Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 353 354 [355] 356 357 ... 501

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 519630 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5310 am: 19 Juli 2019, 17:27:37 »

 
... wunderbare, sehr intensive Gespräche mit meinem Liebsten. Es hat so gut getan, ihm zuzuhören, aber auch selber von bestimmten Dingen aus meiner Vergangenheit zu erzählen. Schon wieder haben wir neue Parallelen in Bezug auf frühere Erlebnisse, Gefühle und Prägungen erkannt. Ich kenne keinen anderen Menschen, dessen Eindrücke von Erlebtem sowie dessen Gefühle den meinen so sehr ähneln bzw. gleichen. Unsere Seelen sind sich unbeschreiblich nah! Es berührt mich immer wieder und macht mich so dankbar!

... ein Päckchen, welches ich bald öffnen darf! Vorfreude! :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5311 am: 20 Juli 2019, 18:02:30 »

...Viele Beiträge hier im Forum, die ich jetzt gelesen habe und die mich teils sehr berührt haben, auch wenn ich gar nichts damit zu tun habe.
...neulich habe ich in einem Busch Sperlinge gesehen- und bin näher gegangen. So konnte ich aus ein paar Metern Entfernung 6 oder 7 Stück beobachten und mich dabei ganz an eine Begegnung erinnert fühlen.
...dass eine echte Freundin sich so für mich freut- es erstaunt mich immer wieder, wie unglaublich nett sie zu mir ist. Einfach weil sie mich mag!
...ein Kaninchen
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5312 am: 20 Juli 2019, 20:37:47 »

 
... Judith online zu sehen! :)

... eine kurze Sperlingsfütterung ganz früh am Morgen. <3

... Besuch von meinem Liebsten und dass er nach seinem Konzert wieder zu mir kommt. :)
... dass er mir Material für ein Regal mitgebracht hat, welches ich morgen bauen werde. Er brauchte die Sachen nicht mehr und hat sie mir geschenkt. :)

... dass Lars noch kurz hier war und wir dann zusammen einkaufen gegangen sind – mit seinem Auto. Sehr praktisch, denn so konnte ich gleich ein paar Sachen mehr mitnehmen, als wenn ich mit dem Rad gefahren wäre.

... liebe PNs.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5313 am: 21 Juli 2019, 18:18:18 »

 
... dass J. letzte Nacht noch über eine Stunde bei mir war und mir von seinem Auftritt erzählt hat.

... dass ich wieder zwei Sperlinge anlocken konnte, die sich dann auch von mir füttern ließen. Das waren die schönsten Momente des Tages für mich.

... herzvolle Nachrichten von meinem Liebsten.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5314 am: 21 Juli 2019, 22:57:47 »

...eine E-mail, die ich heute bekommen habe und die einen solchen herzerwärmenden Inhalt hatte, dass ich wieder total glücklich war.

...schreiben

...ein kleiner Vogel auf einem Zaun und eine scheue Katze, der ich mich nähern konnte
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5315 am: 22 Juli 2019, 03:38:41 »

... eine kurze Begegnung mit jemandem, der sicher nicht zu meinem näheren Umfeld gehört. Diese Person hat mir gesagt, dass sie sich immer wieder an einen von mir geliebten Menschen erinnert.
Und ich bin so unendlich dankbar dafür, denn nur wer vergessen wird, ist tot. So oder so ähnlich heißt es doch. Es ist so schön zu wissen, dass andere sich auch noch erinnern! Dass man nicht alleine ist mit Erinnerungen an einen bestimmten Menschen.

Meine Vorstellung dabei ist, dass es Menschen an verschiedenen Orten gibt. Und an diesen verschiedenen Orten denken diese Menschen an eine Person. Und die Gedanken, die Erinnerungen schwirren wie Libellen umher. Libellen, einer Art, weil es die Erinnerungen an diesen bestimmten Mensch sind. Libellen einer anderen Art, weil es Erinnerungen an einen anderen Mensch sind.
Vielleicht sind es auch Glühwürmchen einer Art, die mit der Erinnerung an diesen Menschen ein wenig das Dunkel der Trauer erhellen

... ich weiß es ist spät, Gedankengänge einer Nacht eben ....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5316 am: 22 Juli 2019, 17:57:57 »

 
... eine herzvolle E-Mail.

... dass es schön warm ist.

... dass J. meinen Kaffee so sehr liebt und genießt (und mich auch).
... drei Worte, die er mir auf ein Zettelchen schreib (nein, nicht DIE drei Worte).

... mein kleiner Sperling, der mir manchmal durchaus ein Trost ist.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5317 am: 22 Juli 2019, 21:24:09 »

... neulich nachts ein interessanter und erleichternder Austausch mit einer Freundin

... eine Mail, die mich zum Lächeln gebracht hat

... die wunderbar grüne Natur um mich herum

Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5318 am: 23 Juli 2019, 00:55:51 »

... gerade marschiert hier eine Grille draußen an meinem Fenster vorbei. Sie ist grün und etwa 7 cm lang. Ich finde sie schön. Die letzten Nächte habe ich sie nur gehört und nicht gesehen. Gerade läuft sie ganz langsam herum, aber sie zirpt im Augenblick nicht. Vielleicht bedeutet das, dass zwei sich gefunden haben, und nun nicht mehr gezirpt werden muss ;)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5319 am: 23 Juli 2019, 17:37:57 »

 
Gestern:

... ein Wortspiel.^^
... ein liebevoller Anruf von J., den ich mir geradezu herbeigesehnt hatte!


Heute:

... dass es noch wärmer als gestern ist. :)
... Zeilen, die mich glücklich gemacht haben. :) (Danke!)
... traumhafte Stunden mit J., die sich wie ein Flug auf Wolke 7 angefühlt haben. <3
... dass ich meiner Mitte wieder ein bisschen näher bin.
... dass ich jetzt erstmal Ruhe und Zeit für mich habe!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5320 am: 23 Juli 2019, 17:53:20 »

Gestern:
...eine liebe E-mail

Heute:
...eine neue E-mail von gestern Abend zu lesen.
...die wunderbar wertschätzenden, ehrlichen, Gedanken-anregenden und so unglaublich lieben Zeilen darin!
...eine Antwort darauf zu verfassen.
...die Mail durchzulesen und mich wieder und wieder über jedes der Worte zu freuen- denn sie vermitteln mir, dass ich ein Mensch bin, der diese Worte verdient.

...meine wunderbare Engelskette

...mich lang mit einem Nachbarsmädchen auf Englisch unterhalten zu haben

Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5321 am: 24 Juli 2019, 17:17:17 »

 
... die Sonne – heute Morgen und Vormittag, als es noch nicht so heiß war wie jetzt.^^

... ein schönes Treffen mit meinem Liebsten.
... eine liebevolle Geste.
... ihn so glücklich und entspannt zu sehen – das hat mir nicht nur Freude bereitet, sondern mich auch glücklich gemacht. <3

... Seifenblasen. :)

... ein lieber Anruf von Lars.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5322 am: 24 Juli 2019, 22:57:48 »

...ein paar Mal im Fjord schwimmen gewesen zu sein- war eine schöne Abkühlung

...eine richtig schnelle Bootstour mit dem Nachbarsmädchen und ihrem Bruder- der kann nämlich Boot fahren. Wow, war das toll! Wir sind unheimlich schnell übers Wasser gezischt, quer über den Fjord. Und ich durfte ganz vorne sitzen! Solch ein wildes, freies Gefühl! Könnt ich direkt nochmal machen ^^
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5323 am: 26 Juli 2019, 20:02:30 »

...das warme Wetter, das durchs ständige Schwimmen gehen draußen erträglich war
...eine Katze, die fünf Fische gefuttert hat
...packen. Morgen geht's endlich nach Hause! Auch wenn's hier schön ist, ich freu mich sehr drauf.
...ein paar bestimmte Musikstücke zu hören, die mich froh stimmen
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5324 am: 27 Juli 2019, 17:47:47 »

 
Vorgestern:

... persönliche Zeilen.
... ein Zeichen der Liebe.
... ein unglaublich süßes Sperlingsvideo, welches J. für mich gemacht hat. <3
... Basteleien. :)


Gestern:

... der wundervolle Nachmittag und Abend mit meinem Liebsten!
... seine liebevollen Vorbereitungen für die Fahrt zum Auftrittsort.
... dass wir so freundlich in Empfang genommen wurden und nur von lieben, herzlichen, offenen Menschen umgeben waren!
... dass die Show so toll gelaufen ist, die Gäste sehr aufmerksam waren und allesamt sehr glücklich aussahen. :)
... die Tontechnik für J. zu regeln und später auch gemeinsam zu singen.
... dass es, als ich meinen ersten Einsatz in unserem Duett hatte, Zwischenapplaus gab (immer wieder ein Wahnsinnsgefühl für mich).
... dass alle so begeistert von ihm und uns und der gesamten Show waren.
... ganz viele tolle Komplimente und eine Geste der Wertschätzung von den Gästen, die uns irgendwie "umgehauen" hat...
... und ein fantastisches Essen.^^

Es war eine rundum tolle Veranstaltung, die ganze Zeit über harmonisch und "rund"! <3 :)



Heute:

... eine sehr liebe SMS.
... Besuch von Lars; zusammen zu lachen; dass ich vor ihm genauso "komisch" sein kann und darf, wie ich nun mal bin; dass er mir selbstgemachtes, sehr scharfes Chili mitgebracht hat. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 353 354 [355] 356 357 ... 501