Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4

Autor Thema: ein kurzer gedanke  (Gelesen 5377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #30 am: 31 Oktober 2008, 17:26:25 »

ich dachte heute mittag schon, der fluch wäre gebrochen, hab nächste woche mttwoch ein vorstellungstermin wegen meinem praktikum und wenn ich mich da nciht dumm anstell, dürfte das was werden, denn den kontkat haben meine dozenten hergestellt
heute nachmittag dann bekam ich wieder einen dämpfer, aber was soll es. nach dem morgen kann mich das nun auch nciht mehr schocken...


@engelchen und marc:
naja, ich werd heut bekocht, aber das ist was schönes, weil ich bei meiner sister bin und ich so schön mit meiner nichte spielen kann...

@ina:
danke, insgesamt ist er ja inzwischen besser und noch ist er nicht vorbei unnd eventuell bekomm ich heute noch eine sehr gute nachricht...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #31 am: 05 November 2008, 02:49:46 »

Zitat: "unnd eventuell bekomm ich heute noch eine sehr gute nachricht... "


Naaa... wie sieht's aus bei Dir?
Gute Nachricht bekommen oder eher nicht?
Wie fühlst Du Dich allgemein so?

Würde mich freuen, wenn Du einigermaßen klarkommen würdest!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Marvin

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #32 am: 05 November 2008, 05:42:20 »

@ina:
die gute nachricht hat sich als seifenblase herausgestellt, aber was soll's, mit denen kenne ich mcih ja inzwischen ganz gut aus.
aber heute könnte ein ganz guter tag werden, hab um halb fünf einen termin und wenn der gut läuft, muß ich nciht weiter nach einer praktikumsstelle suchen für nächstes jahr und danach bin ich dann noch zum käffchen trinken verabredet und das wird sicher sehr schön. :)
ansonsten... mittelprächtig würde ich mal so sagen...
versuche die schlechten gedanken nciht zu nah an mich ran zu lassen und mir ab und an auch mal zeit nur für mich allein zu nehmen ohne gleich ins grübeln zu fallen...

Gespeichert

Marvin

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #33 am: 01 Dezember 2008, 09:21:17 »

mir geht es gut. sehr gut sogar. so gut, wie seit sehr, sehr langer zeit nciht mehr. wollt ich nur mal sagen... =O)
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #34 am: 01 Dezember 2008, 09:27:57 »

*freu*
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #35 am: 17 Dezember 2008, 02:23:33 »

Ui, das hatte ich, glaub ich, gar nicht gelesen!

Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir immer noch so gut geht

und dass es noch ganz ganz lange anhält!

Ich bin zwar gerade ganz neugierig, woher diese Glücksgefühle

kommen, aber ich frag jetzt einfach mal nicht nach ;)



Viele liebe Grüße an Dich!
Wäre schön, wenn Du mal wieder schreiben würdest :)

Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Marvin

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #36 am: 24 Juni 2009, 10:53:25 »

hmm, nach einem halben jahr schreibe ich wieder etwas hierrein und dann genau das gegenteil von meinem letzten posting hier. mir geht es schlecht - sehr schlecht - so schlecht, wie schon seit jahren nicht mehr. ich rutsche immer mehr ab in eine fette depression und meine suizidgedanken, die ich zwischendurch ja durchaus kenne, haben an intensität und häufigkeit zugenommen, daß ich es langsam mit der angst zutun bekomme. ich habe lange versucht, mir selbst etwas vorzuspielen, es herunterzuspielen, aber inzwischen kann ich das nicht mehr. ich fahre jeden tag mit der bahn, schaue aus dem fenster und denke oft dabei, ja, hier ist der zug schnell genug, hier dürfte es klappen. meine nächte verbringe ich auch wieder zu einem teil am rhein und grübel, bin dadurch unausgeschlafen und noch unmotivierter morgens zur arbeit zu fahren. hebe mir nun schon überlegt, meinen alten therapeuten anzurufen und um ein gespräch zu bitten, vielleicht klappt es ja nächste woche, aber ich befürchte nicht und ich will ihm nichts von den gedanken und wie bedrohlich ich sie empfinde am telefon sagen. hmm,...
Gespeichert

pan(Guest)

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #37 am: 24 Juni 2009, 11:35:33 »

ich will dir nur sagen, es tut mir sehr leid, das zu lesen... mach das mal mit dem therapeuten bitte. vielleicht ist es viel weniger das alte, sondern ein rückfall, aus wichtigen gründen, die dir nich klar sind. ich wneiß es nicht... nich aufgeben bitte, ich weiß, dass es leicht gesagt scheint... denke an dich.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #38 am: 24 Juni 2009, 11:47:34 »

Ich würd es auch sinnvoll finden, wenn Du Deinen Therapeuten mal
anrufen würdest. Vielleicht bekommst Du ja schneller als Du denkst
einen Termin - das wünsche ich Dir zumindest. Und ich hoffe, dass
Dir das Gespräch dann gut tun wird und Dich ein Stückchen weiter
bringt. Pass auf Dich auf, bitte!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
ein kurzer gedanke
« Antwort #39 am: 24 Juni 2009, 12:44:56 »

hi Marvin,

ich habe dich heute früh eingeloggt gesehen und habe mich schon gefreut endlch mal wieder
von dir zu hören oder überhaupt zu erfahren wie es dir geht !

Es macht mich jetzt ein wenig traurig -das du derzeit das alles durchmachen musst und ich
bitte dich versuch deine Gedanken jetzt ein wenig zu zerstreuen in dem du uns hier mitteilst
wie es dir dabei geht und warum du so traurig bist !

Ja ich bin auch der Meinung das dir da professionelle Hiolfe holen solst und wenn du Angst
hast vor den letzten Therapeuten dann wechsle ihn oder nimm dir einen anderen !


Es wird dir nicht gut tun wenn du in diesen alten Gedanken noch mehr versinkst und wenn
du hier dadurch auch noch mehr dich unwohl fühlst dann macht es keinen Sinn diesen
Druck den du anscheind noch mehr spürst wenn du diesen Therapeuth aufssuchst.

Wenn du hoilfe suchst dann können wir dir bestimmt hier alle eine andere Adresse zu
kommen lassen oder die erfahrung unserer Unser hier ein wenig wieder aufbauen.

Ich hab mich so gefreut schon auf dich vielleicht kommst du mal im Chat vorbei
es sind viele die sich wirklich freuen würden wenn du wieder ein wenig mehr bei
uns sein könntest - ich weis -es sit alles nicht so leicht - aber es ist auch eine chance
wenn du wieder bei uns bist -es gibt soviel zu erzählen -ich freu mich auf dich

liebe grüß der Friederich
Gespeichert

Marvin

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #40 am: 24 Juni 2009, 13:12:35 »

@pan:
öhm, wäre ein rückfall nicht das alte ;)
aber ja, über die genauen ursachen bin ich mir im unklaren, ich kenne nur ein paar dinge, die das sicher noch verschlechtert haben, aber deswegen hab ich mir das ja mit meinem alten thera überlegt.


@inadiva:
naja, erstmal muß ich ihn erreichen, was schon nicht soo einfach ist, da er in einer klinik arbeitet, aber wenn ich ihn nicht heute erreiche, versuche ich es eben morgen nocheinmal und zur not sag ich ihm von meinen suizidgedanken und bekomme ganz schnell einen termin, denk ich mal.


@friedrich ohne k:
nun, wirklich zerstreuen kann ich sie nicht, indem ich hier schreibe und das genaue warum weiß ich ja nicht.
ich weiß ja nicht, wie du darauf kommst, ich hätte angst vor meinem alten thera, denn dem ist nicht so, sonst würde ich ihn wohl nicht anrufen wollen - im gegenteil, ich kennen keinen besseren. und da es mein alter thera ist, kann man wohl davon ausgehen, daß ich inzwischen nicht mehr bei ihm bin, also auch nicht wechseln kann. ;)
und ich kenne genügend adressen, aber sie wahrzunehmen ist ja etwas anderes...
Gespeichert

Marvin

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #41 am: 29 Juni 2009, 10:41:44 »

was soll ich sagen, hab keinen termin bekommen, er ist im urlaub für drei wochen -.-

naja, wenigstens ist das wetter grad ok, und ab mórgen bin ich für 2 tage bei meiner sis und meiner süße nichte, ich hoffe mal, das hebt meine stimmung.

anonsten keine veränderung.
Gespeichert

Marvin

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #42 am: 07 Juli 2009, 18:28:19 »

der urlaub ist vorbei. und auch wenn ich permanent unterwegs war, ich fühle mich erholter und wieder leistungsfähiger - zumindest auf der arbeit. ansonsten ist es immer noch nicht schön, abends allein auf der couch zu liegen und meinen gedanken nachzuhängen. -.-
Gespeichert

Biene(Guest)

  • Gast
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #43 am: 07 Juli 2009, 20:37:44 »


Um Hilfe brauch ich nicht rufen , die nehmen mich sowieso alle nicht ernst ....die werden sich noch wundern ....Der Tod ist nicht die Hölle , sondern die Erlösung .Es ist nur schwierig den richtigen Zeitpunkt zu finden ......  :'(
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: ein kurzer gedanke
« Antwort #44 am: 07 Juli 2009, 21:04:49 »

Hey... bist Du die Biene aus dem Chat?

Wer nimmt Dich nicht ernst?
Wer wird sich noch wundern?

Pass auf Dich auf...

Wenn Du magst, schreib doch etwas mehr von Dir...
Kannst Dir auch lieber einen eigenen Thread aufmachen!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 2 [3] 4