Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 7

Autor Thema: warum bin ich nicht eifersüchtig  (Gelesen 10923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weißnichts(Guest)

  • Gast
warum bin ich nicht eifersüchtig
« am: 26 November 2009, 23:12:40 »

ich kann nimmer verstehen , oder doch viel mehr , wenn jemand den man sehr sehr gern hat , von einem abgewiche3n ist , sich von ihm entfernt hat, doch noch freut wenn er sein glück gefunden hat
Gespeichert

weißnichts(Guest)

  • Gast
Re: warum bin ich nicht eifersüchtig
« Antwort #1 am: 26 November 2009, 23:19:05 »

ist so unintressant wie ich

closed
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: warum bin ich nicht eifersüchtig
« Antwort #2 am: 26 November 2009, 23:24:50 »



nicht unintressant - nur unverständlich          ...jedenfalls für mich
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

weißnichts(Guest)

  • Gast
Re: warum bin ich nicht eifersüchtig
« Antwort #3 am: 26 November 2009, 23:31:16 »

hallo nubis,

da du aus einer verfeindeten stadt konmmst , erwarte ich kein verstäündniss, nein , quark , ich bin arg durch den wind, ist zu viel pasiiert die letzten wochen , jetzt hab ich faden verloren , kann eh kaum meine gedanken beisanmmen halten
Gespeichert

traurigesMaedchen

  • Gast
Re: warum bin ich nicht eifersüchtig
« Antwort #4 am: 27 November 2009, 12:58:40 »

Hallöchen...

ich würde gern wissen, was in die vorgeht! erzähl mal bitte, wenn nicht hier,
dann per PN!

lg traurigesMaedchen
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: warum bin ich nicht eifersüchtig
« Antwort #5 am: 27 November 2009, 13:09:25 »

Ich würde mich auch freuen, wenn Du das genauer
ausführen könntest. Irgendwie habe ich bis jetzt auch
noch keinen Zusammenhang zwischen der Überschrift
und Deinem ersten Beitrag gefunden.

Schreib ruhig! Ist bestimmt nicht uninteressant :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

weißnichts(Guest)

  • Gast
Re: warum bin ich nicht eifersüchtig
« Antwort #6 am: 27 November 2009, 17:59:52 »

Gestern war wahrlich nicht gut , der Tag war heute auch nicht besser.

Da ich hier wieder gelandet bin , hat mir heute gezeigt , wie einsam ich eigentlich bin .

Das Gefühl ist seit gestern umso mehr ausgeprägt und heute noch stärker

Ich fühle mich allein gelassen , verlassen .....
Gespeichert

weißnichts(Guest)

  • Gast
Re: warum bin ich nicht eifersüchtig
« Antwort #7 am: 27 November 2009, 18:12:25 »

Ich drehe mich nur im kreise , aber mein altes leben ist besser , ohne gefühle , weil gefühle alles abtöten in mir , weil es nur gefühle sind die mich zu boden ziehen .. so long  .  
Gespeichert

weißnicht(Guest)

  • Gast
Re: warum bin ich nicht eifersüchtig
« Antwort #8 am: 27 November 2009, 20:24:13 »

Pudel, man sollte annhemen das herren des gesetzteren alters anders sind , ich bin es nicht , ich leb in meiner welt der 80 er , ich bin irgendwie stehen geblieben , weil es eine schöne zeit war (obs so ist , mal dahin gestellt), auf jeden fall gings mir gut , bzw , es ist mir nichts aufgefallen , das es mir schlecht ging , aber ich bin keinen schrtt voran gekommen , auf der stelle getreten .. trauere dingen nach die nicht sind , baue mir phantasiewelten auf , keine ahnung , werde manisch , hab überall streß , es ist einfach nur zum ... kotzen
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: warum bin ich nicht eifersüchtig
« Antwort #9 am: 27 November 2009, 20:28:53 »

Ein Leben ohne Gefühle?

Ist es denn dann wirklich noch "Leben"?

Gefühle gehören doch dazu... positive als auch negative...

Das ist oft schwer - aber gefühllos zu sein ist sicher nicht schön.

Dann kann man ja nicht mal mehr Freude oder Glück empfinden.

Alles abgestumpft und neutral... willst Du das wirklich?

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

weißnicht(Guest)

  • Gast
Re: warum bin ich nicht eifersüchtig
« Antwort #10 am: 27 November 2009, 20:40:02 »

Ina , ich weiß schon was gefühle sind , es gibt schöne und schlechte , sags mal einfach so, weiß nicht genau wann ich abgedriftet bin , muß so ab dem 17 lebensjahr begonnen haben .
aber einfach zu lange geschichte , es geht  halt ums jetzt.... ich habe in der vergangenheit viel verloren , das was zählt für jeden normale , ich habs übergangen und bekomme jetzt irgendwie die rechnung dafüpr , so empfinde ichs halt  .. von meinem dad kommt der vorwurf selbstmitleid , ich kann die dinge alle nicht mehr so zuordnen..

ich empfinde im mom halt nur leid und schmerz ... weiß aquch woher es kommt ... aber man kann dinge nicht rückgängig machen .. reue ist auch für die katz .. ich weiß einfach nimmer wo mir der kopf steht ... während ich hier schreibe - steigere ich bei ebay . schaue meinen lieblingsverein zu beim spielen . alles absolut chaotisch und noch youtube hören ... alles auf einmal und morgen lieg ich da nach alc und ...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: warum bin ich nicht eifersüchtig
« Antwort #11 am: 27 November 2009, 20:48:24 »

Was ich an Deinem Beitrag am interessantesten und wichtigsten
finde, ist dass Du sagst, Du hättest in der Vergangenheit Deine
Gefühle übergangen, hättest einfach drüber hinweggesehen und
Dich anscheinend unbewusst dagegen gewehrt und sie nicht zu-
gelassen. Hört sich für mich irgendwie nach einer Dissoziation an.

Meinst Du, dass Du die vergangenen Geschehnisse noch irgend-
wie verarbeiten kannst? Mit Hilfe von Gesprächen zum Beispiel
(Freunde, Familie, Therapie, Selbsthilfegruppe, etc...)?

Das wäre zwar ein langwieriger Prozess, aber vielleicht könntest
Du danach besser mit Gefühlen klarkommen und sich "achten",
anstatt vor ihnen wegzulaufen und sie wegzuschieben.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

weißnicht(Guest)

  • Gast
Re: warum bin ich nicht eifersüchtig
« Antwort #12 am: 27 November 2009, 21:03:37 »

ich kann mich noch sehr gut an die vergangenheit erinnern , an gute wie schlechte, ganz einfach gesagt.

ich war schon des öfteren in thera, stationär wie ambulant , wenn sie so mit ihrem foertfahren bringen sie sie um.

am anfang hatte ich schrecken und angst , mittlerweile ist es mir egal . immer wenn ich auf meine tieferen gefühle stoße , dann gehts mir schlecht .

wenn ich drauf stoße , habe ich ein abwehrmittel , betäuben irgendwie. in der thera hat es es docj auch genacht , da nennt manns medizin ..
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: warum bin ich nicht eifersüchtig
« Antwort #13 am: 27 November 2009, 21:10:52 »

Mir geht es oft ähnlich: Tiefe oder "vergangene" Gefühle...
Wenn ich mich mit denen näher beschäftige, kommen wieder
negative, traurige, sentimentale Gefühle in mir hoch und ver-
ursachen hin und wieder sogar Flashbacks.

Abwehrmittel, Betäubung... Ja, ab und an ist dagegen nichts
einzuwenden. Aber kann man vor seinen Gefühlen überhaupt
ewig wegrennen? Macht das wirklich Sinn? Ich glaube nicht.


Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

weißnicht(Guest)

  • Gast
Re: warum bin ich nicht eifersüchtig
« Antwort #14 am: 27 November 2009, 21:16:41 »

stimmt, man kann es nicht. verstecken , das geht auch schlecht . aber, ja, betäuben das geht , bis zum wach werden , sich ablenke3n, kurz erinnert werden, und wieder ablenken , betäuben, wach werden.. Oh , wie gruselig , .. es uist ja wahr , oh , schei´ße , und nu, . in meiner welt gab es kein schwächen , halt männerwelt, und meine freundin mußte halt hinten anstehen ,

ich war so , bin ich so , ja , ich werde es wieder , warum , weil ich das gefühl habe , es tut nicht so weh ...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 7