Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10

Autor Thema: Warum  (Gelesen 18524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: Warum
« Antwort #105 am: 29 März 2010, 22:18:27 »

@ Tobi:

Wenn Mel den eigentlich "Sinn" des Medikaments wissen möchte, kann
sie googlen oder sich die Packungsbeilage durchlesen. Letzteres sollte
man sowieso machen, bevor man ein Medikament einnimmt.

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #106 am: 30 März 2010, 13:08:02 »

schon ok, ich wollte reale Erfahrungen, was im Beipackzettel steht habe ich gelesen.

Bei mir ist das mit dem dick sein leider keine Einbildung und da darf echt nix mehr zu kommen.

Ich habe das gestern genommen und bin gut eingeschlafen aber durchgeschlafen habe ich nicht.

mal sehen
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: Warum
« Antwort #107 am: 30 März 2010, 13:52:29 »

Kann ja auch sein, dass das mit der Gewichtszunahme bei Dir gar
nicht eintritt. Du weißt ja, dass Antidepressiva nicht bei jedem Men-
schen gleich wirken und dass auch nicht bei jedem die gleichen
Nebenwirkungen auftreten.

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Marvin

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #108 am: 30 März 2010, 17:38:45 »

also,... ja, ich nehme die auch mit 30mg und ja, ich habe einen gesteigerten appetit und nicht von schlechten eltern^^

aber ich darf und sollte ja auch den gesteigerten appetit ausleben. nun sind die ja auch sedierend und bei fast allen wirken die gerade am anfang seeeehr einschläfernd und ich persönlich würde die nie anfangen zu nehmen, wenn ich am nächsten tag noch was vorhabe. nun weiß ich ja, dass mel die gestern nahm und sie machte heute morgen keinen sooo müden eindruck, wie ich ihn gemacht hätte, daher kann es ja auch gut sein, dass das mit dem gesteigerten appetit anders ist. ich kenne einen fall, da hatte der nehmer einfach nach einnahme appetit auf was herzhaftes.

ich finde, man muß dann schon die vor- und nachteile anschauen, denn die meisten ad´s steigern den appetit, aber auf dauer überwiegen oft die vorteile, denn ich zb bin nicht mehr sooo antriebslos, wie ich es noch anfang des jahres war und ich weiß nicht, wie es weitergegangen wäre, wenn ich mich nicht entschlossen hätte, wieder ad´s zu nehmen.

so, genug erfahrungsbericht... ;O)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #109 am: 30 März 2010, 21:53:35 »

ich denke auch, jeder sollte es probieren, wenn es ihm so schlecht geht und man muß abwägen, ob nicht die Vorteile erstmal überwiegen
ich hab zB von Trevilor viel mehr zugelegt, obwohl ich kaum zur Ruhe kam, immer unterwegs war und bis jetzt noch jeder Arzt bestritten hat, das man davon zunimmt....
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #110 am: 11 April 2010, 21:55:33 »

also ich habe ein Wochenende hinter mir:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag habe ich einen Rückfall gehabt und mich selbst verletzt. Nicht weiter schlimm, kann passieren.

Nun ist es aber so, dass ich mit meiner Betreuerin eine Vereinbarung habe, wenn das passiert die Wunde im Krankenhaus versorgen zu lassen.

Ich also hin: Da bekommt der zuständige Arzt einen Riesen Ausraster und lässt mich per richterlichem (wie nennt man das?) erlass in die Geschlossene einweisen. Auf Antrag für sechs Wochen.

Könnt ihr euch vorstellen was da bei mir abging?

Ich habe die ganze Nacht geheult, dachte ich könnte meine Umschulung vergessen usw.

Samstag morgen kam  dann ein Richter persönlich vorbei und hat mit mir und dem Arzt der geschlossenen geredet und hat dann eingesehen, dass das ein wenig übertrieben war und hat die Einweisung auf 24 Stunden reduziert. Somit wurde ich heute auf eigenen Wunsch wieder entlassen.

Ist das noch normal?

Ich werde nie wieder ins Krankenhaus gehen und wenn die sich auf den Kopf stellt

Naja, soweit zu meinem tollen Wochenende. Jetzt ist Sonntag abend und ich bin wieder in meiner Abstellkammer im Internat. Morgen sind die Ferien vorbei.

Ich wünsche euch alles Gute und vor allem das ihr die Erfahrung nie machen müsst.

Lieben Gruß
mel
Gespeichert

Marvin

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #111 am: 12 April 2010, 07:29:37 »

uff, das ist krass... -.-

vor allem, wenn man bedenkt, dass das eigentlich nur geht, bei fremd- bzw eigengefährdung und da dann auch nur wenn du suizidal bist. man sollte meinen, ein arzt in der klinik hat schon oft solche wunden versorgt und kennt sich dementsprechend aus und nur, weil er das vielleicht nicht will, hat er kein recht, seinen frust an dir auszulassen - fazit: ein schlechter arzt!

das ist absolut nicht normal!

und der richter muß sich innerhalb von 24 stunden ein persönliches bild machen, erst danach kann er entscheiden, ob es per richterlichem beschluß dabei bleibt, in der geschlossenen zu sein... ;O)

ich drück dich und schicke dir mal kraft, sowas brauchst du nun nicht auch noch...

lg,
lars
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #112 am: 12 April 2010, 18:19:37 »

ach melj.

vllt war er einfach nur stinkig, weil es nachts war.....damit es sich lohnt, hat er gleich den Zirkus veranstaltet.....diese Vereinbarungen sind immer mit Vorsicht zu genießen...die Ärzte sind dann blubberig und du erfüllst nur deine Vereinbarung....
ich wünsche dir, das alles wieder geregelt abläuft

lg
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: Warum
« Antwort #113 am: 15 April 2010, 21:05:06 »

Hallo Mel!

Das ist eine ziemlich krasse Erfahrung, finde ich.
Kann einen ganz schön einschüchtern sowas :-/

Geht es Dir denn wieder etwas besser?
Ich wünsche Dir, dass Dein kommendes Wochenende angenehmer wird...


Alles Liebe,
Ina

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fee

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #114 am: 19 April 2010, 13:20:08 »


Oh man ... liebe melj.,

hab`mich gerade nochmal von S.1-8 hier eingelesen und bewundere Dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich für Deine Tapferkeit ! Gleichzeitig frage ich mich aber, auch in Bezug auf mich:

" Muß das sein ? "

Wie weit muß man sich, nach eigenen Maßstäben,runterwirtschaften,bis man sagen darf:

"Ich kann nicht mehr !"

Bei mir hat es 3 Jahre gedauert bis ich vollends am Boden lag und Ärzte und Gutachter entschieden haben,daß es so nicht weiter geht.Und ich,ich konnte es einfach nicht fassen,so "versagen" zu müssen.Heute weiß ich,daß es nicht mein "Verschulden" ist auf Rente zu sein.Und vllt. ginge es mir heute sogar besser,wenn ich nicht wieder bis zum Äußersten hätte durchhalten wollen.

Und was Heidi geschrieben hat,sehe ich genauso.Ehrenamtlich oder privat für andere Menschen dazusein,ist nichts Schlechteres als dafür bezahlt zu werden !

Aber es sind immer die Gleichen,die sich um alles Mögliche,außer um sich selbst sorgen.

... einen Tag lang nur,würde ich gerne mal so easy sein dürfen,wie Leute,die sich echt um Nichts ´nen Kopf machen !


L.G. Fee,
die sich jetzt schonmal `nen Kopp um ihre Therastd. morgen macht  :-[
« Letzte Änderung: 19 April 2010, 13:21:59 von Fee »
Gespeichert

Signalgeber

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #115 am: 19 April 2010, 13:50:34 »

Ich habe auch ca. 2 Jahre Doxepin genommen.
Es hilft schon, aber man ist einfach ziemlich müde und schlapp.
Außerdem hatte ich dauernd appetit auf etwas süßes
und habe zugenommen.

Mit der Zeit wurde mir das aber zu blöde mit dem ständig müde sein,
dann gab es eine Zeitlang Sertralin.
Das macht nicht so müde kann aber unter umständen wieder das Gegenteil
erzeugen, nämlich das man ständig aufgekrazt ist.

Jedes MIttelchen hat halt so seine Vor und Nachteile.
Aber es ist besser als immer wieder durch diese ganz tiefen Phasen zu gehen.
Das war bei beiden Medikamenten nicht mehr der Fall.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #116 am: 24 April 2010, 14:13:52 »


Liebe melj.  :)

... auch mit unseren ständigen WARUM`s ... nicht aufgeben:

*Dir etwas Mut schickt*

http://www.youtube.com/watch?v=zwktdwLhNEU


L.G. Fee
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #117 am: 07 Mai 2010, 17:26:42 »

Hallo,

ein echter Lichtblick:

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch fürs erste Praktikum und es hat geklappt ich kann es in der Firma machen.

Eine kleine Firma, die forscht und bei ebay handelt.

Endlich mal was Gutes.

Schönes Wochenende euch
mel
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re: Warum
« Antwort #118 am: 08 Mai 2010, 09:55:04 »

auch mal Mutmach, Lichtblick :)

viel Glück und vor allem Spaß dabei !

http://www.youtube.com/watch?v=j5VqMR7Iwd4

« Letzte Änderung: 08 Mai 2010, 09:55:22 von voice_of__hope »
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #119 am: 09 Juni 2010, 13:33:14 »

und wieder mal die frage nach dem warum.

warum geht es mir wieder so schlecht, dass ich mich nicht in der Lage sehe an der Umschulung teilzunehmen?

wo soll das hin führen?

hoffentlich schmeißen die mich nicht raus, das ist meine letzte chance, nochmal neu starten ist nicht.

aber es ging nicht mehr, ich brauchte eine auszeit.

morgen termin beim psychiater, ich hoffe er unterstützt mich.

gruß
mel

Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10