.061
  • Alone in the dark!
Re: angst
« Antwort #22 am: 13 Dezember 2008, 20:13:41 »

Ich bin da!

Sprich mit mir!

Chat?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

angst(Guest)

  • Gast
Re: angst
« Antwort #23 am: 13 Dezember 2008, 20:15:29 »

ja..
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.061
  • Alone in the dark!
Re: angst
« Antwort #24 am: 13 Dezember 2008, 20:18:15 »

Bist Du der Gast im Melanchonicum?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

angst(Guest)

  • Gast
Re: angst
« Antwort #25 am: 13 Dezember 2008, 20:22:59 »

ja..
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.061
  • Alone in the dark!
Re: angst
« Antwort #26 am: 13 Dezember 2008, 20:23:22 »

Okay, ich komme!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Adrenalinpur

  • Gast
Re: angst
« Antwort #27 am: 13 Dezember 2008, 20:38:02 »

@angst der Kerl ist blöd  - nicht du! Er ist es nicht "wert" dass du dir wehtust!
Gespeichert

angst(Guest)

  • Gast
Re: angst
« Antwort #28 am: 14 Dezember 2008, 12:16:00 »

Wie lange hält der Liebeskummer wohl noch an? Menschen sind Fähnlein im Wind, sie drehen sich grad so, wie es für sie die wenigste Anstrengung bedeutet, am bequemsten ist. Ohne Rücksicht auf Verluste. Jeder ist sich selbst der nächste. Bindungen lassen sich doch nicht auf und abbaun wie ein transportables Riesenard oder wechseln wie Unterhosen? Alle sind beeinflussbar, jeder, der vorgibt sich ein eigenes Bild zu machen, lügt! Keiner hat den Mut, sich mindestens zwei Seiten anzuhören. Sind alle gedankenlose , ichbetonte Elefanten, die alles niederwalzen was nicht als arteigene gekennzeichnet ist? Frei sein, nicht abhängig.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: angst
« Antwort #29 am: 14 Dezember 2008, 16:31:59 »


... und versuche Dir Hilfe zu holen,damit Du hiervon loskommst:

Abwehrmechanismen
Autoaggression
Definition und Erklärung

Die Person fügt sich bei der Autoaggression selbst Verletzungen zu, die allerdings nicht lebensbedrohlich sind. Innere Spannungen, wie Hass oder Wut, die sich beispielsweise gegen eine andere Person richten, werden dadurch abgebaut.

So wird der Konflikt mit der Person, gegen die sich die Aggression richtet, vermieden.

Beispiel: Eine vom Vater misshandelte 15-Jährge beginnt damit sich selber mit einem Messer Wunden am Arm zuzufügen, um so die eigentliche Aggression, die sich gegen den Vater richtet, an sich selbst abzubauen.

Wenn Du möchtest,suche ich Dir Adressen dazu raus.

Rede mit Gleichbetroffenen,oder was hast Du bisher versucht,damit es Dir besser geht ?

Nicht verzweifeln,nicht alles ist nur schlecht !
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4