Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3

Autor Thema: Einloggen im Forum nicht möglich ...  (Gelesen 10911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #15 am: 08 September 2008, 18:56:04 »

Hi @ll,

kurz nach der Umstellung hatte ich das auch mal weil nicht alle Links umgestellt waren und ich bin auch noch nicht überall durch.

Vorschlag: wer so arge Probleme hat wie Haska soll mir mailen ich vergeb dann nochmal ein Standpw.

Gruß Adre

PS. Welcher IE ist das und hal Cookies löschen?
Gespeichert

Haskadino

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #16 am: 08 September 2008, 21:27:59 »

Adre ... ich habe rumprobiert ...
alles gelöscht, die TIFs, die Passwörter, den Verlauf, die Cookies, auch die Formulare ...
Hab auch die Links in den Favoriten bei mir nochmal neu aufgesetzt ...
Ohne daß eine klare Besserung in Sicht wäre ...

Versuche die Logik zu finden, wann es funktioniert - und wann nicht ...
Werde mal weitersehen - melde mich, wenn ich wieder eine Idee habe ...
Tschaule!

Haskadino
Gespeichert

Haskadino(Guest)

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #17 am: 08 September 2008, 22:02:13 »

Aaaaah ....
Das das läßt mir doch keine Ruhe ...
Habe folgendes entdeckt:

Über den Link "http://chat2.fidion.de/index.php?http_host=nur-ruhe.mainchat.de" den ich bei mir in den Favoriten habe, komme ich auf die Chat-Start-Site ...
Wenn ich mir da den Quelltext angucke, so heißt diese Datei "Index[1]" ...
aus dieser Site komme ich als Haskadino ins Forum ...


Wenn ich über den Chat-Link auf der "Nur-Ruhe-Startseite" gehe, komme ich auch auf die Chat-Start-Site ...
Da sieht aber der Quelltext ganz anders aus, ist viel kürzer - diese Datei heißt auch "nur-ruhe.mainchat[1] - sieht aber optisch ganz genauso aus wie obige Datei - funzt auch Chat-mäßig genauso.

Nur ... wenn ich von dieser Site aus Richtung Forum gehe, dann bin ich nur noch "Gast" ....
Es sind also ganz offensichtlich unterschiedliche Chat-Start-Sites ...

Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #18 am: 11 September 2008, 01:19:47 »

Also bei mir geht es einwandfrei -
ich habe da keine solche probs iwe ihr so wie es scheint ?

liebe Grüße aus dem schönen Hessen euer Friedrich mit viel K`s
Gespeichert

Haskadino

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #19 am: 11 September 2008, 10:29:11 »

Da bin ich ja beruhigt, Friederich von K ...
... daß es wenigstens bei Dir einwandfrei funktioniert.

Alles andere ist nicht so wichtig.
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #20 am: 11 September 2008, 10:48:51 »

Na und ich erst !

was glaubst du wie schlimm das für mich wäre -gell Haskadino
wenn ich nichts mehr texten könnte und ihr mich nicht mehr lesen dürftet !

Ach ja -das wäre schon schlimm gell- aber auch nicht sonderlich wichtig für mich
denn es geht ja noch und ich schreib so alles was ich denke und fühle........

.........ach bin ich froh dass es bei mir geht ! Und danke dir für dein Mitgefühl was du
anscheinend mit mir hast und um deine Sorge um mich um mich hier speziell zu erwähnen !
« Letzte Änderung: 11 September 2008, 11:36:09 von Friedrich_ohne_K »
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #21 am: 11 September 2008, 21:08:24 »

Bei mir gehts auch und vielen anderen auch das gibt mir zu denken ....
und keine Ahnung wo ich angreifen soll
Gespeichert

Haskadino

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #22 am: 12 September 2008, 10:41:52 »

Ist ja nicht so schlimm, Adre ...
Wenn ich direkt über den Link in meinen Favoriten gehe, funzt es ja auch perfekt.

Scheint nur zu sein, daß es zweierlei Chat-Start-Site gibt, die optisch völlig gleich aussehen ...

Die eine wird geladen, wenn ich direkt aus den Favoriten "http://chat2.fidion.de/index.php?http_host=nur-ruhe.mainchat.de" aufrufe ...

Die andere, wenn ich auf der Start-Site des Nur-Ruhe-Portals den Chat aufrufe ...
Dort ist als Link "http://nur-ruhe.mainchat.de/" hinterlegt ...

Das ist schon mal unterschiedlich.

Ich weiß nicht ... vielleicht greift er ja aus irgendeinem Grund auf zweierlei Dateisysteme zu???
Sorry - mir fehlt noch ein wenig der Einblick in die Funktionsweise von Web-Sites, um an dieser Stelle selber weiterzukommen ...
Gespeichert

Haskadino

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #23 am: 12 September 2008, 10:44:19 »

Zitat
Na und ich erst !

was glaubst du wie schlimm das für mich wäre -gell Haskadino
wenn ich nichts mehr texten könnte und ihr mich nicht mehr lesen dürftet !

Ach ja -das wäre schon schlimm gell- aber auch nicht sonderlich wichtig für mich
denn es geht ja noch und ich schreib so alles was ich denke und fühle........

.........ach bin ich froh dass es bei mir geht ! Und danke dir für dein Mitgefühl was du
anscheinend mit mir hast und um deine Sorge um mich um mich hier speziell zu erwähnen !

... auch Spötter müssen sterben.
(Sorry daß ich es wagte, Deinen Text hier hereinzukopieren ...)
Gespeichert

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #24 am: 12 September 2008, 11:19:24 »

Ja wenn es dir hilft -deine Argumentation zu unterstützen darfst du mich gerne kopieren aber ich sehe nicht denn Sinn deines kurzen Textes - ich wiederhole ihn und zitiere dich Haskadino :

... auch Spötter müssen sterben.

Gut vieleicht auch mal drüber nachzudenken oder besser noch zu erklären in welchen zusammenhang du dies schreibst -ich denke nicht daß du es auf mich beziehst - überhaupt verstehe ich dein ganzes geplänkel manchmal nicht mehr -denn ich sagte nur daß ich es halt ohne probleme immer bekomme, das Forum mehr nicht!

Und was du jetzt darüber wieder machst ist schon eigenartig -ich sage nur das was du von mir erfragst was du aber dann doch dann auch wieder zu bemängeln hast. So sehe ich es und vieleicht täusche ich mich -aber warum machst du dir solche mühe -so ganz klar ist es mir nicht mich da dauernd zu kopieren oder hierher zu zitieren. so ganz verstehe ich dein vorhaben nicht ?

Was soll dieser Satz "auch Götter müssen sterben" und warum beziehst du dich auf mich und meine Worte ?

Vieleicht hast du doch mal den Mut und äusserst dich-ansonsten laß es halt bitte bleiben mich zu zitieren wenn du es selber nicht schnallst was du eigentlich damit sagen willst-ich kann jedenfals im moment nichts damit anfangen -oki

Bitte künftig klar und deutlich, damit ich es auch verstehe -danke im Voraus wenn es denn ein Voraus dann noch gibt wass du dann da auch dazu machen solltest. Vieleicht geht es mal eindeutig und nicht immer so zweideutig wie ich es eben empfinde -aber dafür gehört nun mal auch der Mut -ich weiss vieleicht hast du ihn ja mal!

Ich finde überhaupt dies mal auch an dieser Stelle was ich mit meinen Gefühlen hier sage das diese Gefühle immer und immer wieder kommentiert werden ist ja eine Sache -aber wenn dann sollte es nicht immer ins persönliche gehen -

Und ich sehe es schon sehr persöhnlich deine zweideutigen Sätze hier außer du hast nun wirklich eine passende erklärung für dein Verhalten mir gegenüber -denn wenn ich so nachlese wird es immer persönlich erst durch dich -auch wenn ich ein verhalten erkläre das ich mit dem Forum technisch habe wird es von dir zu einen persönlichen Angriff gegen mich -das dulde ich nicht - seh das bitte endlich mal ein- kehr bei dir selber da hast du genug zu tun und kümmere dich nicht so um mich - ich weiss schon was ich tue und was ich zu tun gedenke -ich muss da niemanden fragen und bin alt genug - ich denke das sollten wir auch so dabei belassen -oki

Doch vieleicht ein wenig deutlicher noch, denn du verletzt da immer meine Gefühle wenn du es so machst -und wenn dir das nicht in den Kopf geht, so ist das deine sache aber laß mich endlich aus deinen Spiel -

Ja ich habe es satt von dir kommentiert zu werden oder gar in eine Schublade gesteckt zu werden in der ich nun wirklich nicht passe -es ist zeit damit aufzuhören deine unterschwelligen Meinungen über mein Verhalten hier zu Predigen als sei es das allwißende und du der Gott der Weissheit -
Nein du bist es nicht und ich auch nicht !
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #25 am: 12 September 2008, 11:40:56 »

@Haska - :-)  -auch ohne mehr Worte: ich verstehe dich


LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Friedrich_ohne_K

  • Gast
Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #26 am: 12 September 2008, 12:09:28 »

@ Nubis:-#       
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #27 am: 12 September 2008, 18:43:00 »

Hallo,

wieso wird jetzt hier vom eigentlichen Thema abgewichen?

Ich weiß dass irgendwas von mainchat in den Source kommt was ich nicht ändern kann.
Ich weiß auch dass im Portal paar Links noch nicht geändert sind.

Aber an der Funktionalität des Ganzen wirkt sich das nicht aus, ausser bei paar Usern.

Ich gehe dem auch nach aber ich kann nicht immer nur arbeiten.

Und ich verstehe nicht warum dieser Thread mit klarer Zielsetzung wieder zu persönlichen Auslassungen über anderes führen muss.

Punktum.
Gespeichert

Haskadino

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #28 am: 12 September 2008, 20:18:19 »

Hallo Adre ...

Sorry - ich wollte Dich keineswegs hetzen ...
Das, warum ich meine Beobachtungen hier reingestellt habe, war eigentlich mehr als Hilfestellung zur Fehlersuche gedacht - ich war selber lange genug in der Software-Entwicklung tätig, um zu wissen, daß man das Auftreten eines Fehlers möglichst gut eingrenzen muß, um ihn auch zeitnah zu finden!

Aussagen wie "Es geht nicht" sind da wenig hilfreich.

Fühle Dich also bitteschön keineswegs gedrängt, mein "persönliches" Problem vordringlich zu lösen - zumal ich ja Wege gefunden habe, den Effekt zu umgehen! Denke halt nur immer - andere sind vielleicht nicht so findig - und geben vielleicht enttäuscht/entnervt auf ....

Laß also bitte meinen Thread hier und die darin enthaltenen Beobachtungen stehen, bis Du Zeit hast Dich darum zu kümmern bzw. Du meinst, daß der Effekt weg sein sollte - das probiere ich dann gerne für Dich aus.

Warum hier vom Thema abgewichen wird, liegt vordringlich daran, daß manche Leute die Eigenheit haben, überall ihren Senf dazugeben zu müssen - auch wenn sie eigentlich garnix dazu zu sagen haben ...
Ich finde, das stört arg.
Und manchmal kann ich sowas nicht einfach ignorieren ...
Mag mich dann zur Wehr setzen.
Bin halt auch ein Sensibelchen ...

Liebe Grüße
Haskadino
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #29 am: 12 September 2008, 22:59:34 »

Haskadu warst in SWE und ich denke hier snd noch paar ITler
warun tun wsir uns nicht einfach zusammen um das hier richtig gut uzm Laufen zu kriegen SWUpdate steht janoch aus

Datenbankler und SQl?
« Letzte Änderung: 12 September 2008, 23:01:34 von Adrenalinpur »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3