Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: Stalking  (Gelesen 5892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sergio(Guest)

  • Gast
Stalking
« am: 05 November 2009, 12:33:25 »

Folgender Sachverhalt:

Eine Userin deren Namen ich nicht nennen werde, stalkt mich im Chat und auch zuhause (telefonisch) schon seit einiger Zeit. Sicherlich können Admins dererlei Chatlogs einsehen und ich bitte sie das in meinem Fall auch zu tun.

Sobald ich die Person auf Ignore setze, tritt folgendes Problem auf, dann bekomme ich eine Wall of Text von Systemnachrichten so in etwa :

User Sergio wird von User XXX ignoriert
User Sergio wird von User XXX nicht mehr ignoriert
User Sergio wird von User XXX ignoriert
....
usw

so circa 50 mal in der Minute, es ist wohl verständlich das man dann dem normalen Chatablauf nicht mehr folgen kann.

Meine Frage an die Admins wie kann ich das umgehen/mich dagegen wehren ?

Darüberhinaus muss ich mir wohl auch neue Telefonnummer geben lassen, weil die Person auch vor meinem Privatleben nicht halt macht. Sie will angeblich etwas mit mir "klären" was ich schon 1000mal mit ihr geklärt habe und was einfach zu nichts führt.

Das ist übrigens auch ein Punkt, mein Lieber Friedrich wieso ich mich definitiv nicht in deine WkW Gruppe anmelden werde und meine wahre Identität preisgebe, denn ab dann ist man angreifbar, nicht für mich selbst sondern gegen Freunde von mir oder sogar gegen meine derzeitige Freundin. Ich habe keine Lust das derartige Leute anfangen in mein Privatleben einzudringen.

Ich hoffe du kannst das nachvollziehen mein Lieber Friedrich es ist nichts gegen dich, und mich interessiert das Thema und dein Projekt eigentlich auch, nur denke ich da auch an den privaten Sergio und bin vorsichtig.

Gruß Sergio
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Stalking
« Antwort #1 am: 05 November 2009, 14:16:07 »


hmm... - ist natürlich eine blöde Sache...

Den 'Trick' mit dem Ignorieren/Nicht-Ignorieren haben auch andere für sich enddeckt, um jemanden zu stören - was man dagegen machen kann, weiß ich nicht - technische Möglichkeiten sind mir da nicht bekannt.

Bleibt nur: einen Admin ansprechen und aktiv degegen vorgehen.

Auch mit dem sonstigen belästigen: wenn es geflüstert ist, können auch die Admins es nicht sehen - es sei denn, du schickst das Log.



Dass es auch dein Privatleben betrifft, ist heftig - neue Telefonnummer ....oder an die Polizei wenden, wenn alles nichts hilft.



LG
nubis
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Stalking
« Antwort #2 am: 05 November 2009, 16:08:29 »

Darüberhinaus muss ich mir wohl auch neue Telefonnummer geben lassen, weil die Person auch vor meinem Privatleben nicht halt macht. Sie will angeblich etwas mit mir "klären" was ich schon 1000mal mit ihr geklärt habe und was einfach zu nichts führt.
Gruß Sergio[/quote]

Wenn Du es schon 1000 mal geklärt hast, dann ist es doch eine bekannte Person???????????
Gespeichert

Docspace

  • Gast
Re: Stalking
« Antwort #3 am: 05 November 2009, 16:49:20 »

vorher überlegen mit wem man schläft^^
ich finde es lustig
Gespeichert

Jenna(Guest)

  • Gast
Re: Stalking
« Antwort #4 am: 05 November 2009, 16:51:10 »

immer dumme kommentare ablassen finde ich auch lustig-.-
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Stalking
« Antwort #5 am: 05 November 2009, 18:25:01 »

Natürlich ist die Person mir bekannt Jonas, diese Person will etwas nicht wahrhaben verstehst du wie ich es meine, Jonas macht es jetzt klick ? Die Person war mir mal sehr gut bekannt circa vor nem halben Jahr, damals ging es mir net so gut und ich hab mich auf was eingelassen, auf was überlass ich deiner schmutzigen Fantasie, aufjedenfall will das die Person aber bis heute nicht wahrhaben das ich nun aber keinen Kontakt mehr will verstehst du ?
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Stalking
« Antwort #6 am: 05 November 2009, 19:53:39 »


@deja - da braucht er nicht zu Pudel rennen oder sonst wem - das mache ich jetzt ganz freiwillig:

sowas muss nicht sein !



nubis
« Letzte Änderung: 05 November 2009, 20:00:33 von nubis »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Stalking
« Antwort #7 am: 05 November 2009, 19:57:07 »

Ich find's gar nicht so witzig.
Wenn man jemandem klipp und klar sagt, dass man keinen
Kontakt mehr zu ihm oder ihr will, sollte die Person das ak-
zeptieren und nicht noch Monate später so nen Terror machen!
Und nicht im Chat hinter Sergios Rücken über ihn lästern, ihn
schlecht machen, in den Dreck ziehen und andere User gegen
ihn ausspielen. Sowas ist schon ziemlich daneben, hab es im
Chat heute selbst erlebt!


Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Stalking
« Antwort #8 am: 05 November 2009, 20:14:25 »

 damals ging es mir net so gut und ich hab mich auf was eingelassen, auf was überlass ich deiner schmutzigen Fantasie, aufjedenfall will das die Person aber bis heute nicht wahrhaben das ich nun aber keinen Kontakt mehr will verstehst du ?[/quote]

Meine schmutzige Fantasie? Es gibt keinen Dreck, sondern immer nur Dinge am falschen Ort ;-)
Bist Du jetzt auch ein Opfer? Fordern wir höhere Strafen für Stalkerpersonen? Gründen wir einen Antistalkerweiberclub?

Sergio, Du blässt ins selbe Horn wie alle Opferlein, statt Dich selbst zu hinterfragen...........

Natürlich kann sich NIEEEEEEEEEEEEEMAND hier vorstellen, was in einem Menschen vorgeht wenn er stänkern muss, als Stalker im real life, oder als Poster in der virtuellen Welt. Es hat immer was mit DEM DRUCK zu tun, der auf die Seele drückt

Jonas
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Stalking
« Antwort #9 am: 05 November 2009, 20:20:17 »

ja klaaaaar

aber frauen aus diesem chat zu benutzen
um sich in bestimmter hinsicht etwas zu verschaffen
das ist absolut in ordnung
schon klar.....

und nubis
was willst du eigentlich?
hab ich hier meinungsverbot oder was

ihr solltet euch echt mal alle überlegn
wo ihr mit eurem chat und forum noch hinwollt
und lösch mich gleich nochmal

sergio aka last der frauen aus dem chat holt
zum trällern....

wißt ihr was
ihr seid dermaßen zum kotzen mit eurer selbstgerechtigkeit
ich auch
das weiß ich selbst

ich wünsche mir weltfrieden..
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Stalking
« Antwort #10 am: 05 November 2009, 20:41:23 »

@deja-

***ich wünsche mir weltfrieden.. ***

dann fang mal bei dir selber an.

Das eine hatte nichts mit dem anderen zu tun - und dein Ton war - und ist - absolut daneben.

Es sind schließlich immer zwei beteiligt.

Wen er sich 'holt' interessiert so lange nicht, solange alle Erwachsen sind und es freiwillig machen - und das ist ja wohl der Fall.

Wenn du im Nachhinein nicht damit umgehen kannst, hast du nicht das Recht ihn bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit anzugreifen.

Und auch wenn andere jetzt schreien, weil du dich jetzt á la beleidigte Leberwurst abgemeldet hast: ich tue es nicht und stehe zu meiner Entscheidung deinen ersten Text zu löschen.


nubis
« Letzte Änderung: 05 November 2009, 20:41:48 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Stalking
« Antwort #11 am: 05 November 2009, 20:46:19 »


und kleines P.S.

***wo ihr mit eurem chat und forum noch hinwollt ***

Jedenfalls nicht dahin, dass dieser Umgangston hier zur Gewohnheit wird.

Ich habe nichts gegen egal wessen Meinung - aber man kann sie angemessen rüberbringen.


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Stalking
« Antwort #12 am: 05 November 2009, 21:25:04 »

Genauso ist es liebe Ina, immerhin liegt das besagte Ereignis schon geraume Zeit zurück immerhin über ein halbes Jahr, was eine beachtliche Zeit darstellt, zumindest für mich.

Und ja Nubis hat auch recht, es ist ja nun nicht so das ich irgendwen gezwungen hätte, sondern die Damen ja ganz gern mitgespielt haben, nur dann auch recht gern geklammert haben, so ist das. Und im Grunde habe ich auch mit keiner Spielchen gespielt, ich habe immer gesagt wie es ist, nur scheinbar überhören das einige, ich habe nie von Beziehung oder sonstwas gefaselt, habe nie gesagt das es ne Freundin oder sonstwas von mir ist, nur damit können einige Damen nicht umgehen.

Von Besagter Stalkerin ging es im Grunde nur um Sex, und ja ich war damals schwach und hatte mich darauf eingelassen, dann hatte ich kein Bock mehr und von ihrer Seite sollte es irgendwelche Aussprachen geben, nur zu welchem Zweck und über was, wir hatten nie eine Beziehung das habe ich ihr nicht nur einmal gesagt, es war nur Sex für mich fertig.

Das will sie aber nicht begreifen und das geht schon über Monate nun, sie fühlt sich verletzt, verarscht, was auch immer, will ihren Frust an mir auslassen.
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Stalking
« Antwort #13 am: 05 November 2009, 21:31:04 »


denke, auch diese Spitze muss dann nicht mehr sein... -.-

« Letzte Änderung: 05 November 2009, 23:19:53 von nubis »
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.131
  • Alone in the dark!
Re: Stalking
« Antwort #14 am: 05 November 2009, 21:32:24 »

@ Sergio und Deja:

Tragt das doch nicht schon wieder im Forum aus...
Das gehört hier nicht hin und hat auch nichts mit dem Thema zutun...
Macht das per Mail aus oder ignoriert Euch einfach.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1] 2 3