Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: Grundformen der Angst - Psychologische Studien  (Gelesen 10252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« am: 10 Mai 2009, 16:30:33 »


Meine lieben Forenfreunde,

nachdem dieses Forum sich hervorragend für das von mir schon sehr lange intressierte Thema über depressionen
und ihre Formen anbietet auch mein wissen darüber euch hier zu vermitteln und nachdem ich ja schon lange durch
ein hier  doch unwesentliches ereignis für mich zwar nicht schön aber doch wie sich es heraustellte ein durchaus auch
positiver effekt war und wo ich zwar wie jeder Mensch eben auch in jeden dieser 4 eingeteilten charakterzüge
sich dann irgendwo sich befinden kann oder auch doch ähnlichkeiten davon für sich findet.

Ich habe Fritz Rieman und sein buch Grundformen der Angst gelesen fand es sehr interessant und will euch einen
kommentar daraus den ich gesehen habe hier gerne herzitieren weil er genau das trifft was ich auch dazu sagen
möchte es dann doch unterlasse denn ich denke der der es schrieb eben sein recht auf seine darstellung durchaus hat.

was ich vielleicht noch anfügen möchte ist das das Buch sehr lehrreich ist -ich aber so denke ich mal nur rein zur
Information dienen sollte und zur Fachliteratur derer dient die sich mit den charakteren beruflich befassen, ich
glaube kaum dass es einen nicht dient um sich damit zu therapieren und für sich folgerungen daraus zu schliessen
wie man es anders tun könnte oder besser gesagt wie man von eine charakter zum anderen kommt.

deshalb lass ich euch mal die Zeit es zu lesen und wenn ihr natürlich lust habt dann geht auch in die bücherei und
leiht es euch mal aus denn wie gesagt ein sehr intressantes Buch der vier charakteren umd die frage der Angst.

bitte habt verständniss da es hier nicht hereinpasste weiter auf die nächste Seite zu gehen
« Letzte Änderung: 16 Mai 2009, 11:14:34 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Grundformen der Angst
« Antwort #1 am: 10 Mai 2009, 16:31:40 »



Der Psychoanalytiker Fritz Riemann ( 1902-1979) befasst sich in dieser tiefenpsychologischen Studie mit den Grundformen der Angst.
Es handelt sich hierbei um:

1) Die Angst vor Selbsthingabe, als Ich-Verlust und Abhängigkeit erlebt;
2) Die Angst vor Selbstwerdung, als Ungeborgenheit und Isolierung erlebt;
3) Die Angst vor Wandlung, als Vergänglichkeit und Unsicherheit erlebt;
4) Die Angst der Notwendigkeit, als Endgültigkeit und Unfreiheit erlebt.

Riemann hält gleich zu Anfang seiner Studie fest, dass Erwachsen-Werden und Reifen einhergehen mit Angstüberwindung. Jedes Alter hat seine entsprechenden Reifungsschritte mit den dazugehörenden Ängsten, die gemeistert werden müssen, wenn der Schritt gelingen soll. Der Autor verdeutlicht, dass diese Ängste gleichsam organisch zu unserem Leben gehören, weil sie mit körperlichen, seelischen und sozialen Entwicklungsschritten zusammenhängen.

In der Folge stellt Riemann Persönlichkeiten vor, die Angst überwertig erleben und zeigt jeweils auf, wodurch diese überzogenen Ängste in der Kindheit entstehen. Ich erlaube mir die wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale und Verhaltensmuster an dieser Stelle festzuhalten, damit die potentiellen Leser einen Überblick bekommen, worum es hier eigentlich geht.


Die schizoide Persönlichkeit

Schizoide Personen haben ein übersteigertes Empfinden hinsichtlich der Selbstbewahrung und Ich- Abgrenzung. Kennzeichnend für diesen Personenkreis ist eine übersteigerte Angst vor Nähe. Sie möchten auf niemand angewiesen und niemanden verpflichtet sein. Der Schizoide strebt überhöhte Distanz an, weil er sich dauernd in seinem Lebensraum bedroht fühlt.

Auf die Umwelt wirkt ein solcher Mensch fern, kühl, unpersönlich und kalt. Auch wenn man diese Leute schon lange kennt, kennt man sie nicht wirklich. Selbst, wenn man heute einen guten Kontakt zu ihnen haben mag, verhalten sie sich morgen so als hätten sie uns nie gesehen.

Mangels des Nahkontaktes entsteht eine krankhafte Eigenbezüglichkeit, wahnhafte Einbildungen und Wahrnehmungstäuschungen. Das Gefühlshafte bleibt bei solchen Menschen oft unterentwickelt. In der Liebe wird der Partner nur als " Sexualobjekt" gesehen, das der Befriedigung der Sinne dient, darüber hinaus allerdings nicht interessiert. Wenn die Gefühlskälte weiter fortgeschritten ist, kann es geschehen, dass auf den Partner unverarbeitet Hassgefühle und Rachehaltungen unbewusst projeziert werden, die einer ursprünglichen Person in der Kindheit gegolten haben. Schizoide Personen reagieren beim Überschreiten ihres Schutzkreises- ihrer imaginären Grenze - durch andere mit Panik, die in wilden Angriff umschlägt. Der Angst folgt die Aggression. Schroffheit, plötzliche verletzende Schärfe, eisige Kälte, Unerreichbarkeit und sekundenschnelles Umschlagen von Zuwendung in feindselige Ablehnung sind die häufigsten Ausdrucksmöglichkeiten der Aggression.

Riemann zeigt an Beispielen schizoide Erlebnisweisen auf, wobei er darauf hinweist, das schizoides Verhalten ein geisteskrankes Verhalten ist. Gefühlsabläufe und Verstandeserfahrungen laufen gleichsam getrennt, verschmelzen nicht zu einheitlichem Leben. Mit wachsendem Autismus verliert der schizoide Mensch immer mehr das Interesse an der Welt und den Menschen. Die Schwerstgestörten machen sich selbst zum Maßstab aller Dinge. Dies Kann zu größenwahnsinniger Überheblichkeit und Selbstvergottung führen. Ethik und Moral sind für Schizoide fragwürdig.

Nicht selten entwickeln diese Menschen eine "Herrenmoral", für deren Angehörige andere Regeln gelten als für in ihren Augen "Schwache". Menschen mit stark schizoider Struktur leiden nicht an ihrem Wesen, sondern sie fühlen sich gesund.
Oft ist es ihr Umfeld , das lernen muss sich abzugrenzen, um psychisch nicht auf der Strecke zu bleiben.


Die depressive Persönlichkeit

Dieser Personenkreis hat Angst ein eigenständiges Ich zu werden. Den Depressiven quält die trennende Kluft zwischen Ich und Du. Alleingelassenwerden und Verlassenwerden kann ihn in tiefe Depression und Verzweiflung stürzen. Um sich vor Verlustängsten zu schützen, müssen diese Personen lernen viel Eigenständigkeit und Unabhängigkeit zu entwickeln. Distanz bedeutet für den Depressiven Bedrohung. Um anderen uneingeschränkt nahe sein zu können unterdrücken diese Menschen gerne Kritik und Zweifel am Nächsten. Ihr Persönlichkeitsbild weist überwertig Tugenden, wie etwa Bescheidenheit, Überangepasstheit, Unterordnung bis zur Selbstaufgabe, im Extremen masochistisches Hörigkeitsverhalten auf.

Für sich selbst fordern diese Personen nichts. Riemann lässt den Leser wissen, dass es kennzeichnend für Depressive ist, dass sie schwer etwas merken können, schnell vergessen, oft Lernschwierigkeiten haben und nicht selten teilnahmslos und müde erscheinen. Aggression bei Depressiven äußert sich in Jammern, Klagen und Lamentieren. Aggression und Angst vor Liebesverlust führen oft zu Selbsthass und zur bewussten und unbewussten Selbstbestrafung und Selbstzerstörung.
Auch hier macht Riemann das Krankheitsbild an Beispielen deutlich.

Depressive versetzen sich in die Situation des anderen. Sie identifizieren sich mit ihm soweit, dass sie den eigenen Standpunkt und die eigenen Interessen darüber weitgehend vergessen. Da sie zu wenig Eigenimpulse und Eigenwünsche haben, die sie den Wünschen anderer entgegensetzen können, unterliegen sie den Impulsen und Wünschen anderer. Immer sind sie gewohnt die Erwartungen anderer zu erfüllen. Wenn ein solcher Mensch sich für alles verantwortlich fühlt, geschieht dies nicht aus Größenwahn, sondern aus fehlender Ich-Stärke, die ihn mehr den anderen leben lässt als sich selbst. Dies kann bis zur völligen mentalen Selbstaufgabe führen. Auch hier erhält man wieder lebensgeschichtlich Hintergrundinformationen.  
Perfektionismus, Unduldsamkeit gegenüber anderen, die sich zu diktatorischen und dogmatischem Verhalten vertiefen sind bezeichnend.


« Letzte Änderung: 15 Mai 2009, 14:18:41 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Grundformen der Angst
« Antwort #2 am: 10 Mai 2009, 16:38:31 »



Die zwanghafte Persönlichkeit

Dieser Personenkreis hat eine übergroße Angst vor Vergänglichkeit. Dadurch kommt es zum starren Festhalten an Überkommenem auf allen möglichen Gebieten. Tradition, familiärer , gesellschaftlicher, moralischer, politischer, wissenschaftlicher und religiöser Art führen nicht selten zu Dogmatismus, Konservatismus, Prinzipien, Vorurteilen und zu verschiedenen Formen von Fanatismus. Je starrer diese vertreten werden, desto intoleranter sind diese Menschen anderen gegenüber, die sie angreifen oder auch nur eine Frage stellen. Je mehr diese Personen an altem festzuhalten suchen, um so mehr empfinden sie die Angst vor Vergänglichkeit. Das hartnäckige Zwingenwollen und Bändigenwollen der Gewalten des Lebens ist hier typisch.

In einer Liebesbeziehung will der Zwanghafte seinen Partner nach seinem Willen formen. Geld, Pünktlichkeit, Sparsamkeit, Machttrieb, Pedanterie und Starre lassen solche Beziehungen verkümmern. Das Liebesleben ist insgesamt erosfeindlich. Aggressionen sind hier zwanghaft, weil sie mit Machtwillen verbunden sind. Die Aggressionen der Zwanghaften dienen der Macht und die Macht der Aggression. Formen der Aggression sind Verschlagenheit, hinterhältige- feige , versteckte Aggression, die aus dem Hinterhalt zuschlägt. Auch hier erhält man wieder lebensgeschichtlich Hintergrundinformationen. Perfektionismus, Unduldsamkeit gegenüber anderen, die sich zu diktatorischen und dogmatischem Verhalten vertiefen sind bezeichnend.



Die hysterische Persönlichkeit

Dieser Personenkreis hat Angst vor dem Unausweichlichen, vor der Notwendigkeit und vor der Begrenztheit unseres Freiheitsdranges. Grenzüberschreitendes Erleben zieht ihn an. Platzangst, Staßenangst, die Angst sich in geschlossenen Räumen aufzuhalten , auch Tierphobien sind im Grunde verschobene Ängste. Die Angst, die dahinter steht, ist die Angst vor Freiheitsbeschränkung.

Hysteriker sind in ihren Liebesbeziehungen leidenschaftlich, intensiv und fordernd. Sie sind Meister der Erotik, der Verführung, des Flirts und der Koketterie. Diese Menschen sind genussfroh, phantasiereich und verspielt. Treue ist ihnen nicht so wichtig, zumindest die eigene nicht. Heimliche Liebschaften haben einen besonderen Reiz für sie und geben ihrer romatischen Fantasie freien Raum. Das Bedürfnis bestätigt werden zu wollen nimmt bei diesen Menschen überwertige Formen an. Ihr Narzissmus, ihre Eigenliebe bedarf immerwährender Bestätigung. Einen Partner benötigten sie vor allem , damit dieser sie ihres Charmes, ihrer Schönheit, ihrer Bedeutung und sonstiger Vorzüge versichert. Schürzenjäger und Männerverbraucherinnen( so die Worte Riemanns!) sind typische Hysteriker.

Aggressionen leben Hysteriker in der Intrige aus. Abwertungen eines anderen bis hin zur Vernichtung kommen seiner ausgeprägten Rachehaltung entgegen. Flammende Entrüstung, pathetische Gesten und leidenschaftliche Anklagen sind typische Aggressionsäußerungen. Auch hier wieder werden lebensgeschichtliche Hintergründe aufgezeigt.
Das zentrale Problem hysterischer Persönlichkeiten ist, dass sie die Identität mit sich selbst nicht finden.



Problematisch ist, dass scheinbar ergänzende Persönlichkeitsstrukturen oft eine instinktive Anziehung aufeinander ausüben, weil sie durch den Gegentyp zur Ganzheit zu gelangen beabsichtigen. Der Schizoide ahnt von der Liebesfähigkeit des Depressiven, seiner Opferbereitschaft, seinem Sich-Selbst-zurückstellen, seinem einfühlenden Sich-bemühen.
Er ahnt die Erlösung aus seiner Isolation,die Möglichkeit am Partner etwas nachzuholen. Anderseits fasziniert den Depressiven am Schizoiden , dass dieser etwas lebt, was er nicht zu leben wagt. Zudem spürt er hier jemand , der seine Liebesbereitsschaft dringend braucht. Im Zusammenleben spitzen sich dann allerdings Abhängigkeits- und Unabhängigkeitsdrang dramatisch zu.
Es folgt endloses Missverstehen.

Endsprechend verhält es sich zwischen zwanghaften und hysterischen Persönlichkeiten. Auch hier enden Beziehungen in der Regel in Auseinandersetzungen. Gegensätzliches stößt sich am Ende ab, wenn nicht die Bereitschaft zur Erkenntnis und Reifung beidseitig vorhanden ist.


Sehr empfehlenswert! geschrieben von Helga König Ein Klassiker der Psychologie, 30. Juni 2007


Ich find es auch so und bitte euch hier nicht drauf zu antworten, denn es soll rein nur zur Information dienen
und zum Denken anstoßen oder aber auch zum mehr lesen  für die die es intressiert

euer Friedrich ohne K

« Letzte Änderung: 15 Mai 2009, 14:19:33 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Grundformen der Angst
« Antwort #3 am: 11 Mai 2009, 16:36:48 »

danke friedrich

ich möchte hinzufügen, das die bezeichnung: hysterisch allgemein nicht mehr gebräuchlich ist sondern dafür das synonym: histrionisch verwendet wird..
ich schau nochmal nach, warum etc , ich weiß es nur, weil ich letztes jahr dieses wort als diagnose an den kopf geworfen bekam und mich selbst hinreichend darüber informiert hab...

Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Grundformen der Angst
« Antwort #4 am: 14 Mai 2009, 21:17:35 »

Hallo Deja,

danke die für deine Berichtigung und auch ich habe mich jetzt bei wiki schlau gemacht und du hattest vollkommen recht
und will es doch mal so wie beschrieben hier reinstellen so das alle diesen doch neuen Begriff der Hysterie auch nutzen können:

****Histrionische Persönlichkeitsstörung aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die histrionische Persönlichkeitsstörung (HPS) (von englisch histrionic „schauspielerisch; theatralisch, affektiert“ zu lateinisch histrio „Schauspieler“) ist gekennzeichnet durch egozentrisches und theatralisches Verhalten. Als Bezeichnung für eine Persönlichkeitsstörung hat HPS den veralteten Begriff Hysterie abgelöst.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Histrionische_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

******

vielen dank für dein Aufmerksammes lesen doch und ich möchte jeden bitten der dazu eine Frage hat oder auch eine
diskusion anregen möchte dies bitte auch hier noch zu tun.

Im anschluss möchte ich noch sagen das der Verfasser nicht ich bin und ich es auch nicht aus dem WIKi herauskopiert
hatte -sondern eine für mich sehr gut und leserlich gut verständliche Zusammenfassung von Frau Helga König ist
deren erlaubniß ich habe dies auch so in der Form für unser User nutzbar dann auch zu machen.

Ich danke ihr nochmals hier von dieser Stelle und würde mich freuen Sie sich an unseren diskusionen beteiligen würde.

Ich dachte mir nachdem jeder Mensch auch ich und obwohl ich aus der suchthilfe komme - doch dieses Buch als eine
Art Angstfibel zu btrachten und rate nur jeden der sich mehr für sein eigenes ich und sein Verhalten intressiert es
im ganzen mal zu lesen denn ich denke das es schon immer bestimmte Verhaltensmuster von Geburt aus gibt die
Einfluss auf das spätere Leben eben geben woraus dann letztendlich für einen selbst die vielleicht noch unbekannte
auch dann mehr ersichtlich ist warum man so handelt wie man handelt.

dies und nicht mehr zeigt eben Riemann nur durch die bennenung der 4 grundarten dieser charakteren und macht es
jeden etwas mehr deutlicher in wesen bestimmte zusammenhänge es aus der Vergangenheit (Kindheit) eben gibt.

Ein Klassiker den wirklich jeder mal gelesen haben muss -der sich mit Menschen und ihr verhalten aber auch für sich
selber intressiert - danke das ihr nochmals die Zeit genommen habt mir zuzuhören euer Friedrich ohne K
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Grundformen der Angst: hysterisch- histrionisch
« Antwort #5 am: 15 Mai 2009, 08:49:35 »

Hallo liebe Deja und meine Forenfreunde,

ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher nachdem ich jetzt mir nochmals das Buch von Riemann
vornahm was zwar eine alte Ausgabe ist 1987 aber doch er so wie ich weis das mit dem
hysterischen wort so wie ich jetzt nachlese einen ganz anderen begriff meinte als heute
der Begriff Histrionisch eben sich darstellt.

Er schreibt da zum Beispiel: dass man aus historischen annahme das wort Hysterie
auschließlich den Frauen zuordnete, was ja schon aus der Bezeichnung liegt,
da das wort Hysterie abgeleitet ist vom griechischen hysteria -Gebärmutter

Das brachte ihn dann zu der schlußvvolgerung so spricht er weiter "das eben Frauen
da anfälliger sind und da eventuell häufiger daran erkranken als eben Männer"

Gut ich denke dass dies nicht unser Grundgedanke oder eine grunddiskussion darüber
entfacht und ich denke dass sich seit 1987 sehr viel weiter entwickelt hat an wissen
worüber wir hier uns bestimmt oder ich zumindestens kkein urteil erlauben darf
was oder wie es heute zu bezeichnen ist - aber es zeigt mir auch wie viele
Meinungen so ein Wort "hysterisch" doch auch haben kann und wieviel anderes
man sich da auch drunter vorzustellen hat.

Wobei ich natürlich jetzt und heute auf der suche nach den "Histrionischen" noch
besser mich ins detail der von Riemann gedachten "hysterischen" einfinde und ich
logischer weise auch mich nach dem neueren Schlagwort mich schon richte - obwohl
ich auch hier mich im alltag schwer tue diese Bezeichnung verständlich für jeden
zu machen und ich mich dann versuche der von unserer lieben Jettilein gegeben
Bildhaften Darstellungen mich einzuüben damit ich mir es auch so merken kann.

Aber danke nochmals das ihr mir zugehört habt und ich werde weiter nach den
erklärungen und auslegungen von Riemann danach suchen und werde euch gerne
weiter hier über meine erkenntniße und das besondere darauszubidende Krankheits
bild weiter gerne hier in unserem Forum berichten.

Euer Friedrich ohne K
« Letzte Änderung: 15 Mai 2009, 08:51:27 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #6 am: 17 Mai 2009, 18:40:53 »

So nachdem wir ja nun doch wieder klarheit und auch beim Thema uns eingefunden haben werde ich
mir so nach und nach die einzelnen Charakteren vornehmen und sie mit Persönlichkeiten dann zu
vergleichen um auch praktische anwendungsbeisbiele so wie ich sie an mir vorgenommen habe
auch euch erklärend an Beispielen näher bringen kann.

So ist es zum Beispiel im histionischen Charakter das angstgefühl von eingeschloßen werden oder
auch ausgeschloßen zu sein ein für mich sehr wichtiges erkenntniss gewesen das die angst begründet
ist auf meine Kindeheit und ich grade in der zeit von 4 -6 Jahren eben durch das fehlen der zuneigung
aber auch der umgang meines Vaters mit mir damals eben keine Vorbildfunktion ausgeübt haben muss.

Dies sucht das Kind aber in dieser Zeit -es sucht ein vorbild das ich aber damals nicht gefunden habe
an meinem Vater als ist meine Werteordnung schon damals durch eine Scheinordnung ausgewechselt
worden und ich began damals schon meine eigene Scheinwelt für mich aufzubauen was ich heute
noch teilweise mache und ich eben seit ich mich besser kenne und weis durch dieses Buch das ich
diese Scheinwelt durchbrechen muss und mich und meine Körber wieder vereinen muss.

Dies kann man doch Baden und das sich selber anfühlen wieder erlernen das man sich selber wieder
bewwust wird oder man wendet die  sogenannte "Biofeedback" (altgriechisch Bios = Leben und englisch
Feedback = Rückmeldung ) Methode an wo kurz gesagt die Sinneswahrnehmung wieder mit teils
elektronischen Hilfsmitteln dem eigen Bewusstsein wieder zugänglich gemacht werden.

Ein anderer Charakter aus diesen vier Grundarten der auch diesem histrionischen zugeordnet wird
ist die Pünktlichkeit denn solche Personenkreis lebt in seiner Eigenen welt dadurch intressiert ihm
dieser doch sehr von den anderen Mensch durchaus beachtenswerter charakterzu überhaupt nicht.

Dies ist natürlich dann auch ein nachteil für ihn aber er weis es doch nicht und obwohl er 1000 mal
drauf angesprochen wird er wird es nicht ändern wollen. Da ist es auch wichtig mal ein wenig nach
zudenken und ich erinner mich hier um Beispiel das ich früher immer zu spät kam und es mir sogar
spas machte zu spät zukommen -bis ich einmal an einer Sitzung im -freundeskreis -alle warteten
wie üblich auf mich eben zu diesen Gespräch kam das es die anderen stört wenn ich immer zu spät
komme und ich dann meine "theorie von meinem systemischen denken" erzählte was doch auch
ein immer zu frühkommen auch nicht gut wäre und ich sie damit nicht überzeugen konnte!

Dies aber wqar noch nicht der durchbruch denn mich zu überzeugen istv wahrlich schwer es muss
mir schon einleuchten das was ich soll muss ich schon auch für mich erkennen könne und dies
war dann schon so wo ich heute vor einen jahr alle 14 Tage zur therapeuthin ging -natürlich
immer zu spät ankamm und sie aber nie was sagte -es wurde mir nach dem zweiten mal sogar
peinlich als ich sagte die straßenbahn ..... und sie meinte " ist doch nicht so schlimm Herr Bauer
es ist ihre Zeit was ich dabei verliere !"  uppps das hat gessessen

Daraufhin war es mir peinlich zu spät zu kommen und grade ihr nichtsagen oder wenig schimpfen
war es was mich überzeugte und dann später und ich bin immer dann zur rechten zeit gekommen
mir dann immer erklärlicher wurde das mein verhalten egoistisch war denn wenn ich zu spät komme
warten all die anderen auf mich -das ist dioch auch unfair -oder ?

Also was ich damit sagen will ist doch wenn ihr alle mal die von Frau König ausgearbeiten charakteren
ansieht und eines oder zwei daraus findet dann schreibt es mir hier her und wir besprechen es worauf
sich das gründet und wir versuchen eine Lösung zu suchen wie wir és ändern wollen oder ob dieses
Verhalten denn nicht gerade wichtig für sich selber ist.

Um es nochmals vorwegzunehmen mir geht es nur darum an seinem eigenen Verhalten mit dem
vergleich von anderen sich selber besser kennenzulerene was dann aber auch hilft dinge zu verändern
die man nicht mehr haben will oder sie verändern will - bewerten das will ich keinen hier denn das kann
ich gar nicht dazu fehlt mir das Fachwissen und dazu sind auch Ärzte da und kliniken -das sollten wir
hier nicht tun Rezepte auszustellen und diagnosen zu wagen das will ich bestimmt nicht hier tun!

Danke das ihr mir hier zugehört habt und wenn ihr eine Frage zum Thema habt immer gerne
euer Friedrich ohne K
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #7 am: 18 Mai 2009, 00:53:12 »


Hallo Friedrich,

wie Du es nun wieder geschafft hast,daß Du Pudel dazu gebracht hast,hier alle Beiträge aller User zu löschen,die Dir nicht "angenehm" waren,weiß ich nicht.Aber Fakt ist,daß lasse ich mir für meinen Teil,nicht schon wieder gefallen.Davon mal ganz abgesehen,daß Pudel "hoch und heilig" versprochen hat,daß er sich nicht mehr manipulieren läßt,was das Löschen betrifft.

Zitat

ab heute werden bessere zeiten aufbrechen!
monatelang habe ich mich von einer partei unter druck setzen lassen und hatte meine lieblinge die ich  bevorzugt habe.
oftmals habe ich fehler der einen partei durchgehen lasse, und die andere partei da wurden beitäge zu unrecht gelöscht.
mir wurde die freundschaft in frage gestellt wenn ich beiträge nicht lösche die meinen "freunden" nicht in den kram passten.
ab heute de 22. februar brechen neue zeiten an!
ich werde mich von angeblichen freunden die hier offensichtlich für stress sorgen nicht mehr unter druck setzen lassen, und werde nicht mehr beiträge löschen mjur weil meine "lieblinge" es so wollen, weil sie glauben dass sich die ganze welt gegen sie verschwört und sich ständig angegriffen und angesprochem fühlen!

mir sind menschen wie fee denen es schlecht geht wichtiger, als angebliche freunde die wollen dass ich die kleinste kritik die gegen sie geschrieben wird lösche!
es ist unfair den anderen gegemüber ier nur bestimmte personen zu bevorzugen, deswegen gilt ab heute die gleichberechtigung!
keiner wird bevorzugt und keiner wird benachteiligt.
und wenn gewisse personen probleme mit der kleinsten kritik haben und sich gleich angegrifen fühlen und zwar fast immer zu unrecht und es nicht mal merken, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.
ich möchte nicht dass wegen 1 oder 2 personen die ich ständig bevorzugt habe, das hanze foru aufs spiel setzen.
es wird ab heute gerechtigkeit in nur-ruhe einkehren!


Meine PN`s,die ich dazu von Pudel erhalten habe,kopiere ich nur aus Anstand nicht hier rein.Obwohl es mir ehrlich gesagt,sehr schwer fällt,weil ich mich hier gerade so ganz und garnicht anständig behandelt fühle.Du hast in diesem (und weiteren) Thread`s so viele Unrichtig - und Unwahrheiten (von denen Du auch weißt,daß sie gelogen sind) geschrieben,daß es einfach für mich nicht mehr vertretbar war,mich dazu nicht zu äußern.Und ich habe Dich wirklich,mehr als mit Samthandschuhen dabei "angefasst" (und die anderen 3 nun gelöschten User ebenso).

Nur gemeinsam sind wir stark,aber nur,wenn alle schreiben,was Dir passt.Das kann es doch nicht sein !


Zitat


nur gemeinsam sind wir stark, und deswegen müssen wir gemeinsan einen weg gehen und nicht abweichlern folgen die offensichtlich den falschen weg gehen!
ich habe mich oftmals falsch leiten lassen und andere sind auf der strecke geblieben, aber diese zeiten sind ab sofort vorbei!


Zitat

und die freunde die nur freunde sind wenn man die kleinste kritik gegen sie sofort löscht, diese möchtegern freunde können mir gestohlen bleiben!
mein letzter satz zu dem thema.
einen schönen tag euch


Zitat

Morgen Pudel...

Also manchmal machst Du mich wirklich noch sprachlos :-)

Ich drücke Dir für Dein vorhaben die Daumen und wünsche allen von Herzen, dass Deinen Worten auch Taten folgen...

Wechsel jetzt nicht die "Seite" - sondern sei einfach neutral und behandel alle gleich. Ich glaube das würde schon für Ruhe sorgen.


in dem Sinn
2fast4you

Der sich freut das er heute morgen auch die Fee im Forum gesehen hat :-)



Zitat

2fast ich werde nicht die seiten wechseln, ich werde nur nicht mehr von bestimmten personen alles durchgehen lassen und zulassen dass andere dadurch benachteiligt werden
ich reiche jedem hier die freundxchaftliche hand,mit seiten wechseln hat es nichts zu tun!


Jetzt schäme ich mich echt vor mir selber,daß ich mal wieder zu gutgläubig war und nicht erahnte,was andere User über Pudels Versprechen dachten.


Zitat

*******
ab heute werden bessere zeiten aufbrechen!
*******

haste angst das dich die user verlassen?
leeres geschwätz....



Zitat

dein posting ist mal voll daneben!


Wohl doch nicht so daneben.Und ich weiß,daß dieses mein Posting an Dich,schon bestimmt so lang ist wie Deine immer.Aber das,in Anbetracht der Lage,wirklich traurigste Posting,welches vllt. auch Dir mal zu denken gibt,kommt jetzt erst im Anschluss,weil ich Streichers,mich ganz ehrlich zu Tränen rührendes Posting nicht "zerreißen" möchte .  

*traurig an Streicher und all`die vielen anderen weggegangenen User denkt*


Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #8 am: 18 Mai 2009, 01:00:39 »

Zitat

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte Pudel gerne mal danken!
"Er hat sich gestellt!"

Mich interessiert auch nicht, ob er in der nächsten Zeit mal wieder ins Straucheln kommt oder Fehler macht.
Die machen wir alle und auch bestimmt nicht zum letzten Mal!
Es gibt nur einen hier, der keine macht!
Es ist mir auch egal, was Pudel für einen Antrieb hat oder haben könnte!
Wenn er wirklich kapiert hat, dass User gehen und er deswegen die Notbremse zieht, ist das doch auch gut!

Denn nur mit "seinen Freunden" allein zurückzubleiben wünsche ich nicht mal ihm! ;)

Ich habe mich ja schon öfter mit ihm in den Haaren gehabt und er hat auch damals bei mir für einen schweren Bruch im Vertrauen gesorgt. Was ich ihm aber immer danach sagen konnte, war "meine Meinung".
Und das unterscheidet ihn auch klar von seinem Liebling!

Pudel kann man auch mal sagen "Du bist ein Ar*schloch!" und dann gibt es ein kurzes "Feedback" und gut ist.
Es herrscht dann wieder Frieden.
Dass er eben nicht nachhängt und dass er auch einfach mal loslassen kann, ist ganz klar das, was ihn von "seinen Freunden" unterscheidet.
Und ich freue mich für ihn, dass er zwischendurch immer wieder auch diese Lichtblicke und hellen Momente hat!
Er ist ein Mensch mit Ecken und Kanten und hat mich schon übel geärgert, aber er lässt immer wieder auch Chancen auf Frieden zu!
Wer mir hier jetzt unterstellt, ich würde ihm in den Ar*sch kriechen, hat einfach nicht mitbekommen, wie oft ich ihm auf die Füsse gestiegen bin, aber auch wieder runter! Und das kann er eben auch!

"Sich aufzuregen ist menschlich, aber danach auch einfach mal sagen zu können, "es ist gut", gehört eben auch zu dieser Menschlichkeit!"

Ich nehme ihm wirklich ab, dass er verstanden hat, was hier passiert ist.
Wie sehr er Fee getriggert und verletzt hat, aber auch, was er mit seiner unausgeglichenen Zensur für Unfrieden gestiftet und wie er damit den falschen Kräften Vortrieb geleistet hat!
Seine doch klaren Worte über "seine Freunde", die ihn mit PN´s bombadieren, nur damit sie ihre Ziele erreichen, kommt mir ehrlich vor. So als hätte er den Dieb im Haus entdeckt!
Ich erinnere mich auch mit Freuden an ein Gespräch nach einer seiner letzten Löschaktionen, bei dem ich ihm genau das mal sagte: "Schau besser hin!"

Ich möchte auch noch sagen, dass es gerade Menschen wie Fee, Gypsy, 2fast, Ina, Mond, InMy, Eule, Nighty und viele andere sind, die gehen oder verstummen, weil sie für die Kräfte der Vernunft stehen!
Die Resignation oder das letztendliche Aufgeben ist eben doch nicht die Feigheit oder Sprachlosigkeit vor dem Feind, sondern die klare Ansage an die Vernunft und die Menschlichkeit!
Wir können und wollen nicht mehr streiten. Unser Aufgeben ist nicht Schwäche oder fehlende Argumentation, sondern die Erkenntnis der Sinnlosigkeit, einem Hahn das Krähen zu verbieten!
Dass diese Menschen hier in Streits verwickelt werden, liegt nicht an ihnen. Wir glauben an Gerechtigkeit, Wahrheit und Menschlichkeit!
Wir haben alle schon so oft auch einfach mal losgelassen und uns ruhig verhalten wie der Chef es wollte!
Das ist und war immer gerecht und stark!

Gerade am Beispiels 2fast´s aber, der sich wieder übel beschimpfen lassen musste, weil er "Stop" sagte, ist mir unser Dilemma erst bewusst geworden.
Ich wollte und hätte ihm gerne beigestanden und Fee hätte sicher, wie soviele andere hier vor ihr, mehr Unterstützung verdient, aber wofür?
Eine endlose Spirale von Angriffen und Unterstellungen kann man eben nur durchbrechen, wenn man auch mal aufgibt!
Wir wissen, dass man Fehler macht und dann eben auch mal sagen muss: "Es ist gut!!"

Pudel hat sich uns heute angeschlossen!

Danke!

glg und viel Mut und Kraft, Streicher!


So,es tut mir nun wirklich leid,dass meine Antwort hier so lang geworden ist,aber ich habe das für mich Wichtigste einfach noch "sagen" müssen.Und ich weiss jetzt natürlich schon,dass Du Pudel so lange unter Druck setzen wirst,bis er meine Postings gelöscht hat.Aber diesmal,Friedrich,hast Du es zu weit getrieben.

Ich habe alles kopiert und werde es immer wieder ins Forum setzen und wenn ich dazu als Gast um die ganze Welt reisen muss.

Denn auch ein Feelein,hat mal genug von Deinem ungehörigem Benehmen !

Fee

PS:Alles was einigermaßen verständlich lesbar ist,hast Du kopiert und was Fr. König Deiner Angabe nach selber ausgearbeitet hat,hat sie kopiert ! Natürlich kann ich das wenn nötig beweisen.


***und ich möchte jeden bitten der dazu eine Frage hat oder auch eine  
diskusion anregen möchte dies bitte auch hier noch zu tun. ***
« Letzte Änderung: 18 Mai 2009, 01:30:56 von Fee »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #9 am: 18 Mai 2009, 08:48:04 »

Hallo Fee,

mach doch was du nicht lassen kannst -was glaubst du wie das mir sowas von egal ist
denn ich weis schon selber was ich tun und lassen kann !

Dir aber reicht es nicht mit deiner hetzerei aufzuhören und deinem benetranten verfolgungswahn
mir gegenüber -aber ich sag dir was glaubst du wie sche..ß egal das mir ist wohin du mich auch
verfolgst und von mir aus hetzt du noch weiter hier denn zum thema weist du ja nichts - oder ?

Bleib mir bitte vom Acker mit deiner heulerei und nerv dein Umfeld - ich brauch das nicht !

Ich bin hier von dir schon sehr angegangen worden und dein Hass ist zu groß für mich -
du hattest mir mal schöne dinge geschrieben die ich dachte dass sie ehrlich gemeint waren
ich zitiere sie oder kopiere sie nicht hierher denn ich weis mittlerweile dass es nur eine Lüge war
denn dein Zorn auf mich stellt es ganz anders dar -deshalb bitte ich dich nur noch um eins
ignorrie mich wenn du schon nicht dich selber magst und du musst mich auch nicht mögen - oki

Ich denke nicht dass du mit diesen obigen Posting annähernd was bei mir erreichen kannst !

Dein geheule ist so was von nervig und tut schon wirklich weh - tut mir leid das ich dir das
so sagen muss und nun lass deine Schoßhunde auf mich los die du mit deinen Lächeln
verzaubern und in die irre führen kannst - mich aber kannst du nicht mehr belügen aber
ich mache eins nicht, was du wahrscheinlich gar nicht kannst, nämlich ich will keine
dreckige wäsche waschen, das mache ich nicht und wenn du dich 5 mal auf den Kopf
stellst auf dieses niedere Niveo wirst du mich nicht bringen !

Ich habe es nicht nötig -glaub mir ich steh zu dem was ich sage und weis auch warum !

Ich habe kein problem damit dein geschmiere da oben zu überlesen und wenn du es noch
50 mal einstellst es intressiert mich nicht die bohne wie du über mich schreibst oder denkst
im gegenteil man sollte es stehen lassen grade als Beispiel für einen charakterzug den
ein Mensch nur aus seinen Hass heraus sagt !

Denn wenn du mich verfolgen willst so ist es schon traurig das so hier von dir zu lesen
in einem Forum wo Angst eine sehr große Rolle spielt und wo du hier mit deinen druck denn
du auf mich jetzt gerade ausführtst mich derartig *triggerst* ohne dir drüber Gedanken
wahrscheinlich zu machen was das für uns bedeutet hier  wenn du dies einen User hier
wie mich androhst und derart unter druck setzt. Da bin ich schon gespannt wie so manche
die dies lesen drauf reagieren was du hier so von dir lässt.

Ich werde hier weitermachen glaub mir und es ist mir sowas von egal wie du meine Arbeiten
zerstörst die ich in stundenlanger mühe mir aufbereite -weist du mir ist das sowas von egal
das du nur die störst die dann davon provitieren - nicht mich glaub mir das

Ein doch zufriedener Friedrich der jetzt denkt dass auch dies jetzt endlich mal geklärt ist und nun
doch wieder weitergemacht werden kann hier und endlich wieder zum Thema zur zu kommen und
es tut mir leid liebe Forenfreunde wenn ich da jetzt doch ein wenig härter geworden bin, aber ihrs
sehts ja (achselzuck) was will ich anderes tun -aua euer Friedrich der einen wunderschönen Tag
noch vor sich sieht und der sich sogar sorgen macht um manches was hier geschieht und welche
ausmasse ein Hass doch haben kann den ein Mensch in sich gespürt, ich werde vielleicht als
nächste Thema meine "Aggressionsspirale" mal vorstellen -denn dort wird es um denn
Aggressionsabbau gehen und wie ich aus dieser Aggresionsspirale entfliehen kann ohne
das ich es in mich rein fresse oder es mir an der Gesundheit schadet.

bis bald meine lieben Forenfreunde
euer Friedrich ohne K

P.S. an Pudel lass es doch bitte stehen vielleicht brauche ich es noch für meine Arbeiten -oki
aber nur wenn du dich von mir auch wirklich manipulieren lässt -aua  

Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #10 am: 18 Mai 2009, 09:23:15 »

Lieber Friedrich,

eigentlich wollte ich mich aus den "Streitereien" hier wirklich raushalten. Ist auch nicht so, dass ich nicht genug eigene Probleme hätte im Moment. Aber hier möchte ich trotzdem nochmal was dazu sagen.

Erstmal eine Frage: Wo hetzt denn Fee gegen Dich, wo droht sie Dir, wo setzt sie Dich unter Druck?
Ging es nicht nur darum, dass Pudel - entgegen seiner Versprechungen im Februar - wieder mal eine Menge Beiträge einfach gelöscht hat?
Ich kann hier nur sehen, dass Du beleidigend Fee gegenüber wirst - wo sie Dich angreift, sehe ich nun wirklich nicht.

Dass Du hier Informationen zum Thema "Angst" einstellst, ist von Dir lieb gemeint, und ich glaube es ist auch jedem - auch Fee! - klar, welche Absicht dahinter steckt: den Usern hier Hilfe anzubieten.
Aber, Friedrich, was ist so schlimm daran, wenn noch andere Meinungen dazu kommen? Dieses Buch, "Grundformen der Angst", habe ich auch gelesen. Ich weiß also, wovon Du schreibst. Wenn nun aber jemand sagt, dass die darin enthaltenen Informationen teilweise völlig überholt sind... vielleicht nur noch teilweise richtig, vielleicht gibt es mittlerweile neuere wissenschaftliche Erkenntnisse, die etwas ganz anderes aussagen - das ist doch keine Kritik an Dir persönlich!

Und auch ich will Dich hiermit nicht persönlich angreifen - Du hast mir in den letzten Tagen, als es mir sehr schlecht ging, wie viele andere auch hier wirklich beigestanden, und dafür bin ich Dir dankbar - nur, bitte, lies doch mal sachlich durch, was hier geschrieben wurde, und begreife, dass es dabei nicht gegen Dich persönlich ging, sondern gegen teilweise nicht richtige Inhalte, die hier veröffentlicht wurden.
Deine "beleidigte" Reaktion darauf, wo Du Fee tatsächlich persönlich angreifst... finde ich einfach nur traurig.

So, und nu mach ich mich mal an die Arbeit.

Gypsy
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #11 am: 18 Mai 2009, 10:38:56 »

Hi Gypsy,

danke dir dass du meine hilfe auch in Anspruch genommen hast und ich hatte nie vor irgendwas
nicht zu akzeptieren und ich werde mich zu dem Thema nicht mehr äussern denn ich sehe es
halt anders und finde es als wortglauberei was letztendlich es doch für mich auch ist.

Es geht nicht mehr um das thema siehst denn du das nicht was sie oben schreibt -aber ich will es
von ihr nochmal reinsetzten was ich unter hetze und triggern verstehe und sowas geht doch nicht ?


Fee schreibt:

****Aber diesmal,Friedrich,hast Du es zu weit getrieben. Ich habe alles kopiert und werde es immer
 wieder ins Forum setzen und wenn ich dazu als Gast um die ganze Welt reisen muss.  
Denn auch ein Feelein,hat mal genug von Deinem ungehörigem Benehmen ! Fee *****



das finde ich schon sehr dreist und triggernt -und wenn das einer liest was soll er sich dabei
denken dass hier User angegangen werden und verfolgt werden nur weil sie anderer Meinung sind !

Gehts noch -siehst du das denn nicht -macht dich das so blind das du es noch nicht mal lesen kannst !

Weist du wo wir überhaupt hier sind - hier geht es gerade um solche Ängste und ich kenne ja Fee
ihren Lebenslauf -gerade das von Ihr das geht doch zu weit -oder findest du das ist oki so wie sie es macht ?

Ich kann das nicht akzeptieren-glaub mir und wenn ihr noch so verblendet von ihr werdet ich lass
mich da nicht abbringen meine Meinung weiter zu sagen ob es ihr passt oder nicht !

Im gegenteil sie mosert und mault nur bringt links rein die keiner versteht -geht in andere Threads
versaut die auch noch mit meinen Thema und meint wunder wie super sie das macht hier !

Ich bin froh dass ich so stabil bin und nicht mehr so anfällig -denn ich weis nicht was diese Hetze
schon wieder soll und das getösse um nur ein wort -ich habs ja begriffen das heute das Buch
anders zu deuten ist und was weis ich aber das gibt ihr nicht das Recht sich derart hier
aufzuführen und meine Arbeiten die ich in Stunden langer arbeit mache zu zerstören hier !

Ich hoffe auch jetzt das endlich wieder zurück auf mein Thema hier auch mal eingegangen wird
und vileicht fangen wir doch malk an über die "Ängste zu reden die hier durch nur solche Postings"
gemacht werden diese hetzerei dauernd dieses unsinnige gestreite hier und warum es so ist.

Wir müssen nicht über mich reden -da können wir x-beliebige Personen uns aussuchen -
hauptsache wir kommen mal weiter was solche ängste dann auch in einem auslösen können
wenn hier solche dinge gesagt werden und ich bin mir sicher das ich ja nicht der einzige bin hier
der da über Rieman spricht - grade so vor einem Jahr wurde sehr viel über Riemann raus
zitiert und geschrieben sehr vieles von den damals noch hysterischen charakter erzählt -

Ja du hörst richtig ! Und damals war das Wort richtig und sein Buch aktuell und es ist noch
kein Jahr her -aber wenn der Friedrich davon anfängt dann ist es das älteste und nicht mehr
aktuelle oder gar verwirrende was es je gab !

Gehts noch ?

Liest hier wirklich keiner -oder muss das wegen der Freundschaft zu ihr einfach ignoriert werden?

Ich hatte ihr ja angeboten es zu schreiben was da der unterschied ist -aber außer so nichtsagende
Links ist ja ned rauskommen dabei -im gegenteil sie geht unter die Gürtelinie und meint hier Dinge
mir an den Hals zu werfen wo sich eine Userin damals so daneben benahm und mir erst vor kurzem
"Mörder und elender Fahraddieb" vorwarf im chat !

Gehts noch ?

Mano begreift denn hier wirklich keiner dass die Hetze die schon damals als ich noch mit einer Userin
hier mich sehr verliebt habe und ich damals nur auds neid oder was weis ich gehetzt hier werde nur weil
sie es nicht verkraften dass ich heute wieder sehr verliebt bin und glücklich bin in meiner Partnerschaft !

Gehts noch ?

Müssen dies ollen kamellen hier wieder reinkopiert werden und mir noch gedroht werden dies weiterhin
zu tun -nur weil sie ihren Frust nicht los wird gegen mich ?

Gehts noch ?

Wie weit soll es noch kommen dass es jeder weis das ich es damals nicht war wessen mich man beschultigt
hat  und ich wiederhole mich doch auch ned wenn auch die userin von damals auch damals es doch bestätigte.

Gehts noch ?

Oder haben wir hier nicht wirklich andere sorgen wie nur mir nachzulaufen und jeden geringsten Fehler
den ich doch auch eingestehe wenn ich ihn mache auch dann immer wieder wie so eine art Bummerang
auf mich zurückfällt, und das ganze doch schon längst bei der Staatsanwaltschaft gelandet ist.

Denn glaubt ihr wirklich dass ich mir das gefallen, mich einen "Mörder oder elenden Fahraddieb"
schimpfen zu lassen -glaubt ihr wirklich dass hier jemand so weit gehen darf dies hier zu sagen ?

Nee -da täuscht ihr euch gewalltig und wenn ich das jetzt und hier mit so klaren worten sagen muss
ist das sehr traurig für das Forum hier -aber ich muss es jetzt tun denn das lasse ich auch nicht mit
mir machen -ich habe gelernt mich zu wehren ich habe gelernt aus dem Buch von Riemann
ob veraltet oder nicht mir hat es geholfen -mehr sag ich doch auch nicht !

Entschuldige das ich das jetzt sagen musste aber auch das musste ich sagen dürfen wenn schon
meine Person hier gefragt oder wieder ein mal so in Frage gestellt wird und das was ich tue und will
euer Friedrich ohne K

P.S so ich werde mich jetzt zu mir und meiner schaurig langweiligen Person nicht mehr äußern
aber mich immer zu wehr setzen wissen wenn einer meint heir weiter schmutzige wäsche waschen
zu müssen!
« Letzte Änderung: 18 Mai 2009, 10:48:40 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #12 am: 18 Mai 2009, 10:47:44 »


*** mach doch was du nicht lassen kannst -was glaubst du wie das mir sowas von egal ist ***

Egal ist es Dir nicht,sonst hättest Du ja nicht wieder veranlaßt,daß Pudel 4 User die Dir geantwortet haben löscht und Deine Frechheiten,die Du weghaben wolltest gleich mit.Nun gut,da ich Pudel vertraut habe,habe ich hier nichts kopiert.Aber im Rückwärtszählen,hast Du Dich ja ähnlich ausgedrückt,nur nicht so frech.

Um Deiner Amnesie etwas auf die Sprünge zu helfen:
-------------------------------------------------------------------------------
*** brauchst nicht mehr ich geh jetzt sowieso ins bett ist eh alles für die katz und der thread ist jetzt schon zerstört durch sie  
sollen sie doch machen was sie wollen -löööl sie streiten jetzt sowieso  
bis überhaupt keiner mehr weis von was die rede ist
das war schon immer so -ich halt mich raus jetzt -lach-***
  
*** was macht den unterschied ob heute oder morgen wo ist der unterschied wenn jemand verbietet zu schreiben?Es geht nicht darum das es ich oder ein andere ist es geht darum ob hier jemnd das recht hat einen anderen das schreiben zu verbieten !das kann ich morgen entscheiden -aber auch heute -warum soll ich es morgen entscheiden
aber ich denke das macht auch wenig sinn -denn wenn schon die frage an sich in frage gestellt wird dann wird auch die antwort ohne frage zu beantworten sein -schade das du es nicht erkennst ***
  
*** meinst du nicht das es genaso damals angefangen hat es fängt immer im kleinen an -die die stören müssen weg***

*** ja -nur nicht den mund aufmachen könnte ja gefährlich sein war das ned 45 auch so mano wass sind wir nur für menschen  
wenn wir den andern den mund beginnen zu verbieten***
  
*** immer schön ruhig sein Lieb Vaterland magst ruhig sein imer schön brav sein still sein ja das kenne ich ja das kenne ich zu gut ***
 
*** ja ist schon oki ist ja auch nur eine sache der aufrichtigkeit  
ich glaube schon das man auch zu dem stehen sollte was man denkt  
und das was du denkst darüber musst du nicht sagen -ja schon aber kannst ***

*** hast schon gekesen jetti jatzt darf ich schon nicht mehr dort schreiben wo es eigentlich hingehört und mein thread schon wiederr mal zerstritten wegen diesen schei..ß wort ein wut bekomme ich langsam hier das die nur mosern und streiten immer müssen macht man einen thread auf und schon fallen sie auf einen ein -meno ***
--------------------------------------------------------------------------------

*** Dir aber reicht es nicht mit deiner hetzerei aufzuhören und deinem benetranten verfolgungswahn
mir gegenüber -aber ich sag dir was glaubst du wie sche..ß egal das mir ist wohin du mich auch  
verfolgst und von mir aus hetzt du noch weiter hier denn zum thema weist du ja nichts - oder ? ***

Friedrich es tut mir echt leid,Du bist wirklich krank,denn wenn hier überhaupt wer unter Verfolgungswahn leidet,dann doch wohl eher Du.Und jeder,der Dich länger hier erlebt weiß,daß Du grundsätzlich alles so verdrehst,wie Du es benötigst. Seitdem Du hier bist,machst Du Dich hier lächerlich und ich war es die Dich geschützt hat,bis es nicht mehr für mich zu vertreten war.Nun gut,viele sehr liebe Menschen sind inzwischen gegangen,aber ich blieb und Du wirst das ganz bestimmt nicht ändern.Nun bin ich Dir eben ein Dorn im Auge.Du "sagst" ich schreibe nichts zum Thema  :D . Wie ist denn Dein Thema in den nächsten 5 min. ?                                                                   Depressionen,Angstformen,Hysterie/histrionisch (den Unterschied begreifst Du nie),Charakter,usw,usw..

 
***nachdem dieses Forum sich hervorragend für das von mir schon sehr lange intressierte Thema über depressionen
und ihre Formen anbietet auch mein wissen darüber euch hier zu vermitteln und nachdem ich ja schon lange durch
ein hier  doch unwesentliches ereignis für mich zwar nicht schön aber doch wie sich es heraustellte ein durchaus auch  
positiver effekt war und wo ich zwar wie jeder Mensch eben auch in jeden dieser 4 eingeteilten charakterzüge  
sich dann irgendwo sich befinden kann oder auch doch ähnlichkeiten davon für sich findet. ***


Äh ??? Hättest Du das mal lieber kopiert,wie sonst,dann versteht man wenigstens im Groben,was Du möchtest.

Das wirklich Kranke,ist aber,daß Du mich selbst gebeten hast hier zu schreiben (hast Du natürlich auch von Deinem persönlichem Lakaien
löschen lassen),nachdem ich es nicht wollte.Und dann habe ich Dir echt idiotensicher alles mit Samthandschuhen erklärt und Du warst danach nur noch darauf fixiert,was Du auch im Rückwärtszählen (siehe oben) geschrieben hast.Womit Du ja XXX meintest und nicht mich.

Schreibe nicht über Dinge,die Du nicht mal schreiben,geschweige denn erklären kannst.Du hast 0,000000 Ahnung von Psychiatrie,suchst Dir aber immer wieder solche Themen aus.Gibst hier unter  WICHTIG (schon das kann doch nur ein schlechter Scherz sein) den schlimmsten Blödsinn von Dir.Ich habe 5-jährige Psychiatrieausbildung und 25 Berufsjahre in sämtlichen Psychiatrierichtungen.Merkst Du noch was Friedrich ? Ein Automechaniker schreibt doch auch keine Opern über Psychiatrische/psychische Erkrankungen,warum dann Du ?

*** Ich bin hier von dir schon sehr angegangen worden und dein Hass ist zu groß für mich-du hattest mir mal schöne dinge geschrieben die ich dachte dass sie ehrlich gemeint waren ich zitiere sie oder kopiere sie nicht hierher denn ich weis mittlerweile dass es nur eine Lüge war
denn dein Zorn auf mich stellt es ganz anders dar -deshalb bitte ich dich nur noch um eins ignorrie mich wenn du schon nicht dich selber magst und du musst mich auch nicht mögen - oki ***

Wo hab`ich denn was Schlechtes über Dich geschrieben ? Zeig`es doch mal her.Da gibt es nicht ein Wort.Das einzige Übel ist nur,Du eröffnest ein Thema,schreibst nur Unsinn,forderst auf zum Mitschreiben und was Dir nicht paßt,nennst Du dann Hass,hetzen,angreifen,usw. .Und dann wird Pudel unter Druck gesetzt und gelöscht.Ist Dir das nicht peinlich ?

***du hattest mir mal schöne dinge geschrieben die ich dachte dass sie ehrlich gemeint waren ich zitiere sie oder kopiere sie nicht hierher denn ich weis mittlerweile dass es nur eine Lüge war denn dein Zorn auf mich stellt es ganz anders dar -deshalb bitte ich dich nur noch um eins ignorrie mich wenn du schon nicht dich selber magst und du musst mich auch nicht mögen -***

Friedrich,alles was ich Dir oder anderen geschrieben habe und noch schreibe,ist ehrlich so von mir gemeint.Und Du kannst mich hier ruhig zitieren,denn im Gegensatz zu Dir,habe ich meine Postings noch nie nachträglich zu meinen Gunsten geändert oder habe mir hier Pudel zur Hilfe geholt.Und ich habe keinen Zorn auf Dich,ich kenne Dich doch garnicht.Und es geht hier 100%ig nicht ums Mögen,sondern um Dein Geschreibe über Dinge,die Du nicht kennst.Und die dann anderen als wichtige Info untergejubelt werden.

*** und nun lass deine Schoßhunde auf mich los ***

Weiß doch,daß Du da gerne selbst drauf sitzen würdest,aber im Gegensatz zu Dir,habe ich keinen Schoßpudel nötig  :)
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #13 am: 18 Mai 2009, 10:50:47 »

@Friedrich

*kopfschüttel und hoffnung aufgeb das in diesem leben noch verstehen zu können*

 :-X
« Letzte Änderung: 18 Mai 2009, 10:53:08 von Gypsy »
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Grundformen der Angst - Psychologische Studien
« Antwort #14 am: 18 Mai 2009, 10:52:48 »

ups -gypsy

nachfolgendes ist ned an dich gerichtet
(achelzuck) hab dich gar ned kommen sehen !


@ Fee-

macht eine sehr guten eindruck auf dich ja
nur weitersooo bist schon ne tollee -ja

ähh ist noch was was du vergessen hast ?

du hast zeit denn mich intressiert das nicht die bohne -aua
ich interessier mich jetzt für wesentliche dinge

die du scheints in mir siehst -
mach weiter so - suppiii ja

Friedrich natürlich ohne K



« Letzte Änderung: 18 Mai 2009, 12:07:20 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3