Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32

Autor Thema: Worauf ich neidisch bin...  (Gelesen 65704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #450 am: 13 September 2019, 07:23:15 »

Auf Menschen, die mindestens einen guten Freund an ihrer Seite haben, der immer für sie da ist, der sie so annimmt und liebt, wie sie sind, mit dem sie über alles reden können, bei dem sie sich geborgen fühlen - und für den sie ein ebensolcher Freund sein dürfen.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Cailyn

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #451 am: 13 September 2019, 14:38:58 »

wenn ich das Thema grade sehe...: auf Menschen, die einen Dialekt "beherrschen". Ich kann weder den Dialekt meiner Stadt noch hessisch in irgendeiner Form. Irgendwie habe ich diesbezüglich das Gefühl, dass mir so ein Stück der Heimat fehlt, das andere immer bei sich tragen können.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #452 am: 18 September 2019, 19:19:19 »

 
Manchmal bin ich ein wenig neidisch auf Menschen, die keine Schwierigkeiten haben, jederzeit das Haus zu verlassen, weil sie nicht unter Ängsten oder Schmerzen bzw. anderen einschränkenden körperlichen Symptomen leiden...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #453 am: 18 September 2019, 23:38:01 »


Wirklich verrückt, was sich manche Arbeitgeber so alles einfallen lassen, um ihren Mitarbeitern Freude im Arbeitsalltag zu bereiten.^^ Z.B. gibt es dort Rutschen, mit denen man von einem Stockwerk ins darunterliegende kommt. Und das ist nur eine von vielen "Neuerungen"...^^
 

Das klingt so großartig. Ich glaube ich würde nicht mehr arbeiten, sondern nur noch von Stockwerk zu Stockwerk rutschen ;)
Ich frage mich, was es noch für tolle Neuerungen geben könnte.
Ich würde mich über einen Pauseraum freuen, im obersten Stockwerk, der mit Hängematten ausgestattet ist, mit Blick in den Himmel (natürlich mit Glasfenstern überdacht, dass man auch den Regen genießen kann).
Im Sommer würde ich mir unter jedem Schreibtisch eine Wanne wünschen, die an eine Leitung mit kaltem Wasser angeschlossen ist, damit man sich bei großer Hitze die Füße kühlen kann, im Winter meinetwegen auch mit warmen Wasser. Natürlich versenkbar und verdeckt, damit man sie nicht sieht, wenn man sie nicht braucht.
Ich könnte mir gerade ganz viele tolle Sachen ausdenken, die das Arbeitsleben angenehmer gestallten können ;)))
Auf jeden Fall finde ich es toll, wenn ein Arbeitgeber sich Gedanken macht!
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #454 am: 04 November 2019, 11:05:07 »

.... auf Menschen, die eine funktionierende Heizung haben
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #455 am: 13 Dezember 2019, 21:06:24 »

... auf alle, die schnelles Internet haben
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #456 am: 28 Februar 2020, 17:47:57 »

 
Ich beneide Menschen, die nicht sofort krank werden, sobald sie in der (mehr oder weniger) kalten Jahreszeit das Haus verlassen.
Menschen, die gut funktionierende Abwehrkräfte haben und nicht so anfällig für Krankheiten sind.
Menschen, die (aufs Wetter bezogen) "nicht aus Zucker" sind.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #457 am: 02 Juni 2020, 18:18:18 »

 
Ich beneide manche Menschen um ihre Fähigkeit, nicht alles zu zerdenken, sondern "einfach mal" zu machen. "Einfach" drauflos schreiben, "einfach" direkt antworten, "einfach" eine Verabredung ausmachen (und auch hingehen), "einfach" einem Telefonat zustimmen, "einfach" einkaufen gehen... Es ist nicht so, dass ich total unspontan bin, aber manche Dinge – insbesondere in Bezug auf Kommunikation / Kontakt mit anderen Menschen – fallen mir meistens leider viel zu schwer und ich mache mir tausend unnötige Gedanken darum.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #458 am: 17 Juni 2020, 16:52:08 »

… auf Leute die immer und überall schlafen können.
Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #459 am: 21 Juni 2020, 09:11:13 »

Ich bin neidisch auf Menschen die völlig gesund sind und auch gesund Leben. Die Kraft haben und auch regelmäßig Sport treiben, Spazieren gehen/ Wandern, Schwimmen usw. Die ihre Freunde besuchen können ohne Angst zu verspüren das Depressionen kommen könnten.
Angstfrei zu leben.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #460 am: 22 Juni 2020, 20:34:08 »

Auf Leute, die den ganzen Tag whatsappend im Bett liegen können, und dann trotzdem nachts problemlos schlafen können.
Auf Leute, die sich nicht scheuen, anderen stundenlang etwas vorzujammern.
Auf Leute, die so oberflächlich sind, dass sie sich in ihrem vermeintlichen Unglück richtiggehend suhlen und die Aufmerksamkeit die sie damit erreichen ganz offensichtlich genießen.

Wütend macht mich allerdings, wenn diese Leute im Grunde keine wirklichen Probleme haben, da sie selbst es in der Hand haben, ohne größere Anstrengungen etwas an ihrer Situation zu verändern. Wütend macht mich auch, wenn diese Leute irgendwann höchst theatralisch mit einem Heulkrampf zusammenbrechen, nur noch mit ersterbender Stimme "Ich kann nicht mehr" hauchen und dann nichts mehr von sich hören lassen, auf Anrufe nicht reagieren und wie vom Erdboden verschluckt sind, nur um dann keine Stunde später wieder frisch, fromm, fröhlich, frei Nachrichten zu verschicken, strahlend wie das blühende Leben.

(Offensichtlich hat dieser Beitrag nichts mit dem Forum oder seinen Mitgliedern zu tun.)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #461 am: 07 Oktober 2022, 17:17:17 »

 
Ich bin neidisch auf Menschen, die motiviert sind, sich auf das, was gerade wirklich wichtig ist, fokussieren können und stundenlang konzentriert an einer Sache arbeiten können.

...weil ich das alles NICHT kann (von seltenen Ausnahmen abgesehen) und mir dies immer wieder das Leben schwer macht. :(
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Mira

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #462 am: 07 Oktober 2022, 20:19:14 »

Neidisch ist für mich vielleicht nicht das korrekte Wort, mit dem ich mich beschreiben möchte. Bei mir geht es eher in die Richtung, andere zu bewundern, was sie so alles schaffen. Dabei weiss ich doch nichts über ihr Leben. Daher ist ein Vergleichen mit ihnen von vornherein überflüssig.

Ich beneide Menschen, die sich durchsetzen können. Denn ich kann das nicht. Es geht nicht um so eine generelle Durchsetzung gegen alles, sondern nur um das Eintreten für meine eigenen Belange. Was machen andere besser als ich, indem sie mithilfe einer OP an der Wirbelsäule beschwerdefrei sind? Warum werde ich nicht operiert? Weil ich mich zusammennehmen kann und nicht brülle vor Schmerzen im Kreuz?
Gespeichert

Mira

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #463 am: 08 Oktober 2022, 22:08:30 »

Neidisch bin ich auf jeden, der es besser macht als ich.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Worauf ich neidisch bin...
« Antwort #464 am: 25 Oktober 2022, 17:37:47 »

 
...auf Menschen, die ihr Glück gefunden haben und es „behalten“ dürfen.

... auf Menschen, für die es sich gelohnt hat, zu „warten“.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32