Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 3 [4]

Autor Thema: Re: ! ! ! A C H T U N G ! ! !  (Gelesen 15334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dejavu

  • Gast
Re: ! ! ! A C H T U N G ! ! !
« Antwort #45 am: 23 August 2009, 14:03:12 »

reale welt, ja, das ist gut.....

leider hab ich nicht deine erfahrung
das wär was
mein alter gepaart mit deiner erfahrung, die du ja nicht nur aufgrund deines alters sondern vieler anderer dinge hast
dinge, die ich mir nie gewagt hätte aus angst......
das makabere ist, ich hab  sie mir nie gewagt und was hab ich davon
jetzt bin ich allein obwohl ich immer brav war
ich hab nie geraucht, 0- alkohol etc etc
jetzt bin ich eine nullnummer
so oder so
mein verhalten, immer an die regeln halten, keine grenzen austesten, haben mich auch keinen besseren weg gehen lassen
das is BULLSHIT!!!!!
und jetzt komm ich kaum noch raus
weil mein hirn verrückt spielt
ich bin im wahren leben " ne ganz liebe" zitat meine hausärztin
nur
ich hab nix davon.......
außer das ich auch noch davon ausgehe, das jeder so ehrlich ist wie ich
und recht haste
-reale gesundheitswelt-
die ärzte selber sind die schlimmsten ausbeuter
vor allem was ihr personal betrifft....
mein beruf hat mich den menschenhass gelehrt,
auf patienten und vor allem auf ärzte
als arbeitgeber...

in diesem sinne, kann alles falsch sein, is nur meine meinung
eure deja

Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: ! ! ! A C H T U N G ! ! !
« Antwort #46 am: 23 August 2009, 20:20:50 »

Es liest sich alles, wie viel Gerede um (im Grunde) NICHTS....  wo liegt denn jetzt das Problem an diesem Thread???? Wäre KLARTEXT da mal möglich??
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: mal langsam
« Antwort #47 am: 23 August 2009, 23:21:41 »

Zitat

Darüber habe ich nachgedacht,Jonas ..... WAS könnte der Selbstmörder vom Mörder lernen????
Gespeichert

Jonas der Troll(Guest)

  • Gast
Re: mal langsam
« Antwort #48 am: 23 August 2009, 23:48:56 »

Darüber habe ich nachgedacht,Jonas ..... WAS könnte der Selbstmörder vom Mörder lernen????[/quote]

DAS WARUM
DAS WIESO

warum bzw wieso hast DU diese Straftat begangen???

nachti
Jonas der Troll
Gespeichert

Jonas der Troll(Guest)

  • Gast
töten schlagen verletzen
« Antwort #49 am: 24 August 2009, 21:03:49 »

Zitat
Darüber habe ich nachgedacht,Jonas ..... WAS könnte der Selbstmörder vom Mörder lernen????

Wenn Du zu einem Löwen in den Käfig gehst, wird der Dich töten.
Man soll einen Hund nicht stören wenn er frißt, er könnte zubeissen.

Die Tiere töten bzw verletzen nicht weil sie böße sind, sondern weil sie sich bedroht fühlen.
Beim Menschen ist es ähnlich, der Eine lebt seine Aggression am Mitmenschen aus, Andere machen SVV.

Es hat immer etwas mit Bedrohung zu tun, schlichtweg mit Verfolgungswahn.

Nun ist aber die Auflössung des Problemes, eben mein Verfolgungswahn, nicht leicht -:-((((((((((

lg
Jonas


Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: ! ! ! A C H T U N G ! ! !
« Antwort #50 am: 24 August 2009, 21:47:25 »

Hallo Jonas du Troll:-)

Mit Bedrohung hat es was zutun, das stimmt..... Verfolgungswahn...auch ja....

Das WARUM und WIESO kann man herausfinden...ich weiß es bei einigen Dingen schon. Aber das bringt mich nicht viel weiter glaube ich... ich weiß woher die Angst (die dann letztlich zum Wahn führt) kommt, aber ich kann sie nicht aufhalten.

Grüß mir Chrissy schön (ich hoffe ihr gehts wieder besser...):-)
Gespeichert

Jonas der Troll(Guest)

  • Gast
Re: ! ! ! A C H T U N G ! ! !
« Antwort #51 am: 25 August 2009, 08:06:15 »

Mit Bedrohung hat es was zutun, das stimmt..... Verfolgungswahn...auch ja....
Das WARUM und WIESO kann man herausfinden...ich weiß es bei einigen Dingen schon. Aber das bringt mich nicht viel weiter glaube ich... ich weiß woher die Angst (die dann letztlich zum Wahn führt) kommt, aber ich kann sie nicht aufhalten. [/quote]

Und so fange ich nochmals mit meiner ersten Geschichte vom kleinen Pinguin an, der die Kälte am Südpol nicht ertragen hat, und sich aufmachte die Wärme zu suchen. Im Oktober 2001 habe ich sie ins UNMODERIERTE NUR-RUHE-FORUM gestellt, und seit dieser Zeit trolle ich hier herum.

Erst am Äquator fiel dem kleinen Pinguin ein, das er den absolut verkehrten Weg gegangen ist; und nahm sich nun vor, sich gegen die Kälte abzuhärten.

Das Du die Angst nicht aufhalten kannst ist absolut richtig, man könnte sich aber dagegen abhärten.

liebe Grüße
Jonas der Troll
Gespeichert

Ladeeda

  • Gast
Re: ! ! ! A C H T U N G ! ! !
« Antwort #52 am: 27 August 2009, 10:12:30 »

Zitat
Das Du die Angst nicht aufhalten kannst ist absolut richtig, man könnte sich aber dagegen abhärten.

liebe Grüße
Jonas der Troll

An deine Geschichte mit demPinguin denke ich öfters mal:-))

Ja man kann sich abhärten.......in einigen Dingen ist mir das auch schon gelungen,ohne es BEWUSST trainiert zu haben. Wenn ich ein paar Jahre zurück denke, da war ich noch viel schreckhafter als heute.
Allerdings habe ich auch vor dem ABHÄRTEN an sich Angst.... hört sich sicher bescheuert an, aber ich verbinde das wohl irgendwie auch damit UNAUFMERKSAMER zu werden und dann ist da die Angst GERADE wenn ich das bin, wird etwas passieren.... verstehst du was ich meine??
Selbst in Nächten, in denen mein Wahn gedämpft ist ,kontrolliere ich trotzdem ca 5-6 mal alle Schlösser und Fenster... nur weil ich denke,  wenn ich es mal nicht mache GERADE dann wird was passieren.
Gespeichert

Jonas der Troll(Guest)

  • Gast
Re: ! ! ! A C H T U N G ! ! !
« Antwort #53 am: 27 August 2009, 14:56:04 »

Allerdings habe ich auch vor dem ABHÄRTEN an sich Angst.... hört sich sicher bescheuert an, aber ich verbinde das wohl irgendwie auch damit UNAUFMERKSAMER zu werden und dann ist da die Angst GERADE wenn ich das bin, wird etwas passieren.... verstehst du was ich meine??
Selbst in Nächten, in denen mein Wahn gedämpft ist ,kontrolliere ich trotzdem ca 5-6 mal alle Schlösser und Fenster... nur weil ich denke,  wenn ich es mal nicht mache GERADE dann wird was passieren.[/quote]

Und immer noch fütterst Du den Troll ;-)

Mit der Geschichte vom Araberhengst der auf steilen Gebirgspfaden seinen Nervenkoller bekommt und dann von stumpfen Maultieren THERAPIERT wird, wollte ich eben rüber bringen, das es nicht darum geht abzustumpfen bzw ein Eisblock zu werden.

Nehme ich den WAHNSINN als eine massive Tigerangst, so wird kein Wahnsinniger es schaffen sich gegen den Tiger abzuhärten. Der Weg führt eben über kleine Kläffer, dann Dackel, in drei Jahren mal ein Schäferhund, in fünf Jahren ein Kampfhund. Vielleicht schafft es dann der Wahnsinnige in 15 Jahren das er einem Tiger schmunzelnd in die Augen schauen kann, ohne das es zu einem Konflikt kommt.

Und so sind die kleinen Kläffer eben die banalen Dinge des Alltags, die mir auf den Geist gehen.
  Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Architekten, der mich oft an die Grenzen zur Weissglut bingt.
Und so fiel auch das Thema Aggression. Und meinte eben das diess ein Muster ist, das ich schon noch in den Griff bekomme.

liebe Grüße
Jonas
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]