Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Autor Thema: Hallo, bin neu hier!  (Gelesen 16785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Hallo, bin neu hier!
« am: 21 März 2008, 14:02:17 »

Hallo zusammen!
Mein Name ist Michaela und ich bin 20 Jahre alt!
Habe zur Zeit einige Probleme, mit denen ich nicht klar komme und hoffe auf einen guten Austausch mit euch!

Meine Probleme werde ich euch etwas später schildern, wenn ich meine Kraft gesammelt hab, denn im Moment kann ich es einfach nicht!

Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

EngelCarmen

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #1 am: 21 März 2008, 19:05:58 »

von mir auch ein Herzliches Willkommen im Forum, Michaela :)
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #2 am: 21 März 2008, 22:33:06 »

Danke euch beiden für die Lieben Willkommensgrüße  :)

So, ich will mal versuchen euch meine Situation gerade zu schildern, dazu muss ich etwas weiter ausholen!
Mein Vater war Alkoholiker, seit ich 8 Jahre alt war, vorher hat er nur ab und zu mal am Wochenende nen Bier oder so getrunken, aber da er in dem Jahr seine Arbeit verloren hatte, hat er mehr getrunken! Immer, wenn er dann betrunken war, fingen die Diskussionen mit ihm an und ich sollte dies und jenes tun, was ich nicht wollte! Da ich damals nie das getan hab, was er wollte, hab ich mit 8 Jahren das erstmal von ihm gehört, dass er sich wegen mir umbringen wollte! Das tat natürlich sehr weh von eigenen Vater zu hören!  :'(
Diesen Satz hab ich danach immer öfter zu hören bekommen, und mein Dad hat noch mehr getrunken als vorhher! Ich habe mit niemandem drüber geredet und alles in mich hineingestopft!
Mit 15 Jahren habe ich dann von meiner Oma einfach Tabletten (Blutdruckmedis, Beruhigungsmedis, Schlaftabletten) genommen, immer mehr und mehr, bis diese keine Wirkung mehr zeigten! Dann mit 16 Jahren hab ich mich angefangen zu ritzen, habe dem Druck hier zu HAuse nicht mehr stand gehalten, mir wurde alles zu viel und ich konnte mit keinem über meine Gefühle reden!
Mit 17 Jahren hab ich dann versucht mich umz*br*ngen, habe aber anschließend ne ambulante Therapie gemacht, die allerdings in meinen Augen nichts gebracht hat!  :(
So, mit 18 Jahren hab ich dann meine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen, in der ich jetzt noch bin!
Vor 4 Wochen ist nun mein Dad gestorben, was mir immernoch sehr Nahe geht! Ich hab immernoch Albträume, in denen ich alte Situationen, die ich damals mit meinem Dad hatte träume, nur noch schlimmer! Die verfolgen mich einfach! Ritzen tu ich mich jetzt immernoch, komme nicht davon los, der Druck ist einfach immer wieder zu Groß!  :(
Ich bin zur Zeit immer ziemlich mies drauf, zieh mich total zurück und will am Liebsten nix mehr sehen und hören!
Habe deshalb jetzt auch mal wieder nen Termin mit ner Lehrerin von mir ausgemacht, die auch nebenbei Therapeutin ist, ich hoffe, dass sie mir irgendwie helfen kann, denn so will ich nicht weiter machen!

So, das war es jetzt erstmal, sorry, ist ziemlich lang geworden der Text!

Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #3 am: 22 März 2008, 23:12:18 »

Hallo liebe Crying,

sei erstmal herzlich willkommen.

Warum dein Vater so wurde weiß ich nicht vielleicht hat er auch schlimmes durchmachen müssen, in dir fühlst du das auch sionst wärst nicht so traurig gewesen als er starb.

Wo war denn deine Mutter?

Du hast eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht ein toller und sinnwoller Beruf, wieviele Menschen brauchen dich?

Sehr viele und sie lieben dich auch, viele Menschen brauchen liebe Engel in Krankenhäusern!

Bitte mach die Thera und helfe ihnen weiter!
« Letzte Änderung: 22 März 2008, 23:13:19 von Adrenalinpur »
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #4 am: 22 März 2008, 23:21:00 »

Hallo Adrenalinpur!
Danke für deine Antwort!
Ja, mein Dad hatte es auch nicht leicht, aber warum hab ich alles abbekommen? Meine Schwester, die 6,5 Jahre älter ist, musste sowas nie ertragen! Ich frag mich langsam wirklich, warum ich überhaupt geboren bin, hätte ja eh nen Junge werden sollen, wenn nach dem Wunsch meines Dad´s ginge!
Meine Mum war da, hat aber nie was gegen seine Trinkerei unternommen und das andere hat sie nie mitbekommen!

Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #5 am: 26 März 2008, 10:48:38 »

sorry Michi das ich dich erst jetzt lese, ja klar wir kennen uns ja schon länger und ich freu mich so das du hier so untergekommen bist -es sind hier wirklich sehr nette Menschen -vorallem ich meine die deine Krankheit auch ernst nehmen und dir effektiv helfen können -aber immer nur "Hilfe zur Selbsthilfe" aber das weisst du ja auch
und es tat mir schon weh was du mir neulich geschrieben hast das du dich weider mal gerritzt hast -

aber du weisst ja selbst das es eben deine Sucht ist und das du dem halt nicht wiederstehen kannst und deshalb will ich dich trotzdem nochmal dran erinnern das du den Irretationen ein wenig aus den Weg gehen solltest -ind er Form jednfalls das du der irretation gewapnet bist -also ihr auch entgegentreten kannst -

Ich versuch dir diesen Part nochmal zu erklären:

Jede irretation bringt dich in eine Stresssitiation der du momentan nicht entgehen kannst, versuch dir das so vorzustellen du bist im regen und du magst das nicht aber weit und breit kein schirm und du musst aber doch gehen -was bleibt dir anders übrig als den Regen auf dem Körber aufzunehmen -das tut dir aber nicht gut denn
du wehrst dich innerlich du willst das nicht -aber es geschieht trotzdem -man nennt das auch "den Ärger in sich hineinfressen "

und es gibt oft irretationen die du gar nicht kennst oder die dir einfach auferlegt werden wenn du dich an meine
"aggresionsspirale" erinnserst und an den irretationen der der an der Ampel stand und bei grün zwar über die Straße ging -jedoch die Ampel plötzlich auf rot umstellte und ihn die anderen beschimpften das er bei "Rot über die strasse läuft" ihn derart beschimpften das er kein vorbild sei für die Kinder - er aber doch genau wusste das er bei grün los lief -also doch gar nicht falsch gehandelt hat wessen man ihn jetzt anklagt!

So ist es auch mit vielen Dingen un diese gewollten un dungewollten  irretationen dann einfach nicht verarbeitet werden können wenn man  sich immer alles gefallen lässt - ein Nein geht da nicht ich weiss es aber es müsste sein.

Aber auch ein Abarbeiten der irretationen kann durch sport geschehen durch in den Wald schreien und es auch hier schreiben zum Beispiel kann auch sehr dazu beitragen den Stress besser zu verarbeiten !

Denn wo er hinführt das wiisen wir doch alle hier -das weisst auch du -ich wille es nur noch mal dir in erinnerung bringen dir versuchen andere Wege aufzuzeigen wie du es verhindern kannst -aber auch ein gehen in die Gesellschaft solltest du wieder machen -Freunde such - dich ihnen mitteilen -ihnen deine Nöte sagen und vielleicht auch mal in ruhe drüber nachzudenken - eventuell auch mal einen tag soi stehen lassen wenn es ein Feedback ist -ich weiss dass du sehr viele Freunde hast vorallem die dich sehr mögen -nutze dies und zeig es ihnen das auch du bereit bist deine liebe ihnen zu zeigen - versuch es wenigstens auch wenn du einmal entäuscht wirst -es ist nicht immer so wie es das Leben vorgibt -man kann es selber schon auch lenken -
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #6 am: 30 März 2008, 11:50:40 »

Sorry Lieber Friedrich, wollte dir nicht wehtun mit dem, was ich geschrieben habe!
Danke dir jetzt nochmal für die ausführliche erklärung :)

Meine Letzte Woche war eigendlich ziemlich mies, aber da möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen!

War ja am Dienstag bei meiner Lehrerin und wir werden uns jetzt öfter treffen! Sie hat mir einige Tipps und Ratschläge gegeben, wie ich mit der ganzen Situation besser umgehen kann!
Ich werde erstmal versuchen mich damit vorran zu arbeiten!
Nur irgendwie hat es letzte Woche noch nicht so geklappt!

Wünsche euch noch nen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #7 am: 10 April 2008, 22:28:11 »

Hallo zusammen!
So, endlich sind die 2 Wochen wieder um und ich kann mal wieder hier vorbei schauen! In den Wochen war meine Stimmung mal gut und dann mal wieder richtig mies! Wie in einer Achterbahn!
Aber bis jetzt hab ich mich wieder einigermaßen gefangen und ich werde weiter kämpfen!
Hier zu Hause geht jetzt der Erbstreit los, aber die Sache haben wir ner Rechtsanwältin übergeben, ist wahrscheinlich die beste Wahl gewesen, denn mit den Gedanken können wir uns jetzt nicht auch noch rumärgern, außerdem haben wir ja eh keine Ahnung davon  :wink:

In 3 Wochen hab ich meine Zwischenprüfung und irgendwie bekomm ich nicht wirklich was vom Thema in meinen Schädel rein, naja, versuche mir aber deswegen jetzt keinen Stress zu machen, denn das bringt eh nix, außerdem kann mir ja eh nix passieren, ist ja nur so wie ne Leistungskontrolle! Werde das schon irgendwie hinkriegen!

Ich drücke euch alle mal ganz lieb und doll!

Liebe Grüße Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Aureliadiegoldene

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #8 am: 12 April 2008, 14:18:28 »

Hallo Crying,
schön, dass du dieses WE wieder zu Hause bist :-) *knuddel*

Ich wünsche dir in 3 Wochen viel Glück für deine Prüfung, du schaffst das!!
Es lohnt sich zu kämpfen, denn man wird reichlich beschenkt, wenn man das Ziel erreicht. Der Weg dort hin, wird sicherlich schwer, aber ein jeder wird sein Ziel erreichen, wenn er es nur will. Manche Menschen werden ihr Ziel früher erreichen, manche erst später. Einige müssen erst einmal ihr Ziel suchen, und andere laufen erst einmal in die falsche Richtung.

Ich hoffe, du findest deinen Weg und wirst das Ziel erreichen.

Ganz liebe Grüße

Aurelia
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #9 am: 25 April 2008, 20:22:37 »

Hallo ihr Lieben!
@Aurelia: Danke dir für deine Antwort!

Bei mir kreisen zur Zeit wieder so viele Gedanken! Kann sie selbst irgendwie nicht ordnen! Mir ist im Moment alles zu viel!
Müsste eigendlich lernen, hab von Montag bis Mittwoch Zwischenprüfung und noch nicht mit dem Lernen angefangen! Krieg einfach nix in meinen Kopf rein!  :(
Und dann hab ich noch nen Brief von meinem Arbeitgeber bekommen, muss jetzt für jede Fehlstunde nen Attest haben,weil ich wohl zu oft krank war!
So langsam hab ich echt keinen Bock mehr! Naja
Könnte nur noch heulen!  :cry:

Drücke euch mal ganz lieb und doll!

Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #10 am: 18 Juni 2008, 19:12:46 »

Hi, will auch mal wieder was schreiben!

Ich fühle mich im Moment so ausgenutzt,
bin immer für alle und jeden hier zu Hause da,
mache einfach alles,
doch keiner sieht es,
keiner sagt etwas, noch nichtmal ein Danke!
Keiner von meiner Familie fragt mal, wie es mir geht?
Keiner nimmt mich mal in den Arm, wenn ich traurig bin!
Ich fühle mich so einsam, so allein!
Das einzige, was ich mir andauernd anhören muss, sind Vorwürfe *wein*
Ich ertrag das nicht mehr länger!
Es tut so weh *heul*

Liebe Grüße, eine traurige Michi  :'(
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

sterni

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #11 am: 18 Juni 2008, 19:27:20 »

liebe michi...ich versteh dich so gut...

und drücke dich mal lieb!
Gespeichert

Crying Angel

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.365
  • Das Leben hat auch schöne Zeiten!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #12 am: 18 Juni 2008, 19:32:26 »

Danke dir sterni
Drück dich mal ganz lieb zurück!

Ich hab einfach keine Kraft mehr um das alles durchzustehen!
*wein*

Michi
Gespeichert
Auch kleine Veränderungen können glücklich machen ;)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #13 am: 18 Juni 2008, 20:30:59 »

Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hab ich mich sehr ähnlich gefühlt.
Man tut so viel, doch keiner dankt einem, weil es eben "normal" ist...
Und dadurch fühlt man sich ungerecht behandelt, schon fast verstoßen und
unnütz... :(

*ich drück dich mal ganz lieb, liebe crying!*
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Hallo, bin neu hier!
« Antwort #14 am: 18 Juni 2008, 20:46:04 »

Michi, Ina, Sterni,

ja es ist eine Gradwanderung, man möchte allem gerecht werden, man möchte so vieles schaffen und auch Lob dafür bekommen.

In der Famliie besonders und bei Freunden oder in einer Gemeinschaft. Das Problem dabei ist, es wird zur Gewohnheit und im Kopf der ich sage mal generell "Gäste" ist dann vorprogrammiert "Die macht das schon".

Ich glaube das nur hilft mal NEIN zu sagen, auch das kenne ich - die Angst wenn man NEIN sagt- machts wer anders besser.

Nur - Achtung sich ein Leben lang von Erwartungen knechten lassen macht einen kaputt.

Adre
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 10