Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: Einloggen im Forum nicht möglich ...  (Gelesen 10912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haskadino(Guest)

  • Gast
Einloggen im Forum nicht möglich ...
« am: 06 September 2008, 15:44:52 »

Komisch ...
Das ist mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen - hab aber nicht drauf geachtet, hab gedacht, ich hätte mich im Forum abgemeldet - und zum Lesen ist es ja auch egal ....

Aber - jetzt habe ich mich zum wiederholten Male im Forum eingeloggt - und es wird einfach ignoriert!
Dabei bin ich mir ziemlich sicher, daß ich ja eigentlich noch angemeldet bin ...

Moment, ja - hab's grade getestet ... wenn ich über den Link http://www.stein-it-consult.de/nur-ruhe/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl reingehe, bin ich drinne ... kennt er mich.

Im Moment komm ich grade über den Forums-Link im Chat-Fenster ... da kennt er mich nicht ...
Aber - anscheinend auch nicht immer ...

Keine Ahnung wo's da klemmt ...

Also - eigentlich bin ich angemeldet - aber dieses Fenster hier ... kennt mich nicht.
komisch.
Gespeichert

Haskadino(Guest)

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #1 am: 06 September 2008, 15:53:15 »

Ja, und nochwas ist mir jetzt grade aufgefallen ...
Ich hab doch so Kartei-Reiter für die Fensters im IE ...
Hier, wo es nicht geht, steht da "Nur-Ruhe-Chat" ...
Und da wo's nicht geht steht "Nur Ruhe - Portal über Depre..."

Auch oben in der Befehlsleiste gibt es da einen Unterschied:
Hier steht "http://nur-ruhe.mainchat.de/"
und beim anderen Fenster steht "http://www.stein-it-consult.de/nur-ruhe/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl"

Sonst gucken die Fenster inhaltlich gleich aus ...




Gespeichert

Haskadino(Guest)

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #2 am: 06 September 2008, 15:58:36 »

Hm ... aber der Quelltext ist sehr unterschiedlich:
Die Forumsübersicht sieht hier in dieser Version so aus:

<HTML><HEAD>
<TITLE>Nur-Ruhe-Chat</TITLE>
<META HTTP-EQUIV="content-type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<META NAME="AUTHOR" CONTENT="mainchat@fidion.de">
<META NAME="DESCRIPTION" CONTENT="mainChat http://www.mainchat.de - Die HTML-Chat-Community für jede Homepage">
<META NAME="KEYWORDS" CONTENT="Chat HTML Community kostenlos frei Mieten Testen Lizenz">
<META NAME="LANGUAGE" CONTENT="deutsch, de">
<META NAME="expire" content="0">
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="index">
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="follow">

</HEAD><FRAMESET COLS="100%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0">
<FRAME SRC="http://chat2.fidion.de/index.php?http_host=nur-ruhe.mainchat.de&refereroriginal=http://www.nur-ruhe.de/portal.php" SCROLLING="AUTO" NAME="topframe" NORESIZE>
</FRAMESET><NOFRAMES>
<P><B>mainChat</B> ist die schnelle HTML Chat Community in PHP von
der <B><A HREF="http://www.fidion.de/">fidion GmbH</A></B> in Würzburg.
Er wird in einer kostenlosen, einer Miet-Lizenz und einer Lizenz zum Kauf angeboten.<BR>
<B>Features:</B> Mail, Forum, Punkte, beliebig viele Räume und User, IRC-Befehle, Multihoming, SSL,
Support für Webchat.de, Smilie-Grafiken (Smilies), Gäste, Administratoren, Top10 / Top100 Listen,
Freunde, User-Homepages, Profile, Privatnachrichten, öffentliche Nachrichten, Mehrsprachig,
vordefinierte Sprüche, Nicknamen-Ergänzung, Teergruben, Moderation, Spam-Schutz und vieles mehr.<BR>
Weitere Informationen zur <B>mainChat-Community</B> finden Sie auf unserem <B><A HREF="http://www.mainchat.de/">Angebot</A></B>
</P><P ALIGN="CENTER"><A HREF="index.php3">weiter</A></P>

</NOFRAMES></HTML>


Ist das eine Art "Weiterleitung"?
Gespeichert

Haskadino

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #3 am: 07 September 2008, 12:49:32 »

Hallo Pudel ...

Es geht - im Normalfall ...
Aber - anscheinend gibt es eine Site, eine Verknüpfung ...
wo ich als "Gast" behandelt werde, obwohl ich eigentlich eingeloggt bin!
Versuche ich mich dann auf dieser Site einzuloggen, nutzt das nix - er beharrt auf "Gast".

Um es im nochmal im Klartext zu sagen:
Wenn ich nochmal "neu" ansetzte, über den in meinen Favoriten gespeicherten Link gehe, kennt er mich, zeigt er an, daß ich eingeloggt bin ...
Während die "andere" Site darauf beharrt, daß ich nur ein "Gast" bin.

Werde die Sache nochmal beobachten ...
Vielleicht krieg ich raus, welcher Link da solche Irrwege geht!

Liebe Grüße
Haskadino
Gespeichert

Haskadino(Guest)

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #4 am: 07 September 2008, 13:16:13 »

So ... jetzt hab ich's ...
Verstehen tu ich's aber nicht ...

Das Prozedere:
1. Ich bin eingeloggt "für immer" - sieht man auch in der User-Liste
2. Ich will in den Chat - benutze diesen Link: http://chat2.fidion.de/index.php?http_host=nur-ruhe.mainchat.de
3. Ich will ins Forum - benutze den Button "zum Forum" .... http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
    Da kennt er mich - sagt nett Hallo zu mir!
4. Ich will wieder in den Chat - gehe über den Button "Zurück zur "Nur Ruhe"-Startseite"  ... http://www.nur-ruhe.de/portal.php
    wähle dort "Chat" .... http://nur-ruhe.mainchat.de/
5. Ich will wieder ins Forum, benutze genauso wie vorher den Button "zum Forum" .... http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl .......
    So - und jetzt behauptet er, ich sei ein "Gast", will daß ich mich einlogge ...
    Gut, ich tu ihm den Gefallen ... aber er läßt sich nicht davon abbringen ... ich bin und bleibe "Gast" ...

So ... ich denke mal, das ist ein Fall für Experten.
Hoffe, ich habe die Fehlerbedingungen klar beschrieben ...
Also - ich weiß, wie ich drumrum komme ... kein Problem ...
Aber - ein Fremder wundert sich vielleicht.

Liebe Grüße
Haskadino
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #5 am: 07 September 2008, 13:22:56 »

Versuch doch mal deinen Browser-Cache zu löschen.
Gespeichert

Haskadino(Guest)

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #6 am: 07 September 2008, 15:57:41 »

Hab ich gemacht, Adre - das ändert auch nichts.

Ich habe den Eindruck, das liegt an dem Link für den Chat auf der Portal-Seite ...
Wenn man über den Richtung Chat geht, dann kommt man über den Forum-Link auf der Chat-Startseite nur noch als Gast ins Forum ...

Liebe Grüße
Haskadino
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #7 am: 07 September 2008, 16:01:43 »

Ich hab das gerade mal ausprobiert, bei mir passiert das nicht!
Ich bin dann immer noch eingeloggt!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Haskadino

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #8 am: 07 September 2008, 20:34:22 »

Dann weiß ich es auch nicht ...
dann hat die Site wohl eine persönliche Feindschaft mit mir ...

*schulterzuck*
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #9 am: 07 September 2008, 21:05:39 »

Hmm, hast Dun es vielleicht schon mal mit einem anderen Browser ausprobiert?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #10 am: 07 September 2008, 23:27:40 »

Hallo,

ich sehe diesen Thread erst heute: aber mir ist das auch schon mal passiert  und ich wurde auch mal von einem anderen user deswegen angesprochen, der das auch hatte.

@Haska-  also keine persönliche aversion  :-)


LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Haskadino(Guest)

  • Gast
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #11 am: 08 September 2008, 12:22:31 »

... Hallo Nubis ... Hallo InaDiva ...

... mit einem anderen Browser hab ichs nicht probiert ...
... wohl aber jetzt hier, von meinem Arbeitsplatz aus ...
(gut, der hat 'ne andere IE-Version als ich Zuhause)

... und wie ihr seht ... ich kann nur als Gast ...
... Dabei hatte ich mich extra Zuhause abgemeldet ...
... Hab mich dann hier angemeldet ...
... Hat er auch eingetragen, in der User-Liste, wie ich gesehen habe ...
... aber - er spricht mich weiterhin als Gast an ...

Bin wieder über den Forums-Link auf der nur-ruhe.mainchat-Site gegangen ...
Und ganz komisch ...
Oben im Feld "Adresse" vom IE steht: http://nur-ruhe.mainchat.de/
obwohl ich jetzt doch ganz offensichtlich im Forum bin -
wie könnte ich sonst schreiben!

Misteriös.

Liebe Grüße - Haskadino
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #12 am: 08 September 2008, 12:29:58 »

@Haska-  also so etrem hatte ich es nicht...

Bei mir stand zwar mein Nick unten und ich konnte mich folglich nicht ('nochmal') einlogen, aber als ich etwas schreiben wollte, war ich plötzlich nicht mehr Gast, nachdem ich 'Antworten' angeklickt hatte.

Hatte das kürzlich übrigens auch nochmal.



LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.105
  • Alone in the dark!
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #13 am: 08 September 2008, 13:53:44 »

Nubis, benutzt denn auch den Internet Explorer, so wie Haskadino?

Also ich benutze Firefox 3 (und ganz selten auch mal Opera) und hatte

das Problem wirklich noch nie.

Vielleicht liegt es ja wirklich daran - könnte man ja mal ausprobieren :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Einloggen im Forum nicht möglich ...
« Antwort #14 am: 08 September 2008, 15:07:33 »

hi @Ina- :-)

Ja, ich habe Internet Exporer drauf... - hatte das aber früher auch noch nie, erst seit kurzem.
Und wie gesagt auch nicht so extrem wie Haskadino.
Sobald ich etwas schreiben wollte und auf 'Antworten' oder 'neues Thema' gegangen bin, war ich
plötzlich wieder registriert.

Ich weiß aber wie gesagt auch noch von einem anderen user, der das auch mal so hatte - habe aber keine Ahnung, womit er arbeitet.


LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)
Seiten: [1] 2 3