Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4

Autor Thema: ein kurzer gedanke  (Gelesen 5381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #15 am: 11 Oktober 2008, 10:02:30 »


Hej Marvin,

es kommt nicht darauf an,daß einer oder mehr an Dich glauben,sondern ,daß Du an Dich glaubst..... Adre,hat natürlich trotzdem wichtig für Dich gepostet.

Wie Du liest,geht es einigen/vielen Menschen,wie Dir ,auch mir.
Und bisher ,glaubte ich ,vollkommen "unschuldig" daran zu sein.
Aber weißt Du,ich habe gelernt,daß man besser hinschauen muß,auf wen
man sich einläßt.Bin da bisher meistens immer sehr naiv gewesen.Nach dem Motto........ hej der mag mich,hoch die Ärmel,geholfen und in den A.r.s.c.h geschoben,ohne Ende.Und dann nach "Gebrauch",ab in die Tonne mit Fee.Immer und immer wieder.Bis mir meine Thera,erläutert hat,daß ich einfach besser schauen muß und dann bist Du nämlich nicht mehr das "Opfer" am Ende.Ich möchte versuchen,meinen neuesten Reinfall so kurz wie möglich für Dich zu schildern:

Eine Freundin,wird schwanger,von einem "Ekeltyp",den sie nicht mehr los wird.Will nicht abtreiben und erfährt,daß es "auch noch " Zwillinge werden.Bittet mehrfach um Hife von mir:
*Schloß wechseln* *Freund rauskomplementieren* *Fahrdienste*
*Einkäufe,die ich natürlich bezahle* *Dabeisein bei der Entbindung,was mich echt freute* *usw.,usw.*. Dann kommt sie mit Vorwehen ins Krhs.,ruft mich an,ich möchte sofort kommen,ihr ginge es ganz schlecht und Niemand käme zu Besuch.................als ich dort eintraf,lag sie mit dem Erzeuger,der Zwillinge,auf dem Bett.........Soviel dazu.
Dann wieder vom Typ getrennt,kam der Tag des Kaiserschnitts,zur festen Zeit,alles sicher......oder?Fee Babysachen gekauft und große Vorfreude.Aber stattdessen,sms,die Kinder sind da,Manfred war bei.Als ich ihr,meine Enttäuschung mitteilte,neue sms,hab´keinen Bock mich um Deine Enttäuschung zu kümmern ! Hätte ich besser hinsehen können?
Heute,denke  ich ,ja !

Vllt. würde es auch Dir helfen,einige Erfahrungen,nicht machen zu müssen.

L.G. Fee         Sorry,ging nicht mit weniger Worten, in Schrift  :)
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #16 am: 11 Oktober 2008, 10:06:27 »


... mußte jetzt aber doch noch sehr grinsen,sah gerade Deine Überschrift,
natürlich nicht wegen Dir,sondern,wegen mir  ;)
Gespeichert

Marvin

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #17 am: 16 Oktober 2008, 10:16:07 »

hmm... in letzter zeit bin ich fast jeden tag unterwegs und hab was vor... aber wenn ich dann abends zuhause bin... allein auf der couch... dann kommen wieder die üblichen gedqanken, dann ist es vorbei mit der ablenkung... nehm jetzt auch wieder tabs zum schalfen, aber interessanterweise funzen die gar nimmer soo toll...
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #18 am: 16 Oktober 2008, 14:24:27 »

Hallo Marvin!
Würde Dir gerne einen gefühlvollen Menschen rüberschicken,...aber das geht eben nicht...leider!
Will DIr nur soviel dazu sagen:
Ich persönlich fiel 43 Jahre auf die Schnauze...
Auch immer für die Anderen dagewesen...
Der gute "Trottel",sag ich mal eben zu mir selbst...
Als ich sehr krank wurde,meinten die Ärzte,daß ich endlich mal AN MICH nur denken sollte,was mir nicht leicht fiel.
Klar war ich dadurch auch alleine in meinen 4 Wänden und die Abende waren schlimm...
Aber nun habe ich einen Menschen kennengelernt,der mich so nimmt,wie ich bin und mich auch ohne Worte versteht.
Allerdings war ich gar nicht auf Suche,...also Zufall,Schicksal oder Bestimmung...?!
Will Dir damit nur sagen,daß auch für DIch der Tag kommen wird,wo Du in den Arm genommen wirst und ein ehrliches Danke bekommst.
Bis dahin allerdings kannst Du nur das Beste aus Deinem Leben machen und Dir vielleicht(so wie ich damals) sagen:
Lieber 5 gute Freunde als 1 beschissene Beziehung.
Wünsche Dir nur das Beste und viel,viel Kraft!!!
Lieben Gruß,
HEIDI (44)  :-)
Gespeichert

dora

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #19 am: 16 Oktober 2008, 15:39:47 »

vielleicht einfach mal abends jemanden einladen...
Gespeichert

Marvin

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #20 am: 17 Oktober 2008, 10:38:42 »

@heidi:
naja, das thema beziehung hab ich zur zeit eh abgehakt. hatte da letztens erst gespräche mit guten freunden, die mir nahe legten, daß ich da erstmal schauen sollte, was ich wirklich will, denn mein wunsch danach ist schon sehr hoch und sozusagen etwas übersteigert.
das ich auf mich achten sollte, weiß ich schon, aber es klappt halt nicht immer so, wie es sollte. ;O)


@dora:
hmm, joar, das wäre natürlich eine möglichkeit, aber auch die gehen ja irgendwann und zusätzlich habe ich das problem, daß ich fast niemanden in meine wohnung lasse und sowie lieber woanders bin als zuhause...
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #21 am: 17 Oktober 2008, 11:10:39 »

Hallo Marvin,

mir kam gerade so ein Gedanke... als ich gelesen habe, dass du fast niemanden in deine Wohnung lässt, und selbst auch lieber woanders bist...

Versuch doch mal, deine Wohnung so herzurichten, dass du dich dort richtig wohl fühlst. Also... erstmal aufräumen, putzen... (ist übrigens auch super zur Ablenkung geeignet und macht so nebenbei auch müde) dann schau dich mal um und überleg, was du anders einrichten / irgendwie dekorieren kannst, dass du dich wohler fühlst...

Vielleicht hilft das auch, um besser zu schlafen. Nur so eine Idee.

Liebe Grüße

Gypsy
Gespeichert

Marvin

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #22 am: 17 Oktober 2008, 12:01:26 »

@gypsy:
hmm, eigentlich eine gar ncit soo schlechte idee. hab eh schon länger vor, meinen zweier meiner couchgarnitur rauszuschmeissen, damit könnte ich ja mal anfangen, aber ich bezweifle, daß ich dann eher jemanden in meine wohnung lasse...

und ich nehm jetzt erstmal pillen zum schlafen, da geht das erstmal...
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #23 am: 17 Oktober 2008, 12:16:06 »

Hey,

musst deswegen ja noch nicht gleich jemanden reinlassen... wichtig ist erstmal, dass es dir besser geht.

Der Gedanke kam mir nur, weil es sich halt nicht grad angehört hat, als ob du da so eine richtige "Wohlfühlumgebung" hast.

So war es bei mir nämlich auch in der letzten Wohnung. Halt "zweckmässig", aber nicht schön. Wir hatten eben Möbel aus unseren früheren "Kinderzimmern" bzw. was man halt irgendwo mal günstig bekommen konnte. Hat aber alles nicht so recht zusammen gepasst. Und so die großen Aufräumer sind wir auch beide nicht...
Ich bin da nie gern nach hause gekommen, hab mich absolut unwohl gefühlt in der Wohnung...

Da wir jetzt am umziehen sind, haben wir die ganzen Möbel verkauft, und leben jetzt zwar erstmal so ziemlich ohne Möbel, aber so nach und nach werden wir uns Sachen anschaffen, die da richtig reinpassen. Und auch wenn grad noch alles eine große "Baustelle" ist - ich fühle mich jetzt schon wesentlich wohler, und ertrage es jetzt auch, mal einen Abend alleine zu sein.

Naja, und die Pillen zum Schlafen - das ist doch auch keine Dauerlösung...

Einen Versuch ist's wert, oder?
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #24 am: 17 Oktober 2008, 15:48:51 »

Hallo Marvin!
Gypsy hat vielleicht recht...
Wenn Du umkrempelst,brauchst Du ja für gewisse Dinge auch Freunde,die Dir helfen,oder?
Somit hast Du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Gleich die Freunde als Danke zu nem Kaffee oder Abendessen einladen...
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Marvin

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #25 am: 17 Oktober 2008, 16:15:43 »

@gypsy:
ja, so richtig wohl fühle ich mich acuh zuhause nicht, da hast du recht, aber ich glaube, das liegt vor allem daran, daß ich damit auch einsamkeit verbinde.
ich sehe es auch so, daß es keine dauerlösung ist, denn ich nehme sowieso ungern tabletten und so gut, wie früher, helfen die auch nicht mehr.
aber heute nacht werde ich gut schlafen, aber das ist kein wunder, denn ich werde nciht zuhause übernachten und ich schalfe eh immer gut, wenn ich mit jemandem im arm einschlafe...


@heidi:
stimmt allerdings, allein krieg ich das ding nicht 4 stockwerke geschleppt. da muß ich erstmal überlegen, wen ich denn frag, denn ich alß ja nunmal nciht jeden rein und es ist schon recht lange her, daß überhaupt jemand anderes bei mir in der wohung war...
Gespeichert

Marvin

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #26 am: 23 Oktober 2008, 10:22:16 »

hmm, wie ich es mache, mache ich es falsch...

nun hab ich darauf geachtet, daß ich so wenig wie möglich zuhause bin bzw zumindest jeden tag etwas vorhabe und nun merke ich, daß ich mich damit auch übernommen habe...

ich fühl mich schlapp, ausgelaugt und besser werden die gedanken abends allein im bett auch nicht, eher gegenteilig...

-.-
Gespeichert

Marvin

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #27 am: 31 Oktober 2008, 10:47:20 »

heute ist nicht mein tag!

1. beschissen geschlafen wegen zwei albträumen
2. dadurch verschlafen und frühstück verpaßt
3. kaum aus der haustür, bemerkt, daß was wichtiges noch oben liegt; also: 63 stufen hochrennen mit meiner raucherlunge
4. fast an der straße angekommen, seh ich den bus, den ich grad verpaß
5. dann hetz ich 20 minuten zum zug, damit ich ja pünktlich zum unterricht heute komme und muß sogar die letzten 100 meter rennen, was ich abgrundtief hasse
6. vier - ich wiederhole: VIER - meter bevor ich mit meiner schon geöffneten tasse am gratiskaffee ankomm zieht eine aus der küche den stecker und bringt den bottich weg
7. in der klasse angekommen bemerke ich, daß ich meine unterlagen, die ich dringend brauche, zuhause vergessen hab
8. ich beschließe, mir nun einen kaffee zu kaufen, fahre ins erdgeschoß in die cafeteria, steige in den aufzug, er fährt los und... schafft nicht mal eine etage und fährt stattdessen wieder zurück... was ich dann sehe ist: alle neun - ich wiederhole: NEUN - aufzüge stehen im erdgeschoß wegen eines feueralarms, der aber nur die aufzüge betrifft und nun darf ich drei stockwerke hochlaufen


das mit den aufzügen habe ich im bus vorhergesehen und daher werde ich heute meine kleine nichte absolut meiden, da ich mich nciht auch noch vollkotzen lassen will... -.-


und was lernen wir daraus?!?

schlimmer geht immer!
Gespeichert

EngelCarmen

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #28 am: 31 Oktober 2008, 10:59:51 »

:((
oh man, das kenn ich -.-
vielleicht gönnst du dir heute noch was Schönes, ein Gutes essen vielleicht.

*mit dir fühl*

Liebe Grüße von Marc und mir,
Engelchen
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #29 am: 31 Oktober 2008, 14:52:44 »

Oh oh oh, das klingt wirklich nach einem katastrophalen Tag...
Manchmal kommt wirklich alles auf einmal :(

Engelchens Vorschlag find ich gut - tu Dir noch irgendwas Gutes
heute, um das wieder ein bisschen auszugleichen. Nicht im Schmerz
und Kummer verstecken!

Ich wünsch Dir, dass Dein restlicher Tag angenehmer wird!


Liebe Grüße an Dich
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 [2] 3 4