Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11

Autor Thema: typisch Mann  (Gelesen 34421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
typisch Mann
« Antwort #30 am: 20 September 2008, 09:39:27 »

Also ich möchte mal so sagen:::::::::::::::::::::::::::::::::::meno
::::::::::::::::::::::::wollten wir nicht zum Thema zurückkehren ?
Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: typisch Mann
« Antwort #31 am: 20 September 2008, 10:33:16 »

Zitat
Also ich möchte mal so sagen:::::::::::::::::::::::::::::::::::meno
::::::::::::::::::::::::wollten wir nicht zum Thema zurückkehren ?

typisch Mann!

Warum ist der Mann so???

Und wenn *grün und blau* schlagen schon vehement triggert, wie wird das dann erst beim Thema
VERGEWALTIGEN

Ist ja auch eine *typisch männliche* Marotte

Viele Männer erkaufen es sich legal, um sich nicht strafbar zu machen. Lass mal alle Nutten für einen Monat streiken. Keine Frau dürfte sich nachts mehr auf die Strasse wagen.


Warum ist der Mann so?
Was steckt dahinter?
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: typisch Mann
« Antwort #32 am: 20 September 2008, 10:40:32 »


"Und vergib uns unsere Schuld, sowie ich wir vergeben unseren Schuldigern
Ich finde diesen Satz megageil, natürlich gilt das nur für mich. Die armen bedauernswerten schluchzenden Opferlein hier sind ausschliesslich vom Schicksal gebeutelte Menschen, die an ihrem Unglück absolut unschuldig sind.
 
Und wenn sie nicht gestorben sind, so jammern sie noch heute"

Geht es um Schuld? Vieleicht bei einigen, ich weiß es nicht. Wer ist Schuld an einer Depression, wer ist
Schuld daran, dass man jetzt leidet?
Selbst wenn ich mir die Schuld geben würde (was ich z.T. tue) bringt es mich nicht weiter. Schuld ist relativ.
Mit Schuld kannst du um dich werfen oder dir den Schuh selber anziehen.
Wichtig ist doch, was danach kommt :)

"Du gehörst zu den Gutmenschen und ich zu den Bösmenschen!"
Was ist schlimmer, böse zu sein oder böses zu tun? (rhetorische Frage)

Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Wuselweiber
« Antwort #33 am: 20 September 2008, 11:27:43 »

Wie ich vor 10 Jahren in der Psychoklinik war, sagte ich gleich in der ersten Gruppenstunde wer ich bin.

" Ich bin ein Brutalo der Spass daran hat, Kinder zu verprügeln und Frauen zu vergewaltigen!"

Dieser Satz hat mir sofort alle Wuselweiber vom Hals gehalten. Trotzdem habe ich viele interessante und tolle Frauen kennengelernt, was mir in fast 3 Monaten sehr weitergeholfen hat.

Aber bitte keine *Feen* , denn das ist absolute Zeitverschwendung und ich wollte unbedingt gesund werden und nicht meine Zeit vertröteln...................

So ist es auch heute noch ;-)
Ich mag Hexen, Dominas und Giftmischerinnen, aber haltet mir bitte die Feen vom Halse
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: typisch Mann
« Antwort #34 am: 20 September 2008, 12:07:47 »



@Jonas


Wenn Du ignoriert werden möchtest, von mir, dann fände ich es auch angemessen,wenn Du mal mit Deinen

vollkommen unbegründeten Stänkereien aufhören würdest und Thema auch wieder nicht beachtet.....


... denn Dein Eingeschnappt sein,ist doch wohl eher nicht  typisch männlich


Gruß Fee
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: typisch Mann
« Antwort #35 am: 20 September 2008, 12:22:40 »


Nur als Hinweis an Nachtwind und Fee - als Gast kann Jonas seine Beiträge gar nicht editieren - unabhängig davon ob er überhaubt die Absicht hat das zu tun.

Warum hier bei einigen Sachen allerdings die Admins nicht eingreifen erstaunt mich... - da wurden andere Beiträge schon für weniger gelöscht...



LG
nubis
« Letzte Änderung: 20 September 2008, 12:32:16 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Eule(Guest)

  • Gast
Re: typisch Mann
« Antwort #36 am: 20 September 2008, 12:26:06 »

Nubis,

langsam müssten wir doch wissen, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird.


LG

Eule
Gespeichert

ANUBIS(Guest)

  • Gast
Re: typisch Mann
« Antwort #37 am: 20 September 2008, 12:29:26 »

FEE !
NUR WEIL DU NET ANGEKOMMEN BIST BEI JONAS SOLLTEST DU JETZT NICHT
DIE BELEIDIGTE SPIELEN!
BLEIB BEI DEINEN EIGENEN PSYCHIATRISCHEN ERFAHRUNGEN !
DU WIRST HALT NICHT VON ALLEN ANGENOMMEN ODER GELIEBT!
KAPIERT FEE?
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: typisch Mann
« Antwort #38 am: 20 September 2008, 12:43:17 »

ohje. warum schreist du so, Anubis??..

Außerdem, Inhalt außer Acht gelassen, einmal wird sich beschwert, dass man zensiert/löscht und nun
soll genau das wieder geschehen. Ich dachte, man hält sich einmal an was.


Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
sein oder tun???
« Antwort #39 am: 20 September 2008, 13:09:13 »

Was ist schlimmer, böse zu sein oder böses zu tun? (rhetorische Frage)

[/quote]

Ja, genau hier liegt der Hase im Pfeffer.

Ich bin und Ich tu es

Solange ich den Wunsch habe einen Menschen zu verprügeln ist es ja nicht schlimm.
Erst wenn ich es auch tu, dann ist es fies...............

Den schwarzen Schatten annehmen, ihn aber mit gelber und roter Karte in Schach halten.


Und wieso ritzen dann Menschen immer und immer wieder???
Wieso bekommen sie diese Zerstörungskraft nicht in den Griff????????
Gespeichert

Thommy(Guest)

  • Gast
Re: typisch Mann
« Antwort #40 am: 20 September 2008, 13:23:08 »

Hallo Leute,

ich finde es mal wieder so richtig lustig,

kaum schreibt da jemand, wie im der Schnabel gewachsen ist,

steht auch schon der Angriffstrupp auf der Matte, und will alles wieder löschen lassen

Ich finde es einfach nur herrlich, wie Jonas hier schreibt!

Ist es nicht mal wieder A typisch, wie sich einige hier aufführen?

Ich habe so langsam den Eindruck, man kann hier nur noch schreiben, was einige sehen wollen,

ist es nicht so?

Am besten wir machen eine Vorgabeliste, die Eule oder Nubis erstellt, nach dieser Vorgabe

dürfen wir dann in Zukunft unsere Beiträge verfassen.

Ich selbst, schreibe ja keine Beiträge mehr, um so schöner ist es, wenn ich mal dazwischen gehen

darf:-)))

Nun wünsche ich eine fröhliche Streitkultur zum Thema von Jonas (mal Jonas mit einem Auge

zuzwinkre).

PS. Vielleicht sollte unser Uhu (Eule) auch mal einen Beitrag schreiben, ich würde mich freuen, wenn

      ich da auch mal meinen Senf reinkleistern könnte:-)))

L.G.

Euer Thommy





Gespeichert

nachtwind

  • Gast
Re: typisch Mann
« Antwort #41 am: 20 September 2008, 13:37:25 »

Oh, als Gast kann man keine einzelnen Sätze löschen?
Sorry, war mir nicht bewusst.
Nu, dann bleibt halt nur
ein Überdenken, ein Zurücknehmen, ein Distanzieren....

jonas, ich kopier dir hier nochmal deinen Satz rein:

"...,aber das Leben hat mich nun mal gelehrt, das es eben eine Sorte von Frauen gibt, wo man als Mann nur zwei Möglichkeiten hat.
 
  Entweder schlägt MANN sie grün und blau, behandelt sie wie den letzten Dreck oder man mutiert zum Oberdeppen."

Da gibt es nichts zu interpretieren, jonas.
Das ist eine Aussage.
Da interpretier ich nichts.

Du magst doch starke Sätze, jonas, starke Bilder.
Was wird aus starken Sätzen, wenn du, darauf angesprochen,
sofort die Flucht ergreifst?
Und Die Aussage des Satzes dem Ansprechenden unterschiebst?
Als sein ureigne Interpretation?
So wird aus einem "starken" Satz
ein fadenscheiniger.
Was für einen Sinn haben starke Sätze,
wenn der, der sie schreibt, sofort zurückschreckt und sich versteckt,
indem er daraus sofort rhetorisch Vages macht,
das ja nur eigenartig interpretiert wurde,
wenn er darauf angesprochen wird???
Was macht ein starker Satz dann noch für einen Sinn?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;-).

jonas - nu, kannst du diesen Satz nicht löschen,
aber du kannst dich immer noch davon distanzieren,
mit Bedauern ihn zurechtrücken,
diesen deinen Satz.

Schau mal, du bist doch nicht dumm,
du machst dir viele Gedanken...
und du willst doch gesund werden, das schreibst du immer....
was, glaubst du, geschieht mit einem Mann,
der seine Aggressionen, seine totale Hilslosigkeit
kaum noch unter Kontrolle hat,
und er liest diesen Satz?
Hier?
Bekommt ernicht durch diesen deinen satz
die Legitimation, endlich seine letzten Hemmungen fallen zu lassen
und seinem blinden ich-will-um-mich-schlagen! zu folgen,
sich "authentisch" auszudrücken
und eben seine Frau wirklich grün und blau zu schlagen, wenn ihm danach ist?
Weil es eben
"manche Frauen"
gar nicht anders verdient haben?
Mehr noch: man mit diesen
gar nicht anders umgehn kann?

Es ist egal, ob du so einen Satz schreibst
über Muslime, Juden, Neger, Frauen....
es geschieht immer das gleiche, jonas:
so ein Satz
ist der geistige Nährboden, auf dem
Gewalttaten gegen Wehrlosere
in die Wirklichkeit wachsen.
Das weisst du doch.
Du kannst ja denken, jonas.
Und du kannst dir vor allem: eigne Gedanken machen.

Oft sind die, die so was schreiben, reden,
die, die nicht handeln.
Das übernehmen Hilflosere.
Die, die schrieben,
haben ihre klammheimliche Freude dran,
wenn andre tun, für sie, was sie nur schrieben.
Und wenn die andren dafür dann auch
die Konsequenzen zu spüren bekommen.... oh - Pech!
Sie
sind ja nur
interpretiert worden,
und da sie rhetorisch gewandt sind, sicher falsch....gg
so waschen sich die, die den geistigen Nährboden bereitet haben,
ihre zarten Hände
grinsend über ihre Cleverness
in reiner Unschuld.
Und freuen sich
an den grün und blau geschlagenen werauchimmer,
denn es ist IHRE Rache;
die sie geschickt
andren untergejubelt haben.

Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
typisch Mann
« Antwort #42 am: 20 September 2008, 13:39:42 »

Wieso Thommy- das wirst du ned erleben dass die eule selbst mal was dazu schreibt -lach
außer ihren Kommentaren zu den Kommentaren fällt ihr vielleicht halt nix ein -wer weis ?

und das ist dann aber nicht typisch Frau -nee

aber freuen wirds mich schon wenn ich auch sie mal lesen dürfte
was so mit einem Thema zu tun hätte -oder ist mir da was entgangen
und ich habe irgend ein intressantes von ihr eingebrachtes Thema mal
übersehen (achselzuck) das wäre ja fatal und ich würde alles zurücknehmen

liebe Grüsse euer Friedrich copyright by myself


« Letzte Änderung: 20 September 2008, 13:42:12 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: typisch Mann
« Antwort #43 am: 20 September 2008, 13:41:53 »

Wann ist man denn überhaupt böse? Schon wenn man mal böses denkt?
Wenn man jemanden grün und blau schlägt ist man meiner Meinung nach übrigens schon ein Oberdepp und diese ganze Aufteilung in Ah-irgendwas,Looser und Winner finde ich genauso schwachsinnig...

Gerade gestern sagte eine Bekannte von mir "typisch Mann", als wir beim einkaufen einen muskelbepackten Kerl sahen, der seine Form auch gerne zur Schau stellte. Naja ich kenne genug Männer die nicht solche Prolethen sind, mit typisch hat das also nichts zutun. Genauso wenig wie eine Frau Rottenmeier oder Singlefrauen denen der Schuhkauf das größte Glück bedeutet.
Gespeichert

nachtwind

  • Gast
Re: typisch Mann
« Antwort #44 am: 20 September 2008, 13:48:31 »

Ich weiss es nicht, jonas:
ist es das, was du willst?

Ist das deine Art von Stärke?
Es sieht so aus, zur Zeit, aber
das muss ja nichts heissen.
Es sieht halt nur
so aus.

Was feststeht, jonas, ist,
dass so ein Satz
in seiner Allgemeingültigkeit
jeder Frau, die grün und blau geschlagen wurde, nachträglich
ins Gesicht spuckt.
Denn er sagt: "mit jemand wie dir
konnte man gar nicht anders umgehn!
Das
bist du selber schuld!"

Und er erlaubt,
andren Männern,
ihre Frauen zu schlagen.
Fordert es förmlich.
Und sag jetzt nicht: "ich hab ja nur bestimmte Frauen gemeint" -
du bist zu klug, als dass du dich so dämlich rauszureden nötig hast;
jeder Mann, der so hilflos ist, dass er seine rote Wut kaum mehr kontrollieren kann,
empfindet natürlich! seine Frau
als genau so eine.

Willst du das wirklich, jonas?

Ich fordere dich ein drittes Mal auf:
überdenke deinen Satz!
Gründlich!
Und zeige deine Stärke, jonas -
nimm ihn zurück.

Oder steh dazu.
Und trage die Konsequenzen.

Du bist frei.
Mach was draus!

« Letzte Änderung: 20 September 2008, 13:54:20 von nachtwind »
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11