Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10

Autor Thema: Warum  (Gelesen 18484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melj.

  • Gast
Warum
« am: 26 Juni 2009, 23:40:31 »

warum muss es zwischendurch immer so schlecht gehen?

Spaß macht das keinen mehr.

Nimmt einer von euch Doxepin und kann mir davon breichten? Danke

gruß
mel
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Warum
« Antwort #1 am: 27 Juni 2009, 11:31:51 »

Das fragen sich hier sicher viele.
Und das ziemlich oft.
Warum muss man immer wieder Rückfälle haben?
Oft passiert das ausgerechnet dann, wenn man so gar nicht damit rechnet...
Vielleicht sogar wenn es einem mal einigermaßen gut geht...
Rückfälle gehören leider einfach zur Depression dazu...
Es ist ein ewiges Auf und Ab!

Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser!



Was das Doxepin angeht, schau mal hier:

http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1227556319
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: Warum
« Antwort #2 am: 27 Juni 2009, 16:41:24 »

Ich nehm 50mg Doxepin pro Tag.
Dämpft einen ziemlich.
Die ersten Tage ist man derm aßen müde, dass man einfach nichts machen kann.
Man ist irgendwie dauerhaft schlapper und um einiges müder.
Ich hab 10kg zugenommen.
Geht bei mir auch ein wenig auf die verdauung.
Hilft aber meistens. Die ersten Monate hats super geholfen.
Inzwischen, nach nem 3/4 Jahr, hab ich wieder häufiger richtig schlechte Laune und so weiter.

Naja..
lg,
Freddy
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #3 am: 01 Juli 2009, 13:26:00 »

Warum?
Warum kommt immer wieder ein Regen?
Warum ist schon wieder die Nacht um und der Tag bricht an?
Warum habe ich schon wieder meine "Tage" (Frau)?
Warum...
Warum...

Es gibt Millionen von Fragen,die man nicht beantworten kann.
Das ist eben so im Leben,es kommt nur darauf an,was man daraus macht.Und ob man was daraus macht.
Liebe Grüße,
HEIDI :-)
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #4 am: 06 Juli 2009, 13:19:22 »

Hallo zusammen,

ich hab ne Nacht hinter mir:

Sachen haben sich bewegt, meine Fische haben geredet......

Ich habe Angst, das die Psychose wieder durchkommt.

Eigentlich bin ich seitdem ich die Medikamente nehme gut zurechtgekommen aber das....

Und nur, weil mein Sohn die Ferien bei der Oma ist??

Oder wird es jetzt wieder immer so sein??

Ich habe Angst.


Gruß
mel
Gespeichert

Gypsy

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #5 am: 06 Juli 2009, 13:30:01 »

Ach Mel... Du Arme... :-/

Ich kenn das ja... hab auch mal wieder so eine Nacht hinter mir.
Wollte ja unbedingt mal wieder eine Nacht alleine durchhalten... und so wie gerade alles aussieht, werde ich das noch sehr sehr oft müssen, in nächster Zeit :-/

Mein Bettvorleger hat sich bewegt. Und ich hab eine Stimme gehört, die geredet hat, ganz deutlich... nix schlimmes, es ging irgendwie um Hausarbeit und so ::)
Dank Tranxilium konnte ich das irgendwie "ignorieren"... bzw. habs zur Kenntnis genommen und hab es sogar mal ohne wirkliche Angst geschafft einzuschlafen... dafür war ich dann um halb 3 wieder wach und wäre beinahe an einem Hustenanfall erstickt... hab zuviel geraucht am Wochenende.

Will damit nur sagen, Du bist nicht alleine mit diesem Mist.

Wenn Dein Sohn gerade bei seiner Oma ist - heißt das, Du bist jetzt ganz alleine zuhause?
Dann würde ich schon sagen, es liegt daran.
Ich glaube nicht, dass es jetzt immer so sein wird. Wenn die Medis Dir doch bisher ganz gut geholfen haben...
Seit wann ist er denn schon weg? Vielleicht brauchst Du einfach ein, zwei Nächte, um Dich daran zu gewöhnen.

Ich würd Dir Deine Angst gerne nehmen können... aber ich weiß ja selbst, dass das nicht so leicht ist.
Trotzdem, ich wünsch Dir dass die nächste Nacht besser wird, und denk an Dich.

Liebe Grüße
Gypsy
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Warum
« Antwort #6 am: 06 Juli 2009, 13:33:22 »

Arme Mel :(

Auch ich kenne das zu gut.
Halluzinationen begleiten mich inzwischen fast täglich.
Scheiß Psychose!

Gerade nachts ist die Angst immer sehr stark da.
Kannst Du vielleicht versuchen, vor dem Zubettgehen irgendwas
zu machen, damit Du ganz ganz müde bist und schnell einschläfst?
Tagebuch schreiben, noch ein bisschen in einem guten Buch lesen,
vielleicht einen kleinen Spaziergang machen oder so?

Hmm..

Alles Gute Dir!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

dejavu

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #7 am: 06 Juli 2009, 16:52:30 »

hallo Mel,

ich will dich zu nichts bewegen,
aber wenn du das letzte Posting meines Threads liest
dann wirst du sehen, daß du nicht allein bist
mir geht es hundeelend seitdem mein Sohn weg ist

alle Gute
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #8 am: 06 Juli 2009, 19:59:21 »

Hallo,

mein Sohn ist seit Mitttwoch weg, aber nur unter der Woche, weil er schon Ferien hat, ich aber nicht frei.

Ich habe heute mit meiner Betreuerin über letzte Nacht gesprochen und sie meint, das ich vielleicht eine höhere Dosis nehmen muss, die Dosis ist seit zwei Jahren unverändert.

Ich müsste dafür aber ins Krankenhaus, das geht aber nicht, ich bin doch mitten in der Umschulung.

Was soll ich denn jetzt machen, so bleiben kann es nicht aber Krankenhaus geht auch nciht?

Oje.

Gruß
mel
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #9 am: 08 Juli 2009, 14:07:05 »

Danke für deine Antwort.

Nach der Umschulung ist zu spät, ich habe gerade erst angefangen, das dauert noch zwei Jahre.

Meine Betreuerin hat gestern mit dem Klinikarzt gesprochen, er meint ich soll einfach zwei mg mehr nehmen, da kann nichts bei passieren und Montag habe ich einen Termin beim Vetretungsarzt, weil mein Psychiater im Urlaub ist.

Mal sehen.

Nimmt denn einer von euch Risperdal und kann mir sagen, ob seine Dosis auch regelmäßig erhöht werden musste?

Viele Grüße
mel
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #10 am: 08 Juli 2009, 16:07:38 »


Liebe melj.,

ich habe mal inetwa das gelernt,was ich Dir hier mal völlig unverbindlich her kopiere:


3.2   Dosierung
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, gelten folgende Dosierungsrichtlinien:
Zur Vereinfachung wird die Dosierung hier in Milligramm Risperidon angegeben.

--------------------------------------------------------------------------------
Ihr Arzt wird ihnen sagen, wie viel Filmtabletten Sie benötigen.
--------------------------------------------------------------------------------

3.2.a   Psychische Störungen
Behandlung einer Krankheit einschließlich kurzfristiger Verschlechterungen mit psychotischen Symptomen wie Hören, Sehen oder Fühlen von Dingen, die nicht wirklich da sind, irrige Überzeugungen, ungewöhnliches Misstrauen und Rückzug von der Umwelt.

3.2.a.1   Erwachsene
Die Tages-Dosis Risperidon kann einmalig oder auf zwei Einzeldosen verteilt eingenommen werden.
Die Behandlung mit "Risperdal 3mg eurim Filmtabletten" sollte mit einer niedrigen Dosis beginnen und bis zu der für Sie am besten geeigneten Dosis erhöht werden. Wann und um wie viel die Dosis gesteigert wird, entscheidet Ihr Arzt.
Nach einer üblichen Anfangs-Dosis von 2 mg Risperidon pro Tag liegt für die meisten Patienten die optimale Erhaltungs-Dosis zwischen 4 und 6 mg Risperidon täglich. Bei einigen Patienten kann eine niedrigere Anfangs- und Erhaltungs-Dosis angemessen sein.

Quelle:
http://www.gesundheitpro.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Risperdal-3mg-eurim-Filmtabletten-A80553.html


Ich wünsche Dir ganz schnell,daß "Es" wieder aufhört !

L.G. Fee
« Letzte Änderung: 08 Juli 2009, 16:08:56 von Fee »
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #11 am: 08 Juli 2009, 19:35:28 »

Hallo Fee,

danke für die Infos.

Dann liege ich mit meinen 4,5 mg ja gar nicht schlecht.

Ich werds probieren, schlechter kann es ja nicht werden.

Gruß
mel
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #12 am: 12 Juli 2009, 21:36:06 »

schlechter nicht- aber besser auch nicht.

Mein Sohn war das We zu Hause, trotzdem Halluzinationen.

Und Druck. Ich habe seit September nicht mehr ger***t.

Aber ich weiß, das würde alles beenden. Keine Bilder mehr, keine Geräusche mehr.

Der Gedanke ist verlockend.

In der Schule war ich auch seit Mittwoch nicht mehr, es geht nicht.

Hoffentlich schreibt der DOc mich morgen krank für die letzten Tage, sonst habe ich ein Problem.

Noch zwei Wochen dann sind Ferien.

Durchhalten....

Machts mal gut

Gruß
mel
Gespeichert

melj.

  • Gast
Re: Warum
« Antwort #13 am: 13 Juli 2009, 17:44:38 »

Hallo mal wieder,

ich hoffe ich nerve nicht mit meinen wirren Geistessprüngen....

Ich war also heute bei dem "Ersatzneurologen"

Er war eigentlich ganz nett.

Also, das Risperdal bleibt bei 4,5 mg, dazu kommt noch ein anderes, da hab ich den Namen vergessen (Lamotrigin oder so ähnlich, ergänze ich morgen, wenn ich in der Apotheke war.

Außerdem hat er das Doxepin wieder abgesetzt, weil es ja eh nichts bringt, dann muss ich es auch nicht nehmen.

Und er hat mich nicht nur letzte Woche krank geschrieben sondern auch noch diese.

Dann muss ich noch eine Woche durchhalten, dann sind Ferien.

Bis bald
mel

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Warum
« Antwort #14 am: 13 Juli 2009, 17:55:29 »

Huhu liebe Mel,

Lamotrigin habe ich auch mal genommen.
Das ist ein Antiepileptikum, welches auch einen antidepressiven
Effekt hat. Vielleicht hilft es Dir ja.

Gut, dass Du erstmal krank geschrieben wurdest.
Eine Woche wirst Du schaffen :)

Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser...



Liebe Grüße an Dich,
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1] 2 3 ... 10